App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von UnfinishedStory:
Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur einen Schlaganfall und es wurde dann schnell noch ein Corona Test gemacht , damit man sie in die Statistik der Corona Toten aufnehmen kann

Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien.

Trigger

Sie ist nicht gestorben. Und es dürfte wohl auch keine Interesse daran geben, sie der Liste der Coronatoten zuzufügen. Da sie jung und ohne Vorerkrankungen bzw. Risikofaktoren war, ging man von einer Coronakomplikation aus. Ein Mann der an Corona, erkrankte, lange auf der Intensivstationlag und beatmet wurde, starb kurz nach seiner Entlassung an einem Herzinfarkt. Obwohl die Ärzte die Ursachein der vorhergegangenen Coronainfektion sahen, fällt er trotzdem in die Statistik der Herz-Kreislauf-Todesfälle...

Zitat von UnfinishedStory:
Du vergisst dabei , dass Kinder und Jugendliche nicht geimpft werden . Ich glaube nicht , dass wir diese Prozentzahl freiwillig erreichen werden . Da muss schon massiver Druck folgen .

Was würdest du tun, wenn du die Verantwortung hättest? Wie würdest du mit dieser Pandemie umgehen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Wenn ich hier so einige Statements lese frage ich mich, was wohl bei folgender Schlagzeile passieren würde:

Wir haben ein neues Medikament entwickelt, das Angststörungen und Panikattacken heilt. Laut unseren Forschungen zu 100% sicher und völlig ohne Nebenwirkungen. Dummerweise dürfen wir es erst in 25 Jahren auf den Markt bringen, weil wir vorher noch Langzeitstudien machen müssen... man weiß ja nie...

Zitat von Angor:
Richtig, die halten u.U. nur ein paar Tage an Die Impfreaktionen waren bei jüngeren Personen deutlicher als bei älteren, weil jüngere Menschen ein aktiveres Immunsystem haben. Die Reaktionen waren im Durchschnitt nach zwei Tagen abgeklungen. Mögliche Nebenwirkungen (Stand 31.03.2021) mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna ...

meine fast 90 jährige Mutter wurde 2 mal mit Moderna geimpft hatte keine Schmerzen an der Einstichstelle. nach der zweiten Impfung war sie nur müde und dann war alles gut. Ansonsten hatte sie keinerlei Nebenwirkungen

Zitat von cliffy:
meine fast 90 jährige Mutter

Mein 91-jähriger Vater hat von beiden BionTech- Impfungen auch nichts gemerkt.

Zitat von cliffy:
meine fast 90 jährige Mutter wurde 2 mal mit Moderna geimpft hatte keine Schmerzen an der Einstichstelle. nach der zweiten Impfung war sie nur müde und dann war alles gut. Ansonsten hatte sie keinerlei Nebenwirkungen

Deswegen hatte ich ja geschriebenmögliche Nebenwirkungen.
Wie bei Medikamenten auch, Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Zitat von Angor:
Deswegen hatte ich ja geschrieben

War ne coole Zusammenstellung! Es scheint sich aber zu bestätigen, dass Alter in diesem Fall angenehm ist.

Zitat von Annalehna:

So sah es in Berlin am WE auch aus....ich bin echt vom Glauben abgefallen, als ich die Menschenmassen gesehen habe.

Zitat von Angor:
Deswegen hatte ich ja geschrieben mögliche Nebenwirkungen. Wie bei Medikamenten auch, Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

hast du vielleicht gelesen welchen Impfstoff sie erhalten hat? Ich habe mal was positives geschrieben und wieder ist es Falsch, danke!

Zitat von Annalehna:

Tapfere Leute! Klasse! Was man nicht alles tut für einen guten Schuss

Aber mal ganz ehrlich, kann man die reden der Politiker im Moment noch ertragen? Höre gerade wieder den Söder....das selbe hat er und andere doch auch schon vor 5 Monaten und dann alle 2 Wochen gesagt....Puh, ich kann echt nicht mehr....der wievielte letzte große Kraftakt soll es denn sein?
In 3 Lockdowns ist übrigens Weihnachten.

Zitat von paradox1201:
Aber mal ganz ehrlich, kann man die reden der Politiker im Moment noch ertragen? Höre gerade wieder den Söder....das selbe hat er und andere doch auch schon vor 5 Monaten und dann alle 2 Wochen gesagt....Puh, ich kann echt nicht mehr....der wievielte letzte große ...

Was würdest Du besser machen?

Zitat von Fauda:

Weiß nicht, müsste ich probieren.

Zitat von Fauda:

Man hätte gleich am Anfang, als abzusehen war, dass die Zahlen wieder rasant steigen, alles dicht machen müssen. Und nicht 15 Stunden zusammen hocken, irgendwelche unsinnigen Maßnahmen beschließen, die dann 3 Tage später von jedem Bundesland wieder gebrochen werden. Was ist das denn für ein Lockdown? Wir haben uns nie in einem wirklichen Lockdown befunden. Ja, die Geschäfte waren zum Teil geschlossen, und Tennis im Freien durfte ich auch nicht spielen.. was ich aber durfte, war mir sämtlichen anderen Haushalten zusammen auf der Arbeit sitzen, ohne dass irgendwelche Maßnahmen ergriffen wurden.
Höre bitte auf, jetzt ständig zu fragen, was denn die anderen Teilnehmer hier besser machen würden wenn sie an entsprechender Stelle sind. Du solltest es vielleicht akzeptieren, dass nicht jeder so denkt wie DU und nicht jeder dazu bereit ist, sich impfen zu lassen. Wenn du davon so überzeugt bist, dann bitte. Man könnte ja schon bald meinen, du hättest den Impfstoff mit entdeckt. Aber so langsam reicht es.. Leben und leben lassen! Wenn es dich so dermaßen stört, dass es Andersdenkende als dich gibt, solltest du es vielleicht lassen, dir hier die weiteren Kommentare durchzulesen.

Zitat von paradox1201:

Lass es lieber , du hast keinen Eid geschworen dein Volk zu schützen
und die Bezahlung in dem Job wäre um einiges schlechter

Schade, Fauda hat mich blockiert... hab ja zumindest auf eine Antwort gehofft, wie er es alles besser machen würde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:

Das ist aber ein bisschen dünn oder? Wenn ich das richtig sehe, beklagst du dich in einer Tour über die Politiker und dann kommt als Antwort Weiß nicht, müsste ich probieren.

Ich habe es live und in Farbe erlebt, wie ansteckend die britische Variante in geschlossenen Räumen ist und begegne dem Ganzen seither mit noch mehr Respekt.

Zitat von Luna70:
Das ist aber ein bisschen dünn oder? Wenn ich das richtig sehe, beklagst du dich in einer Tour über die Politiker und dann kommt als Antwort Weiß nicht, müsste ich probieren. Ich habe es live und in Farbe erlebt, wie ansteckend die britische ...

Darum geht es doch überhaupt nicht.....Klar habe ich großen Respekt vor dem Virus....das macht das große Durcheinander im Umgang der Pandemie der Politik nicht besser. Also bitte...

Zitat von paradox1201:
Aber mal ganz ehrlich, kann man die reden der Politiker im Moment noch ertragen? Höre gerade wieder den Söder....das selbe hat er und andere doch auch schon vor 5 Monaten und dann alle 2 Wochen gesagt....Puh, ich kann echt nicht mehr....der wievielte letzte große ...

Hast du seinen freudschen Versprecher mal gehört?
Das mit den Oktober Ferien?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore