App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Weiss echt nicht was ich machen soll.Vor allem hab ich gedacht ich komm nicht zu schnell mit den impfen dran.Und jetzt soll ich schon am Freitag kommen .Hab Angst vor Corona aber auch vor der Impfung .Bin echt fix und fertig .Das geht mir jetzt alles zu schnell.

Ich stand der Impfung am Anfang auch sehr kritisch gegenüber aber inzwischen sehne ich mich regelrecht nach einem Termin
Einfach damit ich auf der sicheren Seite bin
Lieber habe ich ein paar Tage Nebenwirkungen und Angst als das ich mich doch anstecke und einen schweren Verlauf riskiere
Würde sagen bei mir ist das ja zur Impfung zu 70% egoistisch weil ich keinen Bock mehr habe aber die restlichen 30% weil ich nicht jemanden anstecken will der das nachher viel schlechter verpackt als ich
Davor habe ich nämlich Angst

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich verstehe das, aber ich habe mich aufgerafft und ich glaube, mein Hausarzt käme persönlich zu mir und würde mich zur Impfung schleifen, er setzte sich sehr für mich ein.

Danke @Calima im übrigen bin ich froh, mit Facebook nichts zu tun zu haben.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde schreiben, dass ich mich nicht impfen lassen, vielleicht noch, dass es schon Tote gab, aber ich würde nicht schreiben durch welche Impfung und dass es ein Arzt in Amerika war, das macht die Sache noch plastischer. Ich soll übermorgen mit Biontech geimpft werden, hoffentlich ...

Ich habe mich im Nachbeobachtungsraum eine Weile mit einer Krankenschwester eines großen Impfzentrums unterhalten. Sie sagte, dass es bisher seit Beginn der Impfungen in dem besagten Impfzentrum noch nie zu kritischen Situationen kam. Nie. Und es werden täglich weit über 1000 Leute dort geimpft.

Danke dir, ich muss nach der Impfung noch eine Viertelstunde in der Praxis bleiben, dann soll mir aber bitte jemand die Hand halten.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe das, aber ich habe mich aufgerafft und ich glaube, mein Hausarzt käme persönlich zu mir und würde mich zur Impfung schleifen, er setzte sich sehr für mich ein. Danke @Calima im übrigen bin ich froh, mit Facebook nichts zu tun zu haben.

Zum einen sind da ganz normale Menschen drin. Zum anderen bin ich da u.a. beruflich drin. Es ist nichts verwerfliches da drin zu sein.

Alles Gute für Eure Impfung.

Zitat von Natascha40:
Ich habe mich im Nachbeobachtungsraum eine Weile mit einer Krankenschwester eines großen Impfzentrums unterhalten. Sie sagte, dass es bisher seit Beginn der Impfungen in dem besagten Impfzentrum noch nie zu kritischen Situationen kam. Nie. Und es werden täglich weit über 1000 Leute dort geimpft.

Die Nebenwirkungen treten ja auch nicht sofort auf sondern erst später.

Du lässt es doch nicht sein und machst immer weiter.

Zitat von UnfinishedStory:
Ich habe ehrlich gesagt Angst , dass man bald keine Wahl mehr haben wird und sich impfen lassen MUSS , egal ob man Beweggründe hat dies nicht zu tun . Es hieß ja erst , dass es KEINE Impflicht geben wird , aber was ist wenn man dann nicht mal mehr in ...

Es wird keinen Impfzwang geben, denn er ist nicht nötig, um die gesamte Bevölkerung zu schützen. Es muss nur eine Mehrheit zwischen 65 und 90 Prozent geimpft werden, damit alle geschützt sind.

Zitat von Ayano:
Das geht mir jetzt alles zu schnell.

Je länger du Zeit hast, dich reinzusteigern, desto schlimmer wird es. Welchen Impfstoff sollst du denn kriegen?

Zitat von Abendschein:

Schwere Komplikationen würden in der Regel aber direkt nach der Impfung auftreten. Und das passierte eben nicht. Wäre es später zu kritischen Ereignissen gekommen, wäre das Impfzentrum informiert worden.

Trigger

Und auch, wenn hier schon von einem Amerikanerdie Rede war, der nach der Biontechimpfung starb: Hier wurde noch kein Todesfall mit besagter Impfung bestätigt.

Na ja, @Calima ich lasse mich ja impfen, aber ein Vierteljahr später gäbe es doch mehr Sicherheit, dass alles gut geht.

Außerdem muss ich manche Sachen bebrüten, erst will ich nicht, aber es arbeitet in mir und oft viel später fällt der Entschluss es tun von mir ab wie die reife Pflaume vom Baum.

Zitat von Calima:
Je länger du Zeit hast, dich reinzusteigern, desto schlimmer wird es. Welchen Impfstoff sollst du denn kriegen?

Den von Biontech .

Zitat von Ayano:
Den von Biontech

Für den hab ich mich echt angestrengt, um ihn zu kriegen . Hoch wirksam in allen Altersgruppen, nebenwirkungsarm und bei Bedarf schnell an Mutationen anzupassen. Zudem im Gegensatz zu Vektorimpfstoffen kein Risiko der Veränderung der DNA. Besser geht es kaum.

Du hast mit ziemlicher Sicherheit Impfungen und andere Substanzen mit weit höherem Risikoprofil intus .

🔁 Video geteilt von UnfinishedStory:

Zitat von Fauda:
Es wird keinen Impfzwang geben, denn er ist nicht nötig, um die gesamte Bevölkerung zu schützen. Es muss nur eine Mehrheit zwischen 65 und 90 Prozent geimpft werden, damit alle geschützt sind.

Du vergisst dabei , dass Kinder und Jugendliche nicht geimpft werden . Ich glaube nicht , dass wir diese Prozentzahl freiwillig erreichen werden . Da muss schon massiver Druck folgen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Trigger

Statistisch gesehen, waren Coronaerkrankte aber häufiger von Schlaganfällen oder Hirnblutungen betroffen, als das dies auf eine Impfung zurückzuführen war. Wobei Hirnblutungen wohl in dem Zusammenhang trotzdem extrem selten sind. Bei einer Frau aus dem Nachbardorf wurde Corona diagnostiziert, als sie plötzlich einen Schlaganfall hatte.

Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur einen Schlaganfall und es wurde dann schnell noch ein Corona Test gemacht , damit man sie in die Statistik der Corona Toten aufnehmen kann

Zitat von Abendschein:

Meist in den ersten Stunden nach der Impfung.

Zitat von paradox1201:
Meist in den ersten Stunden nach der Impfung.

Richtig, die halten u.U. nur ein paar Tage an

Die Impfreaktionen waren bei jüngeren Personen deutlicher als bei älteren, weil jüngere Menschen ein aktiveres Immunsystem haben. Die Reaktionen waren im Durchschnitt nach zwei Tagen abgeklungen.

Mögliche Nebenwirkungen (Stand 31.03.2021)

mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna

Schmerzen an der Einstichstelle (Biontech/Pfizer: 83 %, Moderna: 88 %)
Abgeschlagenheit (Biontech/Pfizer: 47 %, Moderna: 65 %)
Kopfschmerzen (Biontech/Pfizer: 42 %, Moderna: 59 %)
Fieber nach der ersten Impfdosis (Biontech/Pfizer: 4 %, Moderna: 0,8 %)
Fieber der zweiten Impfdosis (Biontech/Pfizer: 16 %, Moderna: 15,5 %)

Vektorimpfstoff von AstraZeneca

Schmerzen an der Einstichstelle (54,2 %)
Spannungsgefühl (63,7 %)
Abgeschlagenheit (53,1 %)
Kopfschmerzen (52,6 %)
Krankheitsgefühl (44,2 %)
Erhöhte Temperatur (33,6 %)
Fieber (7,9 %)
(Wird nur noch an Personen ab 60 Jahre verimpft, wer jünger ist und schon eine 1. Impfung mit AstraZeneca bekommen hat, erhält für die 2 Impfung einen anderen Impfstoff)

Vektorimpfstoff von Johnson Johnson

Schmerzen an der Einstichstelle (48 %)
Abgeschlagenheit (38 %)
Kopfschmerzen (40 %)
Muskelschmerzen (33 %)
Fieber (9 %)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore