App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen .Aber finde auch das es mit diesen Impfstoff ziemlich schnell ging .Hätte einfach noch länger abwarten wollen .Aber hab Angst dann nie mehr dran zu kommen .Lebe jetzt eh total isoliert wegen Corona .Aber hab angst das wen man sich nicht impfen lässt .Irgendwann nicht mal mehr in den Supermarkt oder zum Tanken darf .

Zitat von Abendschein:
Du mußt nun auch nicht jeden der gegen eine Impfung ist, erziehen, @Fauda Es ist Deine Meinung das alles was dagegen spricht, Unsinn ist. Das stimmt nicht, es sind schon Menschen an der Impfung gestorben und ich kenne jemanden der extreme Nebenwirkungen hat. Du kannst mir das ...


Doch, verehrte Abendschein, ich muss und werde mich immer für die Impfung aussprechen, denn das ist die einzige Möglichkeit, dass die Gesellschaft zurück zur Normalität finden kann. Die einzige! Wenn sich manche Menschen nicht impfen lassen wollen (abgesehen von den wenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden sollen), ist das okay. Was aber ganz und gar nicht okay ist, ist die falsche Angstmacherei, die überall (also überall in Deutschland, in vielen anderen Ländern schüttelt man den Kopf über uns) zu beobachten ist und die Menschen verunsichert. Dazu gehört auch deine übertriebene Risikoeinschätzung. Die WHO, das RKI, die EMA und all die anderen Institutionen sind wissenschaftlich seriös und Millionen von Impfungen sind erfolgreich ohne Komplikationen erfolgt. Die Risiken sind extrem gering wohingegen die Risiken einer Infektion mit Sars-Cov-2 sehr groß sind! Also: hab deine Meinung, lass dich nicht impfen, du wirst dann durch diejenigen mitgeschützt, die sich haben impfen lassen. Aber ihnen den Mund verbieten: das zeigt, dass du wenig von der Situation verstanden hast und von den Impfstoffen gar nichts. Punkt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Ayano:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen .Aber finde auch das es mit diesen Impfstoff ziemlich schnell ging .Hätte einfach noch länger abwarten wollen .Aber hab Angst dann nie mehr dran zu kommen .Lebe jetzt eh total isoliert wegen Corona .Aber hab angst das wen man ...


Die Entwicklung ging keineswegs zu schnell. Schau dir das Video von Mai Thi Nguyen-Kim an, sie erklärt recht gut, was Legende und was Wahrheit ist bei den Impfstoffen, vielleicht hilft es dir:


Zitat von Fauda:
Die Entwicklung ging keineswegs zu schnell. Schau dir das Video von Mai Thi Nguyen-Kim an, sie erklärt recht gut, was Legende und was Wahrheit ist bei den Impfstoffen, vielleicht hilft es dir:


leider ist diese MAILAB mit einem Mann verheiratet , der ganz groß in der Pharmaindustrie tätig ist . Sie wurde auch schon oft deswegen kritisiert .
Das ist für mich leider keine neutrale Meinung. Sie verunglimpft auch Heilpraktiker etc.

Zitat von UnfinishedStory:
leider ist diese MAILAB mit einem Mann verheiratet , der ganz groß in der Pharmaindustrie tätig ist . Sie wurde auch schon oft deswegen kritisiert . Das ist für mich leider keine neutrale Meinung. Sie verunglimpft auch Heilpraktiker etc.


Oh je, dann suche ich noch einen anderen Link heraus, wo erklärt wird, dass die Entwicklung der Impfstoffe nicht zu schnell und auf Kosten der Sicherheit vonstatten ging, denn das denken viele (ich zu Anfang auch) . . .

Gefunden, ein seriöser Artikel auf Stern Online: https://www.stern.de/gesundheit/impfsto...12646.html

Naja aber Langzeitstudien KANN es ja noch gar nicht geben . Bei der Schweinegrippe Impfung wurde ja auch erst im Nachgang dann festgestellt , das die Krankheit Narkolepsie vermehrt ausgebrochen ist.
Das werden wir wohl erst in ein paar Jahren erfahren , ob es Langzeitfolgen gab .

Zitat von Fauda:
Doch, verehrte Abendschein, ich muss und werde mich immer für die Impfung aussprechen, denn das ist die einzige Möglichkeit, dass die Gesellschaft zurück zur Normalität finden kann. Die einzige! Wenn sich manche Menschen nicht impfen lassen wollen (abgesehen von den wenigen, die aus medizinischen ...


Ich habe ihnen und keinem anderen den Mund verboten. Ich spreche aus meiner Erfahrung heraus
und die kann nicht so falsch sein., Es sind schon Menschen daran gestorben und es geht manchen
Menschen oft nicht gut. Das kannst DU doch nicht leugnen. Doch, ich habe viel verstanden. Den Mund
möchtest Du mir am liebsten verbieten, ich weiß das, da nutzt auch die Verehrung nichts, hihihi.....Ich bin
schon groß und alt genug um meine Meinung zu sagen und das tue ich immer wieder, ob es Dir nun Recht
ist, oder nicht. !

Pest oder Cholera...

Schwer zu sagen was vernünftig ist ja ich bin geimpft auch wenn ich mir große Sorgen um Nebenwirkungen mache damit meine ich die ganz schweren kein Fieber oder Schüttelfrost aber gleichzeitig habe ich auch große Angst vor Corona vielleicht auf der ITS zu liegen und ....! Na ihr wisst schon , aber jeder muss und darf für sich entscheiden auch wenn es dem gegenüber nicht immer gefällt .

Zitat von Abendschein:
Ich habe ihnen und keinem anderen den Mund verboten. Ich spreche aus meiner Erfahrung heraus und die kann nicht so falsch sein., Es sind schon Menschen daran gestorben und es geht manchen Menschen oft nicht gut. Das kannst DU doch nicht leugnen. Doch, ich habe viel verstanden. Den ...


ich finde du hast recht in allem was du hier gerade eben geschrieben hast. Ich lasse mir übrigens den Mund auch nicht verbieten und gebe auch meine Meinung zum Besten

Zitat von Annalehna:
Pest oder Cholera...


oder

Es kommt immer auf das WIE an, jeder hat das Recht dazu zu schreiben, dass er sich nicht impfen läßt,, aber es müssen ja nicht sämtliche Horrorgeschichten aus dem Ärmel geschüttelt werden, wir sind in einem Angstforum.

Ich habe ehrlich gesagt Angst , dass man bald keine Wahl mehr haben wird und sich impfen lassen MUSS , egal ob man Beweggründe hat dies nicht zu tun . Es hieß ja erst , dass es KEINE Impflicht geben wird , aber was ist wenn man dann nicht mal mehr in den Supermarkt darf ? Solange es jedem frei steht und dann jeder sein Leben normal weiterleben kann , dann ist es doch völlig egal wer sich nun für oder gegen die Impfung entscheidet . Aber ich habe Angst vor dieser zwei Klassen Gesellschaft , die unweigerlich entsteht , wenn ein Impfzwang kommt .

Zitat von UnfinishedStory:
Ich habe ehrlich gesagt Angst , dass man bald keine Wahl mehr haben wird und sich impfen lassen MUSS , egal ob man Beweggründe hat dies nicht zu tun . Es hieß ja erst , dass es KEINE Impflicht geben wird , aber was ist wenn man dann nicht mal mehr in ...


was passiert denn dann mit denen die sich nicht impfen lassen darf, wie ich zum Beispiel

Es ist nicht nur ein Angstforum.
Angst ist nur der kleinste gemeinsame Nenner, der die User miteinander verbindet.
Hier trifft ein Sammelsurium von Leuten mit den unterschiedlichsten psychischen Störungen und Erkrankungen aufeinander.
Ich vergesse das auch öfters und reagiere anders, als ich sollte.
Ich spreche auch niemanden persönlich an, weil ich ja die Diagnosen und Krankengeschichten nicht kenne.
Man sollte es nur berücksichtigen, wenn man überhaupt nicht miteinander weiterkommt.

Zitat von Ayano:
Hab jetzt mal etwas nachgelesen im Internet .Es gab Fälle wo Leute auch an einer Biontech Impfung gestorben sind .Ein Arzt in Amerika hatte nach der Impfung eine Hirnblutung.Ich glaub ich lass mir die Impfung nicht machen .


Trigger

Statistisch gesehen, waren Coronaerkrankte aber häufiger von Schlaganfällen oder Hirnblutungen betroffen, als das dies auf eine Impfung zurückzuführen war. Wobei Hirnblutungen wohl in dem Zusammenhang trotzdem extrem selten sind. Bei einer Frau aus dem Nachbardorf wurde Corona diagnostiziert, als sie plötzlich einen Schlaganfall hatte.


Zitat von kritisches_Auge:
Es kommt immer auf das WIE an, jeder hat das Recht dazu zu schreiben, dass er sich nicht impfen läßt,, aber es müssen ja nicht sämtliche Horrorgeschichten aus dem Ärmel geschüttelt werden, wir sind in einem Angstforum.

Das was ich geschrieben habe, ist ja keine Horrorgeschichte, falls Du mich meintest, ,Auge, ich hatte
es ja nur angedeutet. Wenn ich das alles nieder schreibe, was die Bekannte für Symptome hat.
Sie selber hat es bei Facebook veröffentlicht, aber ich muß dazu sagen, sie selber ist schwer krank.
Da war vielleicht schon das immunsystem stark angegriffen und dann kommt noch die impfung dazu.

Es wäre ja schlimm, wenn nur die Pro Impfer ihre Meinung sagen dürften. Dabei bin ich noch nicht einmal
ein Gegner von Impfungen, aber ich weiß das ich derartige Symptome hätte und nicht mehr wüßte, was
echt ist und was nicht und das mag ich mir einfach nicht antun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde schreiben, dass ich mich nicht impfen lassen, vielleicht noch, dass es schon Tote gab, aber ich würde nicht schreiben durch welche Impfung und dass es ein Arzt in Amerika war, das macht die Sache noch plastischer.

Ich soll übermorgen mit Biontech geimpft werden, hoffentlich packt mich jetzt nicht die Angst und ich sage den Termin ab, danke @Abendschein

Zitat von cliffy:
was passiert denn dann mit denen die sich nicht impfen lassen darf, wie ich zum Beispiel

Irgendwo habe ich gelesen, dass man dran arbeitet, die Immunisierung mit einem Nasenspray über die Schleimhäute zu realisieren. Dann entfällt das Impfen.
Corona wird zwar nicht verschwinden, aber durch das Erreichen der Herdenimmunität normal wie eine Grippe werden und da wird auch keiner gefragt, ob er geimpft wird oder nicht.
Zwischenzeitlich wird man als Nichtgeimpfter einen Negativtest vorlegen müssen, wenn man das öffentliche Leben in vollen Zügen genießen möchte.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich soll übermorgen mit Biontech geimpft werden,

Hey, da bist du ja noch zwei Tage vor mir dran! . Ich bin total erleichtert, dass es mit BionTech geklappt hat und freu mich auf den Schutz durch die Impfung.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore