App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Wenn dein Blut ohnehin schlechter gerinnt und du eine Blutungsneigung hast, dann sollte die Gefahr eines Blutgerinnsels noch geringer sein, als bei Leuten ohne dieses Syndrom.

Zitat von Ayano:
Das ist wen ich eine wunde habe das es langsamer das Bluten aufhört .

Das kenne ich auch weil ich Macumar nehmen muß.
Aber wenn man etwas länger auf die Einstichstelle drückt ist das kein Problem.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hab halt oft zahnfleischbluten und öfter mal blaue Flecken ,durch diese Krankheit .Aber ein Blutgerinnsel hatte ich bis jetzt noch nie .

Zitat von Ayano:
Hab halt oft zahnfleischbluten und öfter mal blaue Flecken ,durch diese Krankheit .Aber ein Blutgerinnsel hatte ich bis jetzt noch nie .

Aber dann hast du doch gute Aussichten ,denn du hast je ein Problem mit der Gerinnung.
Eine Thrombose ist ja genau das Gegenteil.

Meine Gerinnung ist auch eher nicht so gut und da nimmt schon eine blutabnahme Horrorfilm ähnliche Tendenzen an aber dadurch musst du keine Angst vor einem Gerinsel haben

Bayern stellt ab 19.4. in den Impfzentren die Erstimpfungen mit AstraZeneca ein. Dieser Impfstoff soll ab dann verstärkt in den Hausarztpraxen verimpft werden. Muss man das verstehen?

Meine Idee dazu: Der Widerstand gegen den Impfstoff ist so groß, dass die Leute reihenweise ihre Termine platzen lassen. Die Hausärzte können ihre Patienten möglicherweise leichter davon überzeugen, sich damit impfen zu lassen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat von Calima:
Bayern stellt ab 19.4. in den Impfzentren die Erstimpfungen mit AstraZeneca ein. Dieser Impfstoff soll ab dann verstärkt in den Hausarztpraxen verimpft werden. Muss man das verstehen? Meine Idee dazu: Der Widerstand gegen den Impfstoff ist so groß, dass die Leute reihenweise ihre Termine platzen lassen. Die Hausä...

Das wundert mich jetzt aber, dass du das nicht verstehst, bei deinem guten Wissensstand. Oxford/AstraZenecas Impfstoff ist um Welten einfacher zu handhaben als BionTech/Pfizers. Der Widerstand wird hoffentlich durch gute Information nachlassen, da wurde sehr viel Milch verschüttet, völlig unnötig. Wenn dann mal Johnson Johnsons Impfstoff kommt, wird es sogar noch einfacher, ich glaube, da benötigt man nur eine einmalige Impfung. Immerhin: es geht langsam voran.
Liebe Grüße

Hab Angst wen ich mich jetzt nicht impfen lasse .Das ich dann gar nicht mehr dran komme ?Hätte halt erst noch ein wenig abwarten wollen.Der Impfstoff ist ja noch nicht gerade lange am Markt .

Zitat von Fauda:
Oxford/AstraZenecas Impfstoff ist um Welten einfacher zu handhaben als BionTech/Pfizers.

Das war mal. Inzwischen ist auch BionTech gut und einfach für Hausärzte zu handhaben und wird ja bereits auch dort verimpft. Dieses Argument greift demzufolge nicht mehr. Ich gehe stark davon aus, dass man auf die Vertrauensarbeit der Hausärzte setzt, da ja in den nächsten Monaten die jüngeren Leute zur Impfung anstehen, die sich ja nach aktuellem Stand freiwillig damit impfen lassen sollen.

Das Problem wird mit zwei weiteren Vektorimpfstoffen nicht geringer, vermute ich.

Irgendwie überrascht mich das nicht. Auch BionTech lässt sich jetzt leichter handhaben.
Ich denke, die Notwendigkeit des Milchverschüttens wurde hinreichend diskutiert.
Aber gut, dass es nochmal betont wird. Vielleicht überzeugt mich eine gute Information ja doch noch.
Ich glaube es geht sogar rasch voran. Und richtig JohnsonJ. wäre meine 1. Wahl gewesen. So unbedingt steht man ja nun auch nicht auf das Spritzen.

Zitat von Logo:
Ich glaube es geht sogar rasch voran. Und richtig JohnsonJ. wäre meine 1. Wahl gewesen. So unbedingt steht man ja nun auch nicht auf das Spritzen.

Wobei ich den Einstich überhaupt nicht gespürt habe. Ich dachte, die Ärztin schaut nach einer geeigneten Stelle, stattdessen sagte sie: Fertig!

Zitat von Calima:
Ich gehe stark davon aus, dass man auf die Vertrauensarbeit der Hausärzte setzt, da ja in den nächsten Monaten die jüngeren Leute zur Impfung anstehen, die sich ja nach aktuellem Stand freiwillig damit impfen lassen sollen.

Ich würde sofort auf der Matte stehen, wenn ich bei meinem Hausarzt Astrazeneca bekommen würde. Da kann ich zu Fuß hingehen und erspare mir den umständlichen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit mehrfachem Umsteigen zu einem Imfzentrum. Leider bekommen die Hausärzte im Saarland den Impfstoff erst nur für bettlägerige Patienten. Man wurde in den Nachrichten aufgefordert, nicht bei seinem Hausarzt wegen Terminen anzurufen, sondern so lange zu warten, bis man vom Hausarzt kontaktiert wird.

Zitat von Natascha40:
Wobei ich den Einstich überhaupt nicht gespürt habe. Ich dachte, die Ärztin schaut nach einer geeigneten Stelle, stattdessen sagte sie: Fertig!

Mal merkt man gar nichts, mal ist es unangenehm und manchmal tut es richtig weh. Kommt drauf an wer spritzt, ob man einen Nerv trifft und die verwendeten Nadeln.
Ich muss laufend zum Blutabnehmen und oft selbst in den Finger piksen, also Angst habe ich nicht vor Spritzen und Nadeln. Höchstens beim Nervenwasserziehen oder Schmerzmittel in den Schleimbeutel der Schulter spritzen. Da sind die Nadeln übelst lang und dick, da kriege ich Manschetten.
Deshalb lieber einmal als zweimal.
Wäre aber nun nicht unbedingt das Entscheidungskriterium.
Ich bekomme BionTech und bin`s zufrieden.

Der Termin kommt immer näher und ich habe jetzt mehr Dampf davor mich noch vorher anzustecken.
Weiß nicht, ob es noch jemanden so geht.
Also mache ich jetzt ganz harten privaten Lockdown bis dahin. Nur noch Arzt und wenige Ausnahmen, ansonsten nix mehr bis dahin . Meine Frau meint ich übertreibe, weil sie ja mehr Kontakte wahrnimmt oder wahrnehmen muss als ich.
Ich fühl mich aber so besser.

Ist jemand hier schon geimpft geworden ?Und weiß jemand was passiert wen ich mich jetzt nicht impfen lasse.Bekomm ich dann nie mehr eine Impfung ?

Zitat von Ayano:
Ist jemand hier schon geimpft geworden ?Und weiß jemand was passiert wen ich mich jetzt nicht impfen lasse.Bekomm ich dann nie mehr eine Impfung ?

Doch, bekommen wird man sicherlich nochmal eine. Die Frage wäre aktuell wahrscheinlich, wann man dann wieder an der Reihe wäre..

Hab jetzt mal etwas nachgelesen im Internet .Es gab Fälle wo Leute auch an einer Biontech Impfung gestorben sind .Ein Arzt in Amerika hatte nach der Impfung eine Hirnblutung.Ich glaub ich lass mir die Impfung nicht machen .

Zitat von Ayano:

Ich bin geimpft worden und du kannst auch geimpft werden, du kannst nichts verpassen. Allerdings liegt es (noch) an der offiziellen Reihenfolge mit den Priorisierungsgruppen. Als Patient mit einer Angststörung und/oder Depressionen kannst du m. E. jetzt drankommen, frage deinen Arzt ...
Liebe Impfgrüße (die Impfungen sind der einzige Weg in neue Normalität)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ayano:
Hab jetzt mal etwas nachgelesen im Internet .Es gab Fälle wo Leute auch an einer Biontech Impfung gestorben sind .Ein Arzt in Amerika hatte nach der Impfung eine Hirnblutung.Ich glaub ich lass mir die Impfung nicht machen .

Lass diesen Unsinn weg, lies es nicht. Alle zugelassenen Impfstoffe sind nach all den Studien und millionenfacher Anwendung sicher. Die Fälle, die berichtet werden, sind extreme Seltenheiten, wirklich extrem selten, und sie können, das wird genau untersucht, mit besonderen Umständen zusammenhängen. Sie sind kein Grund, sich nicht impfen zu lassen. Es gab schon immer, bei allen Impfungen, ganz seltene Komplikationen oder Todesfälle. Heute wird es aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.

ich finde immer noch das der Impfstoff zu schnell auf den Markt geworfen wurde. Es hieß 2 Jahren zur Entwicklung des Impfstoffes und dann kam er binen 6 Monaten. Glaubt ihr nicht das die Forschungszeit zu kurz war, das man alles austesten konnte. Naja jeder muss selber wissen wie er sich in Gefahr begibt

Zitat von Fauda:
Lass diesen Unsinn weg, lies es nicht. Alle zugelassenen Impfstoffe sind nach all den Studien und millionenfacher Anwendung sicher. Die Fälle, die berichtet werden, sind extreme Seltenheiten, wirklich extrem selten, und sie können, das wird genau untersucht, mit besonderen Umständen zusammenhängen. Sie sind kein ...

Du mußt nun auch nicht jeden der gegen eine Impfung ist, erziehen, @Fauda Es ist Deine Meinung das alles was dagegen spricht, Unsinn ist. Das stimmt nicht, es sind schon Menschen an der Impfung gestorben und ich kenne jemanden der extreme Nebenwirkungen hat. Du kannst mir das nicht nehmen, weil ich aus Erfahrung spreche.
Nichts ist sicher auf dieser Welt, nichts, auch wenn Du mich oft anmachst, wenn ich das Gegenteil sage. Du kannst das und Du darfst das, aber ich habe trotzdem Recht, wenn auch nur ein klitzekleines bißchen.

Ich lasse mich nicht Impfen, auf gar keinen Fall. Das sage ich nur, weil Du immer für die Impfung sprichst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore