App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Annalehna:
ich finde man sollte den Menschen keine Angst machen.....aber ja...es ist ihr Thread...in dem sie schonmal gesperrt wurde

es ist kein Angst machen es ist nur die Wahrheit

Wär es wirklich so schlimm links in dem es um Todeszahlen oder Ähnliches einfach mit einer trigger warning zu versehen ?
Das wär ja nicht wirklich ein Aufwand
Mir persönlich ist es egal weil ich auf die links eh nicht klicke weil ich meine Infos die mich interessiere selbst zusammen trage aber vielleicht wär das n Kompromiss und alle sind zufrieden ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Annalehna:
ich finde man sollte den Menschen keine Angst machen.....aber ja...es ist ihr Thread...in dem sie schonmal gesperrt wurde

Und da die Information, dass sie schon einmal gesperrt wurde nicht bei Google zu finden ist, informierst du Unwissende hier?

Zitat von Lottaluft:
Wär es wirklich so schlimm links in dem es um Todeszahlen oder Ähnliches einfach mit einer trigger warning zu versehen ? Das wär ja ...

In dem Angst vor Coronathread klappt das mittlerweile echt gut. Es wird der Triggerbutton gedrückt, was genau 1 Sekunde dauert, und alles ist gut
Vielleicht klappts ja hier auch.....wünsch.......

Wenn jemand seine Strafe hinter sich hat, gibt es keinen Grund nachzutreten.

Die Triggersache war doch eigentlich geklärt. Lieber einmal öfters als zu wenig.

hast Recht

Wobei mir wirklich nicht klar ist, wann die Triggerwarnung gesetzt werden soll. In ein paar Stunden habe ich meinen Impftermin. Also wenn es mir gut danach geht, darf ich wohl davon berichten. Geht es mir danach schlecht, müsste ich wohl eine Triggerwarnung setzen. Aber geht es mir so mittelmäßig - dann auch besser eine Triggerwarnung setzen?

Vielleicht sollte ich lieber bloggen - dann könnte ich ja direkt im Titel auf Trigger hinweisen...

Zitat von Natascha40:
Wobei mir wirklich nicht klar ist, wann die Triggerwarnung gesetzt werden soll. In ein paar Stunden habe ich meinen Impftermin. Also wenn es mir gut ...

Für Erfahrungen mit der Impfung gibt es sogar einen extra thread
Es gibt auch einen thread für Leute die aufgrund der Schlagzeilen Angst haben wegen der Astra Impfung
Du kannst schreiben wie du willst es war von meiner Seite aus lediglich ein Lösungsvorschlag mit der Hoffnung das sich niemand unnötig unwohl oder in Angst versetzt fühlt
Eine Lösung die leicht umsetzbar ist und auch in anderen threads funktioniert

Ich wünsche dir alles gute bei deiner Impfung

Zitat von Natascha40:
Wobei mir wirklich nicht klar ist, wann die Triggerwarnung gesetzt werden soll. In ein paar Stunden habe ich meinen Impftermin. Also wenn es mir gut ...

Ist das wirklich soooo schwer ein zu schätzen was den Leuten hier, in einem Angstforum, Angst machen kann ?!

Zitat von Lottikarotti:
Ist das wirklich soooo schwer ein zu schätzen was den Leuten hier, in einem Angstforum, Angst machen kann ?!

Ja, ich finde schon. So weit ich hier nachlesen konnte, wurde wirklich nicht wenige Äußerungen beanstandet, die ich für absolut harmlos gehalten hätte. Und andere wohl auch - denn Unstimmigkeiten darüber schien es oft zu geben.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alles, was einem Angst machen könnte ,mit einer Triggerwarnung versehen werden muss.

Es sollte über sowas einfach keine Unstimmigkeit herrschen
Es bricht sich keiner n Zacken aus der Krone einfach die Bedürfnisse eines anderen Mitglieds zu respektieren

Zitat von Lottaluft:
Es sollte über sowas einfach keine Unstimmigkeit herrschen Es bricht sich keiner n Zacken aus der Krone einfach die Bedürfnisse eines anderen Mitglieds zu respektieren

Demnach muss ich schlussfolgern, dass es das Beste ist, alles was man schreibt als Trigger zu kennzeichnen. Ich war hier tatsächlich verblüfft, von welch seichten Äußerungen bereits gefordert wurde, diese doch nächstens als Trigger zu markieren.

Zitat von Natascha40:
Demnach muss ich schlussfolgern, dass es das Beste ist, alles was man schreibt als Trigger zu kennzeichnen. Ich war hier tatsächlich verblüfft, von welch seichten Äußerungen bereits gefordert wurde, diese doch nächstens als Trigger zu markieren.

Weißt du
Das wird mir zu blöd da zu diskutieren
Ich habe es versucht zu erklären
Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder du möchtest es nicht verstehen was mir ehrlich gesagt auch egal ist
Kontakt mit vielen Menschen egal ob online oder im realen Leben bedeutet nunmal Rücksicht und Kompromissbereitschaft und Ende

Einfach nach dem Bauchgefühl gehen. Und wenn man danebenliegt, wird es einem schon gesagt und man lernt dazu.

Vielen Dank für deinen Beitrag Logo! Dann werde ich es so handhaben. Tatsächlich kenne ich eine Person, die bereits in Panik gerät, wenn sie den Namen eines kleinen quakenden grünen Tieres hört - und sei es in einem Kinderbuch.

Mit deinem Beitrag kann ich leider nichts anfangen, Lottaluft.

Der Thread heißt ja Impfen gegen Corona und nicht Angst vor dem Impfen gegen Corona.
Insofern halte ich hier die Triggerwarnungen für nicht so notwendig.
Aber da auf einen Nenner zu kommen , wird nicht möglich sein.

Zitat von Tahnee:
Der Thread heißt ja Impfen gegen Corona und nicht Angst vor dem Impfen gegen Corona. Insofern halte ich hier die Triggerwarnungen für nicht so notwendig. Aber da auf einen Nenner zu kommen , wird nicht möglich sein.

Es beruhigt mich, dass andere das ähnlich sehen - ohne direkt die Rücksichtsnahme von anderen in Frage zu stellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Es beruhigt mich, dass andere das ähnlich sehen - ohne direkt die Rücksichtsnahme von anderen in Frage zu stellen.

Jeder hat nunmal eine andere Meinung und die sollte man einfach akzeptieren.
Bei jeder kleinsten Verfehlung muss man nicht gleich immer den Zeigefinger heben.

Was ich auch wirklich schlimm finde, ist das Wetter heute....

Zitat von cliffy:
es ist nur aktuelles und ich meine man sollte informiert sein

Liebe Cliffy,
das ist nicht "informiert sein" sondern, die alarmierenden und schlechten Meldungen in den Vordergrund stellen, um Angst vor einer Impfung zu erzeugen. Wozu bitte? Alle zugelassenen Impfstoffe sind hochwirksam und sicher. Das ist nicht nur der Stand der Wissenschaft, es ist heute durch millionenfache Praxis bewiesen. Aus extrem seltenen, überdies noch nicht abschließend untersuchten Fällen, und anderen Ereignissen, wie zum Beispiel einem Fehler bei der Herstellung, einen Skandal zu machen und damit das Image eines Impfstoffs so zu verschlechtern, dass die Menschen verunsichert werden und sich viele nicht mehr damit impfen lassen wollen, ist in meinen Augen schändlich und kriminell! Man kann Menschen kaputtmobben und man kann auch einen Impfstoff kaputtmobben. Mir scheint, dass es in den Medien einen gewissen Drang gibt, den englischen Oxford-Impfstoff schlechtzuschreiben. Verlinkst du eigentlich auch positive Nachrichten zum AstraZeneca-Impfstoff? Oder gehört das nicht zum "informiert sein"?
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore