App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589

Ehrlich gesagt...Du holst immer den gleichen Sch......hervor...lasse das doch bitte sein...es gibt viele Menschen die mit Astra geimpft worden sind.....behalte es einfach für dich

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Annalehna:
Ehrlich gesagt...Du holst immer den gleichen Sch......hervor...lasse das doch bitte sein...es gibt viele Menschen die mit Astra geimpft worden sind.....behalte es einfach für dich

es ist nur aktuelles und ich meine man sollte informiert sein

Ja, aber wir sind alle groß, können googeln und uns selber informieren wenn wir das wollen.

Meinst du wir können nicht lesen?

Sie könnte es zumindest mit einer Trigger Warnung versehen. Dann kann ja jeder selber entscheiden es sich anzuschauen, oder eben nicht.

Wusste garnicht das AstraZeneca in Amerika garnicht zugelassen ist.

Es gibt eben nicht nur gute Nachrichten und die sollte man auch veröffentlichen.
Außerdem ist es der Thread von @cliffy und hier kann sie schreiben was sie will ,
muss ja niemand lesen.

ich finde man sollte den Menschen keine Angst machen.....aber ja...es ist ihr Thread...in dem sie schonmal gesperrt wurde

Zitat von Annalehna:
lasse das doch bitte sein.

Das sehe ich anders: Jeder hier ENTSCHEIDET, ob und mit welchem Impfstoff er sich impfen lässt, und es sind viele hier, die noch nicht geimpft sind. Die suchen nach einer Entscheidungsgrundlage - und da ist nach meiner Überzeugung jede Information wichtig.

Ich verstehe offen gestanden auch das Gejammere nicht, wenn man sich für die Impfung mit AstraZeneca entschieden hat. Man konnte im Vorfeld durch ausführliche Recherche durchaus potentielle Gefahren von Vektorimpfstoffen erkennen, die ich persönlich ganz abseits von Sinusvenenthrombosen für absolut ausreichend halte, mich nicht damit impfen zu lassen, solange es Alternativen gibt.

Dass in NRW Zehntausende auf AstraZeneca losstürmen, weil sie hoffen, dann mehr zu dürfen, ist ebenso eine Entscheidung, wie die, der Gefahr einer Erkrankung durch ein hohes persönliches Ansteckungsrisiko mit der Impfung zu begegnen.

Auch mRNA- Impfungen können Nebenwirkungen aufweisen, die nicht so nett sind - und auch damit muss man sich anfreunden, wenn man, wie ich, diese wählt

Nichts mehr davon wissen zu wollen, kann man natürlich beschließen- aber dann muss man halt einfach in den betreffenden Threads nicht mehr lesen. Ich schreibe aus diesem Grund auch nicht im AstraZeneca- Thread, weil es dort keinen Sinn mehr macht, über die Risiken zu reden, wenn der Impfstoff eh drin ist.

Hier ist das aber anders, und es gibt Leute in der Entscheidungsfindung. Deswegen sollen hier ruhig auch alle Infos rein.

Für mich persönlich wäre die Entscheidung für mRNA so weit gegangen, dass ich mich bis zur Verfügbarkeit eines entsprechenden Impfstoffs hätte krankschreiben lassen, wenn ich vorher wieder in den Präsenzunterricht gemusst hätte, was angesichts der Tatsache, dass ich in den letzten 15 Jahren insgesamt 17 Tage krankgeschrieben war, eine durchaus aussagekräftige Handlung gewesen wäre. Der Distanzunterricht hat mich bislang vor der Umsetzung bewahrt. Da ich zum Ferienende mit BionTech erstgeimpft werde, wird es nochmal spannend, wie der Unterricht nach den Ferien aussehen wird.

Nach einer Woche wäre für mich der Schutz durch die erste Impfung ausreichend, um mich - dank Tests und FFP-Masken - wieder ins Präsenzgeschehen zu wagen. Bis dahin werde ich zuhause bleiben, auch wenn unsere Studis wieder da sein sollten.

Das lässt sich regeln, indem ich in der betreffenden Woche auch anwesende Kurse von daheim aus unterrichte. Mein virtueller Unterricht ist aufgrund meiner Impfüberlegungen bis zum Schuljahresende durchgeplant .

ja....ich kann selber lesen....aber Danke..

Zitat von Annalehna:
ich finde man sollte den Menschen keine Angst machen.....aber ja...es ist ihr Thread...in dem sie schonmal gesperrt wurde

Es sind aber Fakten , die sie mit einer Quelle belegt hat , alles wie gewünscht.
Und die Wahrheit kann Angst machen , keine Frage , aber das ist z.B. auch
bei Krankheiten so.

Dann kann ich mir in Zukunft ja meine Texte sparen, ich knall einfach einen Link hin, friss oder stirb.

Angst machen, ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber auf Gefahren hinweisen,
ist schon gut. Ich selber habe auch sehr viel Angst, vor einer Impfung, egal welche.
Das schlimme daran ist, das ich als ehemaliger Angst Patient, ja nie wüßte, was ist
jetzt ein Symptom und was ist von der Impfung. Das war ja Früher schon so,
was ist ein Symptom und was ist Real. Deswegen, ich würde mich noch so verrückt
machen, das ich meinem Körper diesen Streß nicht antun möchte. Denn Streß ist nicht gut,
für das Immunsystem, was ja auch wieder darunter leiden würde.

Es können sich noch soviele Menschen impfen lassen und diese gut vertragen, aber was macht das mit mir? Das kann niemand sagen, kein Mensch der Welt. Deswegen lasse ich es sein,....gut, ich kann es eingrenzen und sagen, ich lasse es noch sein. Kenne übrigens viele Menschen, die sich nicht Impfen lassen wollen und diese sind auch keine impfgegner. Ich übrigens auch nicht.
Es gibt viel mehr Gehetze, über die die sich nicht Impfen lassen, als umgekehrt.
Habe ich schon selber erfahren müssen, das hat aber nichts mit Usern zu tun.

Noch ruhe ich in mir und bleibe ruhig. Das ist für mich ein angenehmes Gefühl, deswegen
lasse ich keine Impfe zu. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber das sind dann alles Spekulationen, von denen keiner etwas hat. Ich bleibe bei mir und in mir. Schaue mir
nicht alles, aber manches in Ruhe an. Ich reiße mich, um keine impfung, aber die, die meinen,
sich impfen lassen zu müssen, ...jeder muß das selber für sich entscheiden. Dann sollte
aber auch toleriert werden, das manche sich nicht Impfen lassen wollen.

Zitat von Abendschein:
Angst machen, ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber auf Gefahren hinweisen, ist schon gut. Ich selber habe auch sehr viel Angst, vor einer Impfung, egal welche. Das schlimme daran ist, das ich als ehemaliger Angst Patient, ja nie wüßte, was ist jetzt ein Symptom und was ...

Das ist mir mittlerweile echt wurscht...wer sich impfen lässt.......wie gesagt. wir können alle selbst lesen und hören.....ist nur meine Meinung....das war's dann für mich

Du musst selber wissen.....und Verantwortung übernehmen.....

Zitat von Annalehna:
Das ist mir mittlerweile echt wurscht...wer sich impfen lässt.......wie gesagt. wir können alle selbst lesen und hören.....ist nur meine Meinung....das war's dann für mich Du musst selber wissen.....und Verantwortung übernehmen.....

Ich kann meine Bedenken oder auch nicht, hier hinein schreiben, dafür ist der Thread da.
Klar übernehme ich meine Verantwortung.

@Annalehna kann es sein das Du grade richtig sauer bist? Diese Säuerlichkeit richtet sich
nicht gegen mich, oder?

Es sind genug Threads hier, darin können wir alle schreiben,......

Sauer zu sein bringt nichts......ich muss mich nur von manchen fernhalten..... das ist alles....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annalehna:
Sauer zu sein bringt nichts......ich muss mich nur von manchen fernhalten..... das ist alles....

Laß es nicht so Nah an Dich heran kommen.

Zitat von Annalehna:
wir können alle selbst lesen und hören.....

Es ist nunmal in einem Forum so , dass geschrieben wird , auch wenn
man vieles schon gehört oder gelesen hat.
Und das dabei Dinge zur Sprache kommen , die einem nicht gefallen
ist doch ganz normal.
Man hat immer die Möglichkeit diese Posts zu überlesen , sich darüber aufzuregen
bringt nichts , schadet nur der Gesundheit.

Ja..danke klar..du hast Recht...ich muss es nicht lesen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore