App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Calima:
Die schicken AZ ja jetzt nach Mexiko. Der, dessen Name die Welt besser vergisst, wollte eine Mauer bauen- der neue probiert halt diese Methode gegen unerwünschte Immigration Und die Kanadier konnten sie eh noch nie leiden.

Meinst du Voldemort?

Ich habe mir, todesmutig wie ich bin , Impftermine für den Impfstoff AstraZenica geholt. Zwar ist mir ein wenig mulmig, aber die Zahl derer, die infolgedessen gestorben sind, ist ja wirklich verschwindend gering.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Wenn ich mir manchmal den Beipackzettel von manchen Medikamenten durchlese, wird mir noch mehr Angst und Bange als bei dem Impfstoff Astra....

Zitat von Violetta:
aber die Zahl derer, die infolgedessen gestorben sind, ist ja wirklich verschwindend gering.

Mir gehts z.B. auch um die schnellere Anpassung von mRNA gegenüber Vektor hinsichtlich der Mutationen. Und Vektor hat halt bislang einfach noch nie gut funktioniert, wenn man sich beispielsweise Dengue und die Kinder anschaut.

Zudem ist nach wie vor Fakt, dass Vektorviren im Gegensatz zu mRNA in unseren Zellkernen aktiv sind. Auswirkungen auf unsere DNA sind demzufolge nicht auszuschließen.

Zitat von Calima:
Vektor

Und dann auch noch gleich zweimal den gleichen Vektor, was dann unter Vektorimmunität läuft. Ich bete, dass das Mixen der Impfstoffe auch den über 60jährigen gestattet wird.

Zitat von Icefalki:
Ich bete, dass das Mixen der Impfstoffe auch den über 60jährigen gestattet wird.

Ich würde es durchsetzen wollen, wenn es mich beträfe und die Datenlage es zuließe.

Ich wäre dafür, eine neue Zeiteinteilung zu machen.
Nicht mehr vor und nach Christus, sondern vor und nach Corona.

Zitat von Logo:
Ich wäre dafür, eine neue Zeiteinteilung zu machen. Nicht mehr vor und nach Christus, sondern vor und nach Corona.

Hoffentlich nicht ein vor und während Corona.

Das könnte man einfach umsetzen: das "C" bleibt ja.

Zitat von Logo:
Ich wäre dafür, eine neue Zeiteinteilung zu machen. Nicht mehr vor und nach Christus, sondern vor und nach Corona.

Wie kannst Du Christus mit Corona vergleichen?

Christus bleibt für immer und ewig, Corona nicht.

Weil ich Atheist bin? Es ging hier nicht um eine Frage des Glaubens, sondern um Ironie.
Es ist Ostern, eines der höchsten Feiertage des Christentums. Ich lese hier nichts von Christus, sondern nur von Corona und auf was alles verzichtet werden muss.
Deshalb der ironische Beitrag.

Zitat von Abendschein:
Wie kannst Du Christus mit Corona vergleichen? Christus bleibt für immer und ewig, Corona nicht.

Meine Güte....

Er hat einen (guten) Witz gemacht, nicht Christus und Corona verglichen. Corona ist, abgesehen davon, das Gegenteil von Christus, nämlich ohne Liebe, ein egoistisches Gebilde, dem die Menschheit hoffentlich irgendwann den Garaus machen wird.

Zitat von Logo:
Weil ich Atheist bin? Es ging hier nicht um eine Frage des Glaubens, sondern um Ironie. Es ist Ostern, eines der höchsten Feiertage des Christentums. Ich lese hier nichts von Christus, sondern nur von Corona und auf was alles verzichtet werden muss. Deshalb der ironische Beitrag.

Ich meine es nicht böse, dafür gibt es doch den

Ich bin dir auch nicht böse Abendschein. Auf keinen Fall wollte ich deine religiösen Gefühle verletzen.
Auch wenn ich Atheist bin, bin ich mir der Bedeutung des Osterfests und auch der Leiden Jesu bis zur Auferstehung bewusst.
Naja, und dann anstelle von Besinnung und Freude, den ganzen Tag Klagen, Selbstmitleid und Zanken über Corona und Lockdown. Sieh es nicht als Vergleich, eher als ironischen Spiegel.

Zitat von Logo:
Ich bin dir auch nicht böse Abendschein. Auf keinen Fall wollte ich deine religiösen Gefühle verletzen. Auch wenn ich Atheist bin, bin ich mir der Bedeutung des Osterfests und auch der Leiden Jesu bis zur Auferstehung bewusst. Naja, und dann anstelle von Besinnung und Freude, ...

Aber es war auch klar herauszulesen, das es nicht ernst gemeint war, sondern Ironisch sein sollte.

Zitat von Logo:
Ich bin dir auch nicht böse Abendschein. Auf keinen Fall wollte ich deine religiösen Gefühle verletzen. Auch wenn ich Atheist bin, bin ich mir der Bedeutung des Osterfests und auch der Leiden Jesu bis zur Auferstehung bewusst. Naja, und dann anstelle von Besinnung und Freude, ...

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ein bisschen Besinnung und Reflexion über Ostern habe ich heute auch vermisst.
Generell mag ich diese doppelten Feiertage nicht, aber für Ostern habe ich eine kleine Schwäche, die Natur wacht auf, das liebe ich, wie ich auch den Herbst liebe.

Und so wie die Natur immer wieder aufwacht, kann ich in einem kleinen Winkel meines Pessimistenherzens hoffen, dass es weitergeht, dass eine Lösung für Corona gefunden wird, dass die Natur oder eine Höhere Macht, je nachdem wie man will, hilft, dass auch die Impfungen Erfolg haben, somit gehört es wieder hier zum Thema.

Nur an das Essen oder Freunde zu treffen, würde ich nicht denken.

auch Corona wird vorüber gehen wie jede andere Pandemie auch

Zitat von paradox1201:
Hoffentlich nicht ein vor und während Corona.

Na wenn schon, dann ein "an und mit"- Corona .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore