App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Entschuldigt meine Ausdrucksweise

aber bei dem Thema kennt sich doch keine .......... mehr aus.

Zitat von Icefalki:
Komisch, dass dann die Impfung mit AZ ab 60 Jahre weiterhin angeordnet wird, obwohl bis 65 jährige auch dazu gehörten. Versteht das jemand?

Nein. Kann man auch nicht verstehen. Zumindest nicht nach wissenschaftlicher Argumentation. Nach wirtschaftlich und politischer allerdings schon. AZ nicht mehr zu verimpfen wäre ein immenser finanzieller Schaden. Ich finde aber, die Altersgruppe zwischen 60 und 65 ist eh der Spielball, mit dem man mal so, mal wieder ganz anders jongliert.

Ich bin gerade heilfroh, dass ich nicht den schnelleren Weg über eine Impfung mit meinem Kollegium und AZ gewählt habe. Jetzt haben mein Mann und ich in der nächsten bzw. übernächsten Woche unseren 1. Termin mit Biontech - und ich glaube erst dann daran, wenn ich das Zeug dann auch tatsächlich im Impfzentrum vorgesetzt kriege. Bei einem Schwenk auf AZ würde ich verweigern.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Icefalki:
Komisch, dass dann die Impfung mit AZ ab 60 Jahre weiterhin angeordnet wird, obwohl bis 65 jährige auch dazu gehörten. Versteht das jemand? Man könnte doch auch sagen, Männer sind sicherer, Frauen weniger. Das wäre doch mal logischer.

Wenn man das Ganze statistisch betrachtet, wäre die Wahrscheinlichkeit in dieser Altersgruppe an Corona zu versterben, deutlich höher, als dass das durch die Impfung passiert.

Wenn ich nicht schon mit Biontech geimpft wäre, würde ich sofort Astrazeneca nehmen.

Zitat von Natascha40:
Wenn ich nicht schon mit Biontech geimpft wäre, würde ich sofort Astrazeneca nehmen.

Obwohl Biontech bessere Wirkung hat und obwohl es da keine Vektorimmunität gibt und besser angepasst werden kann? Und nicht über den Zellkern läuft?

Zitat von Icefalki:
Obwohl Biontech bessere Wirkung hat und obwohl es da keine Vektorimmunität gibt und besser angepasst werden kann? Und nicht über den Zellkern läuft?

Ja. Aber ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Zufällig bin ich mit Biontech geimpft worden. Aber hätte ich eine Wartezeit für Biontech in Kauf nehmen müssen, hätte ich auch Astrazeneca genommen. Ich bin auch am Impftag davon ausgegangen Astrazeneca zu erhalten.

Zitat von Natascha40:
hätte ich auch Astrazeneca genommen.

Ja, so war es bei mir. Strikte Aussage: entweder Astra oder nix.

Zitat von Icefalki:
Ja, so war es bei mir. Strikte Aussage: entweder Astra oder nix.

dann hätte ich lieber verzichtet an deiner Stelle.

Wenn ich lese das die USA jetzt komplett auf Astra verzichten wollen weil sie deren Daten nicht so richtig glauben kann ich nicht mehr vor lachen ,aber das ist kein humorvolles...

Die Impfdosen gehen dann bestimmt in die 3. Welt, da kann man sich keine Zimperlichkeit leisten .

Zitat von Sauregurke:
Wenn ich lese das die USA jetzt komplett auf Astra verzichten wollen weil sie deren Daten nicht so richtig glauben kann ich nicht mehr vor lachen ,aber das ist kein humorvolles...

also ich finde es richtig was die in den USA da jetzt machen

Zitat von cliffy:
sicher kann es gefährlich sein, das will ich ja nicht abstreiten, darum geht es ja auch nicht sondern um die Impfungen die ich als zu früh ansehe, man sollte sie mehr erforschen

Ich würde in der Zeit nicht unfreiwillig erforschen wollen, was der Wildvirus machen könnte.

Zitat von cliffy:
also ich finde es richtig was die in den USA da jetzt machen

Mag sein aber haben wir bei unsere Impfstoff Knappheit eine Wahl? Ich glaube, dass die Politiker bei uns alles dran setzen, dass Astra bleibt. Zum einen hätten wir Milliarden Euros verloren und kein Ersatz. Es ist schon, für mich beachtlich, dass die daraus für unter 60 jährige eine Freiwilligkeit eingeräumt haben. Ich glaube mehr wird es nicht geben.

Zitat von cliffy:
dann hätte ich lieber verzichtet an deiner Stelle.

Ich arbeite in der HNO. Laryngoskopien laufen weiterhin. Damals war Fakt, AZ für die bis 65 Jahre, gehöre also dazu. Nicht impfen lassen und auf mRNA warten beinhaltet beruflich ungeschütztes Risiko.

Jetzt heisst es AZ ab 60 Jahre. Tata , schon wieder dabei. Müsste also wieder warten. Nix gegen das Warten, aber schlecht in meinem Job. Oder kündigen, wäre auch noch eine Option gewesen.

Ich verstehe dich vollkommen Icefalki.
Manchmal hat man eben doch keine Wahl und der Preis ist zu hoch sich eine leisten zu können .
Vor allem, wenn man Verantwortung für sich und andere trägt.

In Belgien kann ab morgen jeder der über 18 ist....eine Impfung erhalten .....von den Impfdosen die übriggeblieben sind.....unbürokratisch...

Zitat von Annalehna:
In Belgien kann ab morgen jeder der über 18 ist....eine Impfung erhalten .....von den Impfdosen die übriggeblieben sind.....unbürokratisch...

Umbürokratisch ist ja langweilig und schnell....das ist nichts für uns deutsche, wir machen das richtig!

unser Kanzler Sebastian Kurz hat in der Presse bekannt gegeben das bis zum Sommer alle die geimpft werden möchten geimpft werden in Österreich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sauregurke:
Wenn ich lese das die USA jetzt komplett auf Astra verzichten wollen

Kunststück, die impfen doch ohnehin nahezu ausschließlich BioNTech und Moderna.

Zitat von paradox1201:
Umbürokratisch ist ja langweilig und schnell....das ist nichts für uns deutsche, wir machen das richtig!

Es gibt einen Tweet in Sachen Bürokratie und Bergung der Ever Given aus dem Suezkanal. Sinngemäß lautet er:

In Deutschland hätte man 100 Bagger bestellt, 200 bezahlt und 10 geliefert bekommen. Zudem hätte man nach einem Tag die Baustelle stillgelegt, weil keine Toilette für das dritte Geschlecht vorhanden gewesen wäre.

Zitat von Calima:
Kunststück, die impfen doch ohnehin nahezu ausschließlich BioNTech und Moderna. Es gibt einen Tweet in Sachen Bürokratie und Bergung der Ever Given aus dem Suezkanal. Sinngemäß lautet er: In Deutschland hätte man 100 Bagger bestellt, 200 bezahlt und 10 geliefert bekommen. Zudem hätte man nach einem ...

Und es heißt "Bagger*innen" und "Toilett*innen" ... herrjeh, dass man das noch sagen muss

Zitat von Sauregurke:
Wenn ich lese das die USA jetzt komplett auf Astra verzichten wollen

Die schicken AZ ja jetzt nach Mexiko. Der, dessen Name die Welt besser vergisst, wollte eine Mauer bauen- der neue probiert halt diese Methode gegen unerwünschte Immigration

Und die Kanadier konnten sie eh noch nie leiden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore