App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
habe mal wieder was interessantes gelesen gerade

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Hallo hat jemand Erfahrung mit schweren Nebenwirkungen machen müssen oder kennt jemand Leute denen es leider passiert ist, ich denke dabei nicht an Schüttelfrost und oder Fieber und auch nicht an diese böse Tr....sen mich interessiert die große Bandbreite dazwischen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hallo!

Ich habe mich impfen lassen. Gebucht war ich auf Astrazeneca - habe aber dann doch spontan Biontech bekommen. In ein paar Tagen habe ich die Zweitimpfung. Beim ersten Mal hatte ich keine Nebenwirkungen, ich hoffe das bleibt bei der Zweitimpfung auch so.

Nach dem Inkrafttreten der neuen Altersempfehlung für den Corona-Impfstoff von Astrazeneca hat die Ständige Impfkommission (Stiko) jüngeren Geimpften ein anderes Vakzin für die Zweitimpfung empfohlen. Unter 60-Jährigen solle nach zwölf Wochen anstelle der zweiten Astrazeneca-Impfstoffdosis eine Dosis der Vakzine von Biontech/Pfizer oder Moderna verabreicht werden, teilte das Gremium am Donnerstag mit.

30 neue Fälle mit Thrombosen in GB.

Zitat von Logo:
Unter 60-Jährigen solle nach zwölf Wochen anstelle der zweiten Astrazeneca-Impfstoffdosis eine Dosis der Vakzine von Biontech/Pfizer oder Moderna verabreicht werden,

Ob das mal alles so gut ist , ich habe große Zweifel.

Zitat von Tahnee:
Ob das mal alles so gut ist , ich habe große Zweifel.

Wurde bisher auch nur mit Tieren getestet (Wo es funktioniert hat) Ich bin gespannt.

Zum ersten Mal bin ich froh an letzter Stelle zu stehen.

Das glaube ich Dir gerne - wünsche mir auch ich hätte was mehr auf MEIN Gefühl gehört noch etwas gewartet.
Zu spät - bin Samstag noch mit Astra geimpft worden .......
Weiß noch nicht wie ich das mit der zweitimpfung mache

https://www.zeit.de/amp/politik/deutsch...g-juengere
ZweitImpfungen sollen ja jetzt mit einem der anderen Impfstoffen fortgesetzt werden

Neben der englischen und südafrikanischen Mutation
Kam ja dann auch die französische.
Die deutsche Variante verzögert sich noch etwas.
Es fehlen noch wichtige Formulare Anträge und Genehmigungen.

Zitat von DieSonne:
ZweitImpfungen sollen ja jetzt mit einem der anderen Impfstoffen fortgesetzt werden

Oder auf Wunsch wieder mit Astra

Zitat von AustrianPower:
Die deutsche Variante verzögert sich noch etwas.
Es fehlen noch wichtige Formulare Anträge und Genehmigungen.

Ja , dann dauerts noch....

Zitat von Lottikarotti:
Oder auf Wunsch wieder mit Astra

Stimmt.

Zitat von cliffy:
habe das gerade gelesen

Trigger

Zitat von kritisches_Auge:
Dafür gibt es keinen Grund, ich komme mit meiner Lebenseinstellung sehr gut zurecht, mir selber vertraue ich ja und auch der Familie. Dafür habe ich auch nichts wirklich Schlimmes das mir durch andere zugefügt wurde, erlebt.

Kann auch eine Vermeidung sein und wenn dann mal was Schlimmes kommt,
brechen die meisten Menschen zusammen.

Ich bin auch gerne alleine, aber ich bin auch sehr sehr gerne mit meinem Mann, Familie und guten Freunden
zusammen. So wie Heute Nachmittag, sind wir zu Viert durch den Wald gelaufen. Es war einfach nur schön.
Zu Reden, sich auszutauschen, zu lachen.
Zusammen sein tut der Seele gut.

Jeder will etwas anderes, das ist aber jetzt sowieso sehr o.t.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
gerade gelesen

Komisch, dass dann die Impfung mit AZ ab 60 Jahre weiterhin angeordnet wird, obwohl bis 65 jährige auch dazu gehörten. Versteht das jemand?

Man könnte doch auch sagen, Männer sind sicherer, Frauen weniger. Das wäre doch mal logischer.

Meine Großeltern wurden letzten Donnerstag mit AZ geimpft....beide 80 Jahre und es geht ihnen Super! Keine nennenswerten Reaktionen, ausser ein wenig schmerz an der Einstichstelle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore