App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zum
dieses Hin und Her...

Ich kann mir vorstellen, dass die Namensänderung mitten in der Impfkampagne für Verwirrung sorgt. Was bedeutet das für die Gutachten und für die Freigabe durch die Ema? Müssen die nachträglich umgeschrieben werden? AstraZ sorgt inzwischen fast täglich für Schlagzeilen. Anstatt sich um die Aufklärung der schwerwiegenden Impfvorfälle zu kümmern, ändern sie den Namen ihres Wirkstoffes. Ich kann das nicht nachvollziehen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von cliffy:
habe gerade was erschrechendes gelesen

Ja und? Die Änderung eines Medikamentennamens ist nichts Ungewöhnliches und sie erfolgt erst in einem halben Jahr. Was soll das bitte mit dem Impfstopp jetzt zu tun haben? So erzeugt man falsche Vermutungen, falsche Schlüsse und falsche Gerüchte. Das ist nichts als Geschnatter und Geplapper. So erzeugt man übrigens auch Misstrauen, Befürchtungen und Ängste.

Zitat von Lottikarotti:
Wurde gestern schon hier diskutiert. Was ist erschreckend daran ?

das weiter Astra verimpft wird obwohl es schreckliche Nebenwirkungen hat

Zitat von cliffy:

Das habe ich heute in einen anderen Thread eingestellt
angst-vor-krankheiten-f65/angst-nach-impfung-mit-astrazeneca-t107846-120.html#p2155657

Zitat von cliffy:

Es ist ja nicht so das es ignoriert wird. Es wird direkt gehandelt, und obwohl man garnicht weiß ob die Thrombosen mit dem Impfstoff was zu tun haben, wird jedes Risiko vermieden und ihn nur noch ab 60 Jahren gegeben.
Also ich find die Vorgehensweise gut

Zitat von cliffy:

Liebe Cliffy,
deine Einschätzung missachtet die Realität. Es gibt überhaupt keine schrecklichen Nebenwirkungen beim Impfstoff von AstraZeneca. Es gibt einige wenige Fälle, bei denen eventuell ein Zusammenhang mit dem Impfstoff besteht. Das wird intensiv untersucht und könnte selbstverständlich parallel zur Impfung geschehen. Der Stopp ist völlig übertrieben. Übrigens neigen an Covid-19 Erkrankte deutlich oft an Thrombosen, auch interessant in diesem Zusammenhang.
Hier werden Dinge völlig verzerrt dargestellt, beurteilt und falsche Entscheidungen getroffen. Die reine Hysterie.

Grad in den Nachrichten: Nach Ostern können sich in NRW auch erst ü60 jährige einen Termin zur Impfung mit Astrazeneca holen.

Hallo Fauda ja du hast Recht von derzeit 20 Millionen geimpften in ganz Europa gab es 25 Patienten mit schweren Nebenwirkungen. Und trotzdem mach ich mir Sorgen. Weil ich leider so bin glaube mir ich hätte gern mehr Mumm was das ganze Thema betrifft.

Mein Mann und ich haben uns ausführlich besprochen, und wir werden versuchen, nach Ostern Termine für uns zu bekommen.

Sicher wird hier immer Mal übertrieben.
Ich sehe es aber so, dass in beide Richtungen geht, also nicht nur übertrieben (Cliffy), sondern auch untertrieben (Fauda).
Alleine schon die Wortwahl, schreckliche Nebenwirkungen als Übertreibung und überhaupt keine schrecklichen Nebenwirkungen als Unterteibung.

Zitat von Sauregurke:
Hallo Fauda ja du hast Recht von derzeit 20 Millionen geimpften in ganz Europa gab es 25 Patienten mit schweren Nebenwirkungen. Und trotzdem mach ich mir Sorgen. Weil ich leider so bin glaube mir ich hätte gern mehr Mumm was das ganze Thema betrifft.

Ja mit Mumm bin ich auch nicht so pralle ausgestattet !
Schon bei Otto Normal Impfungen bin ich vorsichtig. Da fällt mir ein .....ich brauche dringend Tetanus!
Du bist nicht allein mit den Bedenken. Aber, wir schaffen das schon. Corona zu bekommen ist definitiv schlimmer !

Zitat von Lottikarotti:
.ich brauche dringend Tetanus!

Ja mach das bitte, man kann sich schon bei Gartenarbeiten was wegholen.
Auch wenn die Impfungen länger anhalten wie die 10 Jahre, was man so sagt, ist dieser Schutz sehr wichtig.

Zitat von Sauregurke:

Lieber Sauregurke,
mich verunsichern die Meldungen und das extreme Eiern in unserem Land ebenfalls. Aber durch die vernünftige Betrachtung der Tatsachen können wir unsere Verunsicherung und dadurch entstehende Ängste herunterfahren und auflösen. Wer sich da weiter hineinsteigert, kann das tun, wird aber nichts als Ängste dadurch erleben. Wozu?
Mach dich frei davon. Freue dich, dass du geimpft bist und nun Schutz vor einer Covid-19 Erkrankung und etwaiigen schweren Langzeitschäden hast.
Liebe Grüße

Zitat von Angor:
Mein Mann und ich haben uns ausführlich besprochen, und wir werden versuchen, nach Ostern Termine für uns zu bekommen.

Vielleicht grinst du jetzt in dich hinein, Angor, aber wir werden uns nicht am gleichen Tag impfen lassen, damit der eine noch den anderen retten kann.

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht grinst du jetzt in dich hinein, Angor, aber wir werden uns nicht am gleichen Tag impfen lassen, damit der eine noch den anderen retten kann.

Ok, ich grinse
Nein echt, was soll denn passieren? Macht Euch nicht verrückt.

Zitat von kritisches_Auge:

Wir auch nicht, jeweils einer fährt und einer wird geimpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube nicht, dass etwas passiert, aber wir müssen ja nicht am gleichen Tag geimpft werden, vielleicht fühlt sich einer nicht wohl, ich bin übervorsichtig, das weiß ich.

Aber mein Hausarzt wohnt 3 Minuten von uns entfernt, also ist es kein Aufwand, nicht am gleichen Tag zu gehen.

AstraZeneka hat jetzt einen neuen Namen: Vaksevria !

Zitat von cliffy:
AstraZeneka hat jetzt einen neuen Namen: Vaksevria !

na dann . . .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore