App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Bin gespannt was entschieden wird.
Es macht aber irgendwie keinen Sinn bei so hohen Zahlen damit an zu fangen. Die Zahlen würden weiter steigen und dann gilt das Projekt als gescheitert.
Würden wir erst runter fahren, könnte man es viel besser beurteilen.

Da denke ich, dass die Regierung den richtigen Zeitpunkt (z.B. Ende Februar, Anfang März) verpasst hat. Man hätte gleich mit den Lockerungen Testen, Testen, Testen sollen.

Unsere Gemeinde wurde ausgesucht wie bei dem Tübinger Modell, bin mal gespannt...unsere Zahlen seien sehr niedrig etc.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von klaus-willi:
Astra war bisher nur für Menschen unter 65 zugelassen. Ist doch klar das es keine Nebenwirkung bei älteren gibt. Jetzt soll er erst für Menschen sein die über 60 sind. Ich glaube das mit Astra gibt nix. Söder meinte das sich alle damit impfen lassen sollen..wenn ...

Das stimmt doch gar nicht...es wurde mittlerweile schon lange auch über 65 jährige mit AZ geimpft.

Nun, mit den ab 60jährigen könne sie es ja treiben. Vorher zu jung, jetzt zu alt für mRNA. Ab einem gewissen Alter kann man jetzt echt einen Affen kriegen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat von Icefalki:
Nun, mit den ab 60jährigen könne sie es ja treiben. Vorher zu jung, jetzt zu alt für mRNA. Ab einem gewissen Alter kann man jetzt echt einen Affen kriegen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Man hört aber auch ganz oft, das ältere oft wenig oder nur mäßige Reaktionen nach einer Impfung hatten.

Zitat von paradox1201:
Man hört aber auch ganz oft, das ältere oft wenig oder nur mäßige Reaktionen nach einer Impfung hatten.

Kann ich bestätigen. Für mich war es ein Spaziergang. Hab 3 Tage wie ein Murmeltier geschlafen, klar, Einstichstelle gespürt, mehr nicht.

Hatte auch nie Angst vor der Impfung, nur einen Vektorimpfstoff wollte ich nicht haben. Jetzt ist es eh rum. Drin ist drin.

Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen Astrazeneca hat seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU umbenannt. Das Vakzin wird künftig unter dem Namen Vaxzevria vermarktet, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Der neue Name sei bereits von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden. Auf der Webseite der Behörde steht bereits seit 25. März: Vaxzevria (früher COVID-19-Impfstoff Astrazeneca).

Zitat von portugal:
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen Astrazeneca hat seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU umbenannt. Das Vakzin wird künftig unter dem Namen Vaxzevria vermarktet, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Der neue Name sei bereits von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden. Auf der Webseite der ...

Macht es den Impfstoff dann besser?

Zitat von paradox1201:
Macht es den Impfstoff dann besser?

Das hat mit der ganzen Misere nichts zu tun.. das ist wohl ein ganz normaler Vorgang, dass das Medikament bzw. der Impfstoff nun einen offiziellen Handelnamen erhält.

Wer es glaubt. Anderer Name und das schlechte Image soll getilgt werden.

Zitat von portugal:
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen Astrazeneca hat seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU umbenannt. Das Vakzin wird künftig unter dem Namen Vaxzevria vermarktet, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Der neue Name sei bereits von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden. Auf der Webseite der ...

Das gefällt mir nicht. "Vaxzevria" klingt in meinen Ohren wie ein Warzen- oder Herpesmedikament. * "AstraZeneca" *, das hat Klang und klingt nach Weltall, nach B. und nach Stoikern.

cool

Zitat von Logo:
Wer es glaubt. Anderer Name und das schlechte Image soll getilgt werden.

Ist zwar naheliegend der Gedanke, aber ist es denn wirklich jemand so verpeilt, das man dadurch eine bessere Meinung über den Impfstoff hat ?!

Oh Ja. Wenn sich das Image von AstraZ weiter rumspricht und andere Länder erreicht, die noch nichts über die Nebenwirkungen wissen, dann merken die nicht, dass es AstraZ ist.

Zitat von Logo:
Oh Ja. Wenn sich das Image von AstraZ weiter rumspricht und andere Länder erreicht, die noch nichts über die Nebenwirkungen wissen, dann merken die nicht, dass es AstraZ ist.

Es wurde ja hier in Deutschland in den Medien bekanntgegeben. Dann wird das in anderen Ländern auch so laufen

Die Pressefreiheit ist nicht in jedem Land Europas so frei wie in Deutschland.

habe gerade was erschrechendes gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab das nicht gewusst, aber als mein Mann heute dieses Thema ansprach, sagte ich das zu ihm,
altes Medikament neuer Name.
Möchte fast sagen das ist doch klar, wirtschaftliches Interesse.
Die schmeißen das doch nicht weg.

EMA empfindet es weiterhin als sicher Jetzt diskutieren die wieder. Passt auf nächste Woche wird Astrazenecka wieder für alle freigegeben..

Zitat von cliffy:
habe gerade was erschrechendes gelesen

Wurde gestern schon hier diskutiert.
Was ist erschreckend daran ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore