App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Es ist eine Art Wettrennen zwischen Ansteckungen, Kontaktvermeidungen, Impfungen und Erkrankungen. Hase, Igel, und so weiter.

Zitat von Lottikarotti:
Du hast schon beide Impfungen?

Ne die 1.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Gehöre zu den noch nicht entschlossenen und wenn man so etwas hört vergeht einem alles. Habe mir vor 2 Tagen eine 75 minütige Doku angesehen von der ich hörte, er ist aber nichts für schwache Nerven also bitte Vorsicht damit. Er heißt Prologue - der Corona Film. Was man da zu sehen und zu hören bekommt ist bislang noch nirgendwo so erschienen. Die haben auch schon für Arte und 3Sat produziert und werden jetzt nachdem diese Doku erschien an den Pranger gestellt. Aber ich mache bilde mir gern meine eigene Meinung und reagiere unfreundlich wenn man versucht etwas zu unterbinden.

Zitat von Fauda:
Das einzige, was sich häuft, sind Ansteckungen, schwere Coronafälle und Tote. Sonst häuft sich überhaupt nichts.

Dann bitte jetzt konsequente Maßnahmen und 14 Tage ALLES dicht.

Zitat von Annii:
Dann bitte jetzt konsequente Maßnahmen und 14 Tage ALLES dicht.

Das bringt doch nichts, danach fängt es wieder an und nach 2-3 Wochen sind wir wieder am gleichen Punkt.

Zitat von Schlaflose:
Das bringt doch nichts, danach fängt es wieder an und nach 2-3 Wochen sind wir wieder am gleichen Punkt.

So, wie es jetzt läuft, bringt es ja genauso wenig.. nicht handeln wäre ja irgendwie auch fatal.. und Ausgangssperren wie jetzt zB in Brandenburg über Ostern wird die Leute doch auch nicht davon abhalten, sich privat zu treffen.. passiert dann eben zu anderen Uhrzeiten

Nur mal so zur Erinnerung:

Taiwan, 23,5 Millionen Einwohner: seit Anfang der Pandemie bis heute 1.023 Fälle insgesamt, 10 Tote, keine Lockdowns.
Vietnam, 96,5 Millionen Einwohner: 2.594 Fälle, 35 Tote.
Südkorea, 51,7 Millionen Einwohner: 103.000 Fälle, 1.729 Tote.

Deutschland, 83 Millionen Einwohner: 605.000 Fälle, 76.129 Tote.

Nur mal so zum wissen und zum nachdenken. Und als Frage an die Bundeskanzlerin, den Gesundheitsminister und die Ministerpräsidenten.

Zitat von Lokalrunde:
Gehöre zu den noch nicht entschlossenen und wenn man so etwas hört vergeht einem alles. Habe mir vor 2 Tagen eine 75 minütige Doku ...

In wie fern meinst du das? Also wie schlimm der Krankheitsverlauf etc. dargestellt wird oder wie?

Zitat von KS10:
In wie fern meinst du das? Also wie schlimm der Krankheitsverlauf etc. dargestellt wird oder wie?

Teilweise wird aufgezeigt was nicht mit dem Krankheitsverlauf stimmen kann. Beispiel, eine Krankenschwester nach der ersten Impfung wie sie vor laufender Kamera berichtet wie es ihr geht und dann zusammenbricht. Aber das will doch keiner wissen, es wird einfach gezeigt was alles falsch läuft.

Zitat von Angor:
Einen Teil davon sollte man aber vorher an die Leute in den Medien verimpfen, die ständige Panikmache verbreiten, dann aber die doppelte Dosis.

Jepp..fände ich auch gut.
Aber Angor ich erzähl dir mal eine Geschichte.
Ich musste mal ins KH und über genau meinen Eingriff ging es in der Sendung.
Nicht meiner natürlich,aber das gleiche.
Ein Mann ist daran verstorben, obwohl es nur selten Nebenwirkungen gibt.
Wie hätte ich mich entscheiden sollen?
Hätte die Moderatoren verwünschen können.
Da gibt es mal ganz selten eine schwere Nebenwirkung und die wurde mir auf dem Silbertablett im TV geliefert.
Wenn es keine Alternative gibt dann würde ich mich immer für den Eingriff entscheiden.
Habe ich auch gemacht und alles ist gut gegangen.
Ich lasse mich Impfen denn Corona ist hier keine Alternative für mich.

Zitat von Schlaflose:

Ne, dann könnten wir das Tübinger Modell probieren.
Wenn die Zahlen wieder unten sind, dann Geschäfte und Co auf und mit negativem Test kannst du alles nutzen.

Ich habe heute mit meiner Hausärztin gesprochen. Ich darf mich auf keinen Fall mit dem Astra Zeneca Impfstoff impfen lassen, da wir Thrombosefälle in jungen Jahren in der Familie hatten und ich damals, als ich die Pille ausprobierte, auch kurz vor einer Thrombose stand. Der Impfstoff ist für mich daher ausgeschlossen. Mal schauen, was es dann noch so gibt.

Hallo seit gegrüßt, ich war gestern impfen und mich hat es schon verwundert das so wenige Leute da waren, auf jeden geschlossen Flughafen wäre mehr los gewesen.

meine fast 90 jährige Mutter ist mit dem ersten Impfstoff der für die Alten raus gekommen ist (Sie weiß den Namen nicht) zwei mal geimpft worden, hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich glaube das ist das von Moderna

Zitat von Lottikarotti:
Ne, dann könnten wir das Tübinger Modell probieren. Wenn die Zahlen wieder unten sind, dann Geschäfte und Co auf und mit negativem Test kannst du alles nutzen.

Hätte man schon längst überall machen sollen. Wir müssen Wege finden mit dem Virus den normalen Alltag wieder einzuführen, denn so wie es aussieht kommt man dem Virus nicht bei.
Bei uns im Saarland sollte ab dem 6. April das Modellprojekt beginnen, aber jetzt heißt es, dass der Beginn verschoben wird, weil die Inzidenzen steigen. So wird das nie etwas.

Gestern im impfzentrum waren 4 Schalter biontech und 2 AstraZ , vor allem war es spaßig zu sehen die von biontech saßen nach der Impfung total entspannt und zufrieden da haben gelacht und am Handy gefummelt und wir auf der AstraZ Seite total still in sich gekehrt nachdenklich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Hätte man schon längst überall machen sollen. Wir müssen Wege finden mit dem Virus den normalen Alltag wieder einzuführen, denn so ...

Bin gespannt was entschieden wird.
Es macht aber irgendwie keinen Sinn bei so hohen Zahlen damit an zu fangen. Die Zahlen würden weiter steigen und dann gilt das Projekt als gescheitert.
Würden wir erst runter fahren, könnte man es viel besser beurteilen.

Aktuell, AstraZenica nur noch für ü 60.

Astra war bisher nur für Menschen unter 65 zugelassen.
Ist doch klar das es keine Nebenwirkung bei älteren gibt.
Jetzt soll er erst für Menschen sein die über 60 sind.
Ich glaube das mit Astra gibt nix.
Söder meinte das sich alle damit impfen lassen sollen..wenn sie sich trauen.
Dieser Satz wäre nicht nötig gewesen ,denn jetzt traut sich bestimmt keiner mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore