App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Ich weiß nicht, warum es die Amerikaner, ganz im Gegensatz zu den Deutschen, bzw. Europäern, vorher wussten und einfach viel besser machten. Hältst du das für einen Zufall, oder steckt da doch mehr an Expertise, Können und Entschlossenheit dahinter? Nach Fehlern kann man auch ...

Da wird mehr gemacht und weniger gelabert....bei uns ist es genau anders rum.

Berlin setzt auch AZ für unter 60 jährige Frauen und Männer aus.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Tja da fühlt man sich jetzt echt toll wenn man 41 ist und vor 4 Tagen damit geimpft wurde

Zitat von voesymik99:
Tja da fühlt man sich jetzt echt toll wenn man 41 ist und vor 4 Tagen damit geimpft wurde

Dazu muss man sagen, das es in Berlin NICHT einen schwerwiegenden Fall nach einer AZ Impfung gab.

Laut Herrn Karl Lauterbach alles halb so wild.. auf Twitter postete er, man solle einfach die Impfdosis verringern.. wären sowieso weniger Nebenwirkungen und vom Schutz her viel effektiver.. na dann.. hauptsache das Zeug kommt weiter unters Volk.. sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat von Logo:
Wenn bei uns in der Führungsebene eines Unternehmens, jemand genau diesen Satz verwendete, dass zum jeweiligen Zeitpunkt es die einzig mögliche richtige Entscheidung bla bla bla..., dann war das ein Lacher und ironisch gemeint.

Dann haben diejenigen wohl auch noch nie wirkliche Entscheidungen getroffen.
Es ist immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und keine exakte Wissenschaft.
Es sei denn, man hat eine Kristallkugel...

Wie gesagt: Beispiel Schweinegrippe. Hätte kommen können, ist aber nicht. Bestellt man also rechtzeitig (und mit genug Geld in der Hand) ist man entweder der große Held oder der große Idiot, der Steuergelder verschwendet hat.

Es gibt übrigens auch den schönen Begriff Präventionsparadox, einfach mal nachschlagen, davon erkennt man zur Zeit sehr viel wieder...

Die sollen mal den ganzen Astra Ramsch zurückschicken und das Geld zurückfordern, auch was sie schon im Voraus für die nächsten Lieferungen bezahlt haben. Dieses stop and go nervt einfach nur noch.

Einen Teil davon sollte man aber vorher an die Leute in den Medien verimpfen, die ständige Panikmache verbreiten, dann aber die doppelte Dosis.

Zitat von paradox1201:
Dazu muss man sagen, das es in Berlin NICHT einen schwerwiegenden Fall nach einer AZ Impfung gab.

Echt?! Das beruhigt ja etwas

Zitat von Angor:
Die sollen mal den ganzen Astra Ramsch zurückschicken und das Geld zurückfordern, auch was sie schon im Voraus für die nächsten Lieferungen bezahlt haben. Dieses stop and go nervt einfach nur noch. Einen Teil davon sollte man aber vorher an die Leute in den ...

Ui, ui, ui - diesen Ton kennt man gar nicht von dir. Mir dreht sich nur noch der Kopf bei all den sogenannten "Nachrichten" und "Interviews" und "Talkshows". Ich schaue die zwar gar nicht, nur blitzweise, aber das bisschen reicht mir schon. Solch ein irres Traraa, wie es um die Corona-Impfstoffe gemacht wird, habe ich noch nie erlebt, nicht in vielen Jahrzehnten ...
Halte durch, liebe Angor

Ich glaube, hier geht es nicht mehr um Panikmache oder irgendeine Sau durchs Dorf scheuchen, die Medizinzer an der Charite in Berlin werden sich ganz genau überlegt haben, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Scheinbar häufen sich ja doch die Fälle. Vielleicht nicht in Berlin. Aber woanders.

Und wenn ich einen Herrn Söder höre : ,, Wer sich traut, soll die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen'', dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zitat von Fauda:
Ui, ui, ui - diesen Ton kennt man gar nicht von dir.

Ja hast Recht, aber so langsam habe ich den Kaffee auf wegen diesem Rumgeeier.
Und dieses Gehetze in den Medien, ich versuche mich ja schon fernzuhalten von dem ganzen Mist, aber man sieht ja hier schon im Forum, was dieses ständigen Hiobsbotschaften anrichten.

Alle sind nur noch verunsichert und haben auch Angst. Man sieht auch irgendwie keinen Erfolg von irgendetwas.

Klar halte ich durch, ich behalte meinen Optimismus, das dieser Sch...irgendwann mal aufhört

Zitat von Annii:
Und wenn ich einen Herrn Söder höre : ,, Wer sich traut, soll die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen'', dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es läuft alles total aus dem Ruder , Lockdown , Impfung.
Ich bin gespannt , was in der nächsten Zeit noch alles auf uns zukommt.

Zitat von Annii:

Wer sich traut .......also wenns nicht so ernst wäre, könnte man glatt lachen !
Starke Männer zuerst......Freiwillige vor

Zitat von Lottikarotti:
Wer sich traut .......also wenns nicht so ernst wäre, könnte man glatt lachen ! Starke Männer zuerst......Freiwillige vor

Da gibts auch irgendwie nichts mehr dran schön zu reden. Ist nur mal wieder eine Bestätigung für mich, dass es richtig war, abzuwarten und nicht voreilig sich irgendwas injizieren zu lassen

Wenn ich es jetzt noch mal entscheiden müsste, würde ich es auch nicht mehr tun. Aber zu spät. Ich habe jetzt so eine Panik... Wie gesagt 4 Tage ist es bei mir her. Zu spät halt

Zitat von voesymik99:
Wenn ich es jetzt noch mal entscheiden müsste, würde ich es auch nicht mehr tun. Aber zu spät. Ich habe jetzt so eine Panik... Wie gesagt 4 Tage ist es bei mir her. Zu spät halt

Du hast schon beide Impfungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annii:
Ich glaube, hier geht es nicht mehr um Panikmache oder irgendeine Sau durchs Dorf scheuchen, die Medizinzer an der Charite in Berlin werden sich ganz genau überlegt haben, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Scheinbar häufen sich ja doch die Fälle. Vielleicht nicht in Berlin. Aber woanders.

Das einzige, was sich häuft, sind Ansteckungen, schwere Coronafälle und Tote. Sonst häuft sich überhaupt nichts.

Zitat von Fauda:
Das einzige, was sich häuft, sind Ansteckungen, schwere Coronafälle und Tote. Sonst häuft sich überhaupt nichts.

Wieso Tote? Die Zahl geht doch angeblich seit der Impfungen runter.

Zitat von Annii:
Wieso Tote? Die Zahl geht doch angeblich seit der Impfungen runter.

Pro Tag gesehen gehen sie runter, aber insgesamt, also in der Summe, werden es immer mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore