App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Erst sollten alle unter 65 damit geimpft werden. Jetzt keiner mehr unter 55. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Trotzdem kann ich bei diesem Wirr Warr echt verstehen, dass der Unmut immer lauter wird.

Zitat von DieSonne:
Erst sollten alle unter 65 damit geimpft werden. Jetzt keiner mehr unter 55. Nicht falsch verstehen. Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Trotzdem kann ich bei diesem Wirr Warr echt verstehen, dass der Unmut immer lauter wird.

Finde ich auch, und das hat meiner Meinung nach dann auch nichts mehr damit zu tun, irgendein Impfgegner oder irgendwas zu sein, diese Meldungen sind einfach nur noch erschreckend! Man darf zurecht Angst und Bedenken haben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Normal dauert eine Zulassung Jahre, hat schon seinen Grund warum das so ist. Aber was soll man machen, wir brauchen ja den Impfstoff um unser Leben wieder zu bekommen.

Gerade auch auf Welt, Kontaktreduktion aussen bringt überhaupt nichts, innerhalb muß er reduziert werden! Und genau das ist das Problem. Ansteckungen im freien so gut wie überhaupt nicht möglich.....

Open Air statt Lockdown war die Parole.

Zitat von paradox1201:
Normal dauert eine Zulassung Jahre, hat schon seinen Grund warum das so ist. Aber was soll man machen, wir brauchen ja den Impfstoff um unser Leben wieder zu bekommen.

Unser leben werden wir mit Sicherheit auch auf anderem Wege wieder bekommen.. die Impfbereitschaft wird durch solche Meldungen nur weiter sinken. Und ich bin froh, dass diese Zwischenfälle ans Tageslicht kommen und nicht unter den Teppich gekehrt werden.

@Annii
gerade Menschen, die sowieso schon mit einer Angststörung behaftet sind und dazu noch vorerkrankt. Ich finde auch, dass man berechtigt die Angst davor haben darf ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Das bedeutet ja nicht gleich, dass man sich nicht impfen lassen will...

Zitat von Annii:
Unser leben werden wir mit Sicherheit auch auf anderem Wege wieder bekommen.. die Impfbereitschaft wird durch solche Meldungen nur weiter sinken. Und ich bin froh, dass diese Zwischenfälle ans Tageslicht kommen und nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Abwarten.
Da wird noch viel mehr an's Tageslicht kommen...

Inzidenz 610 .

Zitat von Logo:
Inzidenz 610 .

Habt ihr nicht schon länger einen härteren Lockdown?

Leider sind die Virusvarianten B.1.351 und P.1 auf dem Vormarsch und zufällige Veränderungen im Erbgut der Coronaviren könnten sie immun machen gegen Impfstoffe, ich denke dass wir alle jedes Jahr neu geimpft werden müssten mit einem Update, wenn alles klappt, kann ein bestehender Immunschutz durch vorhergehende Impfungen durch ein solches Vakzin-Update aufgefrischt werden. Ebenso ist es enorm wichtig zu wissen das sich viele Menschen mit den oben genannten Mutanten, die bereits zuvor eine Corona-Erkrankung durchgestanden hatten infizierten - ein Indiz dafür, dass die Mutanten der Immunabwehr entkommen sind. Weiterhin ganz wichtig deswegen Maske zu tragen und die Allgemeinmaßnahmen Hygiene zu beachten um den Mutanten nur wenig Spielraum zu geben. Frohe Ostertage dennoch allen.-

Zitat von Annii:
Habt ihr nicht schon länger einen härteren Lockdown?

Ja, der Lockdown war hier nie unterbrochen. Es besteht Ausgangssperre und seit 2 Wochen sind auch Schulen und Kindereinrichtungen zu. Es wird verstärkt geimpft über Bund- und Europareserven.

Zitat von Logo:
Ja, der Lockdown war hier nie unterbrochen. Es besteht Ausgangssperre und seit 2 Wochen sind auch Schulen und Kindereinrichtungen zu. Es wird verstärkt geimpft über Bund- und Europareserven.

Gibts denn einen Grund für die weiter steigenden Zahlen oder irgendein bestimmtes Ereignis? Sollte ich die Frage schonmal gestellt haben. bitte ich vielmals um Entschuldigung

Zitat von Annii:
Gibts denn einen Grund für die weiter steigenden Zahlen oder irgendein bestimmtes Ereignis? Sollte ich die Frage schonmal gestellt haben. bitte ich vielmals um Entschuldigung

Ja, habe es schon mal geschrieben. Aber kein Problem.
Es kam über die Schulen und Kindereinrichtungen. Grenznähe zu Tschechien. Schulen usw. sind ja nun zu, Kontakte stark eingeschränkt.
Aktuell ist es so, dass die Ansteckungen über asymptomatisch (ohne spürbare Symptome) Infizierte erfolgt, die erst durch verstärkte Testung gefunden werden.

Sächsisches Pharmaunternehmen entwickelt Nasensprayimpfstoff
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...t-35661512

Woran man meiner Meinung nach ab und an erinnern sollte:
HINTERHER weiß man es immer besser !

Es ist ja soooooo einfach, hinterher klugzusch.n.
Aber eine Entscheidung ist nur richtig oder falsch in dem Moment, in dem sie getroffen wird ! Und NICHT hinterher.

Ganz einfaches Beispiel: ich biete dir eine Wette an. Wenn du eine 6 würfelst, gewinnst du 10 Euro. Wenn nicht, verlierst du 2 Euro. Einfache Rechnung: Chance 1 zu 6, Gewinn 1 zu 5, also Finger weg. Wir machen also keine Wette und du würfelst trotzdem, einfach nur so zum Spaß. Und hast eine 6. War dadurch jetzt deine vorherige Entscheidung falsch ! NEIN, natürlich nicht !

2009 bestand die Gefahr einer Pandemie mit der Schweinegrippe. Deutschland hat ziemlich schnell Impfstoffe bestellt bzw. reserviert, von denen dann die meisten vernichtet wurden. Ergebnis: großer Aufschrei wegen Verschwendung von Steuergeldern !
Hätte man in ganz großen Mengen Moderna eingekauft, würden heute alle schreien, daß Astra Zeneca doch nur ein Zehntel kostet: Steuerverschwendung ! Skandal ! Merkel muss weg !
Und hätte man in ganz großen Mengen Astra Zeneca eingekauft, würden heute alle schreien, daß unsere Regierung uns nur das Billigzeug mit den Nebenwirkungen gönnt. Skandal ! Merkel muss weg !

Wie hättet IHR wirklich vor ca. einem Jahr entschieden ?

Zitat von dont_panic:
Woran man meiner Meinung nach ab und an erinnern sollte: HINTERHER weiß man es immer besser ! Es ist ja soooooo einfach, hinterher klugzusch.n. Aber eine Entscheidung ist nur richtig oder falsch in dem Moment, in dem sie getroffen wird ! Und NICHT hinterher. Ganz einfaches Beispiel: ich biete ...

Wie die Amerikaner. Schnell. Mit viel Geld in der Hand. Gut verhandeln und viel einkaufen und sichern.

Zitat von Fauda:
Wie die Amerikaner. Schnell. Mit viel Geld in der Hand. Gut verhandeln und viel einkaufen und sichern.

Genau das meinte ich !
Hinterher kann man das leicht und locker sagen.
Falls die Pandemie dann aber doch nicht kommt oder sich das für x Millarden eingekaufte Mittel als ungeeignet erweisen sollte, dann ist man halt der Depp...
Sponsor-Mitgliedschaft

Es war damals schon klar, dass der einzige Ausweg aus der Pandemie nur eine Impfung sein kann.
Die Einwohnerzahl war auch bekannt. Auch welche Impfstoffe am aussichtsreichsten sein werden, war bekannt.
Die Zahl der Impfgegner war auch in etwa bekannt. Die Anzahl der Impfungen bis zur Herdenimmunität war auch bekannt.
Der Rest, die Ermittlung der notwendigen Impfdosen ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Es gab bestimmt auch Wissenschaftler, die die Kosten eines Lockdowns, den Risiken eines zuviel oder nicht so guten Impfstoffes, der dann eventuell nicht zum Einsatz kommt, gegenüberstellen könnten und auch hier eine Entscheidungshilfe bieten.

Ich befürchte eine gewisse Unfähigkeit der Politiker der EU.
Letztlich werden dorthin doch nur Politiker geschickt, die man lieber nicht in der Landespolitik haben möchte und mit einem EU-Posten abschiebt.
Es kann dann zu ganz einfachen, aber niemals zugegeben Fehlern kommen, wenn z.B., aus Unwissenheit oder Inkompetenz nur von einer Impfung pro Person ausgegangen wurde. Plumps schon fehlen 50% Impfstoff oder man kann einfach nicht rechnen.

Zitat von dont_panic:
Genau das meinte ich ! Hinterher kann man das leicht und locker sagen. Falls die Pandemie dann aber doch nicht kommt oder sich das für x Millarden eingekaufte Mittel als ungeeignet erweisen sollte, dann ist man halt der Depp...

Ich weiß nicht, warum es die Amerikaner, ganz im Gegensatz zu den Deutschen, bzw. Europäern, vorher wussten und einfach viel besser machten. Hältst du das für einen Zufall, oder steckt da doch mehr an Expertise, Können und Entschlossenheit dahinter? Nach Fehlern kann man auch leicht und locker sagen: nicht meine Schuld, nicht Ursula von der Leyens Schuld, es waren halt die Umstände und Zufälle.

Wenn bei uns in der Führungsebene eines Unternehmens, jemand genau diesen Satz verwendete, dass zum jeweiligen Zeitpunkt es die einzig mögliche richtige Entscheidung bla bla bla..., dann war das ein Lacher und ironisch gemeint. Sicher gibt es eine gewisse Tücke bei solchen Dingen.
Wenn ich mich auf einer gewissen Entscheidungsebene befinde, dann wird erwartet und auch bezahlt, daß ich richtige Entscheidungen treffe und falsche Entscheidungen verantworte.
Ich hätte großzügig bestellt. Die Herangehensweise habe ich oben erklärt. Wenn Menschen wegen einer zögerlichen oder falschen Entscheidung sterben, halte ich ein finanzielles Risiko und nachträgliche Kritik, sowohl wirtschaftlich, als auch ethisch gerne aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore