App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die Schweden sind schon besondere Menschen.
Wer hier in D keine Maske trägt ist nicht staatstreu.
Wer in Schweden eine Maske trägt misstraut der Regierung. Staatstreue demonstriert man dort mit Maskenverzicht.

War in einer Sondersendung mit Marcus Lanz in Schweden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Schau dir doch mal ALLE Länder um uns rum an.......die haben alle eine Inzidenz von 300-500. Öffnen und schließen, öffnen und schließen......
Und dann ließ dir nochmal den Text dieses Artikels durch. Deutschland steht schlecht da, nur Mittelmaß usw.......
Ne da sehe ich was anderes......
Einzig, die Impfungen! Aber auch das hat Gründe. Wir haben zusammen bestellt, innerhalb der EU und dann gerecht aufgeteilt.
Tja, wir sind in Europa nicht die Einzigen die nicht weiter kommen mit den Impfungen
Ich kann dieses runter Gerede nicht mehr hören...... es macht NICHTS besser, befeuert nur die Unzufriedenheit! Was habe ich davon ?!
Ich finde toll das gerade so viele hinter der Kanzlerin stehen, und ebenfalls ein gemeinsames handeln wollen .....Eeeeeendlich !

Naja, genau darum geht es doch! Es wird kein Machtwort gesprochen. Es wird weiterhin alles den einzelnen Länder überlassen, was ein Caos vorprogrammiert hat (seit einem Jahr, läuft das schon so schlecht). Wie soll ein einzelnes Bundesland durchhalten, wenn alle drumherum es anders (schlechter? Ist ansichtssache) machen. Es wird in einer Tour gesagt: Wir müssen an einem Strang ziehen . Trotzdem passiert nichts! Impfung ist schief gelaufen, ja. Von den Tests hat man schon am Anfang der Pandemie geredet. Wie kann es sein, dass bis jetzt immernoch nicht genug vorhanden sind, um alle durch zu testen? Es wurde ein ganzer Sommer vergeudet , ohne das irgendetwas vorbeugend getan wurde. Sogar ich als Laie habe vorrausgesagt, dass spätestens im Herbst, das Virus wieder kommt (mit der Grippewelle). Gerade wegen der Globalisierung. Es wurden keine Tests bestellt. Die Schulen haben bis heute keine Luftfilter (obwohl sie existieren) etc. Natürlich macht das alles mürbe. Deswegen finde ich, es ist ganz viel schlecht gelaufen! Das einzige was gerne ausgesprochen wird ist Lockdown Verlängerung. Wobei das ein Lockdown ist der nur halbherzig ist, dafür aber schon seit 5 Monaten läuft (und einfach nur noch nervt). Natürlich hätte ich lieber einen kompletten Lockdown. Dafür aber nur für 4 Wochen (hochgerechnet. Die Rede ist von 14 Tagen!).
Ja, ich habe den Text gelesen.

Ich denke jeder Corona Tote egal wo auf der Welt ist einer zuviel, vielleicht hätten viele Opfer verhindert werden können wenn man von Anfang an offen und ehrlich damit umgegangen wäre bei China angefangen.

Zitat von Logo:
Die Schweden sind schon besondere Menschen. Wer hier in D keine Maske trägt ist nicht staatstreu. Wer in Schweden eine Maske trägt misstraut der Regierung. Staatstreue demonstriert man dort mit Maskenverzicht.

Ich bin nicht staatstreu. Ich schütze mich und andere Menschen.
Ich warte nicht bis der Staat was befielt. Ich hatte Ffp2 schon an da war noch garnicht an Pflicht zu denken.

Zitat von DieSonne:
Naja, genau darum geht es doch! Es wird kein Machtwort gesprochen. Es wird weiterhin alles den einzelnen Länder überlassen, was ein Caos vorprogrammiert hat (...

Ich meinte Länder, nicht Bundesländer.
Aber ja, ich bin ganz bei dir. Ich finde es schlimm das jedes Bundesland sein Süppchen kocht.
Es wird beraten und beschlossen, um dann, ein paar Stunden später was ganz anderes zu tun !
Das sind unsere Gesetze.
Nun scheint damit Schluss zu sein. Ich hoffe das Seuchenschutzgesetz kann gezogen werden, und Frau Merkel kann entscheiden.
Auch wenn dann einige wieder Diktatur schreien.
Um es mit Wendlers Worten zu sagen : EGAL !
Die Sache ist wichtig.
Hoffe es wird jetzt wirklich mal einen richtigen Lockdown geben !

Zitat von Lottikarotti:
Ich meinte Länder, nicht Bundesländer. Aber ja, ich bin ganz bei dir. Ich finde es schlimm das jedes Bundesland sein Süppchen kocht. Es wird beraten und beschlossen, um dann, ein paar Stunden später was ganz anderes zu tun ! Das sind unsere Gesetze. Nun scheint ...

Ein Bundesstaat besteht aus mehreren Gliedstaaten. Das politische Prinzip, das ihm zugrunde liegt, ist der Föderalismus. Danach verfügen sowohl Bund als auch Gliedstaaten über eigenständige Kompetenzen.

Sie dürfen ihre eigenen Süppchen kochen. Das steht seit 1946 im Grundgesetz.

Es klappt ja nicht Mal das Schulsystem unter einen Hut zu bekommen, wir soll das dann bei Corona klappen!? Ich glaube das das Hauptproblem bei den selbstverliebten Ministerpräsidenten liegt die immer 5 Minuten nach der Konferenzen sich vor die Kamera Stellen und alles wieder umwerfen

Zitat von Logo:
Hat Muttis Machtwort gestern bei der Anne Will doch was genützt.

Ein Machtwort konnte ich nicht erkennen , eher große Hilflosigkeit.

Zitat von Tahnee:

Das ist Angela Merkel. Vernünftig, sanft aber klar, wertschätzend, leuchtende Augen, freundlich lächelnd.
Aber: nicht falsch einschätzen. Wer sie kennt und sich angesprochen fühlen darf, dem gefriert das Blut in den Adern.

Zitat von Lottikarotti:
Ich bin nicht staatstreu. Ich schütze mich und andere Menschen. Ich warte nicht bis der Staat was befielt. Ich hatte Ffp2 schon an da war noch garnicht an Pflicht zu denken.

Es ging mehr um die Schweden als um Dich.

Zitat von Tahnee:

Du kannst aber Frau Merkel nicht vorwerfen, das sie Kanzlerin eines demokratischen Landes ist ?!

Zitat von Lottikarotti:
Du kannst aber Frau Merkel nicht vorwerfen, das sie Kanzlerin eines demokratischen Landes ist ?!

Wo liest du in meinem Post einen Vorwurf?
Es war eine Feststellung.

Zitat von paradox1201:
Ein Bundesstaat besteht aus mehreren Gliedstaaten. Das politische Prinzip, das ihm zugrunde liegt, ist der Föderalismus. Danach verfügen sowohl Bund als auch Gliedstaaten über eigenständige Kompetenzen. Sie dürfen ihre eigenen Süppchen kochen. Das steht seit 1946 im Grundgesetz.

Weiß ich !

Zitat von Tahnee:
Wo liest du in meinem Post einen Vorwurf?

Weil du schreibst sie komme hilflos rüber.

Ich habe mir jetzt 4 Selbsttests in einer online-Apotheke für 36 Euro bestellt. Was ich nicht verbrauche geht an die Tochter ...

Zitat von Logo:
Es ging mehr um die Schweden als um Dich.

Du hast geschrieben das Deutsche Staatstreu ihre Maske tragen.
Da ich Deutsche bin, fühle ich mich angesprochen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du bist aber heute schräg drauf.

Zitat von Lottikarotti:
Du hast geschrieben das Deutsche Staatstreu ihre Maske tragen. Da ich Deutsche bin, fühle ich mich angesprochen.

Das war eher ein überspitzter Vergleich....

Ich glaube das A Merkel auch hilflos ist aber was soll sie auch machen!? Jeder schaut auf sie und erwartet Sachen von ihr die noch nie jemand vorher erlebt hat dazu reden bestimmt täglich Experten Firmenbosse und Ministerpräsidenten und Minister auf sie ein das stell ich mir sehr belastend vor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore