App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von paradox1201:
Ich hab mir Gestern 5 mal diesen Spucktest bestellt....

Wo und wie teuer?

Zitat von Annii:
Darf ich mal fragen wie es bei euch so in die Arbeitsstätten aussieht? Wird dort getestet?

Ja jeder der in die Räume will muss erstmal vor Ort nen Test machen oder ein tagesnegatives Ergebnis einer offiziellen Schnellteststelle vorlegen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von paradox1201:
Ich kenne einige Medizinstudenten, keiner von denen würde sich einen solchen Impfstoff impfen lassen MRNA

Ich kenne einige LKW Fahrer die nichts vom anschnallen halten und nu?
Es ist so albern dieses jaahhhaaaaa hochgefährlich unerforscht hastenichtgesehen. es wird seit 20 Jahren an mRNA Impfungen geforscht neu ist das nun wahrlich nicht. Nur weil nicht jeden Tag 3 Forschungsberichte darüber in der Bild stehen heisst das ja nicht dass sich das im vergangenen Jahr jemand ausgedacht hat.

Zitat von Annii:
Darf ich mal fragen wie es bei euch so in die Arbeitsstätten aussieht? Wird dort getestet?

Bei meinem Freund an der Arbeit (VW) wird das vorbildlich gehandhabt.
Sie können sich wöchentlich testen lassen. Sie haben dort schon von Beginn an ein eigenes Testcenter.
Auch was die Impfungen anbelangt stehen sie in den Startlöchern.
Warten nur auf das GO und dann auf den Impfstoff!
Warscheinlich können auch die direkten Angehörigen mitgeimpft werden. Das wird gerade noch verhandelt.

Bei meinem Sohn ist 2 mal wöchentlich testen Pflicht, sonst kommen sie erst gar nicht rein zu ihrer Arbeitsstätte.
Das wird gleich vor Arbeitsbeginn gemacht.

Zitat von paradox1201:
Leider genau dann wenn man einen Schnupfen hat, um eben die älteren und kranken zu schützen. Das ist der Sinn und Zweck dieser Tests

Ich habe aber nichts mit Älteren und Kranken zu tun. Außerdem trage ich immer Maske und halte Abstand, wenn ich mit jemand Kontakt habe. Wenn das die Älteren und Kranken auch tun, kann ihnen nichts passieren. Wenn sie es nicht tun, selber Schuld.

Zitat von Annii:

Gar nicht. Bis jetzt. Obwohl wir viele Kunden haben (Verkauf/Bahnhof)

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich kenne einige LKW Fahrer die nichts vom anschnallen halten und nu? Es ist so albern dieses jaahhhaaaaa hochgefährlich unerforscht hastenichtgesehen. es wird seit 20 ...

Ja......soooo neu ist dieser Impfstoff ja nun echt nicht.
Gerade heute Morgen erst einen Bericht drüber gesehen wie der Impfstoff entstanden ist.
80% des Impfstoffes gibt es schon ca 20 Jahre. Weil es ja auch schon ewig Coronaviren gibt.

meine fast 90 jährige Mutter ist das zweite Mal geimpft worden mit was weiß ich nicht sie hatte aber keinerlei Nebenwirkungen

Zitat von DieSonne:
Gar nicht. Bis jetzt. Obwohl wir viele Kunden haben (Verkauf/Bahnhof)

Bei uns wird angeboten, sich einmal die Woche einen kostelosen Selbsttest zu holen und sich allein zu testen oder sich unter fachlicher Aufsicht selbst zu testen. Ist aber für meinen Geschmack beides sehr umständlich ( Vorbestellung per Mail, Abholung des Tests an der Ausgabestelle und anschließende Rücksendung des Ergebnisses per Mail bzw. Terminvereinbarung für unter Aufsicht mit 20 Minuten Wartezeit und ebenfalls Versendung des Ergebnisses per Mail). Solange es keine Pflicht ist, mache ich es nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich kenne einige LKW Fahrer die nichts vom anschnallen halten und nu? Es ist so albern dieses jaahhhaaaaa hochgefährlich unerforscht hastenichtgesehen. es wird seit 20 Jahren an mRNA Impfungen geforscht neu ist das nun wahrlich nicht. Nur weil nicht jeden Tag 3 Forschungsberichte darüber in der Bild stehen ...

Mit mRNA gibt es bereits seit über zwölf Jahren Erfahrung in der Krebsforschung und -therapie. Menschen rufen bei jeder wissenschaftlichen Neuentwicklung, die Fortschritt bedeutet: "Das ist gefährlich, das ist schädlich, daran gehen die Menschen zugrunde!" So war es beim Auto, so war es bei den ersten Impfstoffen und so weiter. Es ist eine unendliche Geschichte. Den Fortschritt hat es nie aufgehalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_...r-eu-.html
Gerhard Schröder zieht Bilanz aus der jetzigen Corona Politik. Ich finde gut, was er sagt.

Zitat von Tahnee:
Wo und wie teuer?

Hab sie bei Apodiscounter.de gekauft....hatte noch einen Gutschein. 40Euro hätten sie so gekostet

Zitat von DieSonne:
Gerhard Schröder zieht Bilanz aus der jetzigen Corona Politik. Ich finde gut, was er sagt.

Ich nicht !
Tübingen rudert gerade zurück und verschärft die Regeln wieder.
Vorzeitiges Feiern einer Strategie ging schon bei Schweden daneben.
Ich mag diese ganzen Bewertungen nicht, von Außenstehenden. Hätte hätte Fahrradkette.
Schau dir doch mal ALLE Länder um uns rum an.......die haben alle eine Inzidenz von 300-500. Öffnen und schließen, öffnen und schließen......
Und dann ließ dir nochmal den Text dieses Artikels durch. Deutschland steht schlecht da, nur Mittelmaß usw.......
Ne da sehe ich was anderes......
Einzig, die Impfungen! Aber auch das hat Gründe. Wir haben zusammen bestellt, innerhalb der EU und dann gerecht aufgeteilt.
Tja, wir sind in Europa nicht die Einzigen die nicht weiter kommen mit den Impfungen
Ich kann dieses runter Gerede nicht mehr hören...... es macht NICHTS besser, befeuert nur die Unzufriedenheit! Was habe ich davon ?!
Ich finde toll das gerade so viele hinter der Kanzlerin stehen, und ebenfalls ein gemeinsames handeln wollen .....Eeeeeendlich !

Hat Muttis Machtwort gestern bei der Anne Will doch was genützt.

Zitat von Logo:
Hat Muttis Machtwort gestern bei der Anne Will doch was genützt.

Ja bei einigen schon

Ob es in Schweden schief gegangen ist, darüber lässt sich streiten.
Haben ohne Lockdown umgerechnet auf die Einwohnerzahl die gleiche Sterblichkeit an oder mit Corona wie Deutschland.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieSonne:

Ob Gerhard Schröder und Vladimir Putin, die Männerfreunde, Masken tragen, wenn sie sich nahe kommen und wichtige Dinge besprechen?

Zitat von paradox1201:
Ob es in Schweden schief gegangen ist, darüber lässt sich streiten. Haben ohne Lockdown umgerechnet auf die Einwohnerzahl die gleiche Sterblichkeit an oder mit Corona wie Deutschland.

Du weißt aber schon wie groß Schweden ist ?
Die kurze Zeit zu Anfang als sie kaum Schließungen hatten, hatten sie immens Tote ! Viel viel mehr wie wir.

Zitat von Lottikarotti:
Du weißt aber schon wie groß Schweden ist ? Die kurze Zeit zu Anfang als sie kaum Schließungen hatten, hatten sie immens Tote ! Viel viel mehr wie wir.

In Schweden war Covid-19 die dritthäufigste Todesursache für Menschen in 2020: "Die Krankheit habe dazu beigetragen, dass die Sterblichkeit im Vergleich zum Vorjahres­zeitraum bei Frauen um zehn Prozent und bei Männern um 14 Prozent gestiegen sei, hieß es weiter. Im April sei COVID-19 sogar die häufigste Todesursache gewesen." (Quelle: Ärzteblatt, 17.11.2020)

Das ist die schwedische Realität mit all der beibehaltenen Freiheit gewesen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore