App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Für alle, die gerne BionTech hätten, habe ich einen Tipp, den ich brandaktuell von einer Kollegin gekriegt habe. Ich weiß nicht, ob er in allen Bundesländern funktioniert, in Bayern tut er es:

Wenn man die Freigabe zur Terminvereinbarung erhält, wird einem auf der Registrierungsseite ein Termin vorgeschlagen. Den Impfstoff sieht man noch nicht. Man kann aber an den Abständen zwischen den beiden Impfterminen einschätzen, was verimpft wird.

Bei AstraZeneca liegen die Termine mindestens 8 Wochen auseinander, bei BionTech etwa 4-6. Man kann sich so lange Termine vorschlagen lassen, bis einer passend erscheint. Wenn man ihn bestätigt, sieht man auch den Impfstoff. Sollte es nicht geklappt haben, kann man den Termin stornieren und es nochmal probieren.

Hat heute bei mir geklappt, ich werde demnächst mit BionTech geimpft .

Liebe Calima,

Ich freu mich sehr für dich . Ich bin letzte Woche Mittwoch mit Biontech geimpft wurden.

Wann ist es bei dir soweit ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Yannick:
Natürlich!
Trigger

Außer man verstirbt daran.

Schließlich ist man ja auch nicht mehr ansteckend irgendwann. Lass dich mal nicht bange machen! Menschen müssen ja auch nach Corona wieder arbeiten gehen. (Falls sich das mal ändern sollte, bitte Bescheid sagen ).

Trigger

Ich will aber nicht versterbseln

Hatten denn die Biontec Geimpften hier bei ihrer zweiten Spritze auch Nebenwirkungen?
Es wird immer nur von AstraZeneca geschrieben.
Würde mich sehr interessieren.

Hab gestern gelesen dass die ersten Obdachlosen hier
Mit diesem Astra zeneca geimpft wurden.
Wieso Astra? Ich dachte der heißt Joe?

Zitat von Lottikarotti:
Hatten denn die Biontec Geimpften hier bei ihrer zweiten Spritze auch Nebenwirkungen? Es wird immer nur von AstraZeneca geschrieben. Würde mich sehr interessieren.

Kann jetzt nur von meiner Oma berichten, die hatte keine Nebenwirkungen.. ist allerdings auch 84 Jahre alt und da weiß ich ja nicht, ob die besagte ,,Impfreaktion'' aufgrund des Alters ausbleibt.

Mein 91-jähriger Popsi auch nicht.

Ich hatte letzten Mittwoch meine erste Impfung mit Biontech und bekomme am 14.04. meine zweite ich werde danach berichten .

Zitat von Tahnee:
Es gibt doch Testzentren wo man sich kostenlos testen lassen kann.

Im Beitrag, auf den ich geantwortet habe, ging es aber um Selbsttests, die man zuhause liegen hat. Und die kosten um die 5 Euro. Darauf habe ich es bezogen.
Extra in ein Testzentrum zu gehen, wo man sich vorher zu einem festen Termin anmelden muss, würde ich auch nur dann gehen, wenn ich für etwas Wichtiges eine Bescheinigung bräuchte.

Ich habe heute 5 Selbsttests bei Aldi bekommen. Da habe ich gar nicht mit gerechnet, ich dachte die wären immer so schnell vergriffen, aber da lagen dann noch einige Packungen, jeder darf ja nur eine.
Ich bezahl auch lieber, als extra weiter zu fahren um dann eventuelle Schlange zu stehen.

Zitat von Calima:
Mein 91-jähriger Popsi auch nicht.

Wie schoen ... 91 .... oooohhh

Zitat von Angor:
Ich habe heute 5 Selbsttests bei Aldi bekommen. Da habe ich gar nicht mit gerechnet, ich dachte die wären immer so schnell vergriffen, aber da lagen dann noch einige Packungen, jeder darf ja nur eine. Ich bezahl auch lieber, als extra weiter zu fahren um dann eventuelle Schlange zu stehen.

Ich hab mir Gestern 5 mal diesen Spucktest bestellt....

Zitat von Schlaflose:
Im Beitrag, auf den ich geantwortet habe, ging es aber um Selbsttests, die man zuhause liegen hat. Und die kosten um die 5 Euro. Darauf habe ich es bezogen.

Das habe ich auch so verstanden und deshalb mein Tipp mit dem Testzentrum.
Bei uns kann man sich einmal pro Woche ohne Anmeldung kostenlos testen lassen.

Trigger

https://www.wochenblick.at/hohe-durchimpfung-verantwortlich-fuer-steigende-zahl-von-todesfaellen/

Hallo ihr Lieben, brauch mal eure Meinung zu dem letzten Abschnitt bzgl der MRNA Impfstoffe. Meinte ihr das kann man glauben? Hab schon wieder total Angst.

Zitat von KS10:
Trigger

Hallo ihr Lieben, brauch mal eure Meinung zu dem letzten Abschnitt bzgl der MRNA Impfstoffe. Meinte ihr das kann man glauben? Hab schon wieder total Angst.

Ich kenne einige Medizinstudenten, keiner von denen würde sich einen solchen Impfstoff impfen lassen MRNA

Zitat von Tahnee:
Das habe ich auch so verstanden und deshalb mein Tipp mit dem Testzentrum. Bei uns kann man sich einmal pro Woche ohne Anmeldung kostenlos testen lassen.

Ich will mich aber doch gar nicht testen, weder selbst noch von anderen. Mir ging es einfach nur darum zu sagen, dass ich es als Geldverschwendung betrachte, sich jedes Mal, wenn man irgendein Etkältungssymptom hat, delbst zu testen.
Ich werde zum Testen gehen, wenn man einen negativen Nachweis braucht, um z.B. in Geschäfte zu gehen. Sonst würde es mir im Traum nicht einfallen

Zitat von Schlaflose:
Ich will mich aber doch gar nicht testen, weder selbst noch von anderen. Mir ging es einfach nur darum zu sagen, dass ich es als Geldverschwendung betrachte, sich jedes Mal, wenn man irgendein Etkältungssymptom hat, delbst zu testen. Ich werde zum Testen gehen, wenn man einen ...

Leider genau dann wenn man einen Schnupfen hat, um eben die älteren und kranken zu schützen. Das ist der Sinn und Zweck dieser Tests
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ich will mich aber doch gar nicht testen, weder selbst noch von anderen.

Alles gut , ich habs doch verstanden

Zitat von paradox1201:
Leider genau dann wenn man einen Schnupfen hat, um eben die älteren und kranken zu schützen. Das ist der Sinn und Zweck dieser Tests

Genau, und deswegen habe ich mir diese Tests geholt. Auch um meine Familie zu schützen und meine Töchter mit Anhang.
Mein ältester Sohn, der zu Hause wohnt, wird regelmäßig auf der Arbeit getestet, aber was wäre wenn ich meine Töchter anstecke, wenn die mal zu Besuch kommen? Und die verbreiten es weiter? Besonders meine jüngste Tochter, die in einer Bäckerei arbeitet? Und sie hat Asthma.Da hängt bei mir also ne Menge dran.

Darf ich mal fragen wie es bei euch so in die Arbeitsstätten aussieht? Wird dort getestet?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore