App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Natürlich. Jetzt mache dir mal keinen Kopf, immerhin bist du schon mal das 1. Mal geimpft und alles ist gut. Mir stellt sich eben auch ...

Das hab ich mich auch gerade schon gefragt. Ist es denn wohl schlimm wenn es so ist?

Zitat von Logo:
Lauterbach fordert jetzt bundesweite Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr.

Das kann er gerne haben, solange die Geschäfte offen bleiben Ich gehe sowieso nach 18 Uhr nie raus.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von voesymik99:
Ist es denn wohl schlimm wenn es so ist?

Nun Ich weiss nur, man impft nie in eine Infektion rein. Bei der Grippe sind es 3 Tage bis zur Ansteckung, Corona lässt sich da mehr Zeit. Und da ja das Virus grassiert, denke ich eben darüber nach, ob vielleicht heftigste Nebenwirkungen darauf zurückzuführen wären?

Tatsächlich heißt es in den aktuellen Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission am RobertKoch-Institut [rki.de]: Es sei nicht nötig, vor der Impfung per Laborbefund auszuschließen, dass ein zu Impfender gerade symptomfrei Covid-19 hat oder früher schon mal hatte, ohne dass es festgestellt wurde. Nach den bisher vorliegenden Daten gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Impfung in diesen Fällen eine Gefährdung darstellt.

Naja, die Daten selbst finde ich nicht.

Huhu - bin auch seit gestern geimpft (Astra) mach mir jetzt trotzdem Sorgen ob es richtig war.
Kämpfe mit Gripoesymptomen da bin ich dann eh immer so weinerlich
Muss mir dauernd sagen das eine Infektion mit Corona sicher deutlich schlimmer wäre.
Oh,man hab sowieso momentan wieder mit Krankheitsängsten zu kämpfen das macht es nicht besser.
Früher habe ich mir nie solche Gedanken über eine Impfung gemacht.

Ich glaube das ist unser Problem, durch die Berichte und unsere Sorgen verstärkt sich die Angst vor Nebenwirkungen um so mehr und man achtet auf jedes noch so kleine Symptom und grübelt

Zitat von Sauregurke:
Ich glaube das ist unser Problem, durch die Berichte und unsere Sorgen verstärkt sich die Angst vor Nebenwirkungen um so mehr und man achtet auf jedes noch so kleine Symptom und grübelt

Genauso ist es

Zitat von Törtchen:
Huhu - bin auch seit gestern geimpft (Astra) mach mir jetzt trotzdem Sorgen ob es richtig war. Kämpfe mit Gripoesymptomen da bin ...

Kann ich sehr gut verstehen, ich wurde Freitag geimpft mit Astra. Und gestern ging es mir auch vom Kopf ganz gut, weil die Freude überwiegt hat, dass ich keine nebenwirkungen hatte. Heute lese ich den ganzen Tag und das Ende vom Lied ist das ich gerade voll den panik Anfall habe und ich hier hin und her renne und nur heulen könnte. Mein Freund bekommt schon die Krise. Kann auch gerade echt keinen um mich haben. Jetzt ist Mein rechtes Bein kalt und kribbelt...

Zitat von voesymik99:
Kann ich sehr gut verstehen, ich wurde Freitag geimpft mit Astra. Und gestern ging es mir auch vom Kopf ganz gut, weil die Freude überwiegt hat, dass ich keine nebenwirkungen hatte. Heute lese ich den ganzen Tag und das Ende vom Lied ist das ich gerade voll den ...

Das tut mir echt leid.....ich kann es aber auch so sehr nachvollziehen.

Zitat von Icefalki:
Nein. Wenn du ein Land konsequent abriegeln könntest, wäre das evtl. möglich mit der Herdenimmunität. Geht aber nicht, da wir ja von einer Pandemie sprechen, die ihren Weg von China genommen hat und die ganze Welt betrifft. Heisst, muss nur einer von Timbuktu...

Offensichtlich rennen wir dem Virus hinterher, ohne ihn überholen zu können. Ich hoffe, das wird sich ändern, irgendwann...

Zitat von paradox1201:
Das tut mir echt leid.....ich kann es aber auch so sehr nachvollziehen.

Was mache ich jetzt nur. Es kann doch jetzt kein Zustand sein...

Am besten du machst jetzt Mal Handy und TV aus und legst dich hin und lässt die Minuten verstreichen und lässt alles bissel baumeln.

Das kann ich ja leider nicht

Ich warte ungeduldig darauf, dass ich mich zum Impfen anmelden kann. Es dauert noch so lange, bin Gruppe 4. Es macht mich ganz kribbelig, dass die Infektionszahlen so steigen. Am liebsten würde ich bis zu meinem Impftermin eine einsame Insel aufsuchen.

@Fiora hast du keine Vorerkrankungen....dann würdest du früher dran kommen

Zitat von voesymik99:
Das kann ich ja leider nicht

Denk mal anders: du gehörst bald zu den glücklichen, die einen Teil-Immunität genießen können. Stell dir mal vor, wieviel Deutschen das noch nicht vergönnt ist. Wenn deine Grippesymptome abgeklungen sind, gönnst du dir dafür ein großes Eis. Überlege dir schonmal welche Sorten.

Zitat von Annalehna:
@Fiora hast du keine Vorerkrankungen....dann würdest du früher dran kommen

Hoher Blutdruck zählt nicht. Depressionen, doch die müssen als chronisch attestiert sein. Ich werde mal mit meiner Psychiaterin sprechen. Danke für deinen Hinweis.

Depressionen zählen zur hohen Prioritäten Gruppe
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe ja keine symtome gehabt. Nur der Arm tut weh etwas. Jetzt gerade kribbelt mein rechter fuß

Ich dachte nur chronische Depressionen? Habe ich mich da verlesen? Ich schaue nochmal.

ja kann sein....das weiß ich nicht genau?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore