App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Und eine nächtliche Ausgangssperre ? Na ob sich das Virus davor fürchtet, dann sitzen die Leute in der Wohnung zusammen Fenster zu und die Aerosole fliegen umher.

Ich mache auch der Politik keine großen Vorwürfe , wahrscheinlich weil ich Karl Lauterbach mehr sehe als meine Familie er ist fast wie ein TV Bruder geworden

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
, hätten wir dann Ruhe vor den Mutanten, weil wir eine Grundimmunität erreicht hätten?

Nein. Wenn du ein Land konsequent abriegeln könntest, wäre das evtl. möglich mit der Herdenimmunität. Geht aber nicht, da wir ja von einer Pandemie sprechen, die ihren Weg von China genommen hat und die ganze Welt betrifft. Heisst, muss nur einer von Timbuktu mit einer neuer Variante kommen, geht das Thema wieder von vorne los.

Was Impfstoffe anbelangt, kann das Virus die gebildete Immunantwort überlisten, naja, reduziert sich der Schutz. mRNA Impfstoffe kann man schneller anpassen, als die Vektorimpfstoffe, müssen dann aber auch wieder durch die Zulassung. Man ist aber optimistisch! dass das schneller geht.

Was dann wieder natürlich ein Zeitfaktor bedeutet, da 1. Forschung im Labor, 2. Zulassung bekommen, 3. Herstellung, 4. Umstellung in den Abfüllbetrieben.

Bedeutet, man rennt der Pandemie nach, da die ganze Welt infiziert ist.

Natürlich vorausgesetzt, man lässt sich auch impfen. Und vorausgesetzt, Impfstoffe sind vorhanden. Und vorausgesetzt, bei veränderten Impfstoffen entsteht nicht wieder ein Mangel, da die ja produziert werden müssen.

Da es genügend Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen oder können, kann das Virus natürlich weiterhin mutieren und und und, gilt für Deutschland, gilt für alle Länder.

Jetzt zum Lockdown. Auch hier kann man nur hinterherrennen, da Menschen miteinander zu tun haben. Ob bei der Arbeit oder in den Schulen, zuhause, beim Einkaufen. Und wer sich beruflich oder privat in anderen Ländern aufhalten muss oder wird, kann wieder was einschleppen.

Ist zur Zeit eben so und wird sich noch lange nicht ändern.

Zitat von Icefalki:
Und vorausgesetzt, Impfstoffe sind vorhanden.

Und vorausgesetzt, man findet einen Impfstoff, der die Ansteckung und Weitergabe verhindert. Sonst ändert sich auch die Mutationsrate nicht. Bestenfalls die Anzahl der schwer Erkrankten.

Zitat von Calima:
Bestenfalls die Anzahl der schwer Erkrankten.

Darauf liegt meine grösste Hoffnung.

Ich befürchte ja das es mit der Zeit wieder wie eigentlich jetzt schon Stress mit den Ländern geben wird die Impfstoff herstellen jeder wird seine Erkenntnisse für sich behalten und zusehen das man gut davon kommt

Morgen wahrscheinlich wieder Bund Länder Gipfel....denke es wird den ganz harten Lockdown geben, zu viele Bundesländer ( was ja eigentlich ihr recht ist) gehen wohl einen zu weichen weg.

Zitat von Sauregurke:
Ich befürchte ja das es mit der Zeit wieder wie eigentlich jetzt schon Stress mit den Ländern geben wird die Impfstoff herstellen jeder wird seine Erkenntnisse für sich behalten und zusehen das man gut davon kommt

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass jetzt wirklich im 2. Quartal die Impfungen an Fahrt aufnehmen. Bedeutet, es wird ja produziert, was das Zeug hält und ob wirkungsvoll gegen Mutation oder nicht, alles wird verimpft werden. Und im Winter kommen dann die Auffrischungen.

Ich hoffe, dass man dann mixen darf. Sprich, nach Vektorimpfstoff bekommt man dann den mRNA Impfstoff. Bin da relativ zuversichtlich, dass das funktioniert.

Irgendwann wird es sich so einpendeln, das es wie eine Influenza Impfung ist.

Ja das denke ich auch und wurde auch schon so gesagt, aber das ist ja auch ok

Zitat von Flocke1979:
Gestern hab ich gelesen das von 600 eingeladenen Ärzten nur 200 zur Impfung mit Astra erschienen sind
Wenn die schon das Zeug nicht wollen...

es gibt halt auch noch Menschen mit klarem Verstand das ist doch ganz logisch, wenn man mal überlegt was man alles schon über diesen Impfstoff gelesen und gehört hat . . .

So wie es aussieht werden wir den Wettlauf auf diese Art verlieren, das ist doch nicht mehr von der Hand zu weisen, wenn man den Medien glauben mag... So ein Durcheinander und überhaupt. . .

Ich wiederhole es gerne noch einmal ich halte mich b. a. w . an mein Vitamin D

Da fühle ich mich schon sehr gut geschützt, das kann ich gerne verraten

Aber auch da hat ja jeder seine eigenen Glaubenssätze

Zitat von life74:
wenn man mal überlegt was man alles schon über diesen Impfstoff gelesen und gehört hat . . .

Leider nichts gutes , auch wenn es nur sog. Einzelfälle sind.
In unserem KH liegt ein junger Krankenpfleger mit schwersten Symptomen nach der Impfung.

Zitat von Tahnee:
Leider nichts gutes , auch wenn es nur sog. Einzelfälle sind. In unserem KH liegt ein junger Krankenpfleger mit schwersten Symptomen nach der Impfung.

Und was genau hat er?

Eine Mitarbeiterin kommt seit der Impfung vor vier Wochen mit Astra Zeneca wegen Schmerzen in den Beinen nicht mehr aus dem Bett.. .

Heute erfahre ich, dass eine Apothekerin, welche sich hat impfen lassen seither ständig wegen vielfältiger Symptome ins Krankenhaus muss...

Naja, wenn man solche Dinge hört, dann wird man halt seeeeeehr vorsichtig..

Zitat von voesymik99:
Und was genau hat er?

Seine Symptome werde ich hier nicht beschreiben , aber es geht ihm nicht gut.

OK.

Aber es gibt Doch auch genug, denen es gut geht oder? Und von corona geht es sicher vielen mehr schlecht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von voesymik99:
Aber es gibt Doch auch genug, denen es gut geht oder? Und von corona geht es sicher vielen mehr schlecht

Natürlich , deswegen schrieb ich von Einzelfällen , die aber mMn verharmlost werden.

Zitat von Logo:
Lauterbach fordert jetzt bundesweite Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr.

Ja das wäre ne Lösung. Hehe.
Weil nachts um diese Zeit sind die meisten unterwegs in Gruppen.
Ja verstehe ich völlig.

Zitat von voesymik99:

Natürlich. Jetzt mache dir mal keinen Kopf, immerhin bist du schon mal das 1. Mal geimpft und alles ist gut.

Mir stellt sich eben auch die Frage, was passiert, wenn eine Person mit Corona schon infiziert ist, noch oder keine Symtome hat und dann geimpft wird.
Aufgrund der vielen Neuinfektionen wundert es mich, dass ich darüber überhaupt nichts finden kann.

Geimpft wird ja, wenn man angibt, alles ok.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore