App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Wir werden alle sterben

Mit den Schulen gebe ich recht. Ansonsten im Westen nichts Neues.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Das wissen wir noch nicht genau....bei welcher Mutation die Impfung schützt.?..die älteren Menschen in den Heimen sind auf jeden Fall in Aachen geimpft und es waren keine Vorkommnisse mehr.

Richtig ....die Kinder müssen geschützt werden....auch durch Impfungen...oder Übertrâgern...dazu zählen auch Großeltern.

Zitat von Logo:
Und jetzt werde ich Mal emotional, weil ein verantwortungsloser Politiker namens Braun mit einem könnte Satz eine Warnung veröffentlicht, um seine politische Meinung, einen scharfen Lockdown zu machen, stützen möchte.
Das ist verantwortungslos, verbreitet Angst und Schrecken und wir Deppen streiten wegen, ich sage es nochmal könnte, und hauen uns vor dir Köppe.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit Frau Merkel und dem Spahn abgesprochen war, um die Bevölkerung schon einmal vorzubereiten auf einen rigerosen Lockdown. So haben wir alle schon mal ein paar Tage Zeit warm zu werden mit dem Gedanken.

Das ist ein psychologischer Schachzug, und zwar kein schlechter.

Edit: und das es die Impfungen in ihrer Wirksamkeit beeinträchtigen kann, bei steigenden Infektionszahlen, das weiß man schon länger. Das ist keine neue Information.

Zitat von paradox1201:
Wir werden alle sterben

Todesfälle z.Z. unter 100/d an oder mit Corona. Bei rund 80 Mill. Einwohner, wird das lange dauern.

Das wissen wir noch nicht genau....bei welcher Mutation die Impfung schützt.?..die älteren Menschen in den Beinen sind auf jeden Fall in Aachen geimpft und es waren keine Vorkommnisse mehr.

Richtig ....die Kinder müssen geschützt werden....auch durch Impfungen...oder Übertrâgern...dazu zählen auch Großeltern. klar Impfstellen gibt es genug

Zitat von Flocke1979:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit Frau Merkel und dem Spahn abgesprochen war, um die Bevölkerung schon einmal vorzubereiten auf einen rigerosen Lockdown. So haben wir alle schon mal ein paar Tage Zeit warm zu werden mit dem Gedanken. Das ist ein psychologischer Schachzug, und ...

meinst du jetzt die letzten 5 Monate ? Das kann gut sein.

Zitat von Flocke1979:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit Frau Merkel und dem Spahn abgesprochen war, um die Bevölkerung schon einmal vorzubereiten auf einen rigerosen Lockdown. So haben wir alle schon mal ein paar Tage Zeit warm zu werden mit dem Gedanken. Das ist ein psychologischer Schachzug, und ...

Möglicherweise ist das so.

@Calima
was stellst du dir unter einem richtigen Lockdown vor? So, wie letztes Jahr im März, April?
Zur Mutation : wenn ich die Worte von Fachleuten richtig verstanden habe, ist es durchaus üblich, dass Viren mutieren. Wie könnten wir den Prozess deiner Meinung nach denn aufhalten? Hilft schneller impfen, vorausgesetzt, wir hätten genügend Impfstoff? Vorausgesetzt, wir wären zu 60% vollständig geimpft, hätten wir dann Ruhe vor den Mutanten, weil wir eine Grundimmunität erreicht hätten? Würde uns das auch gegen eine schwere Erkrankung auch bei aggressiven Mutanten schützen?
Ich möchte es nur einigermaßen verstehen.

Aber ist es nicht auch so das nochmal so ein harter lockdown kommen muss? Wenn ich die Zahlen der täglichen Neuinfektionen sehe... Wo stecken sich die Leute denn immer noch an?

ich glaube das Kinder und Jugendliche Überträger sind?

Zitat von Sauregurke:
Aber ist es nicht auch so das nochmal so ein harter lockdown kommen muss? Wenn ich die Zahlen der täglichen Neuinfektionen sehe... Wo stecken sich die Leute denn immer noch an?

Hast du dir das Geschehen in Deutschland mal angesehen? Es sieht aus wie 2019....also es sieht nicht aus wie in einem Lockdown.

Zitat von Logo:
Möglicherweise ist das so.

Das war mein 1. Gedanke. Halte ich für sinnvoll und logisch. So können die Menschen wie zb hier im Forum schon mal mental darauf vorbereiten und die Akzeptanz fällt größer aus.

Als ich die Zahlen heute morgen gelesen habe, fiel mir leicht die Kinnlade runter. Wochenends sind sie ja niedriger. Aber sie waren heute schon hoch. Bin gespannt wie sie Mittwoch ausfallen. Da sind wir das wieder bei den komplett gemeldeten angelangt...

Ich mache morgen und Dienstag noch ein paar restliche Einkäufe, hatte Freitag schon Katzenstreu geholt und Samstag Majas Tabletten, und dann wird hier Quarantäne mäßig geostert
Frauenmalesse kommt auch noch am Dienstag. Da tauche ich eh ab...

Zitat von Annalehna:

Erzieher ansteckender als Kinder
Seit dem Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz hat ein Team unter der Leitung von Epidemiologen untersucht, wie viele Infektionen ein Corona-Fall an Schulen und Kitas im Schnitt nach sich zieht. Dabei wurden zwischen September und Dezember insgesamt 441 Fälle festgestellt. 360 dieser Fälle verursachten keinen Folgefall in ihren Einrichtungen, 81 jedoch schon. Sie verursachten 196 Folgefällen. bei insgesamt 14 591 Kontaktpersonen. Daraus ergibt sich ein Infektionsrisiko von 1,34 Prozent, teilte das Landesuntersuchungsamt mit.

Besonders auffällig jedoch: Bei den jeweiligen Lehrern oder Erziehern war das Infektionsrisiko höher. Eine Infektion bei ihnen rief deutlich mehr Folgefälle hervor als Fälle bei Kindern in Kitas und Schulen. Außerdem zeigten die Daten, dass Erzieherinnen oder Erzieher in Kitas ein größeres Risiko für ihre Kollegen waren. Dass Kinder ihre Lehrerinnen oder Kita-Erzieher ansteckten, war dagegen selten.

Zitat von Annalehna:

Drosten hat dazu etwas aktuelles geschrieben.
Wir alle sind Pandemie-Treiber.
Die Kinder und Jugendliche sind momentan nur so stark betroffen, weil Schule wieder stattfindet.
Aber sie sind nicht mehr oder weniger infiziert, wie alle anderen.

Zitat von Sauregurke:

1)
Die Variante B. 1.1.7 ist zu 70 % ansteckende als die, die wir hier vorher hatten.
2)
Schulen und Kitas sind geöffnet und auch da gibt es auf den Intensivstationen gerade viele Eltern die schwer erkranken
3)
Gibt es immer noch Menschen, die sich nicht an die Regeln halten.

Zitat von Flocke1979:
Drosten hat dazu etwas aktuelles geschrieben. Wir alle sind Pandemie-Treiber. Die Kinder und Jugendliche sind momentan nur so stark betroffen, weil Schule wieder stattfindet. Aber sie sind nicht mehr oder weniger infiziert, wie alle anderen.

Sind aber vergleichbar mit der Gesamtzahl gar nicht so stark betroffen, ganz im Gegenteil.
Sponsor-Mitgliedschaft

Viele Jugendliche halten sich nicht an die Regeln.....kann es teilweise verstehen...
wenn dann noch Alk. im Spiel ist........

es werden immer mehr Coronapartys..

Zitat von Annalehna:
Viele Jugendliche halten sich nicht an die Regeln.....kann es teilweise verstehen... wenn dann noch Alk. im Spiel ist........ es werden immer mehr Coronapartys..

Das stimmt leider.....Nicht nur die Partys, einfach die treffen in größeren Gruppen ohne irgendwelchen Schutz. Sieht man ja jeden Tag auf der Straße.

Man darf nicht vergessen, dass sehr viele Ansteckungen symptomfrei erfolgen. Man merkt nichts, überträgt fleißig weiter und bekommt es nur durch die Testungen mit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore