App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Schrei hier doch nicht so rum (Großschrift zählt als schreien)
Was soll denn jetzt hier wieder? Wer verarscht wen, und wieso behauptest Du dann quasi, dass Du als einzigster durchblickst?

Hääh? Nimm es doch nicht gleich persönlich was ich hier schreibe . . .

Ich wollte einfach nur meine Gefühle dazu hier zum Ausdruck bringen. . .

Nicht mehr, aber auch nicht weniger . . .

Und damit schließe ich für mich jetzt dieses Thema

Zitat von life74:
Wo habe ich dich denn angeschrien?

Fette Schrift und Ausrufungszeichen stehen für lautes schreien.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:

Muss auch mal sein.

Zitat von Logo:

E n t s c h u l d i g u n g

Zitat von life74:
die Impfungen erfüllen nicht ihren Zweck!

Doch tut sie !

Zitat von life74:
E n t s c h u l d i g u n g

Für was?
Nun lass mal die Kirche im Dorf

Och Leute......es wird nie enden, die Vera...Ar. uns alle.....oh ne bitte......ich mach das nicht mehr mit gejammere nervt mich !

Zitat von Lottikarotti:
Och Leute......es wird nie enden, die Vera...Ar. uns alle.....oh ne bitte......ich mach das nicht mehr mit gejammere nervt mich !

Es wirkt aber leider so, als ob es nie ein Ende finden wird.....und das nervt mich

Und......die Impfungen helfen. Also bitte bei der Wahrheit bleiben !
Bei der brasilianischen Variante wirds kritisch, bei allen anderen hilfts

Ich sehe grade Welt.
Man (Braun, Lauterbach)spricht davon, dass Mutationen impfresistent sein könnten, wenn man jetzt keinen verschärften Lockdown macht.
Ich glaube, dass manche Politiker und Virologen diese auf Öffnung orientierten Modelle mit Angst vor resistenten Viren ausbremsen wollen.
Es heißt nicht, dass Impfen nutzlos ist.

Zitat von Lottikarotti:
Und......die Impfungen helfen. Also bitte bei der Wahrheit bleiben ! Bei der brasilianischen Variante wirds kritisch, bei allen anderen hilfts

naja, es ist nun auch schon von Supermutanten die rede.....

Ich denke die corona Impfung wird irgendwann einfach wie die Grippe Impfung und man bekommt auf Wunsch n jährliches Update verpasst und fertig
Sehe da für mich keinen Grund zur Sorge

die ganz neue Variante.....könnte sein...das sie von den Tests nicht erkannt werden..?...das wäre ein Problem

Zitat von Lottaluft:
Ich denke die corona Impfung wird irgendwann einfach wie die Grippe Impfung und man bekommt auf Wunsch n jährliches Update verpasst und fertig Sehe da für mich keinen Grund zur Sorge

Sehe ich genauso.

Mich nervt das ganze Gejammere und die erneute Panikmache, was bringt das? Man macht sich selber kaputt und kann eh nichts ändern.
Was und wem nützt die ganze Aufregung?

Zitat von paradox1201:
Muss auch mal sein.

Mag sein. Zuviel Emotion ist nicht gut für eine sachliche Diskussion.
Und wer schreit hat dadurch nicht mehr Recht.

Zitat von Logo:
Mag sein. Zuviel Emotion ist nicht gut für eine sachliche Diskussion. Und wer schreit hat dadurch nicht mehr Recht.

Das nicht...aber für sie war es eben in dem Moment befreiend. Besser so, als wenn sie ihr Kind anschreit oder dergleichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also wenn jetzt hier nicht bald mal Ruhe ist
Dann streiche ich den Nachtisch für alle !
Dann gibt's keinen Pudding...

Zitat von Annalehna:
Die Mutanten wiederum sind auch für jüngere gefährlich....deswegen ist die Ansteckungsgefahr größer.......

Vielleicht wachen gewisse Leute endlich auf, wenn es nicht mehr nur um die überflüssigen Alten geht, die eh sterben sondern um sie selbst und ihre Kinder.

Zitat von paradox1201:
Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl....der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht.

Ist er auch nicht, solange die Leute sich so verhalten, wie sie tun.

Meine Freundin lebt in Sydney. Sie geht an den Strand, in Bars und in Restaurants. Das Leben ist völlig normal- NACHDEM das Land konsequent und nachhaltig alles dicht gemacht und runtergefahren hat, sobald es auch nur einen einzigen Coronafall gab. Das tut man da auch jetzt noch.

In den hohen Inzidenzen liegt das größte Risiko für Mutationen. Ich habe das bei Staupe- und Parvoviroseausbrüchen erlebt: Wenn der Seuchendruck steigt, versagen die Impfungen.

Deswegen ist es ja so verdammt wichtig, dass wir weltweit impfen. Brasilien lässt die Mutationen galoppieren- und die werden uns natürlich erreichen. Aber auch bei uns führen die Lockerungen genau in diese Richtung.

Die Virologen wissen das - aber die Wirtschaft ist lauter.

Langfristig werden dabei vermutlich Vektorimpfstoffe wie AstraZeneca ins Hintertreffen geraten, weil sie viel zu lange Anpassungszeiten brauchen. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit werden - aber ohne wirklichen Lockdown kann es nicht funktionieren.

ja es nützt nichts....uns gegenseitig anzufeinden...es ändert sich nichts dadurch....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore