App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Genau, sind ja Modellversuche, aus denen man dann lernen kann.

Ja....stimmt

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Annalehna:
Aachen wird Modellstadt..man darf mit Selbsttest....wieder in die Geschäfte

Da hat Tübingen einen vorgelegt, Respekt
Obs klappt sehen wir hinterher

Das ganze Saarland wird Modellversuch Allerdings erst ab dem 6. April und auch nur, wenn die Inzidenz unter 100 bleibt. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht Teststellen haben wir genug. Sogar in meinem Dorf gibt es ein Testzentrum. Außerdem können wir bei der Arbeit einmal die Woche einen Selbsttest vornehmen, entweder allein oder unter Aufsicht. Beim Zweiteren bekommt man auch eine offzielle Bestätigung des Ergebnisses.

Zitat von Logo:
Wiki sagt: Impfgegnerschaft Impfgegnerschaft bezeichnet allgemeine Ablehnung von Impfungen. Sie zählt zu den bedeutendsten medizinkritischen Laienbewegungen. Impfgegner werden Personen genannt, die Impfungen aus sehr verschiedenen Gründen ablehnend gegenüber stehen. Eine Ablehnung ist beispielsweise religiös motiviert, kann auf naturheilkundlichen Annahmen aufbauen oder beruht auf der ...


oha jetzt werden wir auch noch über Impfgegnerschaft aufgeklärt ich finde es muss doch jeder für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht

Täglich grüßt das Murmeltier

Thema Schnelltest. Wenn man es hinbekommen könnte, dass der Selbsttest anhand der Feuchtigkeitsantrocknung an Farbintensität zunimmt, je älter er ist, könnte man sich das ganze Gedöhns sparen.

Ich kenne die ja, die sind weiss mit dem Kontrollstreifen, wenn negativ und korrekt durchgeführt Würde sich das Weiss nach 1 Tag in eine andere Farbe ändern, tatata, könnte dann jeder sich selbst testen und ihn bei Bedarf vorzeigen, ohne das ganze Theater.

Oder ein Feuchtigkeitsmesser dort, wo der Test vorgezeigt werden muss.

Logo, betrogen wird immer, deshalb müssten aktuelle Stichproben auch noch vor Ort durchgeführt werden.

Ich vermisse bei allem ein Ideenreichtum, oder vernünftige Konsequenz.

Und zu den Masken. Würde vor jedem Supermarkt eine Aufsichtsperson stehen, die darauf achtet, dass im Laden nur FFP getragen werden muss, bei Nichtvorhandenensein eine abgibt, wäre alles noch sicherer.

Und nun zu den Kindern und Schüler. Täglicher Spucktest durchführen und gut.

Es geht doch um Ansteckung. Würde man Coronainfizierte von anderen isolieren, auch wenn keine Symtome vorhanden, wäre das der Goldweg.

Alles schreit nach Öffnungen. Bedeutet, um das Miteinander sicherer zu machen, geht es eben nur, wenn man sich testet.

Zitat von cliffy:
oha jetzt werden wir auch noch über Impfgegnerschaft aufgeklärt ich finde es muss doch jeder für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht

Leider erschließt sich für mich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat . Keiner spricht dir die Entscheidungsfreiheit ab.

Hier mal alles zum Impfen in der Praxis. Auch, dass Hausärzte selbst priorisieren können.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...DXZK2mdU8G

Ärztinnen und Ärzte haben jedoch die Flexibilität, auf Basis der Impfverordnung nach ärztlicher Einschät-
zung vor Ort selbst zu entscheiden, wer wann geimpft wird, wenn dies für eine effiziente Organisation der Schutzimpfungen oder eine zeitnahe Verwendung vorhandener Impfstoffe notwendig ist vor allem, wenn damit ein Verwurf von Impfstoffen vermieden wird.
Ausdrücklich zulässig ist eine Abweichung von der Impfreihenfolge auch, um eine dynamische Ausbreitung des Coronavirus aus hochbelasteten Grenzregionen und in oder aus deutschen Hochinzidenzgebieten zu verhindern. Derzeit stehen Ihre Patientinnen und Patienten mit chronischen Vorerkrankung im Fokus.

Zitat von Logo:
Leider erschließt sich für mich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat . Keiner spricht dir die Entscheidungsfreiheit ab.


bei mir ist das ja so das ich gar keine andere Möglichkeit habe da ich keinerlei Impfungen bekommen darf, außer Tetanus und da nur Tetanol 0,5 mg vom Pferd

Weiß nicht ob mein Post vorhin hier angekommen ist oder nicht.
Finde das allerdings richtig, dass man die Möglichkeit hat, mit einem negativen Test am öffentlichen Leben wieder teilnehmen zu können. Läuft bei uns im Kreis wohl auch seit gestern an.. negativer Test = Tagesticket in die Shoppingmall..

So ist man nicht davon abhängig, ob man geimpft ist oder nicht. Kann mir vorstellen, dass die Verunsicherung beim AZ Impfstoff evtl auch bei dieser Entscheidung beigetragen hat, da nicht die ,,gewünschte Anzahl" an Geimpften erreicht wird und es einfach auch keine andere Alternative gibt. Bloß fraglich, warum man solange brauchte um solch eine Entscheidung zu treffen.

Zitat von cliffy:
keinerlei Impfungen bekommen darf,


Ja, für diese Menschen wird wenig getan. Medis werden nicht gerade gepuscht, und werden noch dringend gebraucht werden.

Hier mal ein Link , nur als kleines Beispiel

https://www.google.com/url?sa=tsource=...TSW0w72wg2

Zitat von cliffy:
bei mir ist das ja so das ich gar keine andere Möglichkeit habe da ich keinerlei Impfungen bekommen darf, außer Tetanus und da nur Tetanol 0,5 mg vom Pferd

Das tut mir aufrichtig Leid. Es wird sich bestimmt etwas finden, um auch dich zu schützen. Bis jetzt bist ja auch ohne Impfungen, außer Tetanus, erfolgreich durch das Leben gekommen.

Und um so wichtiger ist es, dass sich möglichst viele Impfen lassen, um die Herdenimmunität zu erreichen, die dir dann den wichtigen Schutz geben kann.
Also nicht traurig sein, sondern das Impfen der anderen fleißig unterstützen.

Hallo hat jemand Erfahrung bzw wissen ob sich Astra Z und Escitalopram vertragen?

Davon gehe ich aus....sonst hätte mich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht....da ich ursprünglich auch mit Astra geimpft werden sollte

Zitat von Logo:
Das tut mir aufrichtig Leid. Es wird sich bestimmt etwas finden, um auch dich zu schützen. Bis jetzt bist ja auch ohne Impfungen, außer Tetanus, erfolgreich durch das Leben gekommen.


die erste Kinderlähmungsimpfung habe ich als Kleinkind bekommen war ne Schluckimpfung, das war bevor ich mit 6 Jahen eine Gehirnentzündung hatte. ich habe Corona im letzten März gehabt. wurde zwar nicht getestet weil ich kein Fieber hatte, aber habe 10 Tage fest im Bett liegen müssen und alle Sympthome von Corona waren d. Aber da kannte man sich noch nicht so richtig damit aus. Ist alles gut gegangen bin eh ein Stehaufmännchen egal was ich habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Ich hab seid gestern meine Impfung mit astrazeneca bekommen. Mir tut nur der Arm weh, sonst hatte ich nichts. Zum Glück. Einen Tag vor der Impfung hatte ich gelesen von der Frau in Rostock die gestorben war, hab es trotzdem durchgezogen. Und heute hab ich von einer in euskirchen gelesen die gestorben ist und eine in Herford. Komisch daran finde ich nur, daß die in Herford schon am 9. März gestorben ist.. Warum kann man es erst jetzt lesen. Und in den Nachrichten kam es auch nicht, sondern nur im Internet gefunden. Ich hab echt Schweißausbrüche jetzt. Alle sind 10 Tage nach Impfung gestorben... Echt komisch. Jetzt hab ich echt Angst

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich hab seid gestern meine Impfung mit astrazeneca bekommen. Mir tut nur der Arm weh, sonst hatte ich nichts. Zum Glück. Einen Tag vor der Impfung hatte ich gelesen von der Frau in Rostock die gestorben war, hab es trotzdem durchgezogen. Und heute hab ich von ...


Angst ist kein guter Begleiter. Passieren kann überall etwas. Sieh es doch Positiv,
Du bist gesund, Du hast keine Nebenwirkungen, Angst schwächt Dein Immunsystem. Freu Dich das es Dir gut
geht, habe keine Angst

Es macht mich wütend wenn ich sehe wie die Menschheit v e r a r s c h t wird!

Macht doch mal die Augen auf!

Mutationen ! die Impfungen erfüllen nicht ihren Zweck!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore