App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von boomerine:
Wo findet man die neuen Smilies ?

Habs gefunden.

Zitat von Logo:
Erst war die Frage Impfen ja oder nein. Jetzt versucht man Leuten die sich impfen lassen ein schlechtes Gewissen einzureden, anderen was wegzunehmen. Wie kann man nur so verbohrt sein.

Stimmt doch überhaupt nicht. Es ging ganz allein darum, das ein Hausarzt sagt, eine Angsterkrankung gehört zur Prioritäten Gruppe 1 .
Und weil man das nicht für richtig befindet, ist man ein Impfgegner und gönnt anderen Ihren Impftermin nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Meine Mama fast 90 Jahre alt bekommt Morgen ihre zweite Impfung

Zitat von paradox1201:
Stimmt doch überhaupt nicht. Es ging ganz allein darum, das ein Hausarzt sagt, eine Angsterkrankung gehört zur Prioritäten Gruppe 1 . Und weil man das nicht für richtig befindet, ist man ein Impfgegner und gönnt anderen Ihren Impftermin nicht.

Stimmt doch und deine Interpretation ist nicht richtig.
Impfgegner ist man, wenn man sich nicht impfen lassen möchte. Ist das so?
Anderen ein schlechtes Gewissen als Vordrängler einzureden hat nichts mit Impftermine nicht gönnen zu
tun. Immerhin diskutierst ja mit dem zu Impfenden und nicht mit dem Impfarzt.

Ausnahmen von der Impfregelung, die 3. Gruppe betreffend, wurden heute ausdrücklich bestätigt. (Pressekonferenz Spahn, Wieler)
Was stimmt denn da nicht und was soll man dann von deinem Beitrag denken. Nur Verbreitung von Verunsicherung.

Zitat von Logo:
Stimmt doch und deine Interpretation ist nicht richtig. Impfgegner ist man, wenn man sich nicht impfen lassen möchte. Ist das so? Anderen ein schlechtes Gewissen als Vordrängler einzureden hat nichts mit Impftermine nicht gönnen zu tun. Immerhin diskutierst ja mit dem zu Impfenden und nicht ...

Verstehe kein Wort....

Genau das ist dein Problem.

Zitat von Logo:
Genau das ist dein Problem.

ja ja... wer sich nicht impften möchte=Impfgegner. So wird's sein.

Ich lasse mich auch (noch) nicht impfen, bin aber kein Impfgegner.

Jemand, der sich nicht impfen lassen möchte, muss nicht unbedingt ein Impfgegner sein, er kann auch andere Gründe haben. Ein Impfgegner ist jemand, der den Segen, den Impfungen seit dem späten neunzehnten Jahrhundert für die Menscheit bedeuten, nicht erkennt sondern sie als gefährlich und falsch verteufelt. Oft denkt ein Impfgegner auch, dass Wissenschaftler und pharmazeutische Unternehmen bösen Willens sind. Jemand, der sich nicht gegen Corona impfen lassen will, kann aber auch aus anderen Gründen zu seinem Entschluss gekommen sein. Er kann Opfer der stark verunsichernden Pressearbeit sein oder aufgrund falscher Informationen und Mutmaßungen, die teilweise in verschwörungstheoretische Vorstellungen reichen (z. B. Bill Gates hat das ganze initiiert, um seine eigene Agenda umzusetzen), zur ablehnenden Haltung gegenüber den Anti-Corona-Impfstoffen gelangt sein.

Manchmal denken die Impfgegner auch, das es Corona gar nicht gibt.
Ich kenne einige davon, habe den Kontakt aber mehr oder weniger einschlafen lassen

Wiki sagt:

Impfgegnerschaft

Impfgegnerschaft bezeichnet allgemeine Ablehnung von Impfungen. Sie zählt zu den bedeutendsten medizinkritischen Laienbewegungen.[1] Impfgegner werden Personen genannt, die Impfungen aus sehr verschiedenen Gründen ablehnend gegenüber stehen. Eine Ablehnung ist beispielsweise religiös motiviert, kann auf naturheilkundlichen Annahmen aufbauen oder beruht auf der Angst vor Impfschäden. Bei vielen Personen verfestigt sich trotz gründlicher Beschäftigung mit der Thematik eine allgemeine Ablehnungshaltung gegenüber Impfungen.

Diesen Personen stehen diejenigen gegenüber, bei denen Ängste und fehlende oder Falschinformationen eine Impfgegnerschaft hervorrufen. Ein weiterer Grund für eine allgemeine Ablehnungshaltung gegenüber Impfungen ist, dass in der Öffentlichkeit die seltenen Nebenwirkungen und Komplikationen der Impfungen stärker beachtet werden und damit gegenüber dem deutlich größeren potenziell erreichbaren Nutzen überbewertet werden.[2] Andere grundsätzliche Impfgegner machen beispielsweise geltend, Impfungen beruhten auf einer Verschwörung, oder sie leugnen die Existenz bzw. die Pathogenität von Viren oder die Existenz des Impfeffektes.[3]

Die von grundsätzlichen Impfgegnern vorgebrachten medizinischen Argumente sind wissenschaftlich widerlegt, insofern handelt es sich um eine Form der Wissenschaftsleugnung,[4] oder sie sind unbelegt. Die Weltgesundheitsorganisation zählt die aus verschiedenen Gründen bestehende Impfzurückhaltung zu den zehn wichtigsten Gefahren für die Gesundheit.

Von den in der Regel irrational und unwissenschaftlich argumentierenden Impfgegnern sind Impfskeptiker abzugrenzen.[5] Diese sind häufig medizinisch ausgebildet, alternativmedizinisch orientiert und lehnen Impfungen per se nicht ab. Stattdessen vertreten sie differenzierte Ansichten wie beispielsweise über den Zeitpunkt von Impfungen oder die Impfstrategie.

Zitat von Logo:
Wiki sagt: Impfgegnerschaft Impfgegnerschaft bezeichnet allgemeine Ablehnung von Impfungen. Sie zählt zu den bedeutendsten medizinkritischen Laienbewegungen. Impfgegner werden Personen genannt, die Impfungen aus sehr verschiedenen Gründen ablehnend gegenüber stehen. Eine Ablehnung ist beispielsweise religiös motiviert, kann auf naturheilkundlichen Annahmen aufbauen oder beruht auf der ...

Super, danke....Sag ich doch, ich bin kein Impfgegner. Schönen Samstag noch.

Ich versuche es nochmal.

Logo schrieb:
Impfgegner ist man, wenn man sich nicht impfen lassen möchte. Ist das so?

Sieht doch jeder, dass es eine Frage ist und keine Behauptung. Zur Behauptung machst du es selbst mit deiner Interpretation.

Paradox schrieb:
Und weil man das nicht für richtig befindet, ist man ein Impfgegner und gönnt anderen Ihren Impftermin nicht.

Dass du anderen den Termin nicht gönnst, habe ich auch nicht geschrieben. Auch das hast du selbst hineininterpretiert.

Du liest beständig etwas in die Antworten der Anderen hinein, was gar nicht drin steht. Und genau das ist dein Problem.

Noch ein letztes zum Frieden.....es sind die Menschen mit Hochprioritäten.das entscheidet der Arzt. Und das ist völlig richtig.....nicht Gruppe 1.....das war mein Fehler....werde trotzdem geimpft ...so ich wünsche eine wunderschönen Samstag

Aachen wird Modellstadt..man darf mit Selbsttest....wieder in die Geschäfte

Bei uns ist es sogar so, dass es momentan, wo Hausärzte noch nicht impfen dürfen, eine App entscheidet, wer geimpft wird.
In Thüringen wird niemand angeschrieben, man muss sich selbst kümmern.
Also geht man in die Impfapp Thüringen beantwortet fragen zur Priorität, gibt seine Daten ein und bekommt Termine sofern man die Priorität erfüllt und welche frei sind.
So ist es durchaus möglich Termine zu bekommen, auch wenn man zur 3. Gruppe gehört, z.B. wenn man in einem Hotspot wohnt, medizinisch wichtiges Personal ist, bestimmte Krankheiten hat usw..
Dass Annalehna das mit der Zugehörigkeit zur Gruppe 1 falsch formuliert hat, war für mich leicht zu erkennen und dankenswerter Weise hat sie es jetzt auch klargestellt.

Zitat von Annalehna:

Es sind die ersten Schritte raus aus den Verboten und rein mit Corona ins normale Leben.
Ich sehe darin die nahe Zukunft des Lebens mit Corona.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annalehna:

In Freiburg auch

Vernunft setzt sich eben durch. Nur manchmal dauert es ein Weilchen.

Ja...ich bin da aber noch skeptisch...man muss vorher eine Bescheinigung von einem negativen Test vorweisen.....diese Stellen werden überrannt werden.
Die Ärzte und Apotheken dürfen diese Test auch machen.....Ehrlich gesagt....ich wüsste nicht wie meine Ärztin das zu den Impfungen noch Organisieren soll?

Doch lassen wir es erstmal auf uns zukommen und denken positiv

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore