App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Sie hat es mir so gesagt....sie macht es so wie sie es für richtig hält....und damit ist das Thema für mich beendet.....es ist einfach nur traurig.....man muss echt aufpassen was man hier sagt....

Liebe Annalehna,

Lass dich nicht ärgern sondern freu dich auf deinen Impftermin.
Ich bin auch nicht alt, dennoch zähle ich zur Priorisierungsgruppe 2 und wurde deshalb am Mittwoch mit Biontech/Pfizer geimpft .

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Genauso ist es. Als Angstpatient hat man kein erhöhtes Risiko einen schweren oder tödlichen Verlauf zu haben. Und das allein ist das Kriterium der Priorisierung.

Danke und so ist es.

Ja
Zitat von Annalehna:
Sie hat es mir so gesagt....sie macht es so wie sie es für richtig hält....und damit ist das Thema für mich beendet.....es ist einfach nur traurig.....man muss echt aufpassen was man hier sagt....

Hier gibts eine Impfpolizei Voooorsicht

@Annalehna sei es dir gegönnt. Du hast ja auch schon öfter geschrieben, dass du im medizinischen Bereich arbeitest.

Diskussion anzufangen, ob man in einer Prioritäten Gruppe gehört oder nicht finde ich etwas ungeglücklich, weil gerade das alles auszudiskutieren hier in Deutschland dazu führt, dass wir nicht oder nur sehr langsam vorran kommen und immernoch im Lockdown sitzen. Es ist immernoch zu viel Impfstoff zwischen gelagert anstatt gleich verimpft zu werden und das nur, weil eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden soll. Wenn ihn dann jemand außer der Reihe bekommt, von mir aus gerne. Jede Impfung ist mindestens (wenn man die Ansteckung mit einbindet) eine Inzidenz weniger und bringt uns ein kleines Stück weiter raus aus diesen Lockdown. Also jeder der kann und darf. Lasst euch Impfen! Wir alle profitieren davon!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn bei einer (Erst-) Impfquote von 9,% noch nicht alle ü 80 jährige durch sind. Es ist aber sicher nicht die Schuld von den Menschen, die schon eher dran kamen.

Zur hohen Prioritätengruppe zählen Menschen mit psychischen Störungen, Depressionen,Übergewicht

Wenn mein Arzt mir ein Impfangebot macht, nehme ich es an. Ich kann schlecht in seine Akten gucken, ob ich auch rechtlich gesehen dran wäre.
Das macht ja im Impfzentrum auch keiner.

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

Dass es in Deutschland bisher keine vernünftigen Daten über die Altersverschiebung der Corona-Patienten auf Intensivstationen gibt, reiht sich ein in eine Kette von zentralen Fragen des Infektionsgeschehens, die in Deutschland nicht untersucht werden. So hat das zum Gesundheitsministerium gehörende das RKI bisher auch keine genauen Kenntnisse darüber, bei welchen Gelegenheiten sich die meisten Menschen infizieren, welche Berufsgruppen besonders betroffen sind oder welche Bevölkerungsschichten.

Ich wollte nämlich wissen, wie die Pandemie nun bei jüngeren zuschlägt, da die ganz Alten ja soweit geimpft sind und habe obiges gefunden.

Kapiert das jemand, warum nach einem Jahr keine vernünftigen Daten vorliegen? Es wurde ja argumentiert, dass das Gesundheitswesen überlastet wird und deswegen logischerweise man den Lockdown macht. So langsam falle ich echt vom Glauben ab.

Zitat von Icefalki:
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Dass es in Deutschland bisher keine vernünftigen Daten über die Altersverschiebung der Corona-Patienten auf Intensivstationen gibt, reiht sich ...

https://infogram.com/1prlze1gwz52zkfg21...ecm3z5vrgn

Habt ihr für euren Kreis so eine Seite ?

Zitat von Annii:
Habt ihr für euren Kreis so eine Seite ?

Nein, leider nicht so ausführlich. Eure Infos sind echt vorbildlich. Alle Achtung..

Zitat von Icefalki:
Nein, leider nicht so ausführlich. Eure Infos sind echt vorbildlich. Alle Achtung..

War gerade auch echt erstaunt

Bei uns auch nicht. Lediglich die Tages Inzidenz und seit 2 Tagen die Impfquote dazu

Zitat von DieSonne:
2 Tagen die Impfquote dazu

Mehr als bei uns. Ich glaube, ich wohne in Hintersibirien.

Erst war die Frage Impfen ja oder nein. Jetzt versucht man Leuten die sich impfen lassen ein schlechtes Gewissen einzureden, anderen was wegzunehmen.
Wie kann man nur so verbohrt sein.

Zitat von Logo:
Wie kann man nur so verbohrt sein.

Ach was. Es wird sich an die Impfprio gehalten und selbst wenn mal jemand wirklich mit durchschlüpfen sollte, was soll's.
Bei dem ganzen Mist hilft nur eines, Nerven bewahren.

Heute habe ich meinen Teufelsblick angewandt, weil beim Einkaufen mal wieder die Maske unter der Nase hing, hat sogar funktioniert.

Zitat von Icefalki:
Heute habe ich meinen Teufelsblick angewandt, weil beim Einkaufen mal wieder die Maske unter der Nase hing, hat sogar funktioniert.

Für solche Gelegenheiten habe ich mir extra ein T-Shirt gekauft, von kleingehalten.de
Darauf steht einfach nur GEH WEG. DANKE.

Zitat von dont_panic:
einfach nur GEH WEG. DANKE.

Probiere gerade die neuen Smiley aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin mit Handicap / Chronische Erkrankungen immer noch nicht geimpft !

Zitat von Icefalki:
Probiere gerade die neuen Smiley aus.

Wo findet man die neuen Smilies ?

Zitat von boomerine:
Wo findet man die neuen Smilies ?

Gerade gar nicht, weil die Neuerung nochmal zurück genommen wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore