App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Ja, nur meist erst bei der zweiten Spritze. Meine Oma hat jedes Jahr flach gelegen von der normalen Grippe Impfung. Aber stimmt schon . Die Coronaimpfung haut schon heftig rein. Aber immer noch besser wie sich Corona ein zu fangen.

Das auf jeden Fall.

Hallo ihr Lieben, ist hier jemand dabei mit panischer Angst vor der AZ Impfung Aufgrund der leider geschehenen Vorfälle? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen!

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Komme gerade von der Ärztin...sie fängt nach Ostern an zu impfen....habe mich jetzt da auf die Liste setzen lassen und den anderen storniert.

Sie wird mit Biontech beliefert,sie sagte mir auch,dass Angstpatienten mit zur Prioritäten Gruppe 1 zählen.

Glückwunsch

Zitat von Annalehna:
Komme gerade von der Ärztin...sie fängt nach Ostern an zu impfen....habe mich jetzt da auf die Liste setzen lassen und den anderen storniert. Sie wird mit Biontech beliefert,sie sagte mir auch,dass Angstpatienten mit zur Prioritäten Gruppe 1 zählen.

Mir welcher Begründung denn?

Sie hat mir das nur so gesagt..Angstpatienten und Asthmapatienten. Ärzte können aber auch ihre Prioritäten selber setzen.....ich weiß nicht ob sie das jetzt für sich so regelt.....ich frage sie beim nächsten mal

Zitat von Annalehna:
Sie hat mir das nur so gesagt..Angstpatienten und Asthmapatienten. Ärzte können aber auch ihre Prioritäten selber setzen.....ich weiß nicht ob sie das jetzt für sich so regelt.....ich frage sie beim nächsten mal

Also Asthma macht auf jeden Fall Sinn....bei Angstpatienten eher weniger. Und das ist ja genau das, was viele nicht wollten, das die Ärzte dann die Prioritäten selber setzen, wenn noch nicht alle älteren durchgekämpft sinn. Meine Großeltern über 80 warten immer noch auf die erste Impfung.

Nun die Ärzte kennen ihre Patienten am besten.
Viele Angstpatienten haben vor Corona Angst....gehen nicht mehr raus...vielleicht deswegen...weil sich ihr Zustand dadurch verschlechtert?

Zitat von Annalehna:
Nun die Ärzte kennen ihre Patienten am besten. Viele Angstpatienten haben vor Corona Angst....gehen nicht mehr raus...vielleicht deswegen...weil sich ihr Zustand dadurch verschlechtert?

Finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung. Wenn dadurch Impfstoff für jemanden weggenommen wird, der es wirklich aus seinem alter oder seiner schweren Vorerkrankungen braucht.

Zitat von Annalehna:
Komme gerade von der Ärztin...sie fängt nach Ostern an zu impfen....habe mich jetzt da auf die Liste setzen lassen und den anderen storniert. Sie wird mit Biontech beliefert,sie sagte mir auch,dass Angstpatienten mit zur Prioritäten Gruppe 1 zählen.

Ich nenne sowas Vetternwirtschaft aber wenn man auch noch dadurch ein ruhiges Gewissen hat, mus man schon ganz schön abgebrüht sein. Ich nur meine Meinung

Was soll dass denn, Neid? Die HÄ können ihre Patienten am besten beurteilen, wann eine Impfung am besten angebracht ist.

Zitat von Angor:
Was soll dass denn, Neid? Die HÄ können ihre Patienten am besten beurteilen, wann eine Impfung am besten angebracht ist.

Aber nicht für Körperliche gesunde Angstpatienten.

Sorry verstehe ich nicht.....macht aber nix....es gibt immer Leute die was auszusetzen haben....an allem....Neine Ärztin kann das sehr gut beurteilen...sie hat sehr viele ältere Patienten die froh sind...nicht in ein Impfzentrum zu fahren.....was hat das mit Vetternwirtschaft zu tun?

Vor allem sollten sich Impfgegner raus halten

Zitat von paradox1201:
Finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung. Wenn dadurch Impfstoff für jemanden weggenommen wird, der es wirklich aus seinem alter oder seiner schweren Vorerkrankungen braucht.

In Berlin gehen Hunderttausende der Angeschriebenen nicht zur Impfung. Dann sollte man es doch an andere verimpfen.

Ich hatte gerade gestern das mit meinem Freund besprochen, das auch psychische Gründe vielleicht für eine Impfung sprechen würden.
Natürlich nur dann wenn die älteren und vorerkrankte Menschen bei dem Arzt schon geimpft sind.
Es gibt ja Leute die haben Panik davor, gehen nicht mehr raus usw.
Da fände ich es schon gut, das diese Leute die Möglichkeit bekommen vor Leuten dran zu kommen die 30 oder 40 sind und nicht krank usw......

Zitat von Annalehna:
Komme gerade von der Ärztin...sie fängt nach Ostern an zu impfen....habe mich jetzt da auf die Liste setzen lassen und den anderen storniert. Sie wird mit Biontech beliefert, sie sagte mir auch, dass Angstpatienten mit zur Prioritäten Gruppe 1 zählen.

Erstmal Glückwunsch! Hast eine gute Wahl getroffen.
Ich habe mir das Priorisierung- Paket zum Impfen gestern durchgelesen. Angstpatienten sind mir nicht in Erinnerung geblieben, aber das muss nichts heißen. Bei Depressionen zählen nur chronische Depressionen als Grund zur Priorisierung. Die Antragsstellung auf P. erfolgt über die jeweilige Kommune und man benötigt dafür ein Attest, das nicht älter ist als 3 Monate. So wird es zumindest in unserer Stadt gehandhabt.
Ich finde, wenn alle Risikopatienten ihre Impfung bekommen haben, sollte die vorgegebene Reihenfolge kein Impfkorsett mehr darstellen. Hauptsache: Impfen, impfen, impfen...

Zitat von paradox1201:
Aber nicht für Körperliche gesunde Angstpatienten.

Körperlich Gesund aber psychisch krank.

Hypochondrie ist auch kein Schnupfen ! Das man das in einem Angstforum erklären muss ?!

Und niemand hat hier alten und körperlich kranken Menschen was weg nehmen wollen !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
Ich nenne sowas Vetternwirtschaft aber wenn man auch noch dadurch ein ruhiges Gewissen hat, muss man schon ganz schön abgebrüht sein. Ich nur meine Meinung

Ach, Cliffy, das lässt sich aus der Ferne so gut sagen und doch nur sehr schlecht objektiv beurteilen. Ich freue mich eher darüber, dass Annalehna bald ihre Impfung bekommt, so wie ich mich über jede Nachricht hier im Forum freue, die von einer gelungenen Impfung berichtet. Mir ist das ganze Gezanke um Corona dermaßen überdrüssig, dass ich mir nun nichts sehnlicher wünsche, als dass die Impfungen nun endlich wie am Schnürchen vorwärts gehen, ohne von Missgunst oder Gezanke aufgehalten zu werden.

Zitat von Lottikarotti:
Körperlich Gesund aber psychisch krank. Hypochondrie ist auch kein Schnupfen ! Das man das in einem Angstforum erklären muss ?! Und niemand hat hier alten und körperlich kranken Menschen was weg nehmen wollen !

Woher weißt du das?

Vielleicht erinnert sich mal jemand daran, dass Annalehna nicht ganz gesund ist. Sie wollte das bestimmt jetzt nicht breit treten, dazu kommt noch ihre Angsterkrankung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore