App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Kein Schokoladeneis, das mag ich nicht, ich mag Schoki nur pur, ich möchte ein Vanilleeis mit Erdbeeren.

Hab vor einer Woche gelesen, dass die verfügbaren Impfdosen, die nicht in die Impfzentren gehen,
so auf die Kreise verteilt werden und auf die Anzahl der Hausarztpraxen, dass am Ende bei
rauskommt, dass ein Hausarzt pro Woche 1 Patienten impfen kann.
Kann das sein, dass das so wenig ist am Anfang? Ich dachte ja, die Ärzte würden überlastet
bei der Impfung, wenn sie das auch noch machen müssten. Aber einer p. Woche ist ja übersichtlich.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Feuerschale:
Hab vor einer Woche gelesen, dass die verfügbaren Impfdosen, die nicht in die Impfzentren gehen, so auf die Kreise verteilt werden und auf die Anzahl der Hausarztpraxen, dass am Ende bei rauskommt, dass ein Hausarzt pro Woche 1 Patienten impfen kann. Kann das sein, dass das so wenig ...

KW 14: Gesamtlieferung 2.997.900 Impfdosen, dazu kommen 250.000 aus dem Sonderkontingent. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 997.900 an die Arztpraxen.
KW 15: Gesamtlieferung 3.465.900 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 1.215.900 an die Arztpraxen.
KW 16: Gesamtlieferung 3.269.100 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 1.019.100 an die Arztpraxen.
KW 17: Gesamtlieferung 5.420.700 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 3.170.700 an die Arztpraxen.

D.h. Stand jetzt bei rund 50.000 Arztpraxen pro Woche pro Praxis 20 Impfungen ab KW 17 ca. 60 pro Woche.

Zitat von Feuerschale:
Aber einer p. Woche ist ja übersichtlich.

Ich habe von einem Impftag mit ca. 20 Patienten gelesen.

Hoffe gerade, dass ich als Gruppe2-Probandin in die aktuelle Biontech-Lieferung rutsche und nicht erst AstraZeneca verweigern muss.

Zitat von Emelieerdbeer:
KW 14: Gesamtlieferung 2.997.900 Impfdosen, dazu kommen 250.000 aus dem Sonderkontingent. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 997.900 an die Arztpraxen. KW 15: Gesamtlieferung 3.465.900 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 1.215.900 an die Arztpraxen. KW 16: Gesamtlieferung 3.269.100 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 1.019.100 an die Arztpraxen. KW 17: Gesamtlieferung 5.420.700 Impfdosen. 2.250.000 Impfdosen gehen in die Impfzentren, 3.170.700 an die ...
Danke für die genauen Zahlen. 20 p Woche macht schon mehr Sinn.
Und beruhigend, dass sich das auch noch wochenweise steigert.

Ich gehöre in Gruppe 4 obwohl ich noch im öffentlichen Dienst arbeite und Homeoffice
nicht möglich ist. Mein Landkreis geht auch durch die Decke auf 200 zu.
Im Moment hoffe ich, dass es doch alles etwas schneller geht.

Ich wohne in einem Dorf mit 3300 Einwohnern und einer einzigen Hausarztpraxis.
Wenn noch einige in Impfzentren geimpft werden, dann könnte man ja doch so in einem
knappen Jahr durch sein.

Außerdem heißt es, dass in der zweiten Jahreshälfte noch weitere Impfstoffe, z. B ein zweiter
deutscher dazukommen können, und ich vermute, es wird gegen Ende immer mehr beschleunigt
werden können. Dass es vielleicht dann doch in 6-9 Monaten besser aussieht.

Zitat von Lizy:
Und nein ich werde meine Quellen nicht teilen weil es kein Sinn macht.

Ich weiß aus absolut zuverlässiger Quelle, daß du keine Quelle hast.
Und das ist Fakt.

Ich habe gerade einen Termin zum impfen gemacht für nächste Woche

Habe vorher beim Hausarzt angerufen. Die haben aber noch keine Ahnung wann das losgeht und welche Prioritäten gesetzt werden müssen bei der Terminvergabe.

Zitat von Safira:
Ich habe gerade einen Termin zum impfen gemacht für nächste Woche Habe vorher beim Hausarzt angerufen. Die haben aber noch keine Ahnung wann das losgeht und welche Prioritäten gesetzt werden müssen bei der Terminvergabe.

Soweit ich weiß, müsse die Hausärzte die Prioritäten einhalten, die es in den Impfzentren auch gibt.

Ich wurde bereits vor zwei Wochen mit Moderna geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Warte jetzt noch auf die zweite Impfung und mal schauen ob die auch problemlos abläuft.
Ich hätte mich aber auch mit den anderen Impfstoffen impfen lassen. Das war bei uns eine reine Glückssache.

Beim uns im Landkreis können seit Montag per Notverfügung auch die Hausärzte Astra impfen. Mein Hausarzt hatte mich am Dienstag angerufen und meinte, er habe 100 Impfdosen spontan bekommen, ob ich dabei wäre (bin impfberechtigt wegen Vorerkrankungen). Gestern Vormittag die Impfung bekommen, ab 20 Uhr ging es dann los....Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzegefühl, Schüttelfrost und Herzrasen. Das ganze ging so bis heute Morgen um 6 Uhr, dann wurde es etwas besser so auf dem Niveau einer Erkältung, aber immer noch so schlimm, das an Arbeiten nicht zu denken war. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen normal, man sollte das aber definitiv nicht unterschätzen. Ich will hier niemand Angst machen, es ist im Vergleich zu dem, was man dafür bekommt jede Unannehmlichkeit wert

Zitat von MHX:
Hausärzte Astra

Wir hatten den ja auch und meine Eltern einen anderen. Komischerweise haben die ueberhaupt keine NW und wir hatten bei AZ 2 Tage Kopfschmerzen und Muedigkeeit und die Kopfschmerzen waren echt Sch.... Mein Freund hatte auch Schuettelfrost.
Ich habe bald das Gefuehl, dass AZ mehr NW hat, denn alle die ich kenne, hatten NW .....

Zitat von portugal:
Wir hatten den ja auch und meine Eltern einen anderen. Komischerweise haben die ueberhaupt keine NW und wir hatten bei AZ 2 Tage Kopfschmerzen und Muedigkeeit ...

Es könnte aber auch dran liegen das ältere Menschen nicht mehr so eine heftige Immunantwort bekommen.
Bei der Coronaimpfung scheint es so zu sein, jeh jünger desto mehr Reaktionen. Und da die meisten jüngeren Alters mit AZ geimpft werden, hat man den Eindruck das dort heftigere Reaktionen sind ?!

Aber es darf ja auch so sein... Das zeigt ja nur das man drauf reagiert. Bei biotech haben es viele nach der 2. Impfung

Heute einen 60jährigen Patienten nach Covid19 Infektion in der Praxis gehabt. War 11 Tage stationär, aber nicht an der Beatmung. Hat ne Fazialisparese, immer noch, Geschmack - und Geruchssinn weg, Husten, Lunge hat auch was abbekommen, und ist immer noch total platt. Bekam er von seinem Sohn, der hatte nix.

Ich stell euch das nur ein, um zu sagen, dass die Nebenwirkungen einer Impfung dazu aushaltbar sind, auch wenn's es einen bissle aus den Latschen hauen kann.

Ein befreundeter Arzt erzählte mir das er sich mit AZ impfen lies gerade weil die bei der ersten Spritze solche Reaktionen auslöst.
Seiner Meinung nach ist das ein
besseres Zeichen wenn die Immunantwort sofort kommt, als wie bei den Anderen erst bei der zweiten Spritze.
Klang schlüssig !

Zitat von Lottikarotti:
Ein befreundeter Arzt erzählte mir das er sich mit AZ impfen lies gerade weil die bei der ersten Spritze solche Reaktionen auslöst. Seiner Meinung nach ist das ein besseres Zeichen wenn die Immunantwort sofort kommt, als wie bei den Anderen erst bei der zweiten Spritze. Klang schlüssig !

Die anderen Impfstoffe können auch sehr unangenehme Reaktionen. Befreundete Krankenschwestern haben Moderna bekommen und konnten sich danach tagelang nicht mehr bewegen vor schmerzen, geschweige denn auf den Beinen halten.

Wieder einmal erschlägt die dumpfe Maße den rationalen Geist.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

https://www.businessinsider.de/wissensc...fstoffs-b/

AZ ist ja nicht wegen den Reaktionen so in Verruf geraten. Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Corona Impfstoffe so viel mehr Reaktionen hervorrufen als die herkömmlichen Grippeschutzimpfungen.

Zitat von paradox1201:
Die anderen Impfstoffe können auch sehr unangenehme Reaktionen. Befreundete Krankenschwestern haben Moderna bekommen und konnten sich danach tagelang nicht mehr bewegen vor schmerzen, geschweige denn auf den Beinen halten.

Ja, nur meist erst bei der zweiten Spritze.
Meine Oma hat jedes Jahr flach gelegen von der normalen Grippe Impfung.
Aber stimmt schon . Die Coronaimpfung haut schon heftig rein. Aber immer noch besser wie sich Corona ein zu fangen.

Zitat von thecult04:
Wieder einmal erschlägt die dumpfe Maße den rationalen Geist. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Was jetzt genau ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore