App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich weiß was eine Sinusvenenthrombose ist. Und ich kenn auch die Zahlen. SVT Häufigkeit bei Babys, Kindern und Jugendlichen pro 100.000 0,6-12 ist aber nicht relevant weil berichtet keiner drüber. Vielleicht dann in nächsten Jahr wenn Kinder auch geimpft werden. SVT Erwachsene 35/1.000.000 Einwohner pro Jahr Geschlecht: ...

Oh, mit so hohen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte eine andere Aussage dazu aus dem Corona Podcast von dem Virologen Kerkulé in Erinnerung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Vorfälle der letzten 2 Wochen in Verbindung mit der AZ Impfung nicht mehr auftreten werden.

Zitat von kritisches_Auge:
Was ist für dich normal unterwegs zu sein, zählt es auch dazu niemanden zu treffen und abends beim Edeka einzukaufen wenn drei oder vier Leute anwesend sind?

Darf ich auch etwas schreiben, oder war deine Frage speziell an Icefalki gerichtet?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Finde ich jetzt alles in allem keine soooo niedrige Zahl nur wie ich ja bereits schrieb fällt es dann natürlich weniger ins Auge weil es üblicherweise keine Gemeinsamkeiten bei den Fällen gibt und Üblicherweise auch keine Zeitung darüber berichtet dass Liesschen Müller oder Max Mustermann an einer SVT gestorben sind.

Du sagst es. Man vergisst, dass sich das Bewusstsein immer auf einen Fokus konzentriert, der gerade wichtig für einen ist, oder einen gerade umtreibt. Als ich schwanger war, habe ich extrem viel Schwangere gesehen. Jetzt gibt es kaum noch welche. .

Und beherrschen grausliche, vermeintliche Nebenwirkungen einer Impfung das Geschehen, liegt der Fokus dann darauf und man vergisst, warum man sich eigentlich impfen wollte und sollte.

Zitat von Fiora:
Oh, mit so hohen Zahlen hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte eine andere Aussage dazu aus dem Corona Podcast von dem Virologen Kerkulé in Erinnerung. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Vorfälle der letzten 2 Wochen in Verbindung mit der AZ Impfung nicht mehr auftreten werden.

Frag mich mal . Ich glaube das Ding ist einfach dass wir alle mögliche Risiken am liebsten ja gar nicht wissen wollen. Was ICH total verstehen kann weil mein Problem ja, wenn auch um Welten nicht so sehr wie in meiner schlimmsten Zeit, die Angst vor Nebenwirkungen bei Medikamenten ist. Von daher weiß ich schon jetzt ganz genau was bei mir abgehen wird sowohl direkt nach der Impfung als auch die nächsten 14 Tage. Ich glaub danach brauch ich erstmal Urlaub .
Witzigerweise mache ich mit weder bei Biontec noch bei Moderna irgendwelche Sorgen weil man das in der Presse nichts hört obwohl es sicherlich auch da Impfreaktionen geben wird. Aber ich bin da so gestrickt ich wills am liebsten gar nicht wissen ich will auch nicht im Detail über alle eventuellen Nebenwirkungen aufgeklärt werden. Ich kenne sie ich hab genug Waschzettel von Impfungen
gelesen aber um Gottes Willen sag mir in dem Moment wo es so weit ist bloß nicht was theoretisch alles passieren kann.
Ich hoffe ja heimlich still und leise dass meine nette Hausärztin ne kleine Dosis Biontec für mich reserviert denn damit werden ja die HÄ auch versorgt werden da ja die Lagerungsbedingungen dahingehend geändert wurden dass sie nicht mehr bei 70Grad- gelagert werden müssen sondern TK reicht.

Zitat von Lizy:
Und ich würde niemals ohne Ahnung zu haben so etwas hier im forum schreiben wenn ich nicht wüsste, dass ich es aus sicheren Quellen habe.

Dann nenne sie mal. Alles andere kann man nur als irrelevante Stimmungsmache bewerten.

Zitat von Isie:
es ist nämlich kein Mist sondern die Wahrscheiichkeit ist bedeutend größer als UMWELTFAKTOREN dafür Verantwortlich zu machen.

Zahlen? Quellen?

Zitat von Calima:
Dann nenne sie mal. Alles andere kann man nur als irrelevante Stimmungsmache bewerten.

@Emelieerdbeer
ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen bei Medikamenten und hätte ruhigere Nächte, wenn ich nichts von den Vorfällen, die in Verbindung mit den AZ Impfungen aufgetreten sind, erfahren hätte. Es wird schon alles gut gehen bei deiner Impfung, der Statistik nach auf jeden Fall. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass dein HA ein Einsehen hat und dir eine BionTec Impfung gibt, allein zur Beruhigung deiner Nerven.

Zitat von Fiora:
Darf ich auch etwas schreiben, oder war deine Frage speziell an Icefalki gerichtet?

Natürlich kannst du etwas dazu sagen, ich bitte darum.

Zitat von Calima:

Da wird nichts kommen. Ich hatte auch schon zweimal um eine Antwort gebeten, wie sie die Pandemie, und alle sonstigen Krankheiten ohne Impfung in den Griff bekommen möchte.
Kommt nix ...

Zitat von kritisches_Auge:
Natürlich kannst du etwas dazu sagen, ich bitte darum.

Ah, schön, danke. Ich habe mein Corona Verhalten im Laufe des Jahres verändert. Vor einem Jahr war alles Neuland für mich und ich war furchtbar angespannt, bei jedem Schritt nach draußen. Diese Anspannung hat sich bei mir etwas gelegt, sodass ich mich wieder unter Menschen traue. Mir hilft dabei die FPP2 Maske, sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Den Abstand wahre ich, so, wie möglich, und ich meide Menschenansammlungen. In Anbetracht der unbestimmten Dauer der Pandemie erscheint es mir wichtig, die widrigen Gegebenheiten anzunehmen und in sein Leben zu integrieren. Die Angst, die ich zu Beginn der Pandemie hatte weicht langsam und der pandemische Ausnahmezustand wird zur Normalität.

Zitat von Lottikarotti:
Da wird nichts kommen. Ich hatte auch schon zweimal um eine Antwort gebeten, wie sie die Pandemie, und alle sonstigen Krankheiten ohne Impfung in den Griff bekommen möchte. Kommt nix ...

Das ist doch klar. Kaum eine Ahnung, aber zu allem eine "Meinung". Sehr schwer zu verstehen, wenn überhaupt. Also ich verstehe es nicht. Die Impf-Cassandras haben nichts als heiße Luft zu bieten. Für das Bekämpfen einer Pandemie haben sie gar nichts zu bieten. Sie selbst werden von Menschen mitgeschützt, die Verstand haben und Wissen über Glauben stellen.

https://www.merkur.de/welt/corona-astra...4.amp.html
Das würde mich sehr freuen und ich gebe zu, auch beruhigen

Zitat von DieSonne:

Ich gönne es dir und allen anderen Mädels im besten Alter
Ich bin schon etwas drüber vom
Alter her. Ich nehm ALLES

Zitat von Lottikarotti:
Ich bin schon etwas drüber vom
Alter her. Ich nehm ALLES

Muß lachen..sorry ..nicht böse sein Spaß-
Hat im Indien nicht mal eine Frau mit 65 noch ein Kind bekommen?
Habe früher mal so was gehört.

Zitat von Fiora:
Ah, schön, danke. Ich habe mein Corona Verhalten im Laufe des Jahres verändert. Vor einem Jahr war alles Neuland für mich und ich war furchtbar angespannt, bei jedem Schritt nach draußen. Diese Anspannung hat sich bei mir etwas gelegt, sodass ich mich wieder unter Menschen traue. Mir hilft dabei die FPP2 Maske, sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Den Abstand wahre ich, so, wie möglich, und ich meide Menschenansammlungen. In Anbetracht der unbestimmten Dauer der Pandemie erscheint es mir wichtig, die widrigen Gegebenheiten anzunehmen und in sein Leben zu integrieren. Die Angst, die ich zu Beginn der Pandemie hatte weicht langsam und der pandemische Ausnahmezustand wird zur Normalität.

Ja, bis vor kurzem empfand ich genauso, aber die neuen Mutationen bescherten mir wieder Angst.
Mit meiner manuellen Ungeschicklichkeit habe ich Probleme mit diesem Teil das in die Schlaufen der Maske gesteckt wird und sie enger macht, es rutscht immer raus.
Ich muss das einmal zuhause üben, da ich mich dann doch sicherer fühle.

Ab 7. April sollen die HÄ bei den Impfungen mit an den Start gehen.

Geimpft werden soll mit Biontech, und wenn Moderna ihr Kühlkettenproblem in den Griff bekommt, auch damit.

Wegen dem Transport überlegt Moderna, sich eine eigene Kühlkette mit dem Unternehmen Bofrost, was eigentlich TK Ware ausliefert, aufzubauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DieSonne:

Oh ja, das liest sich gut,
danke

Zitat von Angor:
Wegen dem Transport überlegt Moderna, sich eine eigene Kühlkette mit dem Unternehmen Bofrost,

Und eine Tiefkühlpizza inklusive.
Oder im Sommer ein Schokoladeneis..bin dabei.

Zitat von klaus-willi:
Und eine Tiefkühlpizza inklusive. Oder im Sommer ein Schokoladeneis..bin dabei.

Hihi, und ich musste an tiefgekühltes Gemüse denken. Eine Impfdose und eine Tüte tiefgefrorener Brokkoli

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore