App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Nun können wir Ostern neu planen.

Zitat von Logo:
Nun können wir Ostern neu planen.
Ja,die Eier statt gestreift mal mit Punkten bemalen...^^

A

Impfungen gegen Corona

x 3

hahahahaha

In Belgien steht ab Mitte April Johnson und Johnson zur Verfügung

Zitat von Annalehna:
In Belgien steht ab Mitte April Johnson und Johnson zur Verfügung

War Deutschland wieder zu spät?

Zitat von Emelieerdbeer:
Nein basiert es nicht. Es ist eine VERMUTUNG genau aus diesem Grund steht das KÖNNTE. Was ist so schwer daran das zu unterscheiden? Kleine Definition im Nachtrag Ein Fakt ist eine Tatsache, die belegt werden kann. Ein Nicht-Fakt dagegen kann eine persönliche Meinung sein, die ...

Du hast es richtig verstanden aber falsch gelesen.

In dem Abschnitt mit dem KÖNNTE steht doch auch nicht Fakt dahinter?! Das KÖNNTE habe ich eigentlich mit Absicht in Großbuchstaben geschrieben.

Vielleicht solltest du dir auch mal die Diskussion anschauen auf die ich geantwortet habe.

Danke für die Erklärung was ein Fakt ist.

Ich spare mir jetzt mal dir die Definition vom richtigen lesen zu vermitteln.

Also ich gebe die Frage zurück.... Was ist an dem Text nicht verständlich gewesen?

Das wars dann von mir zu dem Thema.... Eine Diskussion zu führen ohne den jenigen gegenüber zu haben ist unsinnig und geht meist in die falsche Richtung

Astra Zeneca versteckt 29 Mio Impfdosen in Italien zur Auslieferung nach England.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...stoff.html

Zitat von Angor:
Du wirfst anderen vor, was Du selber tust. Du führst Dich hier auf wie Professor Garstig und hältst uns offensichtlich für dumm und unbelesen. In einem anderen Ton verfasst würdest Du mehr User erreichen, wenn jemand so auf den Putz haut, hab ich meistens ...

Ich werfe niemand etwas vor was ich tue. Es gibt nicht umsonst den Spruch wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich bin die ganze Zeit von Anfang normal, sachlich und höflich geblieben. Schon mit meinem 1.kommwntar. Nicht ich sondern im Gegenteil viele andere haben zu jedem Beitrag den ich geschrieben habe allergisch und abwertend reagiert,
. Mit einer Art als wäre ich dumm und ahnungslos. Wieso soll ich mir das gefallen lassen? und mit einer Begründung, daß sie es 100% richtig wissen und jede Quelle von der sie ihre Information haben den Tatsachen entspricht, aber meine Quelle größter Schwachsinn ist. Wieso soll ich hier mit Menschen diskutieren, die kein Respekt zeigen könne. Und nein ich werde meine Quellen nicht teilen weil es kein Sinn macht. Denn wie viele hier Stur und ignorant sind, weiss ich das sie trotzdem ein Grund finden werden um die Impfung zu empfehlen und für super gesund zu erklären.

Ich verhalte mich so wie man mich auch anspricht und eklig auf meine Sichtweise reagiert. Wieso soll ich also noch normal und höflich bleiben? Wieso fällt es immer auf wenn jemand anderes es tut aber selbst merkt ihr nicht wie ihr hier schreibt. Ich lass mir diese Art nicht gefallen. Ganz einfach! Nicht ich halte mich für super klug und die allwissende sondern die meisten hier. Deshakb wollen sie auch nichts über die meinung der anderen wissen.

Es reicht! Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion. Die Sonne scheint und ich gehe jetzt raus spazieren.

Einen schönen Tag noch

Zitat von Isie:
Du hast es richtig verstanden aber falsch gelesen. In dem Abschnitt mit dem KÖNNTE steht doch auch nicht Fakt dahinter?! Das KÖNNTE habe ich eigentlich mit Absicht in Großbuchstaben geschrieben. Vielleicht solltest du dir auch mal die Diskussion anschauen auf die ich geantwortet habe. Danke ...

ok

Zitat von Lizy:
Ich werfe niemand etwas vor was ich tue. Es gibt nicht umsonst den Spruch wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich bin die ganze Zeit von Anfang normal, sachlich und höflich geblieben. Schon mit meinem 1.kommwntar. Nicht ich sondern im Gegenteil ...

1 Geisterfahrer ach was 100te

Zitat von Lizy:
Und nein ich werde meine Quellen nicht teilen weil es kein Sinn macht.

Dann zweifle ich an, dass Deine Quellen seriös sind. Denn auch wir können lesen und uns informieren.

Zitat von Angor:
versteckt 29 Mio Impfdosen in Italien zur Auslieferung nach England.

Es ist echt der Hammer, welche Auswüchse diese Pandemie zu Tage fördert.

Zitat von Lizy:
Stur und ignorant sind, weiss ich das sie trotzdem ein Grund finden werden um die Impfung zu empfehlen und für super gesund zu erklären.

Betrachte ich die Wortwahl einmal ganz genau so beinhaltet sie, dass user keinen wirklichen Grund haben die Impfung zu empfehlen, sie suchen einen Grund der sie bestätigt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich glaube die Frage die wir alle nicht beantworten können ist wem wäre es aufgefallen wenn 15 Menschen an einen Sinusvenenthrombose sterben OHNE vorher eine Impfung bekommen zu haben. Diese Thrombosen sind ja keine neue Krankheit auch vorher sind Menschen daran gestorben es gab nur keinen offensichtliche ...

Die Sinusvenenthrombosen sollen sehr selten auftreten. Vermutlich sind die Vorfälle deswegen so aufgefallen, auch natürlich deswegen, weil die NW der Impfungen so genau kontrolliert werden. Diese Thromboseart ist nicht zu vergleichen mit der Thrombose, die als Risikofaktor in Verbindung mit der Antibabypille aufgeführt wird.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/...rend-sind/

Ich sage es nochmals, wer ganz normal unterwegs sein wird, wird früher oder später eine Coronainfektion durchmachen müssen. Warum? Weil das Virus mutiert, und das ist ja schon geschehen.

Noch kann man das auf die mangelnde Impfungen zurückführen, und das stimmt auch, aber irgendwann, wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, werden die Regeln gelockert werden und dann wird kein grosser offizieller Appell mehr erfolgen, was der Umgang miteinander betrifft.

Bei Corona vergisst man gerne, dass dieses Virus total unbekannt für unseren Körper ist und das macht das so problematisch.

Wenn man die Impfreaktionen betrachtet, erkennt man, dass die Impfung eine kleine Coronainfektion ist, denn, alles was Corona selbst ausrichten könnte, erlebt manch einer nach der Impfung eben individuell auch.

COVID-19 ist eine systemische Gefäßentzündung, nicht nur die Lunge ist betroffen, und deshalb ist die Krankheit ja so fatal. Natürlich kommen jüngere, gesündere Menschen besser damit klar, da ihre Gefässe noch fitter sind. Es sei denn, man hat Pech und nix ist mit dem Schutz der Jugend. Aber prozentual sind sie deutlich sicherer, als die älteren und vorerkrankten Menschen.

Bei der ganzen Impfdiskussion vergisst man das gerne.

Wer also eine Impfung verweigert, sollte das wirklich mit Kentniss und Abwägung allem, für sich selbst sehr gut recheriert, entscheiden. Nicht nur Mitbabbeln, weil einfach dagegen auch eine Haltung sein kann, sondern nach wissenschaftlichen Erkenntnissen über diese Erkrankung abwägen, welches Risiko man bereit sein möchte, einzugehen.

Zitat von Fiora:
Die Sinusvenenthrombosen sollen sehr selten auftreten. Vermutlich sind die Vorfälle deswegen so aufgefallen, auch natürlich deswegen, weil die NW der Impfungen so genau kontrolliert werden. Diese Thromboseart ist nicht zu vergleichen mit der Thrombose, die als Risikofaktor in Verbindung mit der Antibabypille aufgeführt wird.

Ich weiß was eine Sinusvenenthrombose ist. Und ich kenn auch die Zahlen.

SVT Häufigkeit bei Babys, Kindern und Jugendlichen pro 100.000 0,6-12 ist aber nicht relevant weil berichtet keiner drüber. Vielleicht dann in nächsten Jahr wenn Kinder auch geimpft werden.

SVT Erwachsene
35/1.000.000 Einwohner pro Jahr
Alter: In jedem Lebensalter möglich, vor allem im 3. und 4. Lebensjahrzehnt
Anteil an allen Schlaganfällen: 1 %
Bei jährlich 120.000-350.000 Schlaganfällen ist die Zahl schon nicht ganz so gering.

SVT Risiko in der Schwangerschaft 12-15 pro 100.000 Schwangerschaften

Finde ich jetzt alles in allem keine soooo niedrige Zahl nur wie ich ja bereits schrieb fällt es dann natürlich weniger ins Auge weil es üblicherweise keine Gemeinsamkeiten bei den Fällen gibt und Üblicherweise auch keine Zeitung darüber berichtet dass Liesschen Müller oder Max Mustermann an einer SVT gestorben sind.

Zitat von Icefalki:
Ich sage es nochmals, wer ganz normal unterwegs sein wird, wird früher oder später eine Coronainfektion durchmachen müssen. Warum? Weil das Virus mutiert, und das ist ja schon geschehen.

Was ist für dich normal unterwegs zu sein, zählt es auch dazu niemanden zu treffen und abends beim Edeka einzukaufen wenn drei oder vier Leute anwesend sind?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Es ist echt der Hammer, welche Auswüchse diese Pandemie zu Tage fördert.

Es ist wirklich unglaublich, wenn das so zutrifft.
Die Strategie von AZ ist mir suspekt. AZ hält seine Verteilunsstrategie verdeckt, dabei würde die Firma mit Transparenz viel besser fahren. Man weiß ja nicht, mit welchen Ländern AZ noch verbindliche Verträge abgeschlossen hat. Ich nehme an, dass der niedrige Impfdosen Preis, der mit der EU ausgehandelt wurde, die Hauptursache dafür ist, dass AZ die Lieferungen gekürzt hat. Doch selbst über solch einen Punkt muss es sich doch reden lassen können. Der Schlingerkurs ist leider eine alles andere als vertrauensbildende Maßnahme.

Zitat von kritisches_Auge:
Was ist für dich normal unterwegs zu sein, zählt es auch dazu niemanden zu treffen und abends beim Edeka einzukaufen wenn drei oder vier Leute anwesend sind?

Wäre man alleine, ist die Gefahr mit guter Maske eher gering. Hat man einen Partner, der arbeitet, oder Kinder , nun ja.

Ich stelle man einen Link rein, etwas zur Herdenimmunität.
Sehr erschreckend.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...eo6S6IMBNZ

Ich persönlich habe mich ja an Maske und Co gewöhnt. Aber ich bin auch dafür, dass nach der Impfmöglichkeit alles wieder offen haben muss.

darf ich mal was sagen, bin ich froh das ich nicht mehr der bin der angefeindet und runter gemacht wird, ich schiebe jetzt ein ruhiges Leben, Was freu ich mich. War nicht böse gemeint nur das ich es schön finde das ich nicht mehr der bin der alles falsch macht und beschimpft wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore