App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Luna70:
Ich habe keine Wahrheit gelesen, nur eine Behauptung.

Ich habe weiter oben zwei Links eingestellt.

Zitat von Lizy:
Woher willst du wissen, dass ich auch nicht vielleicht im medizinischen Bereich arbeite bzw jahrelang gearbeitet habe? Also bitte! Du denkst ja auch dass du 100% recht hast aber regst dich über die Leute auf die hier ihre eigenen Informationsquellen und Wissen und Erfahrungen teilen und der Meinung sind, ...


All das was du mir grade unterstellst habe ich mit keinem Wort geschrieben. Du hast mich gefragt was mich qualifiziert ich habe dir sachlich geantwortet und ja es ist meine Ansicht, dass erstens ein Milchbauer sicherlich kein guter Berater in Impffragen ist und ich der tiefen Überzeugung bin dass JEDER die Möglichkeit hat sich über alle die Dinge die in einer Impfung sind zu informieren wenn er einfach nur den Beipackzettel mitnimmt oder mit seinem Impfarzt ausführlich spricht. Voraussetzung hierfür ist allerdings dass man auch bereit ist die Informationen die man dann bekommt als Tatsache zu akzeptieren. Wenn man dazu nicht bereit ist dann kann man wissenschaftlich argumentieren bis man grün wird es wird immer irgendwas mit ja aber es werden Embryos für die Impfung gehäckseln, Affennieren, Quecksilber, Blut-Hirn Schrankengedöns usw. kommen wenn jemand das als Wahrheit sehen möchte wird er oder sie es so sehen. Es bringt nichts dagegen reden zu wollen. Ich finde es nur sehr schade, dass sich die Menschen die sich, aus welchem Grund auch immer, nicht impfen lassen bemüssigt fühlen dem Rest der Welt, die Gruselgeschichten die sie glauben, nahebringen zu wollen um zu verhindern dass sich andere impfen lassen. Vielleicht kannst du mir das WARUM erklären was ist der Sinn habt ihr das Bedürfnis die Menschen aufzuwecken, zu retten, oder was ist die Intention?
Und warum müsst ihr immer so aggressiv und persönlich abwertend werden? Warum fühlt ihr euch immer direkt persönlich angegriffen? Es ist mir EGAL ob du oder irgendwer anders sich impfen lässt oder eben nicht, mach doch wie du es für richtig findest istdoch dein gutes Recht. Aber nur weil man sich nicht impfen lassen will muss man doch nicht irgendwelchen Humbug verbreiten, Leute angreifen die nicht der selben Meinung sind oder vielleicht sogar einfach mehr Fachwissen in diesem Bereich haben oder gar persönlich werden.
Ganz grundsätzlich wenn du jemanden von etwas überzeugen möchtest funktioniert das sicher bei den meisten Menschen besser auf einer sachlichen denn auf einer emotionalen Ebene.
Damit ist, von meiner Seite alles gesagt, ich wünsche dir von Herzen alles Gute

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Tahnee:
Die NW von AZ sind doch nun wirklich kein Geheimnis mehr Außerdem wird vermutet , dass die Informationen über AZ veraltet sind.



Die Klinik stehe im engen Austausch mit dem Gesundheitsbehörden des Landkreis Oberallgäu und dem Paul-Ehrlich-Institut, da die möglichen Zusammenhänge der Impfung mit dem Präparat von Astrazeneca noch nicht abschließend geklärt seien.

Der DSMB hat sich besorgt gezeigt, dass Astrazeneca möglicherweise veraltete Informationen aus dieser Studie aufgenommen hat, die eine unvollständige Ansicht der Wirksamkeitsdaten geliefert haben könnten. Das britisch-schwedische Unternehmen kündigte an, sich umgehend mit dem DSMB in Verbindung zu setzen und die aktuellsten Wirksamkeitsdaten vorzulegen. Diese Ergebnisse würden innerhalb von 48 Stunden veröffentlicht.


Das ist ein bisschen viel könnte, eventuell, möglicherweise, unter Umständen, hätte, wenn und würde für nachgewiesene Tatsache oder ? Also zumindest geht es mir so für mich ist etwas eine Tatsache wenn das steht es GIBT einen nachgewiesenen Zusammenhang mit der Impfung, AZ HAT einen unvollständigen Nachweis geliefert.

Du schriebst von Tatsachen und nicht von Behauptungen zum Zeitpunkt JETZT sind die beiden Links die du eingestellt hast allerdings BEHAUPTUNGEN und keine TATSACHEN. Sorry

Zitat von Tahnee:
Ich habe weiter oben zwei Links eingestellt.


Ja, zu Astra Zeneca. Mir ging es eher um dieses:

Zitat von Lizy:
Die Nebenwirkungen müssen auch nicht unbedingt kurz nach der Impfung kommen. Das passiert sogar eher selten. Die meisten Impfschäden kommen ersten nach einigen Jahren. Dafür müssen die ganzen Toxine (Aluminium, Quecksilberc, etc.) lange genug im Körper bleiben. Danach sind die auch irraparabel.


Zitat von Lizy:
Natürlich ist es eine Meinung : ich glaube nicht an Impfungen und weiss auch aus sicheren Quellen, dass ich richtig liege


Das ist für mich keine Wahrheit, sondern eine Behauptung. Und wenn man Beweise per PN schicken will, kann man sie genauso gut auch hier im öffentlichen Bereich einstellen. Verstehe ich nicht, warum das nicht möglich sein soll. Entweder steht man zu seiner Meinung oder nicht.

Was Astra Zeneca betrifft, da bin ich als Laie schon ein bisschen erstaunt, wie es gehandhabt wird. Wenn man mich vor vier Wochen gefragt hätte, was wohl passiert, wenn es 15 Todesfälle nach einer Impfung gibt, dann hätte ich vermutet, dass der Impfstoff nicht weiter angewendet werden wird.

Zitat von Lizy:
Du hast nichts wirklich nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe. Tut mir leid. Ich reagiere gerade nur allergisch, weil hier wirklich alle meinen alles am besten zu wissen und eklig werden.

Du wirfst anderen vor, was Du selber tust. Du führst Dich hier auf wie Professor Garstig und hältst uns offensichtlich für dumm und unbelesen.

In einem anderen Ton verfasst würdest Du mehr User erreichen, wenn jemand so auf den Putz haut, hab ich meistens keine Lust mehr weiter zu lesen.

Wenn man Quellen hat, die das belegen was Du meinst, kann man die hier einstellen, das machen andere auch und veranstalten nicht so eine Geheimniskrämerei.

Zitat von paradox1201:
Das stimmt nicht! Hör auf so einen Mist zu schreiben.


Dies als Mist abzustempeln ist mehr als Überheblich.

Seit Jahren haben wir in unserer westlichen Welt einen stetigen Anstieg von Autoimmunerkrankungen. (Das ist ein Fakt! )

Aber laut Forschern kann man dies nicht
allein über den erblichen Faktor erklären. (Das ist Fakt)

Laut Forschern KÖNNTE es an den Umweltfaktoren liegen. Wobei dies schwer bis fast garnicht zu erklären ist.

Impfungen Zielen auf eine Stimulation des Immunsystems ab. (das ist Fakt)

Und was sind Autoimmunerkrankungen?

Autoimmunerkrankungen bezeichnen eine Überaktivität des Immunsystems (das ist Fakt)

Wenn du 20 Jahre nach einer Impfung Diabetes Typ - 1 bekommst wird kein Mensch es mehr Nachvollziehen können wo dies aufeinmal her kommt.... Dann heißt es nur Ja sie haben Diabetes Typ 1,damit müssen sie jetzt leben
das gleiche gilt für Morbus Crohn, Rheuma, Hashimoto (was seit Jahren immens gestiegen ist), Multiple Sklerose, ja selbst Nahrungsmittel Unverträglichkeiten kann man zu Autoimmunerkrankungen zählen.

Das was ich jetzt geschrieben habe basiert auf Fakten, die möchte ja jeder hier immer hören.

Also finde ich es Überheblich zu sagen hör auf so ein Mist zu schreiben es ist nämlich kein Mist sondern die Wahrscheiichkeit ist bedeutend größer als UMWELTFAKTOREN dafür Verantwortlich zu machen.

Zitat von Luna70:
Was Astra Zeneca betrifft, da bin ich als Laie schon ein bisschen erstaunt, wie es gehandhabt wird. Wenn man mich vor vier Wochen gefragt hätte, was wohl passiert, wenn es 15 Todesfälle nach einer Impfung gibt, dann hätte ich vermutet, dass der Impfstoff nicht weiter angewendet werden wird.


Ich glaube die Frage die wir alle nicht beantworten können ist wem wäre es aufgefallen wenn 15 Menschen an einen Sinusvenenthrombose sterben OHNE vorher eine Impfung bekommen zu haben. Diese Thrombosen sind ja keine neue Krankheit auch vorher sind Menschen daran gestorben es gab nur keinen offensichtliche Gemeinsamkeit, nämlich die Impfung. Ich bin sehr überzeugt davon das gestern, heute, Morgen bis dahin völlig gesund scheinende Menschen an eben dieser Thromboseart gestorben sind und sterben werden aber es wird nirgendwo veröffentlicht werden WENN sie nicht vorher eine Impfung bekommen haben. Wem ist denn schon klar dass von 100.000 Schwangeren 12-15! an genau dieser Thrombose sterben? Ich glaube keinem von uns eben weil wir davon normalerweise nicht in der Presse lesen.

Zitat von Lizy:
Die Quellen die ich habe werde ich heir gant bestimmt nicht öffentlich teilen. Wenn dann privat


Warum nicht? Wenn sie seriös sind, gibt es keinen Grund dafür.

Sorry Leute, so geht das nicht weiter.
Wer sich impfen lässt oder wer sich nicht impfen lässt, kann das gerne für sich selbst begründen.
Aber drüber streiten, wer Recht hat, bringt nichts, weil jeder nur die Argumente an sich ran lässt, die in seine Entscheidung passen.
Leider erlebe ich das auch im realen Leben, jeder versendet Beiträge per Whatsapp, die in seinen Kram und seine Entscheidung passen und lässt anderes nicht an sich ran.
Wer natürlich schreibt, das ihr das Wohl und Gesundheit der anderen egal ist, der respektiert andere eben nicht und kann es dann auch nicht für sich in Anspruch nehmen.

Zitat von Isie:
Dies als Mist abzustempeln ist mehr als Überheblich. Seit Jahren haben wir in unserer westlichen Welt einen stetigen Anstieg von Autoimmunerkrankungen. (Das ist ein Fakt! ) Aber laut Forschern kann man dies nicht allein über den erblichen Faktor erklären. (Das ist Fakt) Laut Forschern KÖNNTE ...


In "unserer westlichen Welt" haben wir eine Lebenserwartung um die 80 Jahre, während sie in der nichtwestlichen Welt zwischen 50 und 65 Jahren liegt, auch dies ist eine Tatsache. Viele "angestiegene" Krankheiten sind im Zusammenhang mit der höheren Lebenserwartung zu sehen. Was richtig scheint, ist die Zunahme von Allergien durch zuviel Hygiene und Diabetes durch zu viel zuckerhaltige Nahrungs- und Genussmittel.

Diese Diskussion bringt doch rein garnichts !
Ich geh jetzt mal in den Medikamententhread und mische die Leute da auf, und erkläre ihnen mal was sie da für ein Gift schlucken !
NUR in diesem Thread hier, und dem anderen Coronathread, wird so viel gestritten, am Thema vorbei diskutiert und Leute ANGST gemacht !
Wenn man dann um Quellen und Antworten bittet, bekommt man NICHTS !
Nichts was die gemachte Angst beruhigen könnte.
Ist das der Sinn dieser Threads ?

Ich glaube, ich hatte dieses Video schon mal eingestellt, alle Impfgegner bitte mal anschauen, aber bis zum Ende.
Ich muss mal eben einen anderen Link suchen, das Video spinnt.
So, das müsste gehen
https://www.wmn.de/buzz/corona-impfung-...al-id52176

Vielleicht sollte man sich nur auf die Veröffentlichung von Fakten beschränken, die jedermann in seiner Entscheidung unterstützt, und die eigene Entscheidung begründet.
Persönliche Meinungen sind eben keine Fakten und durch die jeweilige Persönlichkeit geprägt und damit nicht allgemein gültig.
Überzeugungsarbeit ist hier nach meiner Meinung gar nicht angebracht, da es andere in ihrer eigenen Entscheidungsfindung beeinflusst und nur den Streit um die Richtigkeit von Meinungen antreibt.

So langsam erinnert mich dieses Überzeugen gegen das Impfen an militante Veganer, mit denen kann man auch kein vernünftiges Gespräch führen, ohne das es ausfallend wird.

Wenn Leute verunsichert werden (durch die Medien, die Politik und das Internet), dann neigen sie zu emotionalen Reaktionen, ist doch klar. Wer Angst hat, wird ein bisschen "kopflos". Dafür habe ich ein gewisses Verständnis, sehe mich aber überhaupt nicht dazu verpflichtet, den Schmus, den sie von sich geben, respektieren zu müssen. Ich muss den ängstlichen verunsicherten Menschen respektieren, aber nicht seine "Meinung". Anders sieht es bei echten Impfgegnern aus, die generell, schon lange vor Corona, mit allen möglichen "Argumenten" gegen Impfungen reden. Sie sind Verschwörungsideologen, die der Wissenschaft, den Pharmaunternehmen und der Politik bösen Willen unterstellen und durch ihre irrationale Ablehnung der wirklich segensreichen Impfungen Schaden anrichten. Durch sie können Krankheiten zurückkehren, die unter Kontrolle waren und durch sie können z. B. Kinder schweren Schaden nehmen (Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/wissen/die-...66766.html).

Zitat von Fauda:
In unserer westlichen Welt haben wir eine Lebenserwartung um die 80 Jahre, während sie in der nichtwestlichen Welt zwischen 50 und 65 Jahren liegt, auch dies ist eine Tatsache.


Autoimmunerkrankungen treten in jedem Lebensalter auf sie sind nicht an Lebenserwartungen gebunden.

Zitat von Isie:
Autoimmunerkrankungen treten in jedem Lebensalter auf sie sind nicht an Lebenserwartungen gebunden.


Ja, so ist es. Deshalb muss noch mehr gegen die vielen Umweltgifte getan werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Isie:
Laut Forschern KÖNNTE es an den Umweltfaktoren liegen. Wobei dies schwer bis fast garnicht zu erklären ist.


Zitat von Isie:
Das was ich jetzt geschrieben habe basiert auf Fakten, die möchte ja jeder hier immer hören.


Nein basiert es nicht. Es ist eine VERMUTUNG genau aus diesem Grund steht das KÖNNTE.

Was ist so schwer daran das zu unterscheiden?

Kleine Definition im Nachtrag
Ein Fakt ist eine Tatsache, die belegt werden kann.

Ein Nicht-Fakt dagegen kann eine persönliche Meinung sein, die auf Gefühle und/oder Wertvorstellungen eines Menschen basiert. Oder es ist einfach eine Lüge. Auf Grund der Informationsüberdosis und den unzähligen Quellen im Netz sind sie heute präsenter als früher. Und verbreiten sich häufig viel schneller als Fakten.

Ist nicht von mir

Die Ruhetage wurden storniert. Mutti Merkel entschuldigt sich beim Volk für die Fehlentscheidung.

Zitat von Logo:
Die Ruhetage wurden storniert. Mutti Merkel entschuldigt sich beim Volk für die Fehlentscheidung.

Och, das ist aber schade Der freie Donnerstag wäre mir sehr gelegen gekommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore