App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Bei DM gabs auch nichts

Zitat von Fiora:
Danke für den Hinweis, das werde ich versuchen.


Ja , probier's mal.
Bei uns kann man sich einmal wöchentlich kostenlos
in einem Testzentrum testen lassen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Mondsüchtig:
Ich Persönlich denke auch , Sommerurlaub das wird dieses Jahr nix , dieses Virus wird sich weiter austoben neue Variante bis zu 60 Prozent ansteckender , und Aggressivier

Das kann ja eigentlich nicht sein, denn bis dahin soll ja ein großer Teil geimpft sein, und das bedeutet weniger schwere Verläufe. Ich hoffe, dass die Bundesregierung bis dahin die Infektionszahlen von den schweren Verläufen zahlenmäßig trennen wird, sonst stecken wir noch nächstes Jahr im Lockdown.

Zitat von Tahnee:
Ja , probier's mal. Bei uns kann man sich einmal wöchentlich kostenlos in einem Testzentrum testen lassen.

Das nehme ich auch in Anspruch. Doch ich möchte meine Mutter über Ostern besuchen, und da halte ich einen Zwischentest für sinnvoll.

In unserer Filiale von Rossmann gab es am Samstag noch viele Selbsttests. Man konnte maximal 5 Stück kaufen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es tut mir ja sehr leid aber wenn du auch nur ansatzweise Ahnung im wissenschaftlichen Sinn hättest würdest du nicht mit den typischen Schlagworten wie Quecksilber um dich werfen. Das es KEIN Quecksilber in Impfungen gibt ist hinlänglich bekannt wir allerdings gerne bei Impfgegnern als ...



Wieviel hast du dich denn mit diesem Thema beschäftigt wenn ich fragen darf? ? Und anhand deiner Aussage sieht man auch, dass du alles glaubst was du liest. Über die Wahrheit spricht niemand und wird es auch niemand tun. Die Gründe sind denke ich mal klar. Quecksilber und Aluminium habe ich nur erwähnt, weil sie für viele hier Bekannt sind. Die Liste ist sehr lang aber ich brauch nicht alle aufzuschreiben, da viele mit den Begriffen nichts anfangen können. Und ich werde hier ganz sicher nicht mir die Mühe machen und alle einzelnen Stoffe aufschreiben und noch zusätzlich BESCHREIBEN. Da muss sich jeder selber erkundigen und selbst recherchieren. Wer Interesse daran hat, kann mich privat gerne anschreiben, dann kann ich die Quellen schicken. Aber mit ignoranten Menschen, die von einer anderen Sichtweise nichts wissen wollen werde ich über dieses Thema nicht diskutieren und meine Energie verschwenden. Man kann gerne eine andere Meinung haben aber fast alle werden hier sofort ausfallend sobald man gegen die Impfung ist. Ich habe für mich persönlich tausend Gründe dagegen zu sein und mich nicht impfen zu lassen. Aber lasst Ihr euch mal ruhig impfen. Ist euer Leben und eure Gesundheit. Mir kann das also egal sein. Aber respektiert bitte auch die Meinung von anderen. Denn ich respektiere auch die, die sich impfen lassen wollen auch wenn ich absolut dagegen bin.

Zitat von Lizy:
Aber mit ignoranten Menschen, die von einer anderen Sichtweise nichts wissen wollen werde ich über dieses Thema nicht diskutieren und meine Energie verschwenden.

Bei Fakten gibt es keine Sichtweise. Entweder ist etwas bewiesen oder nicht. Wenn die Impfungen generell so toxisch wären, wie du das hinstellst, hätten alle Geimpften einen Impfschaden und das wäre 3/4 der Weltbevölkerung. Da es aber nur einen winzigen Prozentsatz trifft, kann deine Behauptung nicht stimmen. Mag sein, dass in den Impfstoffen Aluminium, Quecksilber und sonstwas drin ist, aber in so winzigen Mengen, dass sie der Mehrheit der Menschen nicht schaden. Und die winzige Minderheit, die so empfindlich darauf reagiert, dass es ihnen schadet, hat eben Pech gehabt. Das gibt es bei allem im Leben.

Zitat von Lizy:
Wieviel hast du dich denn mit diesem Thema beschäftigt wenn ich fragen darf? ? Und anhand deiner Aussage sieht man auch, dass du alles glaubst was du liest. Über die Wahrheit spricht niemand und wird es auch niemand tun. Die Gründe sind denke ich mal klar. Quecksilber ...


Bin ich, aus deiner Sicht, qualifiziert genug wenn ich dir sage dass ich eine mehrjährige Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf gemacht habe und im Anschluss mehr als 10 Jahre in einer Praxis die auch Impfungen durchgeführt hat gearbeitet habe und auch selber geimpft habe? Vermutlich nicht, weil dann bin ich ja sowieso von der Big Pharma gekauft, gehirngewaschen und indoktriniert. Deswegen ja du hast natürlich vollkommen recht die wirklich wahren Informationen findet man nur auf zwielichtigen Youtubekanälen, auf den Internetseiten irgendwelcher erleuchteter und sehender Milchwirte und in entsprechenden Telegramgruppen der Rest der Welt hat keine Ahnung ist verblendeter Systemling und lässt sich permanent belügen. Also was weiss ich schon .... du hast vermutlich mit all deinen Behauptungen recht, es wird Zeit dass ich und der Rest der Welt aufwacht.

Zitat von Lizy:
Wieviel hast du dich denn mit diesem Thema beschäftigt wenn ich fragen darf? ? Und anhand deiner Aussage sieht man auch, dass du alles glaubst was du liest. Über die Wahrheit spricht niemand und wird es auch niemand tun. Die Gründe sind denke ich mal klar. Quecksilber ...

Bei sowas muss man aber doch bei Fakten bleiben. Das hat nichts mit Meinungen und Sichtweisen zu tun.
Niemand hier hat jeh behauptet, das Impfungen nie irgendwelche Nebenwirkungen haben !
Und entscheiden, ob man sich diesem kleinen Risiko aussetzt, ist jedem selbst überlassen.
Ich habe hier einen (warscheinlichen) Impfschaden hier rumlaufen, meinen Hund.
Warscheinlich deswegen, weil es nicht bewiesen ist, wir aber davon ausgehen, auch meine Tierärztin.
Und trotzdem habe ich meinen Hund nun aktuell impfen lassen, jahrelang hatten wir nicht geimpft.
Nur hier ist Parvovirose und Staupe im Umlauf, und das ist tötlich, fast immer.
Warum ich abschweife ? Weil man das für sich entscheiden muss.
Aber auch besser für die Allgemeinheit ist, zu impfen.
Für die die einen erwiesenen Impfschaden haben tut es wohl auch hier jedem leid.
Wir sollten aber auch keine Panik verbreiten. Sachlich argumentieren hilft immer.
Es gibt unzählige Krankheiten die ausgerottet wurden, dank Impfungen. Noch vor 50 Jahren haben wir Tausende Füchse vergast, wegen Tollwut, was IMMER tötlich ist, auch für Menschen!
Impfungen sind ein Segen für die Menschheit.
Man muss die Nebenwirkungen ernst nehmen, was die Regierung, die Pharmaindustrie auch definitiv macht.
Was wäre denn dein Tipp die Pandemie in den Griff zu bekommen ?
Mal ehrlich, das interessiert mich sehr. Was würdest du tun ?
Du scheinst dich ja etwas aus zu kennen, hast dich belesen.
Dann müsstest du auch auf einen Plan B gekommen sein, wenn du Impfungen komplett ablehnst.

Zitat von Lizy:
Und ich werde hier ganz sicher nicht mir die Mühe machen und alle einzelnen Stoffe aufschreiben und noch zusätzlich BESCHREIBEN. Da muss sich jeder selber erkundigen und selbst recherchieren. Wer Interesse daran hat, kann mich privat gerne anschreiben, dann kann ich die Quellen schicken. Aber mit ignoranten Menschen, die von einer anderen Sichtweise nichts wissen wollen werde ich über dieses Thema nicht diskutieren und meine Energie verschwenden.

Wouw, Wouw, Wouw.
Du maßt dir an von oben hinweg zu meckern über andere User?
Man fragt dich sachlich (ich zb) nach Quellen, du irgonierst es und willst nicht öffentlich liefern und beschwerst dich dann über den Umgang mit dir?
Das ist meiner Meinung nach so richtig an der Wirklichkeit vorbei.
Du möchtest dich hier nicht wohlfühlen?

Meine Psychologin......und alle Kolleginnen sind mit Astra geimpft..

Symptome Arm schmerzte.....bis leichtem Fieber.......

Zitat von Schlaflose:
Bei Fakten gibt es keine Sichtweise. Entweder ist etwas bewiesen oder nicht. Wenn die Impfungen generell so toxisch wären, wie du das hinstellst, hätten alle Geimpften einen Impfschaden und das wäre 3/4 der Weltbevölkerung. Da es aber nur einen winzigen Prozentsatz trifft, kann deine Behauptung ...


Du verstehst offensichtlich nicht was ein Impfschaden ist. Mit Impfschaden rede ich nicht von Lähmungen, Hirnhautentzündung, oder sonst was. Impfungen können jahre später nach der Impfung Autoimmungerkrankungen, Krebs, auslösen, ganz besonders die Grippeimpfung. Darüber gibt es sogar Studien. Die Quellen, die ich jahrelang recherchiert habe und auch sogar hinterfragt habe, ob diese FAKTEN, (die du immer so schön betonst) wirklich auch stimmen. Denn ich bin nicht wie die meisten, die etwas lesen und sofort glauben. Man muss auch der Sache nachgehen und für seine eigene Gesundheit sich gut informieren. Denn ich glaube den Fakten, die ich gelesen habe also ist das MEINE SICHTWEISE. Das ist das was du irgendwie nicht begreifen möchtest. Verstehe auch diese ewige, sorry wenn ich das so sage, Klugsch.rei nicht. Du versuchst ja auch die ganze Zeit hier allen deine Meinung einzutrichtern, weil du der Meinung bist, daß deine Fakten aus deinen Quellen 100% richtig sind. Es gibt kein 100% in diesem Punkt, denn es gibt leider 2 Fakten. Die einen behaupten diese verdammten Impfungen sind definitiv gut für unser Körper und die andere behaupteN sie ist absolut schädlich. Ich werde auf deine Nachrichten auch nicut mehr eingehen. Hab das gefühl man muss sich bei dir 100 mal wiederholen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Bin ich, aus deiner Sicht, qualifiziert genug wenn ich dir sage dass ich eine mehrjährige Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf gemacht habe und im Anschluss mehr als 10 Jahre in einer Praxis die auch Impfungen durchgeführt hat gearbeitet habe und auch selber geimpft habe? Vermutlich nicht, weil ...


Woher willst du wissen, dass ich auch nicht vielleicht im medizinischen Bereich arbeite bzw jahrelang gearbeitet habe?
Also bitte! Du denkst ja auch dass du 100% recht hast aber regst dich über die Leute auf die hier ihre eigenen Informationsquellen und Wissen und Erfahrungen teilen und der Meinung sind, daß das was sie wissen auch stimmt. Ihr seid ignorant einfach, weil Ihr nichts von der anderen Seite wissen wollt. Aber ist ja auch ok. Du hast für dich eine Entscheidung, die ich und jeder hier respektieren sollten. Aber respektiere bitte auch meine. und stell die Leute nicht als ahnungslose Dummköpfe dar nur weil du im medizinischen Bereich arbeitest und meinst deshakb alles besser zu wissen.

Zitat von Flocke1979:
Wouw, Wouw, Wouw. Du maßt dir an von oben hinweg zu meckern über andere User? Man fragt dich sachlich (ich zb) nach Quellen, du irgonierst es und willst nicht öffentlich liefern und beschwerst dich dann über den Umgang mit dir? Das ist meiner Meinung nach so richtig ...


Du hast nichts wirklich nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe. Tut mir leid. Ich reagiere gerade nur allergisch, weil hier wirklich alle meinen alles am besten zu wissen und eklig werden. Also gibt es logischerweise auch eine Reaktion von mir oder? . Ich behaupte auch nicht dass ich alles besser weiss. Ich glaube nur den Quellen die ich gelesen und recherchiert habe. Das ist alles. Jeder kann das machen was er möchte. Und wenn die Leute von den anderen Sichten nichts wissen wollen, dann ist das auch ok. Ich meine das auch nicut böse sondern versuche den Menschen auch die andere Seite zu zeigen aber sobald das nicht deren Meinung ist werden sie eklig. Warum soll ich dann noch höflich bleiben? Die Quellen die ich habe werde ich heir gant bestimmt nicht öffentlich teilen. Wenn dann privat
Das habe ich aber auch jetzt mehrmals erwähnt. Ich merk schon,Diese Diskussion wird kein Ende nehmen. Ich bin raus.

Schade dass du raus bist.
Es wurde höchste Zeit dass mal jemand gegen diese
Ganze Ignoranz auf den Tisch haut der super
argumentativ formulieren kann !

Die NW von AZ sind doch nun wirklich kein Geheimnis mehr
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...v-1EVedLSO

Außerdem wird vermutet , dass die Informationen über AZ veraltet sind.
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...iYQTWarzUM

@Lizy
Du hast jetzt jedem sehr engagiert geantwortet, nur mir leider nicht.
Ich mache diese Erfahrung öfter. Stellt man eine gezielte Frage, dann kommt leider nichts mehr.
Bitte, nicht beleidigt schreiben das du hier raus bist. Antworte doch bitte.
Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, muss man doch nicht gleich hier flüchten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AustrianPower:
Schade dass du raus bist. Es wurde höchste Zeit dass mal jemand gegen diese Ganze Ignoranz auf den Tisch haut der super argumentativ formulieren kann !

Die Wahrheit will aber niemand lesen oder hören.

Oh Bitte !
Hier hat NIEMAND behauptet das ne Impfung keine Folgen haben kann, und nein, ich schreibe hier nicht von Schmerzen am Arm.
NIEMAND !
Nun auch meine Frage an euch :
Wie würdet ihr Corona in Schach halten wollen, Masern, Mumps, What ever........
Etliche Krankheiten gibts ja schon dank Impfungen nicht mehr
Also bitte, ich hoffe auf Antworten.....

Zitat von Tahnee:
Die Wahrheit will aber niemand lesen oder hören.


Ich habe keine Wahrheit gelesen, nur eine Behauptung. Ich bin immer ein bisschen misstrauisch, wenn jemand etwas in den Raum stellt, dann aber kategorisch ablehnt, es auch zu beweisen oder zumindest mal eine Empfehlung für Literatur gibt. Wir sind hier ja kein Forum von Wissenschaftlern, von daher wäre es sicher übertrieben, hunderte von Quellen zu nennen. Aber wenigstens ein Fitzelchen Information wäre schon gut, wenn man (in einem Angstforum!) Behauptungen aufstellt, die den Usern noch mehr Angst machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore