App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Vielleicht ist es mal wieder Zeit, an dieses zu erinnern:

Zitat von fari2:
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen.
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Dies gilt für alle Corona-Themen

Zitat von voesymik99:
. Corona zu bekommen wäre viel schlimmer

Und rein logisch wird man diesem Virus auch auf Dauer nicht entkommen können. Deshalb impfen lassen und dem Körper zumindest eine Chance geben, sich schon mal mit dem Virus bekannt zu machen. 1000mal besser, als das Risiko eingehen, darauf zu hoffen, wie schnell der Körper in der Lage ist, das Problem lösen zu können.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Kleine persönliche Anmerkung:
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder in ruhigen und besonnenen Bahnen ohne persönliche Sticheleien oder Kränkungen zueinanderfinden.

Zitat von Icefalki:
Und rein logisch wird man diesem Virus auch auf Dauer nicht entkommen können. Deshalb impfen lassen und dem Körper zumindest eine Chance geben, sich schon mal mit dem Virus bekannt zu machen. 1000mal besser, als das Risiko eingehen, darauf zu hoffen, wie schnell der ...

Danke für deine Antwort.
Bist du jetzt auch schon geimpft? Du machst es oder?

Welches Mittel verursacht am häufigsten Nebenwirkungen?

Die prozentual meisten Meldungen zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung erhält das Paul-Ehrlich-Institut zum Mittel von Astrazeneca. Das zeigt die folgende Tabelle, die sich auf Daten des Sicherheitsberichts vom 4. März stützt:
Fälle pro 1.000 Impfungen-----Durchschnitt----Biontech/Pfizer-----Moderna---Astrazeneca
insgesamt--------------------------------- 2,0------------1,6--------------------2,9------------7,6
schwerwiegend-------------------------- 0,6------------0,3--------------------0,6------------3,7

Leider kriege ich die Tabelle nicht besser hin.
Jetzt besser.

Zitat von voesymik99:
Bist du jetzt auch schon geimpft?

Ja. Erste Impfung vor 2 Wochen mit AZ. Nix nennenswerte passiert

Zitat von Logo:
Astrazeneca

Liegt vielleicht daran, dass in Deutschland damit bisher die Jüngeren geimpft wurden und man sagt, Astra haut bei der 1. Impfung rein, bei den anderen ist es die 2.

Und wenn mRNA Impfstoffe hier auch die jüngeren kriegen, ändert sich evtl. das Blatt. Mal sehen.

Nur so ein Gedanke

Zitat von Icefalki:
Liegt vielleicht daran, dass in Deutschland damit bisher die Jüngeren geimpft wurden und man sagt, Astra haut bei der 1. Impfung rein, bei den anderen ist es die 2. Und wenn mRNA Impfstoffe hier auch die jüngeren kriegen, ändert sich evtl. das Blatt. Mal sehen. Nur so ein Gedanke

Möglich ist alles. Ich und meine bessere Hälfte sind in 4 Wochen dran mit Biontech/Pfilzer und ich werde bestimmt hier berichten. Wobei wir ja auch nimmer die Jüngsten sind .

Zitat von Logo:
Biontech/Pfilzer

Den hätte ich auch gerne gehabt. Manno. Aber ist jetzt eh vorbei. Wirst nix schlimmes bemerken.

Zitat von Logo:
Möglich ist alles. Ich und meine bessere Hälfte sind in 4 Wochen dran mit Biontech/Pfilzer und ich werde bestimmt hier berichten. Wobei wir ja auch nimmer die Jüngsten sind .

ja mach mal, berichte bitte, weil den will ich ja auch haben

Ab Montag in NRW, wieder Lockdown und auf Mallorca steigen die Zahlen auch schon wieder , und ja auch dort Lockdown, und die Urlauber werden schön alles mitbringen nach hier

Zitat von Mondsüchtig:
Ab Montag in NRW, wieder Lockdown und auf Mallorca steigen die Zahlen auch schon wieder , und ja auch dort Lockdown, und die Urlauber werden schön alles mitbringen nach hier

Jeder Urlauber muss sich auf Mallorca vor Einstieg ins Flugzeug testen lassen.
Also wirds viele abschrecken!
Macht ja auch wenig Spaß, auf Malle Urlaub zu machen, und alles ist geschlossen, wie hier !
Und bei positivem Ergebnis dann noch in Quarantäne, nur wo ?
Hoffe auf Einsicht der Urlaubssüchtigen !

https://www.n-tv.de/22444300
Was ist denn hiervon zu halten?

Zitat von Acipulbiber:
Was ist denn hiervon zu halten?

Noch nicht einzuschätzen. Bisher brachten aktuellere Daten immer positivere Ergebnisse (höherer Immunschutz, niedrigeres Risiko der Weitergabe des Virus). Die Überschrift des Artikels: "Astrazeneca droht neues Ungemach" ist reißerisch und typisch für die "Berichterstattung" unserer Medien. Sie verunsichert und senkt die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, ohne Evidenz und Beweise. Vielleicht wollen die Journalisten nicht, dass AstraZeneca ein genau so guter Impfstoff wie der von BionTech ist. Ich bin gespannt, wie sich unsere Medienlandschaft gegenüber Sputnik verhalten wird.

Zitat von Mondsüchtig:

Das geht mir in keinen Kopf rein. Wieso dürfen die nach Spanien reisen, sitzen alle zusammen im Flugzeug, nur damit der Osterurlaub mal wieder durchgezogen wird?

Wir waren seit 3 Jahren nicht mehr weg und sparen das Geld jetzt, was wir für die Sommerurlaube nicht ausgeben, für eine Lang Zeitluxusreise.

Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn dass die letzten Lebensjahre von einigen wären aber so?

Ich hätte schon gar keine Lust, mit Maske in der Sonne rumzurennen.

Zitat von portugal:
Das geht mir in keinen Kopf rein. Wieso dürfen die nach Spanien reisen, sitzen alle zusammen im Flugzeug, nur damit der Osterurlaub mal wieder durchgezogen wird? Wir waren seit 3 Jahren nicht mehr weg und sparen das Geld jetzt, was wir für die Sommerurlaube nicht ausgeben, fü...

Sie dürfen weil es Gesetze dazu gibt. Malle ist noch kein Risikogebiet, deswegen darf es nicht verboten werden.
Aber zumindest müssen sie sich jetzt testen lassen, vor UND nach dem Urlaub !
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man in der derzeitigen Lage an Urlaub im Ausland denken kann.

Ich finde die Genehmigung von Mallorca Urlaub absolut unpassend. Hier gibt es über Ostern den Shut Down, nicht einmal der Urlaub in einer Ferienwohnung vor der eigenen Haustür ist erlaubt, während die Mallorca Urlauber dicht an dicht im Flieger sitzen. Selbsttests hätte man auch in Deutschland für Kurzurlauber vorschreiben können, um ihn möglich zu machen. Doch.... woher die Selbsttests?
Anstatt ein gutes Konzept mit Selbsttests und Impfungen anzubieten, geht der Lockdown wieder in Verlängerung, Prost Mahlzeit.
Ich habe soeben geschaut und wirklich keinen Selbsttest zum Kaufen gefunden. Aldi hat welche versprochen, mal schauen. Mit diesem nicht vorhandenen Kontingent wird das nichts mit der tollen Strategie der Selbsttests. Das ist wie mit den Impfungen, zu langsam, zu wenig organisiert, zu wenig Kontingent.
Aber Lockdown, das geht immer...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich Persönlich denke auch , Sommerurlaub das wird dieses Jahr nix , dieses Virus wird sich weiter austoben neue Variante bis zu 60 Prozent ansteckender , und Aggressivier

Zitat von Fiora:
Ich habe soeben geschaut und wirklich keinen Selbsttest zum Kaufen gefunden.

Versuchs mal in der Apotheke.

Zitat von Tahnee:
Versuchs mal in der Apotheke.

Danke für den Hinweis, das werde ich versuchen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore