App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
@Fiora ich bin in Teilen durchaus bei dir. Was ich anders sehe ist das jeder seine Wahrheit hat, haben darf und haben sollte. Ein Beispiel ... der orange Mann aus den USA hat sehr oft seine Wahrheit kund getan oder alternative Fakten aufgezeigt ...

Danke @emelieerdbeer, sehr gut ausgedrückt und erklärt. Es ist Teil des Problems, dass viele Leute jeden behaupteten Unsinn meinen, "respektieren" zu müssen. Und schlimmer noch: glauben. Manchmal fühle ich mich ins Mittelalter zurückversetzt, wo Quacksalber und Untergangspropheten durch die Lande fuhren und einem dankbaren Publikum ihren Quark darboten. Schauder.

Ich möchte darum bitten, meine Nachricht rein theoretisch zu verstehen ohne dabei an bestimmte User zu denken.

Ich bin heilfroh darüber, dass heutzutage im Deutschunterricht großen Wert darauf gelegt wird, zwischen Meinung und Fakten zu unterscheiden.
Fakten müssen genau wiedergegeben werden weil sonst ein gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

Beispiel: Wenn ich schreiben würde, in meiner Stadt herrscht am Wochenende die totale Ausgangssperre wäre das nicht richtig, weil ich nicht erwähnte, dass man seine Wohnung nur aus triftigen Gründen verlassen darf, gerade um im Supermarkt einkaufen zu gehen.

Schriebe ich aber: ich rege mich darüber auf, dass bei mir am Wochenende nur ein Einkauf möglich ist, sonst nichts, ich sehe das als Angriff auf meine Freiheit an, wäre das eine Meinung und diese Meinung darf ich haben.
Es ist nur ein Beispiel, meine Meinung ist es nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
@Emelieerdbeer Natürlich macht es keinen Sinn, Unwahrheiten zu verbreiten, doch liegt der Unterschied nicht darin, ob ich das aus Unwissenheit und Versehen oder aus Vorsatz tue? Abendschein ist schon lange hier im Forum, und wenn ich eins weiß, ist es, dass sie nicht vorhat, irgendwen hier im ...

Verunsicherung? Nein absolut nicht. Manche Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, wird aber vermutlich daran liegen dass mir das Wissen fehlt auf welchen Fakten und auf welcher Basis diese Entscheidungen getroffen wurden. Manche halte ich für "Unsinn" und manchmal fehlt mir auch jegliches Verständnis und ich kann nur den Kopf schütteln aber verunsichert fühle ich mich absolut nicht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich erstmal grundsätzlich glaube dass niemand eine Entscheidung trifft nur um mich oder "die Bürger" zu ärgern oder gar um ihnen bewusst zu schaden.

Wichtige Nachricht im Tagesspiegel: es wurde kein Zusammenhang zwischen AstraZeneca-Impfungen und Thrombosen festgestellt. Die Wirksamkeit des Schutzes vor Covid-19 liegt bei 79 Prozent, über alle Altersgruppen hinweg liegt der Schutz vor schweren Verläufen bei 100 Prozent. Das ist eine sehr gute Nachricht:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/wirk...27886.html

Zitat von Fauda:
Wichtige Nachricht im Tagesspiegel: es wurde kein Zusammenhang zwischen AstraZeneca-Impfungen und Thrombosen festgestellt. Die Wirksamkeit des Schutzes vor Covid-19 liegt bei 79 Prozent, über alle Altersgruppen hinweg liegt der Schutz vor schweren Verläufen bei 100 Prozent. Das ist eine sehr gute Nachricht:

Das wäre toll, aber hatten die nicht vor kurzem noch vor, demnächst einen Hinweis mit der Warnung einer Sinusthrombose im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen zu versehen? Wozu das, wenn es doch eh keinen Zusammenhang gibt?! Was stimmt denn jetzt?

Schriebe ich, die Impfung mit Astra.. ist gefährlich, ich lasse mich nicht impfen, wäre das falsch.

Schriebe ich aber, nach den neuesten Erkenntnissen ist diese Impfung nicht gefährlich, aber dieses Wissen spielte für mich gefühlsmäßig.keine Rolle, als Angstpatient ließe ich mich nicht impfen, wäre es mein gutes Recht das zu schreiben.

Zitat von nocturna:
Das wäre toll, aber hatten die nicht vor kurzem noch vor, demnächst einen Hinweis mit der Warnung einer Sinusthrombose im Beipackzettel unter den Nebenwirkungen zu versehen? Wozu das, wenn es doch eh keinen Zusammenhang gibt?! Was stimmt denn jetzt?

Hat möglicherweise, ohne dass ich es weiß, rechtliche und Haftungsgründe für das jeweilige Land. Ich kann mich dran erinnern dass es hier früher "kinderaspirin" gab war Gang und Gäbe als Medikament das war in England zu der Zeit schon verboten. Dafür hast du dort "gentiana Violett" als Mittel für Babys gegen Wunden Po im Supermarkt bekommen hier war es nicht erlaubt. Von daher andere Länder andere Rechtsprechung vermutlich und die Erkenntniss verändern sich momentan recht schnell.

Zitat von Luna70:
Gar nicht getestet? Das ist nicht wahr. Natürlich sind die Impfstoffe getestet nach einem festgelegten Verfahren.

Entschuldigung, dass ich lache...

Ja, alles getestet, und die Versuchstiere tun mir auch leid. Kann man ja mal erwähnen.

zankende Ziegen...ups falscher thread

Zitat von Logo:
zankende Ziegen...ups falscher thread

Innerhalb von 10 Minuten kann man einen Beitrag löschen, besonders wenn er beleidigend ist.
Also? Wenn Du löscht, dann lösch ich auch meinen.

Ich habe es für dich noch mal deutlich als Ironie gekennzeichnet. Ironie ist keine Beleidigung, reicht das?

Zitat von Logo:
Ich habe es für dich noch mal deutlich als Ironie gekennzeichnet. Ironie ist keine Beleidigung, reicht das?

Wegen solcher dämlichen Kommentaren wie Deinen, macht das hier für manche Menschen, die sich wirklich Gedanken machen und verschiedene Ängste haben und voller Traurigkeit sind, überhaupt keine Freude hier mitzumachen. Ich bin hier raus. Deine blöden Beiträge reichen mir jetzt so langsam. Das macht keinen Mut, das macht einfach nur traurig. Du solltest mal vorher überlegen, bevor Du immer Deinen Senf dazugibst.

Zitat von nocturna:
Wie und in welchem Zeitraum hat sich das bei Deinem Sohn geäußert? Wie habt Ihr das so schnell bemerkt?

Nach 4 Tagen fing es an das er überall diese petechien und riesen blaue Flecke bekam

Zitat von nocturna:
Wegen solcher dämlichen Kommentaren wie Deinen, macht das hier für manche Menschen, die sich wirklich Gedanken machen und verschiedene Ängste haben und voller Traurigkeit sind, überhaupt keine Freude hier mitzumachen. Ich bin hier raus. Deine blöden Beiträge reichen mir jetzt so langsam. Das macht ...

Danke !
Hier und in dem anderen Thread gehts leider nur noch um Politikerschelte, unsachliche Kommentare und Recht haben !
Ich bin jetzt auch aus Beiden raus.
Ist ja nicht mehr auszuhalten

Aber mich würde auch mal interessieren was nun stimmt. Diese guten Neuigkeiten mit Astra finde ich toll. Aber 2 tage vorher hieß es noch es lag ganz sicher daran. Sehr komisch. Mein Arzt meinte heute ich sollte mich aufjedenfall impfen lassen. Corona zu bekommen wäre viel schlimmer

Zitat von Logo:
Ironie ist keine Beleidigung, reicht das?

Das war nachträglich, doch es ist eine Beleidigung gewesen. Und herzlichen Glückwunsch, noccturna hat sich abgemeldet, kannst stolz auf Dich sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Tut mir leid, aber was da so an Blödsinn über andere Impfungen verzapft wird, Windpocken mit Pocken verwechseln, Impfrecht DDR - BRD, Halbwahrheiten, Nörgelei, Besserwisserei und Unwissen usw. ist kaum auszuhalten und alles unter dem Deckmantel Meinungsfreiheit. Hier geht es leider nicht nur um das wirkliche Gedanken machen, sondern um Rechthaberei, Zänkerei und offensichtliches Zeit totschlagen.
Da kann mit einem schon mal die Ironie durchgehen, auch wenn man sich damit zu einem neuen Ziel macht.
Nocturna hat sich auch gestern schon mal abmelden wollen, wer kann da stolz drauf sein?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...AEoLnK1RTD

Soviel dazu, sich nicht impfen lassen zu wollen.

Zitat von Fauda:
Danke @emelieerdbeer, sehr gut ausgedrückt und erklärt. Es ist Teil des Problems, dass viele Leute jeden behaupteten Unsinn meinen, respektieren zu müssen. Und schlimmer noch: glauben. Manchmal fühle ich mich ins Mittelalter zurückversetzt, wo Quacksalber und Untergangspropheten durch die Lande fuhren und einem ...

Es geht mir um Respekt gegenüber dem Menschen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore