App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von klaus-willi:
Das sieht du aber falsch. Wenn es um die Weltbevölkerung ginge wären die Impftoten fast nicht in Prozenten zu erfassen. Du musst von den Erkrankten ausgehen.

Eben !

Zitat von Abendschein:
Dann hast Du bestimmt nie an das Christkind und an Gott geglaubt. Diese kann man auch nicht Wissenschaftlich belegen und sie sind da. Ich mag Menschen, die hinter den Kulissen schauen und die in die Tiefe schauen können. Die an die Liebe glauben, ohne das sie sie ...

Ich wünsche mir wirklich dass du das nicht ernst meinst.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Existenz Gottes. Auf Chrristkind, Weihnachtsmann, Osterhasen oder von mir aus auch die Zahnfee möchte ich wirklich nicht eingehen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Abendschein:
Ich bin gegen Windpocken geimpft und mein Mann auch. Ich habe einen Herpes Zoster im Auge bekommen und mein Mann hat eine Gürtelrose, aufgrund von Antibiotika bekommen. Wir alle wissen das diese Impfung gegen Corona gar nicht getestet wurde, weil Die Zeit fehlt. Impfungen von Früher ...

Bist du als Kind auch sicher gegen Windpocken geimpft worden?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich wünsche mir wirklich dass du das nicht ernst meinst. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Existenz Gottes. Auf Chrristkind, Weihnachtsmann, Osterhasen oder von mir aus auch die Zahnfee möchte ich wirklich nicht eingehen.

Natürlich meine ich das ernst.
Aber lassen wir das. Du gehst Deinen Weg und ich meinen, vielleicht sehen wir uns da Oben mal wieder und das Dann Life....
Bis dahin lass es Dir gut gehen.

Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich meinen Glauben verleugnen würde...

Ja ich bin gegen Windpocken geimpft worden.

Zitat von Abendschein:
Natürlich meine ich das ernst. Aber lassen wir das. Du gehst Deinen Weg und ich meinen, vielleicht sehen wir uns da Oben mal wieder und das Dann Life.... Bis dahin lass es Dir gut gehen. Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich meinen ...

Sorry aber das mit der Windpockenimpfung als Kind bei dir ist gelogen.
Warum? Weil die Windpockenimpfung gibt es seit 2004! Mein Kind ist 2004 geboren mit 2 ist er erst einfach geimpft worden. 2006 stellte man fest ( das PEI ) nicht mein Kinderarzt dass eine einfach Impfung nicht ausreichend ist und seit 2006 wird zweifach geimpft.

Und genau das meine ich WARUM? Du willst dich nicht impfen lassen prima lass es niemand zwingt dich niemand verlangt es aber hör(t)doch auf Horrorgeschichten zu verbreiten um eure Entscheidung die so ist wie ist ist zu verargumentieren oder wohlmöglich noch andere Menschen zu verunsichern.

Ich habe Gestern einen Bericht im TV gesehen da ging es um Menschen die eine Corona-Erkrankung hatten und der Verlauf war nicht so schlimm.
Jetzt aber ,nach einiger Zeit wurden sie aber immer kranker .
Corona ist kein Spaß,das sollte man sich immer vor Augen halten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Sorry aber das mit der Windpockenimpfung als Kind bei dir ist gelogen. Warum? Weil die Windpockenimpfung gibt es seit 2004! Mein Kind ist 2004 geboren mit 2 ist er erst einfach geimpft worden. 2006 stellte man fest ( das PEI ) nicht mein Kinderarzt dass eine einfach Impfung nicht ausreichend ist und seit 2006 wird ...

Windpocken bin ich auch geimpft. Ich bin Jahrgang 1954.
Bei uns wurde das damals mit so einem Skalpell gemacht. Ich hab jetzt noch die Narben am Oberarm. Das wurde bei uns in der Schule gemacht. Da konntest du nicht entkommen.

Zitat von Tink59:
Windpocken bin ich auch geimpft. Ich bin Jahrgang 1954. Bei uns wurde das damals mit so einem Skalpell gemacht. Ich hab jetzt noch die Narben am Oberarm. Das wurde bei uns in der Schule gemacht. Da konntest du nicht entkommen.

Das mit dem Messer und der Narbe am Arm ist die Pockenimpfung das sind NICHT die Windpocken.
Das war damals Standard und wurde tatsächlich in der Schule gemacht. Ist irgendwann abgeschafft worden ( Datum müsste ich suchen ) da die Pocken als ausgerottet gelten. Meine Mutter hatte diese Narbe auch bei mir (Jahrgang 73) gab es diese Impfung nicht mehr. Da gab es dann die Schluckimpfung und den Tuberkulosetest standardmäßig in der Schule

Zitat von Emelieerdbeer:
Das mit dem Messer und der Narbe am Arm ist die Pockenimpfung das sind NICHT die Windpocken.

Wahrscheinlich hat Abendschein das auch verwechselt

Zitat von Schlaflose:
Wahrscheinlich hat Abendschein das auch verwechselt

Die Vermutung liegt nah, macht es aber nur unwesentlich besser.
Wenn ich schon wilde Theorien in den Raum stelle sollte ich mich zumindest ansatzweise aufgeschlaut haben damit genau sowas wie hier nicht passiert.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Vermutung liegt nah, macht es aber nur unwesentlich besser. Wenn ich schon wilde Theorien in den Raum stelle sollte ich mich zumindest ansatzweise aufgeschlaut haben damit genau sowas wie hier nicht passiert.

Ja genau ich habe mich vertan.
Irren ist Menschlich

Zitat von Violetta:
Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie nicht so übertrieben vorsichtig. Wenn es danach geht, darf man gar keine Medikamente mehr einnehmen. Wenn man die Beipackzettel liest überkommt einen das *beep* Grausen

Von welcher Seite man das ganze nun betrachtet... Ich hoffe, dass die Vorfälle der Gehirnthrombosen in Verbindung mit AZ Impfungen eine Erklärung und ein Ende finden werden.

Zitat von Abendschein:
Wir alle wissen das diese Impfung gegen Corona gar nicht getestet wurde, weil Die Zeit fehlt.

Gar nicht getestet? Das ist nicht wahr. Natürlich sind die Impfstoffe getestet nach einem festgelegten Verfahren.

Zitat von Fauda:
Du stellst hier unwahre Behauptungen auf und verstößt gegen die Forenregeln! Und zwar gegen: §3 Abs. 1: Verbreitung von Unwahrheiten und falschen Behauptungen. Die Tagesschau berichtet, dass es keinen einzigen belegten Fall gibt, in dem die Impfung zum Tod führte. Deinen Beitrag melde ich an die Moderatoren, die ...

Ähm, Fauda, was ist denn das für ein Tonfall? Und wo bleibt der gegenseitige Respekt?

Zitat von Fiora:
Ähm, Fauda, was ist denn das für ein Tonfall? Und wo bleibt der gegenseitige Respekt?

Ich glaube der Respekt ist bei bei diesen Aussage
Es hatte aber keine anderen Gründe, die Verstorbenen sind an dieser Impfung gestorben,
Ich hab keine Quellen
in Österreich sind auch einige an der Impfung von Astra gestorben
Also es tut mir leid aber auch ich hab gestern bereits hier geschrieben das durch die Impfung in Italien mehrere Menschen gestorben sind!
Das sind keine falsch aussagen sondern es wurde ausdrücklich gesagt es liegt an der Impfung die diese Leute erhalten haben und zwar Astra....

Schon mal auf der Strecke geblieben . Die Aussagen oben sind einfach FALSCH ich hab gestern alles mögliche an Quellen raus gesucht in denen die Vorkommnisse korrekt dargestellt werden. Tenor im Prinzip ist mir doch egal

Keiner bestreitet dass es Vorfälle gab diese werden Untersucht, in Österreich hat es sich in einem Fall ja auch bestätigt dass es einen direkten Zusammenhang mit der Impfung gibt. Aber ist es aus deiner Sicht ok hier in vollem Bewusstsein und Absichtlich Unwahrheiten zu verbreiten und die Leute noch mehr zu verunsichern?

Du kannst manche nicht überzeugen ( selbst wenn man es wollte ) aber es ist doch auch nicht akzeptabel zu sagen weißt du was verbreite einfach weiter Unwahrheiten das ist ok. Zumal es ja hier ganz klar in den Regeln steht dass es nicht ok ist.

Hallo,
Nochmal was anderes jetzt. Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich Freitag den Termin zur Impfung mit az. Um so mehr ich lese desto größer ist natürlich meine Angst. Naja selbst schuld, wenn ich lese was? Ich habe mir jedenfalls einen Termin heute bei meinem Hausarzt geholt und werde ihn nochmal um Rat fragen. Denke der hat mehr Zeit und kennt mich besser als diese Impf Ärzte. Ist vielleicht albern aber vielleicht macht es meine Entscheidung zur Impfung etwas leichter. Garantie wird er mir sicher auch keine geben können, dass ist klar. Aber eine Meinung. In erster Linie habe ich auch nur bedenken, weil mein Sohn eben nach seiner Impfung damals auch so eine Reaktion hatte mit dem thrombozyten Abfall. Möchte einfach auch mal wissen, ob die Wahrscheinlichkeit bei mir dann eben auch höher ist. Bin sehr gespannt was er meint

@Emelieerdbeer
Ich halte es nicht für unsere Aufgabe, andere zu überzeugen, sondern sich auszutauschen. Jeder hat seine Wahrheit, gefärbt von seinen Erlebnissen und äußeren Einflüssen. Solange Äußerungen nicht rassistisch oder persönlich übergriffig sind, sollten wir sie respektieren, auch wenn wir anderer Meinung sind. Wer würde schon für den Wahrheits- oder Unwahrheitsgehalt der von dir zitierten Sätze durchs Feuer gehen? Viel wichtiger finde ich, dass jeder von uns sich Gedanken macht, welchen Teil er selbst dazu beitragen kann, dass die Infektionszahlen wieder runtergehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fiora ich bin in Teilen durchaus bei dir.
Was ich anders sehe ist das jeder seine Wahrheit hat, haben darf und haben sollte. Ein Beispiel ... der orange Mann aus den USA hat sehr oft seine Wahrheit kund getan oder alternative Fakten aufgezeigt letztendlich waren diese Fakten aber nicht der Realität entsprechend.

Soll jeder seine Meinung haben alles gut um im Thema zu bleiben und wie ich auch schon mehrfach betont habe es wird ja niemand gezwungen ein Impfangebot anzunehmen das ist auch gut so. Soll es jeder für sich entscheiden und Risiko/Nutzen für sich ganz persönlich abwägen alles fein. Aber welche. Sinn hat es Unwahrheiten zu verbreiten zu behaupten Impfstoffe wurden nicht getestet, machen Unfruchtbar etc. Das ist nun einmal wissenschaftlich alles widerlegt da ist nichts mit Meinung da sollte man sich an den Fakten orientieren von mir aus soll man sogar die Meinung vertreten ich halte diese Fakten für nicht wahr, die Wissenschaft hat noch nicht genug herausgefunden was auch immer das ist Meinung und die darf und soll jeder kund tun. Aber Dinge zu behaupten die nachweislich unwahr sind oder schlimmer noch zu schreiben ich interessiere mich nicht für Fakten es geht mir nur darum was ich meine finde ich persönlich nicht richtig eben weil es andere extrem verunsichern kann.

@Emelieerdbeer
Natürlich macht es keinen Sinn, Unwahrheiten zu verbreiten, doch liegt der Unterschied nicht darin, ob ich das aus Unwissenheit und Versehen oder aus Vorsatz tue? Abendschein ist schon lange hier im Forum, und wenn ich eins weiß, ist es, dass sie nicht vorhat, irgendwen hier im Forum zu verunsichern.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, bei mir wächst die Verunsicherung v.a. durch das ständige hin und her in der Corona Politik in unserem Land.

Zitat von voesymik99:
Hallo, Nochmal was anderes jetzt. Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich Freitag den Termin zur Impfung mit az. Um so mehr ich lese desto größer ist natürlich meine Angst. Naja selbst schuld, wenn ich lese was? Ich habe mir jedenfalls einen Termin heute bei ...

Wie und in welchem Zeitraum hat sich das bei Deinem Sohn geäußert? Wie habt Ihr das so schnell bemerkt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore