App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ja klar kann an das nicht wissen woher auch?Darüber wurde auch gestern bei Lanz diskutiert man weiß auch nicht wie lange der Schutz hält.
Entweder man lässt sich impfen oder nicht ,doch wenn es niemand macht werden wir es nie wissen.

@tanhee, ich halte das für vollkommen in Ordnung. Diese Diskussion dient ja dazu, dass wir uns mit anderen auf Augenhöhe austauschen. Wir sind alle erwachsene Menschen, und ich würde niemanden von meiner Meinung überzeugen wollen. Mir geht es darum, mit euch ins Gespräch zu kommen und eure unterschiedlichen Meinungen zu erfahren, auch, um neue Informationen zu erhalten. Bis es mit der Impfung für uns als Otto-Normalverbraucher soweit ist, kann noch viel Wasser den Bach hinunter laufen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich bin froh, dass es so viele Impfwillige gibt, denn dann ist die Chance höher, dass wieder Normalität zurück kommt.

Zitat von Annalehna:
Ja klar kann an das nicht wissen woher auch?Darüber wurde auch gestern bei Lanz diskutiert man weiß auch nicht wie lange der Schutz hält.Entweder man lässt sich impfen oder nicht ,doch wenn es niemand macht werden wir es nie wissen.

Liebe Annalehna, wenn hier einige TeilnehmerInnen ihre Bedenken äußern, heißt das doch noch lange nicht, dass das Modell Impfung gescheitert ist. Ich denke, wir sollten jeden in seiner Meinung und Findungsphase respektieren. Sicherlich werden von Seiten der Regierung im Laufe der Zeit noch ausführlichere Informationen zum jeweiligen Impfstoff rausgegeben werden. Noch ist es mit der Impfung nicht soweit, und ich finde es gut, wenn wir uns frühzeitig darüber austauschen.
LG, Fiora

Zitat von Fiora:
und ich würde niemanden von meiner Meinung überzeugen wollen.

Das liegt mir auch total fern. Die TE hat um Meinungen gebeten und nichts anderes tue ich.

Habe ich geschrieben das ich es nicht respektiere,soweit ich mich erinnere habe ich gesagt ,dass es jeder so machen soll wie er will...es ist ja kein Zwang.

Weshalb müssen sich immer wieder User angegriffen fühlen wenn man seine Meinung äußert....verstehe ich nicht

Jede Meinung ist wichtig und jede Meinung zählt...

Man muss sich nicht immer einige sein

Und beim Thema Impfung gehen die Geister eben auseinander

Zitat von Tahnee:
Die TE hat um Meinungen gebeten und nichts anderes tue ich.

hihi, an die TE denke ich bei der Diskussion eigentlich nicht mehr, zumal sie ja so eifrig mitwirkt. Ist doch ein sehr allgemeines Thema, aber finde es gut, dass es gespalten wurde - Angst vor Corona und Impfungen gegen Corona.

Zitat von Tahnee:
Nicht unsachlich werden , davon war nie die Rede.

Wenn Dir meine Meinung dazu nicht gefällt, überlese es doch einfach.

Zitat von Annalehna:
Habe ich geschrieben das ich es nicht respektiere,soweit ich mich erinnere habe ich gesagt ,dass es jeder so machen soll wie er will...es ist ja kein Zwang.Weshalb müssen sich immer wieder User angegriffen fühlen wenn man seine Meinung äußert....verstehe ich nicht

Entweder man lässt sich impfen oder nicht ,doch wenn es niemand macht werden wir es nie wissen.
Es war dieser Satz von dir, auf den ich reagiert habe. Er stand im Zusammenhang zu Tanhees Äußerung. Ich wollte lediglich deinen Satz entschärfen. Man und Nie klingen so absolut in dem Zusammenhang. Vielleicht habe ich einfach zu viel aus dem Satz gelesen, dann bitte ich um Entschuldigung.

Zitat von Angor:
Wenn Dir meine Meinung dazu nicht gefällt, überlese es doch einfach.

Mich interessieren andere Meinungen , ob sie mir gefallen oder nicht , ist nicht relevant. Außerdem hattest du mich zitiert und ich empfinde es als unhöflich nicht zu anworten.

Zitat von Tahnee:
Außerdem hattest du mich zitiert und ich empfinde es als unhöflich nicht zu anworten.

Nun gut, ich muss ja auch nicht gleich so empfindlich reagieren, ich finde das ist schon ein sensibles Thema.

Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass einige Menschen die Angst haben sich mit Corona zu infizieren, dann Angst vor der Möglichkeit haben durch die Impfung Corona nicht zu bekommen um dann keine Angst haben zu müssen.
Das war jetzt allgemein gesprochen, ich möchte ungern zwei Beiträge hintereinanderposten.

Ich hab mich mit dem Thema kaum beschäftigt, weil wir gerade andere Sorgen haben.

Was spricht gegen eine Impfung?

NW von denen jetzt noch keiner weiß?

Zitat von Angor:
ich muss ja auch nicht gleich so empfindlich reagieren,

Alles gut , keiner ist perfekt.

Zitat von portugal:
Ich hab mich mit dem Thema kaum beschäftigt, weil wir gerade andere Sorgen haben. Was spricht gegen eine Impfung?NW von denen jetzt noch keiner weiß?

Hast ja noch Zeit das nach zu holen, da es ja noch dauern wird.

Die Situation, zwischen den Risiken einer neuen Impfung (es gibt übrigens nicht nur die mRNA-Impfstoffe, es werden auch andere, herkömmliche, entwickelt) und den Risiken einer Covid-19-Erkrankung abwägen zu müssen, erinnert mich an eine Umfrage, die laut Friedrich Torberg einst von einer Zeitung gemacht wurde. Die Frage lautete: Woran möchten Sie am liebsten sterben?

Zitat von Lottikarotti:
Hast ja noch Zeit das nach zu holen, da es ja noch dauern wird.

Lol Du mich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja es wird noch dauern und ich bin froh darüber, denn als erste will ich gar nicht geimpft werden.
Ich warte es ab, warte auf weitere Infos und Nebenwirkungen.
Es soll zwar helfen, keine Frage, nur jetzt geht es mir eindeutig zu schnell.
Ich bin ehrlich ich weis es nicht, ob oder ob nicht,
nicht weil ich mich dagegen stellen will, ich möchte sicher gehen,
wenn es auch nichts mit Corona zutun hat, es wurden mir schon zu viele Medikamente verabreicht, die durchgetestet waren, aber Nebenwirkungen hatten, bis zum geht nicht mehr und helfen sollten.
Sprach man die Nebenwirkungen an, wurde abgewunken.

Aber es ist ja noch Zeit, so schnell geht es eh nicht, bis wir dran kommen und dann werden schon mehr Ergebnisse vorliegen.

ich werde mich ab jetzt hier raus halten auch wenn ich das angeleihert habe

Zitat von cliffy:
ich werde mich ab jetzt hier raus halten auch wenn ich das angeleihert habe

Warum so empfindlich, nur weil es in Deinem anderen Thread nicht so funzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore