App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von nocturna:
Magst Du uns, die verständlicherweise Angst vor der Impfung haben, freundlicherweise dann bitte mal erklären, woher Du so genau weißt, dass bzw. warum das nicht so sein sollte oder so sein könnte? Das wäre echt nett. Meine Frage würde sich auch an ...

Magst du dem PEI glauben oder sind dir die nicht seriös oder wissenschaftlich genug? https://correctiv.org/faktencheck/2021/...bar-macht/

Alternativ das Ärtzeblatt hier geht es um ALLE Coronaimpfstoffe https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...auen-nicht

Wenn irgendwer unsicher ist befragt doch Experten Impfärzte etc. lest die Beipackzettel schaut beim PEI nach da gibt es eine Datenbank von gemeldeten und anerkannten tatsächlichen Impfschäden aber hört doch in Gottes Namen auf irgendwelchen Heilpraktikern oder schlimmer noch irgendwelchen Menschen aus dem Netz zu glauben die einfach nur wildes Zeugs zusammenstricken.

Ich habe Vertrauen in die Wissenschaft Impfen ist kein Hexenwerk welches eben erst "erfunden" wurde sondern ein seit vielen Jahren bewährtes, gut untersuchtes und immer wieder überprüftes Verfahren.

Du schreibst "die verständlicherweise Angst vor der Impfung haben" warum verständlicherweise? Anstatt wilden Theorien zu glauben die natürlich die Angst schüren würde es doch mehr Sinn haben sich mit Fachleuten zu unterhalten mit Wissenschaftlern und Experten sich da alles genau erklären zu lassen wie warum Fragen nochmal Fragen nochmal erklären lassen bis man es verstanden hat und dann braucht man auch keine Angst mehr zu haben. Sondern kann sinnvoll darüber abwägen wo man für sich das höhere persönliche Risiko sieht.

Zitat von NIEaufgeben:
Also es tut mir leid aber auch ich hab gestern bereits hier geschrieben das durch die Impfung in Italien mehrere Menschen gestorben sind! Das sind keine falsch aussagen sondern es wurde ausdrücklich gesagt es liegt an der Impfung die diese Leute erhalten haben und zwar Astra.... Wenn ...

Dann gib bitte die Quelle dafür an. Es wird viel zu viel behauptet: "irgendwo gelesen", "ein Arzt hat gesagt". Das ist nicht überprüfbar. Es gibt übrigens auch Ärzte, die Corina leugnen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von portugal:
Londoner sind sehr pragmatisch. Jeder der in der Tube während der Rush Hour gefahren ist, wird das bestätigen. So ein wenig wie Schafe. Es wird gefolgt. Ich bin hier im Forum in U.K. und kein Post über AZ sondern es wird nur mal rumgefragt, welche ...

Aber schnelle Schafe. Tube in der Rush Hour ist der Wahnsinn. Überhaupt ist Tube fahren ein Abendteuer für sich diese unfassbar riesigen Stations sind ne Welt für sich

Zitat von Emelieerdbeer:
Magst du dem PEI glauben oder sind dir die nicht seriös oder wissenschaftlich genug? Alternativ das Ärtzeblatt hier geht es um ALLE Coronaimpfstoffe Wenn irgendwer unsicher ist befragt doch Experten Impfärzte etc. lest die Beipackzettel schaut beim PEI nach da gibt es eine Datenbank von gemeldeten ...

Sehr freundlich, wenn auch die erste Frage mit ein wenig Ironie behaftet ist, ich danke Dir vielmals, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben.

Und nur um eines klar zu stellen ich bin weder ein impfgegner noch sonst was,nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

Ich schreibe lediglich was ich aus meinem Land weis und höre

Ich hab keine Quellen,ich weis was der italienische Staat öffentlich sagt und dem glaub ich auch!

Und damit bin ich fertig hab nichts anderes dazu beizutragen

Zitat von NIEaufgeben:
Und nur um eines klar zu stellen ich bin weder ein impfgegner noch sonst was,nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen... Ich schreibe lediglich was ich aus meinem Land weis und höre Ich hab keine Quellen,ich weis was der italienische Staat öffentlich ...

Es wird doch sicherlich Pressenmeldungen, links zu Nachrichten, Schlagzeilen etc. Geben wenn "der Staat" ein solches Statement abgibt werden die dazu doch sicher keine Marktschreier einsetzen, sowas geht doch durch die Medien die Nachrichten die Zeitungen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es wird doch sicherlich Pressenmeldungen, links zu Nachrichten, Schlagzeilen etc. Geben wenn der Staat ein solches Statement abgibt werden die dazu doch sicher keine Marktschreier einsetzen, sowas geht doch durch die Medien die Nachrichten die Zeitungen.

Na dann such dir das Zeug doch raus,meinst du ich verbringe meine Zeit um im Netz solche Sachen zu suchen?

Ich höre es in den Nachrichten um 20.00 Uhr
Das reicht mir

Zitat von NIEaufgeben:
Na dann such dir das Zeug doch raus,meinst du ich verbringe meine Zeit um im Netz solche Sachen zu suchen? Ich höre es in den Nachrichten um 20.00 Uhr Das reicht mir

Das mit Dänemark hatte ich grade geschrieben, habe ich im Internet gelesen.
Sagen die denn da auch alle nicht die Wahrheit?

https://www.rnd.de/gesundheit/nach-astr...LCMU4.html

Zitat von NIEaufgeben:
Na dann such dir das Zeug doch raus,meinst du ich verbringe meine Zeit um im Netz solche Sachen zu suchen? Ich höre es in den Nachrichten um 20.00 Uhr Das reicht mir

Mach ich doch glatt.

Meldung von 19:57
Am Freitag hatte die Arzneimittelbehörde Aifa die Verabreichung einer Charge von AstraZeneca gestoppt, nachdem ein Soldat auf Sizilien gestorben war. Eine Verbindung zwischen Impfung und Tod wurde bisher nicht festgestellt. Generell hält die Regierung an der Impfung mit AstraZeneca fest. Gesundheitsminister Robert Speranza betonte am Sonntag in einem Interview der Zeitung »La Repubblica«: »Die Impfstoffe in Italien und Europa sind alle wirksam und sicher.«

Muss wohl von einem anderen der Staat die Rede sein als der von dem in deinen Nachrichten die Rede war. Aber was weiß ich schon ....

Ach so Quelle ist die Nachrichtenagentur Reuters ich habe den Ausschritt rauskopiert weiß in der Meldung auch noch um andere Todesfälle ging wo sich rausgestellt hat dass es keinen Zusammenhang gab.

Zitat von Fauda:
Das stimmt, am Freitag wurden für einige Fälle von Thrombose ein Zusammenhang mit der Impfung bestätigt, in einigen Wochen weiß man mehr. Insofern muss ich dir da Recht geben. Trotzdem: die Mehrheit der Todesfälle, die bisher auftraten, sind nicht als Folge der Impfung belegt ...

in Österreich sind auch einige an der Impfung von Astra gestorben

Zitat von cliffy:

Die Zahl der Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf mehr als 2,6 Millionen Fälle.vor 3 Tagen

Zitat von Abendschein:
Das mit Dänemark hatte ich grade geschrieben, habe ich im Internet gelesen. Sagen die denn da auch alle nicht die Wahrheit?

https://twitter.com/lmsterichsen?s=21

Guck einfach mal auf das Twitterprofil der Gesundheitsministerin von Dänemark der letzte Eintrag ist von vor 5 Stunden It has not yet been proved that the vacc. is the cause.

Es ist absolut faszinierend für mich zu beobachten dass einige User hier ganz offensichtlich mehr wissen als die zuständigen Behörden der jeweils betroffenen Länder. Das ist besser als Wikileaks hier.

Zitat von cliffy:

Mir ist plötzlich ganz komisch ! Falls ich mich morgen nicht melde, dann wisst ihr ja ...

Zitat von cliffy:

Es sind aber auch Millionen mit Astra geimpft worden die keine Nebenwirkungen hatten.

Wenn man Angst vor den Nebenwirkungen hat, dann muss man sich nicht mit Astra impfen lassen. Es wird doch Niemand gezwungen sich zu impfen.

Zitat von portugal:
Mir ist plötzlich ganz komisch ! Falls ich mich morgen nicht melde, dann wisst ihr ja ...

Was wissen wir?

Zitat von Emelieerdbeer:
Mach ich doch glatt. Meldung von 19:57 Am Freitag hatte die Arzneimittelbehörde Aifa die Verabreichung einer Charge von AstraZeneca gestoppt, nachdem ein Soldat auf Sizilien gestorben war. Eine Verbindung zwischen Impfung und Tod wurde bisher nicht festgestellt. Generell hält die Regierung an der Impfung mit AstraZeneca fest. ...

Ok,behalte du deine Quellen und Infos wenn du damit glücklich bist
Ich behalte meine
Und nun hoffe ich doch das wir es sein lassen können denn es nervt ungemein das man nichts schreiben kann was euch nicht in den Kram passt!

Na, AstraZeneca hat dann bei mir zugeschlagen.

Ich hoer jetzt auf mit diesen Witzen.

Meine Laune ist grad besser geworden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:

Ich hab keine Ahnung wie viele Mio. Impfdosen AZ die Ösis inzwischen verimpft haben und ja es gab 1! Todesfall der Nachweislich auf die Impfung zurück zu führen ist ich fürchte also du wirst dich morgen wieder melden müssen weil die Chance dass es dich erwischt deutlich niedriger ist als die von einer Kokosnuss die von einer Palme fällt erschlagen zu werden zumindest wenn man den Statistiken glauben mag

Zitat von NIEaufgeben:
Ok,behalte du deine Quellen und Infos wenn du damit glücklich bist Ich behalte meine Und nun hoffe ich doch das wir es sein lassen können denn es nervt ungemein das man nichts schreiben kann was euch nicht in den Kram passt!

Ach komm sei nicht so ich lese hier ständig dass man es auch mal aushalten muss wenn jemand eine andere Meinung hat. Oder gilt das nur wenn man selbst derjenige mit der Meinung ist ?
Mir passt absolut alles in den Kram was hier geschrieben wird aber wenn es nicht wahr ist dann entkräfte ich euch eben mit den entsprechenden Quellennachweisen. Muss niemand gut finden so wie ich es nicht gut finde ungefiltert Unwahrheiten zu verbreiten und damit die eigene Unsicherheit und Unwissenheit zu "belegen". Ich bin ein Freund von Fakten nicht von "Meinungen" ist aber nur meine ganz persönliche Einstellung die natürlich niemand teilen muss.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach komm sei nicht so ich lese hier ständig dass man es auch mal aushalten muss wenn jemand eine andere Meinung hat. Oder gilt das nur wenn man selbst derjenige mit der Meinung ist ?

Du hast glaub nicht ganz verstanden um was es geht
Ich halte dich und deine Meinungen sehr gut aus...um mich zu verschüchtern braucht es einiges mehr als deine ewigen nörgelnden Beiträge überall...
Sorry so wichtig bist du mir echt nicht...

Es geht mir nur darum meine Meinung gesagt zu haben und die darauf folgenden antworten gelesen zu haben...mehr braucht es nicht

Du musst nicht immer alles zu Tode reden
Mit deinen Statistiken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore