App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Du bleibst doch aber noch eine Zeit lang da in der Oraxis?
Bist Du Angstpatientin?

Ich habe absolutes Vertrauen zu meinem Hausarzt und ein einmaliges Verhältnis zu ihm, nach seiner Empfehlung werde ich mich richten.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Wir hatten doch hier das Thema mit den Reisen nach Malle. Es wurden Dich sogar 400 extra Flüge angeboten. Was gilt in Dtschl denn nun, verlängertet Lockdown oder selbst entscheiden, ob man reisen möchte und es nicht sein lassen kann?

web.de:
Angesichts der bevorstehenden Ostertage heißt es in dem Entwurf: Bund und Länder appellieren weiterhin eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, auf nicht zwingend notwendige Reisen im Inland und auch ins Ausland zu verzichten. Und weiter: Das Auftreten von verschiedenen COVID-19-Varianten und deren weltweite Verbreitung haben gezeigt, dass der grenzüberschreitende Reiseverkehr auch weiterhin auf das absolut erforderliche Mindestmaß begrenzt werden muss. Dieser Passus könnte sich auf die derzeit besonders umstrittenen Reisen von Deutschen nach Mallorca beziehen

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe absolutes Vertrauen zu meinem Hausarzt und ein einmaliges Verhältnis zu ihm, nach seiner Empfehlung werde ich mich richten.

Ganz genauso machen wir das auch!

Zitat von Fauda:
Deinen Beitrag melde ich an die Moderatoren, die für die Einhaltung der Forenregeln verantwortlich sind.

Boah, was ist hier passiert? Du möchtest @Abendschein melden, weil sie ihre Meinung (und die von ihrem Arzt) vertritt? Ist das jier nicht für Diskussionen offen? Und ist das nicht Verständlich, dass jemand Angst vor Impfungen hat und dann auch noch medizinische Unterstützung bekommt, diese dann auch kundzutun?

Ich bin der Meinung auch gelesen zu haben, dass die Dame aus Österreich definitiv an der Impfung verstorben ist!

Zitat von DieSonne:
Boah, was ist hier passiert? Du möchtest @Abendschein melden, weil sie ihre Meinung (und die von ihrem Arzt) vertritt? Ist das jier nicht für Diskussionen offen? Und ist das nicht Verständlich, dass jemand Angst vor Impfungen hat und dann auch noch medizinische Unterstützung bekommt, ...

Jau, ich dachte eben auch, ich les nicht richtig. Sowas kann einen nämlich auch ganz schnell mal einschüchtern, nicht gerade hilfreich, schon gar nicht in einem Angstforum.

Zitat von DieSonne:
Ich bin der Meinung auch gelesen zu haben, dass die Dame aus Österreich definitiv an der Impfung verstorben ist

Eine Obduktion soll die Ursache für den Tod der Krankenschwester klären. Noch immer ist unklar, was der Grund für die schweren Krankheitsverläufe ist. Aktuell gibt es noch keinen Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung, erklärte das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG). Der Stopp der Impfungen sei eine Vorsichtsmaßnahme.

Zitat von Fauda:
Deinen Beitrag melde ich an die Moderatoren, die für die Einhaltung der Forenregeln verantwortlich sind.

Was soll das denn, Du meldest jemanden, der eine andere Meinung wie Du vertrittst?
Abendschein hat niemanden beleidigt oder angegriffen, jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Sind denn jetzt eigentlich geimpfte noch Ansteckend oder nicht? Ist das mittlerweile etwas bekannt?

Zitat von Angor:
Was soll das denn, Du meldest jemanden, der eine andere Meinung wie Du vertrittst? Abendschein hat niemanden beleidigt oder angegriffen, jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Es geht um Falschbehauptungen, nicht um eine Meinung. Sie sind in den Forenregeln explizit verboten. Abendschein hat folgendes behauptet:

"Es hatte aber keine anderen Gründe, die Verstorbenen sind an dieser Impfung gestorben, was muß noch passieren, damit Du es glaubst? Das ist doch auch ein Schön Reden. Dabei ist doch bewiesen, das diese Impfung Thrombosen auslöst."

Das ist falsch und es verunsichert gerade Angstpatienten. Hast du den von mir verlinkten Bericht der Tagesschau gelesen? Er gibt keine Meinungen wieder sondern den wisssenschaftlichen Stand. Es gibt eine Grenze, wo eine harmlose Meinung zu einer nicht harmlosen Falschbehauptung wird. Und Abendschein hat die Grenze deutlich überschritten. Und noch dazu aufgefordert, es ihr zu "glauben". Insofern muss das beanstandet werden.

Dänemark meldet wieder einen neuen Todesfall. Das steht im Internet. Das habe ich nicht von mir aus geschrieben.

Ich warte auf das @Psychic-Team ....

Zitat von paradox1201:
Sind denn jetzt eigentlich geimpfte noch Ansteckend oder nicht? Ist das mittlerweile etwas bekannt?

Es gibt in Studien Anzeichen dafür, dass Geimpfte sehr viel weniger ansteckend sind. Sie sind aber noch nicht "amtlich". Das wäre super und würde enorm dazu beitragen, das Virus unter Kontrolle zu bekommen.

https://www.swr.de/wissen/covid-19-geim...d-100.html

Zitat von paradox1201:

Bewiesen wohl nicht. Man weiß das sie weniger ansteckend sind, aber ob komplett weiß man derzeit nicht, soweit ich gelesen habe.

Zitat von Fauda:
Es geht um Falschbehauptungen, nicht um eine Meinung. Sie sind in den Forenregeln explizit verboten. Abendschein hat folgendes behauptet: Es hatte aber keine anderen Gründe, die Verstorbenen sind an dieser Impfung gestorben, was muß noch passieren, damit Du es glaubst? Das ist doch auch ein Schön ...

Und? Was ist falsch wenn sie mit einem Arzt darüber spricht und dann hier ihre Meinung vertritt? Tatsache ist, es sind Menschen an dieser Impfung gestorben, und zwar an der Nebenwirkung, durch eine Hirnvenenthrombose.

Ich wüsste nicht, gegen welche Forenregel Abendschein verstossen haben sollte, eins erreichst Du jedenfalls mit Deiner Meldung, nämlich böses Blut hier im Forum, was übrigens gegen die Forenregeln verstösst.

Zitat von Abendschein:
Dänemark meldet wieder einen neuen Todesfall. Das steht im Internet. Das habe ich nicht von mir aus geschrieben. Ich warte auf das @Psychic-Team ....

Jetzt musste ich lachen liebe @abendschein.

Hört sich fast so an, als ob Du auf den Sensenmann wartest hi hi

Zitat von portugal:
Jetzt musste ich lachen liebe @abendschein. Hört sich fast so an, als ob Fu auf den Sensenmann wartest hi hi

Naja @portugal nur auf das Team.

Ne der Sensemann kann bitte noch warten hihi

Also es tut mir leid aber auch ich hab gestern bereits hier geschrieben das durch die Impfung in Italien mehrere Menschen gestorben sind!

Das sind keine falsch aussagen sondern es wurde ausdrücklich gesagt es liegt an der Impfung die diese Leute erhalten haben und zwar Astra....

Wenn das gegen die Foren Regeln verstößt nur weil man etwas schreibt was einigen nicht passt,also dann weis ich auch nicht mehr weiter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Das sind keine falsch aussagen sondern es wurde ausdrücklich gesagt es liegt an der Impfung die diese Leute erhalten haben und zwar Astra....

Nein. Es wurde so begründet:

- - - - - - - - -
Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die meisten der acht Patienten Grunderkrankungen wie zerebrovaskuläre Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hatten. Diese Grunderkrankungen, so die KDCA, trugen zum Tod der Patienten bei.

Zitat von Abendschein:
Dänemark meldet wieder einen neuen Todesfall. Das steht im Internet. Das habe ich nicht von mir aus geschrieben. Ich warte auf das @Psychic-Team ....

Das stimmt, am Freitag wurden für einige Fälle von Thrombose ein Zusammenhang mit der Impfung bestätigt, in einigen Wochen weiß man mehr. Insofern muss ich dir da Recht geben. Trotzdem: die Mehrheit der Todesfälle, die bisher auftraten, sind nicht als Folge der Impfung belegt und wir müssen aufpassen, die Impfung nicht als gefährlich darzustellen. Die Risiken, wir reden hier von weniger als 0,0004 Prozent, sind extrem gering.

Zitat von portugal:
Nein. Es wurde so begründet: - Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die meisten der acht Patienten Grunderkrankungen wie zerebrovaskuläre Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hatten. Diese Grunderkrankungen, so die KDCA, trugen zum Tod der Patienten bei.

Naja,dann weist du aus den deutschen Medien mehr als ich aus den italienischen Medien...
Komisch oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore