App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von paradox1201:
Also, meine Großeltern wohnen im Vogtland, sind beide über 80 Jahre alt und immer noch nicht geimpft.

Vogtland ist ja nicht England

Zitat von Hazy:
Heute ist mir was äußerst peinliches passiert. Ich sollte heute den Astrazeneca Impfstoff bekommen und habe während des Aufklärungsgespräches angefangen zu heulen, weil ich so ne Angst vor dieser Thrombose bekommen habe. Ende vom Lied war, dass ich ohne Impfung abgehauen bin. Ich bin ...

Beim nächsten mal klappt's dann umso besser

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Ein Arzt hat dir gesagt dass Impfungen im Allgemeinen oder im speziellen einer der Coronaimpfstoffe Kinderlosigkeit verursachen? Ok hat der Arzt die auch gesagt WIE genau das verursacht werden soll? DAS würde mich brennend interessieren.

Es gibt doch auch andere Medikamente die auch Langzeitschäden verursachen.,
Daran glaubst Du doch auch, oder?
Es gibt viele Medikamente, die Langzeitschäden an Nieren und Leber verursachen.
Das ist erwiesen.

Was forscht Du denn jetzt da genau nach?
Darüber haben wir nicht gesprochen, aber ich werde ihn dann, wenn ich hingehe,
nochmal genau fragen.

Zitat von Abendschein:
Es gibt doch auch andere Medikamente die auch Langzeitschäden verursachen., Daran glaubst Du doch auch, oder? Es gibt viele Medikamente, die Langzeitschäden an Nieren und Leber verursachen. Das ist erwiesen. Was forscht Du denn jetzt da genau nach? Darüber haben wir nicht gesprochen, aber ich ...

Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Ich werd jetzt nicht anfangen dir zu erklären wie Medikamente verstoffwechselt werden und wie Impfunge. Oder das wirkprinzip von beiden aufzudröseln.
Nochmal was du da schreibst ist die diesem Kontext einfach nur sehr großer Unfug.

Zitat von Abendschein:
Es hatte aber keine anderen Gründe, die Verstorbenen sind an dieser Impfung gestorben, was muß noch passieren, damit Du es glaubst? Das ist doch auch ein Schön Reden. Dabei ist doch bewiesen, das diese Impfung Thrombosen auslöst. Verstehe nicht, das das nicht geglaubt wird. Gut ...

Hör doch mal auf so einen Unsinn zu verbreiten. Ernsthaft am Anfang der Maskenpflicht hast du steile Thesen verbreitet wie gefährlich und schädlich Masken sind und noch dazu wie überflüssig.
Jetzt die selbe Nummer was das Impfen im allgemeinen und speziellen angeht. Wenn du deine Thesen wissenschaftlich nicht belegen kannst oder entsprechende wissenschaftliche Nachweise und Quellen beibringen kannst hör doch einfach auf so einen hahnebüchenen Unsinn zu verbreiten. Ich kann dich echt leiden aber ich frage mich wirklich was dich manchmal überkommt dass du anfängst so wilde Thesen in den Raum zu werfen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Ich werd jetzt nicht anfangen dir zu erklären wie Medikamente verstoffwechselt werden und wie Impfunge. Oder das wirkprinzip von beiden aufzudröseln. Nochmal was du da schreibst ist die diesem Kontext einfach nur sehr großer Unfug.

Wenn Du das so meinst und denkst, dann laß ich Dich in Deinem Glauben.
Ich glaube etwas anderes und was mir der Arzt gesagt hat, schien mir mehr als Glaubwürdig.
Mehr als das was Du sagst. Du wartest ja gar nicht ab, was er dazu noch sagen wird.
Das sage außerdem nicht ich, sondern er und ich glaube ihm. :

Zitat von Violetta:
Naja, sie sind jetzt bei den 50jährigen angekommen. 80, 70 und 60jährige sind geimpft

50 Jährige, stimmt, okay.
Vielleicht spielt das Alter bei verstärkten Impfreaktionen eine Rolle? Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum erst hier diese Impfvorfälle aufgetreten sind, während aus England, wo seit mehreren Monaten AZ geimpft wird und bereits sehr viele Menschen geimpft sind, keine vergleichbaren Fälle bekannt sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ein Arzt hat dir gesagt dass Impfungen im Allgemeinen oder im speziellen einer der Coronaimpfstoffe Kinderlosigkeit verursachen? Ok hat der Arzt die auch gesagt WIE genau das verursacht werden soll? DAS würde mich brennend interessieren.

Magst Du uns, die verständlicherweise Angst vor der Impfung haben, freundlicherweise dann bitte mal erklären, woher Du so genau weißt, dass bzw. warum das nicht so sein sollte oder so sein könnte? Das wäre echt nett.

Meine Frage würde sich auch an all die anderen richten, die sich da so sicher sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hör doch mal auf so einen Unsinn zu verbreiten. Ernsthaft am Anfang der Maskenpflicht hast du steile Thesen verbreitet wie gefährlich und schädlich Masken sind und noch dazu wie überflüssig. Jetzt die selbe Nummer was das Impfen im allgemeinen und speziellen angeht. Wenn du ...

https://www.swr.de/wissen/corona-impfun...t-100.html

Vielleicht sollte man einfach die Meinung andersdenkender akzeptieren ,
auch wenn sie keine Quellen oder Links vorweisen.

Zitat von Fiora:
50 Jährige, stimmt, okay. Vielleicht spielt das Alter bei verstärkten Impfreaktionen eine Rolle? Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum erst hier diese Impfvorfälle aufgetreten sind, während aus England, wo seit mehreren Monaten AZ geimpft wird und bereits sehr viele Menschen geimpft sind, keine vergleichbaren ...

Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie nicht so übertrieben vorsichtig.
Wenn es danach geht, darf man gar keine Medikamente mehr einnehmen. Wenn man die Beipackzettel liest überkommt einen das *beep* Grausen

Zitat von Violetta:
Ich weiß es nicht, aber vielleicht sind sie nicht so übertrieben vorsichtig.

Londoner sind sehr pragmatisch. Jeder der in der Tube während der Rush Hour gefahren ist, wird das bestätigen. So ein wenig wie Schafe. Es wird gefolgt.

Ich bin hier im Forum in U.K. und kein Post über AZ sondern es wird nur mal rumgefragt, welche Gruppe nun dran ist oder ob der 2. Termin schon stattfand.

Ich würde auch empfehlen, dass diejenigen die so Angst haben, hier nicht lesen, das macht einen doch noch verrückter.

Ich lasse mich impfen wenn mein Hausarzt impfen darf und nicht an einem Freitag.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich lasse mich impfen wenn mein Hausarzt impfen darf und nicht an einem Freitag.

Meinst Du das jetzt ernst mit dem Freitag?

Aber wir sind schon immer noch in einem Angstforum, und da fände ich persönlich es schon besser, wenn man den Leuten nicht einfach rät hier nicht mehr mit zu lesen.
In dem anderen Coronathread habe ich den Rat auch schon öfter gelesen.
Ist das der richtige Weg ?

Na ich dachte nur, bei den ganzen Theorien werden sie noch verunsicherter.
So nach dem Motto ... was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ...

Zitat von Lottikarotti:
Aber wir sind schon immer noch in einem Angstforum, und da fände ich persönlich es schon besser, wenn man den Leuten nicht einfach rät hier nicht mehr mit zu lesen. In dem anderen Coronathread habe ich den Rat auch schon öfter gelesen. Ist das der richtige Weg ?

Leider ja, der richtige Weg - am besten nicht mitlesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frag mich manchmal, ob die Menschen nach der Pandemie zB ihre Freiheit, das Reisen etc mehr schätzen werden?

Zitat von Abendschein:
Es hatte aber keine anderen Gründe, die Verstorbenen sind an dieser Impfung gestorben, was muß noch passieren, damit Du es glaubst? Das ist doch auch ein Schön Reden. Dabei ist doch bewiesen, das diese Impfung Thrombosen auslöst. Verstehe nicht, das das nicht geglaubt wird. Gut ...

Du stellst hier unwahre Behauptungen auf und verstößt gegen die Forenregeln!
Und zwar gegen: §3 Abs. 1: Verbreitung von Unwahrheiten und falschen Behauptungen.
Die Tagesschau berichtet, dass es keinen einzigen belegten Fall gibt, in dem die Impfung zum Tod führte.
https://www.tagesschau.de/investigativ/...e-103.html

Deinen Beitrag melde ich an die Moderatoren, die für die Einhaltung der Forenregeln verantwortlich sind.

Ja, ich meine es ernst, dass ich mich nicht, nach Möglichkeit, an einem Freitag impfen lasse, nicht wegen eines Aberglaubens, sondern weil ich keine Lust habe, zu einem Notdienst gehen zu müssen wenn ich etwas spüre.

Ich versuche generell, Arzttermine am Freitag wegen des bevorstehenden Wochenendes zu meiden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore