App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Violetta:
Die 80jährigen werden doch hier nich geimpft. Bei den 50 und 60jährigen sind sie doch noch gar nicht angekommen. Oder habe ich da was verpasst?

Wo ist hier?

Zitat von paradox1201:
Wo ist hier?

In Deutschland

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Violetta:
In Deutschland

Warum werden denn die 80 jährigen nicht geimpft? Klar bekommen auch die 80 jährigen AZ.

Zitat von paradox1201:
Warum werden denn die 80 jährigen nicht geimpft? Klar bekommen auch die 80 jährigen AZ.

Ich glaube, ich habe mich dämlich ausgedrückt.

Ich meinte, in Deutschland sind sie immer noch mit den Impfungen der 80jährigen beschäftigt. Es muss endlich schneller gehen, sodass die nächsten Altersgruppen zügig dran kommen. Es zehrt langsam an den Nerven, wenn man hört, dass der Lockdown wieder verschärft werden soll.
In England gehen die Zahlen der Infizierten rapide nach unten, weil dort viel zügiger geimpft wird

Zitat von Violetta:
Ich glaube, ich habe mich dämlich ausgedrückt. Ich meinte, in Deutschland sind sie immer noch mit den Impfungen der 80jährigen beschäftigt. Es muss endlich schneller gehen, sodass die nächsten Altersgruppen zügig dran kommen. Es zehrt langsam an den Nerven, wenn man hö...

Ja, das erklärt dann einiges....und du hast natürlich recht

Zitat von paradox1201:
Die Schäden treten sofort oder nach sehr kurzer Zeit auf und können Langzeitschäden hervorrufen, Aber das erst nach Jahren ein Schaden kommen kann, stimmt einfach nicht.

Doch das kann stimmen, Langzeitschäden, wie Kinderlosigkeit können auftreten.

Zitat von Abendschein:

Thema Langzeitschäden: ...wollte mir vorhin keiner glauben... bekam viel Widerspruch. Ich hab da doch auch keine Ahnung. Wie auch immer... Mir wäre es auch lieber, es würde keine Langzeitschäden geben, weder Langzeitschäden, noch Nebenwirkungen, noch Impfreaktionen!

Zitat von Abendschein:

Wie kommst du denn auf DAS schmale Brett? Das ist doch wohl genau so ein Humbug wie dass Impfen gleichgeschlechtlich macht oder Autismus verursacht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie kommst du denn auf DAS schmale Brett? Das ist doch wohl genau so ein Humbug wie dass Impfen gleichgeschlechtlich macht oder Autismus verursacht.

Nun das schmale Brett hat mir ein Arzt gesagt.

Das es gleichgeschlechtlich macht oder Autismus verursacht, habe ich nicht gesagt.

Ein Beitrag zu Langzeitnebenwirkungen nach Impfungen

Neue Corona-Impfstoffe: Warum es keine Langzeit-Nebenwirkungen gibt - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Hatte ich heute schon am Vormittag gepostet Ohne Erfolg.

Zitat von Violetta:
Die 80jährigen werden doch hier nich geimpft. Bei den 50 und 60jährigen sind sie doch noch gar nicht angekommen. Oder habe ich da was verpasst?

Wir haben ein anders gestuftes Impfsystem als die Engländer. Erst waren die über 80 Jährigen bei uns dran, die bald mit ihrer 1. Impfung durchsein dürften, der Aufruf für die ü. 70 läuft m. E. Das sind die BionTec und Moderna Impflinge. Die nächste Gruppe sind das medizinische Personal und Ärzte. In der Gruppe sind viele Menschen jüngerer Generation dabei. Der Impfstoff ist AZ. In dieser Gruppe der jüngeren Generation traten die Vorfälle auf.
In England hingegen wird konsequent nach Altersstufe geimpft. Sie sind in der jungen Generation noch gar nicht angekommen. Aus dem Grund schrieb ich, dass wir sozusagen Vorreiter sind.

Heute ist mir was äußerst peinliches passiert. Ich sollte heute den Astrazeneca Impfstoff bekommen und habe während des Aufklärungsgespräches angefangen zu heulen, weil ich so ne Angst vor dieser Thrombose bekommen habe. Ende vom Lied war, dass ich ohne Impfung abgehauen bin.

Ich bin echt ein Profi

Zitat von paradox1201:

Impfgegner und -skeptiker sind Schwarze Löcher. Du kannst so viel Argumente und Beweise hineinwerfen wie du willst, sie werden im Schwarzen Loch einfach verschluckt. Wissenschaft bringt Licht in die Welt, das ist das Gegenteil von Dunkelheit. Hier ein wunderschönes Video über die Wissenschaft:

Zitat von Hazy:
Heute ist mir was äußerst peinliches passiert. Ich sollte heute den Astrazeneca Impfstoff bekommen und habe während des Aufklärungsgespräches angefangen zu heulen, weil ich so ne Angst vor dieser Thrombose bekommen habe. Ende vom Lied war, dass ich ohne Impfung abgehauen bin. Ich bin ...

Tröste Dich, könnte mir auch passieren.

Zitat von paradox1201:

Echt jetzt

Zitat von Fiora:
Wir haben ein anders gestuftes Impfsystem als die Engländer. Erst waren die über 80 Jährigen bei uns dran, die bald mit ihrer 1. Impfung durchsein dürften, der Aufruf für die ü. 70 läuft m. E. Das sind die BionTec und Moderna Impflinge. Die nächste Gruppe sind ...

Naja, sie sind jetzt bei den 50jährigen angekommen. 80, 70 und 60jährige sind geimpft
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
Naja, sie sind jetzt bei den 50jährigen angekommen

Also, meine Großeltern wohnen im Vogtland, sind beide über 80 Jahre alt und immer noch nicht geimpft.

Zitat von Hazy:
Heute ist mir was äußerst peinliches passiert. Ich sollte heute den Astrazeneca Impfstoff bekommen und habe während des Aufklärungsgespräches angefangen zu heulen, weil ich so ne Angst vor dieser Thrombose bekommen habe. Ende vom Lied war, dass ich ohne Impfung abgehauen bin. Ich bin ...

Du Arme, du bist Opfer der völlig übertriebenen "Berichterstattung" und den Fehlentscheidungen mehrerer Länder, die Impfungen mit AstraZeneca auszusetzen. Verschiedene Wissenschaftler warnten die Regierungen vor genau dieser Verunsicherung. Man hätte normal weiter impfen sollen und die extrem seltenen Fälle (die ganz andere Gründe haben können) untersuchen. Das Stoppen war schädlich und überhaupt nicht vertrauensbildend.

Zitat von Abendschein:
Nun das schmale Brett hat mir ein Arzt gesagt. Das es gleichgeschlechtlich macht oder Autismus verursacht, habe ich nicht gesagt.

Ein Arzt hat dir gesagt dass Impfungen im Allgemeinen oder im speziellen einer der Coronaimpfstoffe Kinderlosigkeit verursachen? Ok hat der Arzt die auch gesagt WIE genau das verursacht werden soll? DAS würde mich brennend interessieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore