App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottikarotti:
Biontech hatte auch Thrombosen gegeben. Nach zu lesen eigentlich überall, leider. Ich verstehe nicht das alle auf AstraZeneca so rum hacken.


Weil es das günstigste ist Die beiden anderen kosten vielfach so viel. Ein Schelm wer da böses denkt.

Zitat von Lottikarotti:
Biontech hatte auch Thrombosen gegeben. Nach zu lesen eigentlich überall, leider.
Ich verstehe nicht das alle auf AstraZeneca so rum hacken.

Weil es einen Unterschied zwischen dem Entstehen von Beinvenenthrombosen - die es sowohl bei Biontech als auch bei AstraZeneca gegeben hat - und dem Entstehen einer Sinusvenenthrombose gibt, wie sie bislang nur unter AstraZeneca vorgekommen ist.

Bei Letzterer kommt es zu Gefäßentzündungen, die mit einer unklaren Aktivierung des Immunsystems einhergehen und vorwiegend Frauen unter 50 betreffen. Das lässt Rückschlüsse auf hormonelle Zusammenhänge zu, die bei normalen Thrombosen nicht in dieser Weise bestehen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Hier mal die Leitsymtome, da jeder drüber spricht, aber niemand weiss, was nun normale Kopfschmerzen oder eben Thrombosezeichen sind:

Leitsymptome einer Sinusvenenthrombose sind dagegen starke anhaltende Kopfschmerzen und andere neurologische Symptome. Das Paul-Ehrlich-Institut rät derzeit, sich unverzüglich in ärztliche Behandlung zu begeben, wenn man sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlt, zum Beispiel mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen (Petechien).

Zitat von paradox1201:
Weil es das günstigste ist Die beiden anderen kosten vielfach so viel. Ein Schelm wer da böses denkt.

Das entbehrt doch jeder Logik. Warum sollte man Millionen von Impfstoffdosen erwerben, um diese dann wegzukippen und teurere andere zu besorgen? Das Ganze angesichts eines ohnehin riesigen Impfdilemmas aufgrund fehlender Impfstoffe überhaupt?

Das musst du schon ein wenig näher erläutern.

Zitat von Calima:
Das entbehrt doch jeder Logik. Warum sollte man Millionen von Impfstoffdosen erwerben, um diese dann wegzukippen und teurere andere zu besorgen? Das Ganze angesichts eines ohnehin riesigen Impfdilemmas aufgrund fehlender Impfstoffe überhaupt? Das musst du schon ein wenig näher erläutern.


An AZ verdient kaum jemand etwas. An den teuren schon. Hatte ich letztens im Freundeskreis ne kleine Debatte., warum sich alle auf AZ stürzen und negativ Berichten, wobei es auch bei den anderen Impfstoffen Nebenwirkungen vorhanden sind.
Wie gesagt, wahrscheinlich ist nichts dran, aber mich würde derzeit nichts mehr wundern.

Zitat von Lottikarotti:
Biontech hatte auch Thrombosen gegeben. Nach zu lesen eigentlich überall, leider. Ich verstehe nicht das alle auf AstraZeneca so rum hacken.

Das liegt vornehmlich an den Medien und dessen Veröffentlichungen. Wir reagieren auf Inhalt und Form der Veröffentlichungen. Die NW durch BionTec Impfungen wurden erwähnt, doch in einer verhaltenen Form. Bei den NW in Verbindung mit den Impfungen von AZ schlug es gleich hohe Wogen in den Medien.

Zitat von paradox1201:
An AZ verdient kaum jemand etwas. An den teuren schon.

Ja aber wer verdient? Die Pharmaunternehmen, die Investoren und die Aktieninhaber. Und wer stoppte AstraZeneca und äußerte Vorbehalte? In Deutschland/ Europa die EMA, weltweit andere Unternehmen, die für die Überwachung von Arzneistoffen verantwortlich sind und die Bundesregierung.

Finde den Fehler?

Zitat von Calima:
Ja aber wer verdient? Die Pharmaunternehmen, die Investoren und die Aktieninhaber. Und wer stoppte AstraZeneca und äußerte Vorbehalte? In Deutschland/ Europa die EMA, weltweit andere Unternehmen, die für die Überwachung von Arzneistoffen verantwortlich sind und die Bundesregierung. Finde den Fehler?


Ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber die ganzen negativen Berichte gegenüber AZ wurden ja schon von Anfang an gestreut, noch wo es gar nicht zugelassen war.

Zitat von paradox1201:
Aber die ganzen negativen Berichte gegenüber AZ wurden ja schon von Anfang an gestreut, noch wo es gar nicht zugelassen war.

Wer hat sie gestreut? Und mit welcher Intention? Fakt ist, dass weit mehr von dem Impfstoff geordert wurde, als AstraZeneca entgegen seiner Zusagen überhaupt liefern kann. Die logische Folge daraus ist, dass Impfstoff fehlt - und das in einer Lage, in der Impfen das Gebot der Stunde ist.

Ein Interesse kann ich nur bei denen erkennen, die etwas von einem Verbot von AstraZeneca hätten, nämlich andere Pharmaunternehmen. Und das sind NICHT die Entscheidungsträger, die beschließen, welcher Impfstoff verimpft wird.

Zudem entscheiden auch wir mit. Wenn wir - wie ich - Impfungen mit bestimmten Impfstoffen bevorzugen, geht das zu Lasten anderer. Gewinner sind dabei aber wieder nur die Pharmaunternehmen und nicht die Entscheidungsträger.

Habe jetzt nur einen Teil gelesen und das reichte mir auch schon.
Es gab immer Impfgegner ..das ist ja nichts neues.
Aber würde man die Nebenwirkungen von Medikamenten, die fast jeder nimmt hier öffentlich diskutieren ,dann würde man sich wundern das die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.
Es ist soll doch jeder machen was er will,aber nachher nicht hier aufprallen und sich wegen seiner Coronaerkrankung beschweren ,wenn alle anderen geimpft sind und ihr Leben weitgehend wieder einigermaßen normal führen können.
So einfach ist das.
Sich deshalb zu streiten bringt einfach nichts .
Es ist eine persönliche Entscheidung dessen Konsequenzen man auch alleine tragen muß.

Zitat von Calima:
Wer hat sie gestreut? Und mit welcher Intention? Fakt ist, dass weit mehr von dem Impfstoff geordert wurde, als AstraZeneca entgegen seiner Zusagen überhaupt liefern kann. Die logische Folge daraus ist, dass Impfstoff fehlt - und das in einer Lage, in der Impfen das Gebot der ...


Da wollte ich ja hinaus. Weißt du wie mächtig die Pharma Unternehmen sind....Aber ich sage auch nicht, das es so ist, aber wenn es so wäre, würde es mich nicht Überraschen.

Meine Freundin wurde am Freitag mit az geimpft hatte keine Beschwerden... Nur der Arm tat etwas weh. Seit heute hat sie an der armbeuge solche Punkte die schon so aussehen wie petechien. Kann es auch eine allergische Reaktion sein? Sonst fühlt sie sich gut. Was denkt ihr? Ich wäre sicher schon ins kh gefahren.. Sie ist da relativ locker und wollte es mal beobachten

Zitat von paradox1201:
Aber die ganzen negativen Berichte gegenüber AZ


Ich bin auch kein Fan von AZ, glaube mir, und negativ war zu Beginn , dass ursprünglich weniger Schutz vorhanden war. Dann wurde nach und nach bei diesem Impfstoff nachgebessert , sprich, heute so, morgen so. Und das macht keinen guten Eindruck.

Ich könnte noch einiges aufzählen, was mir nicht gefällt, und hätte damit auch Recht, aber unterm Strich, und das sage ich wirklich zähneknirschend, noch haben wir nicht den Luxus einen zugelassenen Impfstoff nicht zu verimpfen, nur, weil uns dies und jenes nicht gefällt. Da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen und meine Klappe halten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Menschen sollten so schnell wie möglich geimpft werden, sonst rennen wir den Mutationen ständig hinterher.

Wird eh schon diskutiert und mit Recht, aber ohne Waffe , wird das alles nix. Ich hätte auch lieber die mit mehr Patronen als die mit weniger, aber Waffe in der Hand ist besser als nix, um sich zur Wehr zu setzen.

Und was die Pharmaindustrie anbelangt. Ohne die gäbe es keine Medis, keine Impfungen, doch, altes Kräuterwissen. Musste damals genügen.

Und wenns ums Geld geht, dann schau dir mal das Vermögen der Kirchen an, alles finanziert von den Gläubigen, rein für den Seelenfrieden.

Zitat von voesymik99:
Meine Freundin wurde am Freitag mit az geimpft hatte keine Beschwerden... Nur der Arm tat etwas weh. Seit heute hat sie an der armbeuge solche Punkte die schon so aussehen wie petechien. Kann es auch eine allergische Reaktion sein? Sonst fühlt sie sich gut. Was denkt ihr? ...

Wenn deine Freundin nicht aus eigenen Stücken heute zum Notarzt fährt, würde ich an ihrer Stelle morgen den Hausarzt aufsuchen.Eine Klärung kann nicht schaden.

Zitat von Fiora:
Eine Klärung kann nicht schaden.

Das sehe ich auch so und wenn die Einblutungen sich vermehren , würde
ich es zügig abkären lassen.

Zitat von voesymik99:
Meine Freundin wurde am Freitag mit az geimpft hatte keine Beschwerden... Nur der Arm tat etwas weh. Seit heute hat sie an der armbeuge solche Punkte die schon so aussehen wie petechien. Kann es auch eine allergische Reaktion sein? Sonst fühlt sie sich gut. Was denkt ihr? ...


Würde sofort ins Krankenhaus fahren.
Soll man laut PEI:
Trigger

Das Paul-Ehrlich-Institut rät derzeit, sich unverzüglich in ärztliche Behandlung zu begeben, wenn man sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlt, zum Beispiel mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen Petechien.


Sie meinte aber das man diese Punkte auch fühlt und das spricht ja eher nicht für petechien oder? Sie meinte wenn es morgen noch so ist wird sie sicher zum Arzt gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von voesymik99:
Sie meinte aber das man diese Punkte auch fühlt und das spricht ja eher nicht für petechien oder? Sie meinte wenn es morgen noch so ist wird sie sicher zum Arzt gehen



Also wenn bei mir sowas auftreten würde, und auch empfohlen wird, so etwas vorsichtshalber ärztlich abklären zu lassen, wäre ich schnell beim Arzt, als man gucken könnte

Zitat von Calima:
Weil es einen Unterschied zwischen dem Entstehen von Beinvenenthrombosen - die es sowohl bei Biontech als auch bei AstraZeneca gegeben hat - und dem Entstehen einer Sinusvenenthrombose gibt, wie sie bislang nur unter AstraZeneca vorgekommen ist. Bei Letzterer kommt es zu Gefäßentzündungen, die mit einer unklaren ...

Ich weiß schon das es da Unterschiede gibt.
Mir gings drum das da nichts drüber berichtet wird.
Schön wäre, man klärt auf, ohne Panik zu verbreiten. Denn dann fühlt man sich auch besser informiert.
Transparenz wäre hilfreich.

Zitat von Fiora:
Mit AZ wird hier derzeit hier verstärkt die jüngere Generation geimpft. Die Probleme treten bei jüngeren (20 bis 40Jahre) verstärkt auf. In der Altersstufe sind die Engländer noch nicht angekommen. Sogesehen sind wir Europäer da die Vorreiter. Was den Impfstoff BionTec betrifft, da ...


Die 80jährigen werden doch hier nich geimpft. Bei den 50 und 60jährigen sind sie doch noch gar nicht angekommen. Oder habe ich da was verpasst?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore