App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ja ich weiß. Mir ging es jetzt auch um das aktuelle weil mein Termin am Freitag ist

Zitat von paradox1201:
Die Schäden treten sofort oder nach sehr kurzer Zeit auf und können Langzeitschäden hervorrufen, Aber das erst nach Jahren ein Schaden kommen kann, stimmt einfach nicht.

Also bei der pandemische Influenza H1N1 wurde auch ein Impfstoff verabreicht der Narkolepsie als spätfolgen ausgelöst hat.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

In England wurden an einem Tag 710000 Personen geimpft. Astra Zeneca wird weiter verimpft, ohne Unterbrechung. Jetzt sind schon die 50+ Leute dran. Warum funktioniert das bei uns nicht?

Weil wir uns mit der EU verzettelt haben

Zitat von einsamervater:
Weil wir uns mit der EU verzettelt haben

Stimmt, da hast du sicher recht. Daran habe ich nicht gedacht

Zitat von paradox1201:
Die Schäden treten sofort oder nach sehr kurzer Zeit auf und können Langzeitschäden hervorrufen, Aber das erst nach Jahren ein Schaden kommen kann, stimmt einfach nicht.

Du magst es medizinisch korrekt formuliert sein, ich bin nicht vom Fach. Ich weiß nur, dass wir uns in der Langzeitstudienphase befinden, so wurde es uns anfangs immer mitgeteilt. Vielleicht sind die Spätfolgen nichts anderes, als die Folgen, die man erst spät entdeckt, so, wie die Narkolepsie nach der Schweinegrippeimpfung?

Zitat von Violetta:
In England wurden an einem Tag 710000 Personen geimpft. Astra Zeneca wird weiter verimpft, ohne Unterbrechung. Jetzt sind schon die 50+ Leute dran. Warum funktioniert das bei uns nicht?

Mit AZ wird hier derzeit hier verstärkt die jüngere Generation geimpft. Die Probleme treten bei jüngeren (20 bis 40Jahre) verstärkt auf. In der Altersstufe sind die Engländer noch nicht angekommen. Sogesehen sind wir Europäer da die Vorreiter.
Was den Impfstoff BionTec betrifft, da hat die EU in vornehmer Zurückhaltung den zeitigen Bestellschritt verschlafen. Leider lässt sich der Weg nicht umkehren.

Zitat von Icefalki:
Bissle Verstand sollte man aber bitte auch mal benutzen. Und Verstand benutzen bedeutet: Wie gross sind meine persönlichen Risiken, wie schätze ich sie bzgl. einer Covid19 Infektion ein, wie alt bin ich, welchen Job übe ich aus, habe ich Vorerkrankungen, und wie finde ich diese Lockdowns ...

Danke für die vernünftigen Überlegungen. Jeder Verunsicherte braucht nur auf die aktuellen Impfzahlen verschiedener Länder zu schauen, um zu erkennen und zu fühlen, dass die zugelassenen Impfstoffe völlig sicher sind, denn es gibt keine nennenswerten Kompliktionen. Nur extrem seltene Fälle, deren Ursachen nicht einmal festgestellt sind, wurden bekannt - und sogar die werden nun genau untersucht. Gerade deswegen verlegen die Impfkritiker ihre Argumente jetzt auf fabulierte Langzeitschäden. Sollten auch die ausbleiben, werden sie sagen, dass die Impfstoffe Krebs erzeugen oder Demenz. Es ist ähnlich wie die Argumente der Leute, die vor Funkstrahlen warnen. Die Impfungen sind alle sicher und übliche Reaktionen, auch kurzzeitiges Fieber, treten bei 1 bis 11 % der Geimpften auf. Manche Dinge, wie Kopfschmerz oder Schüttelfrost etwas häufiger. Diese Reaktionen sind keine Nebenwirkungen sondern Zeichen einer kräftigen Immunantwort, deshalb sollte man auch keine fiebersenkenden Mittel anwenden, sie würden den sich aufbauenden Schutz eher mindern. [meine Quellen: RKI, Dr. Campbell, England]

PS: in Deutschland wurden schon 3.245.985 Personen geimpft. In USA 121.441.497 Menschen. In England 28.985.958. Und weltweit sind schon 436 Millionen Impfdosen gegeben worden, ohne Komplikationen, die zur Besorgnis Anlass geben könnten.

Zitat von voesymik99:
Ich arbeite beim Zahnarzt,

Und ich in der HNO. Dass wir deutlich gefährdeter sind, weiss man, deshalb sind wir ja auch in der Priogruppe.

Und aus diesem Grund könnte man auch die Krise bekommen, denn 1. dürfen wir den Impfstoff nicht aussuchen, 2. Wird bissle eng mit den ganzen Mutationen und unserer Arbeit und 3. leider hat man das Gefühl, als Versuchskaninchen herhalten zu müssen, ohne Mitspracherecht. Mein Theater im Impfzentrum hat nix genützt: musste mich entscheiden: entweder oder. Soviel zu meiner eigenen egoistischen Denkweise.

Und mit über 60 Jahren naja, nahm ich den Spatz, AZ genannt. Wollte den nie. Jetzt hab ich den drin und hab es überlebt.

Ich habe ganz einfach abgewägt, entweder muss ich Antikörper durch eine Erkrankung selbst bilden, ohne zu wissen, wie ich das überstehe, oder ich lass das die Impfung tun, auch wenn sie AZ heisst.

Vielleicht hilft dir meine Denkweise.

Zitat von Icefalki:
Bissle Verstand sollte man aber bitte auch mal benutzen. Und Verstand benutzen bedeutet: Wie gross sind meine persönlichen Risiken, wie schätze ich sie bzgl. einer Covid19 Infektion ein, wie alt bin ich, welchen Job übe ich aus, habe ich Vorerkrankungen, und wie finde ich diese Lockdowns ...

Das Blut verdünnende Medikament (geht auch Paracetamol?) im Vorfeld einzunehmen, hört sich vernünftig an. Ist das auch die Meinung der Virologen?

[quote=Icefalki]Und ich in der HNO. Dass wir utlich gefährdeter sind, weiss man, deshalb sind wir ja auch in der Priogruppe. Und aus diesem Grund könnte man auch die Krise bekommen, denn 1. dürfen wir den Impfstoff nicht aussuchen, 2. Wird bissle eng mit den ganzen Mutationen und ...[/

Vielen Dank für die Worte.
Ich glaub mit über 50 hätte Ich auch wiederum keine Angst mehr. Aber bin ja 42 und Falle wohl genau in diese Gruppe. Und ich hab so Bedenken weil mein Sohn eben so eine itp hatte nach der 2.mmr Impfung. Denke die ganze Zeit dran vielleicht löst die Impfung es bei mir auch aus. Vor diesen 1 bis 2 tage Schüttelfrost und Fieber hab ich keine Angst. 4 Freundinnen sind derzeit mit az geimpft und hatten kaum was und leben auch noch

Zitat von Fiora:
Das Blut verdünnende Medikament (geht auch Paracetamol?) im Vorfeld einzunehmen, hört sich vernünftig an. Ist das auch die Meinung der Virologen?

Nein. Zumindest habe ich das noch nirgends gelesen. Sprich da lieber mal mit einem Arzt, was Blutverdünner angeht. Paracetamol ist nicht blutverdünnend Wird meines Wissens empfohlen gegen die Nebenwirkungen, sofern vorhanden. Damit habe ich mich aber nicht belesen, da ich der Meinung war, erst mal abwarten, wie ich mich fühle.

Zitat von voesymik99:

Was ist "itp"?

Schmerztabletten soll man nicht vor der Impfung einnehmen, weil es die Wirkung der Impfung beeinträchtigt.

Zitat von einsamervater:
Also bei der pandemische Influenza H1N1 wurde auch ein Impfstoff verabreicht der Narkolepsie als spätfolgen ausgelöst hat.

Das stimmt. Aber es waren nur 0,005 Prozent Fälle und der Verdacht, dass sie durch den Impfverstärker AS03 verursacht wurden, ist bis heute nicht bestätigt, vermutlich waren die Grippeviren selbst der Auslöser [https://www.pharmazeutische-zeitung.de/gsk-produziert-wirkverstaerker-fuer-eine-milliarde-impfstoffdosen-117900/]. Insofern: kein wirkliches Risiko.

Zitat von voesymik99:
Und ich hab so Bedenken weil mein Sohn eben so eine itp

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich denke aber, wenn AZ nicht so idiotisch gearbeitet hätte, man ständig alles Mögliche im Nachhinein verändert hätte, siehe 12 Wochen Zeit für die 2. Impfung, das Wissen, was Vektorimpfstoffe sind, das Wissen, dass der Körper den Vektor bei der 2. Impfung neutralisierten kann, usw.. , ich kann dir alles nennen, warum ich den nicht mag, aber er schützt trotzdem.

Kannst pokern, und warten, ob man sich mal aussuchen kann, was man möchte. Im 2. Quartal sollen ja mehr Impfstoffe kommen, wer weiss, wie sich alles noch entwickelt. Vektorimpfstoffe in den Arztpraxen wegen Lagerung, und die anderen in den Impfzentren. Wäre vorstellbar.

Wobei bei mRNA Impfstoffen auch Nebenwirkungen und in selten Fällen Mist passieren kann.

Zitat von Fauda:
Das stimmt. Aber es waren nur 0,005 Prozent Fälle und der Verdacht, dass sie durch den Impfverstärker AS03 verursacht wurden, ist bis heute nicht bestätigt, vermutlich waren die Grippeviren selbst der Auslöser [ ]. Insofern: kein wirkliches Risiko.

Die Krankheit trat nur nach Impfung mit Pandemrix auf, bei allen anderen halt nicht. Und ich glaube auch kaum, dass da noch groß weiter geforscht wurde. Der Drops ist gelutscht und es gab ja alternative Impfstoffe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Was ist itp?

idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP; auch Purpura

Zitat von nocturna:
Na, so ein Glück für Dich! Ja, Dein Leben beginnt dann Ende Mai. Dafür wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute. Natürlich drehen sich viele Menschen im Kreis, die Angst vor der Impfung mit AstraZeneca haben. Und ja, das ist auch verschwendete Zeit, ...

Biontech hatte auch Thrombosen gegeben. Nach zu lesen eigentlich überall, leider.
Ich verstehe nicht das alle auf AstraZeneca so rum hacken.

Zitat von Fiora:

Aspirin wäre da mein Mittel der Wahl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore