App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von voesymik99:
Ich bekomme nächsten Freitag meine Impfung mit astrazeneca. Ich freue mich auch sehr auf die Impfung einerseits. Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte. Ich bin weiblich 42 übergewichtig und rauche. ...

Beruhigen kann ich Dich nicht. Ich würde diese Impfung nicht nehmen. Auf gar keinen Fall.

Zitat von Lizy:
Genau mit solchen Leute wie dich diskutiere ich erst gar nicht. Ich weiss wovon ich rede und schreibe. Natürlich ist es eine Meinung : ich glaube nicht an Impfungen und weiss auch aus sicheren Quellen, dass ich richtig liege. Nur mal so nebenbei : Ich habe einen Impfschaden! Also ...

An Impfungen kann man nicht glauben. Impfungen haben schon viele Menschenleben gerettet. Mein Bruder ist in den 1960er Jahren an Masern erkrankt und wäre durch die Folgen einer Gehirnentzündung fast gestorben. Er war ewig im Krankenhaus und hatte jahrelang epileptische Anfälle. Dass er das heute so gut wie schadenfrei überlebt hat, ist für die Ärzte ein Wunder. Damals gab es noch keine Masernimpfung, aber meine Mutter hat, als ich Mitte der 70er Jahre geboren wurde, mich gegen alles geimpft, was es auf dem Markt gab. Ich finde es fahrlässig, wenn man behauptet, dass Impfungen schlecht wären, vor allem ohne seriöse Quellen zu nennen.
Bei Tetanus ist es so, dass viele Impfgegner behaupten, dass es die Krankheit bei uns nicht mehr geben würde, aber woran liegt das? An den flächendeckenden Impfungen. Es gibt nach wie vor viele Länder z.B. in Afrika, in denen Tetanus verbreitet ist, weil man dort nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, zu impfen.
Man muss ja nicht jede Impfung befürworten, aber es gibt sinnvolle Impfungen, um die Masse der Menschen vor Krankheiten zu schützen. Ich würde z.B. Kinder auch nur in den Kindergarten lassen, wenn sie gegen Masern geimpft sind.
Aber ich habe das Gefühl, dass gerade die Impfgegner immer die absurdesten Theorien haben (z.B. über Aluminium) und sich was zusammenreimen, damit Impfungen schlecht geredet werden. Das allerwichigste ist für mich bei solchen Diskussionen, dass man seriöse und aussagekräftige Quellen hat. Da du ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, da deine Quellenauswahl ins Unermessliche steigt, kannst du ja mal ein paar vorlegen. Sonst entziehen sich deine Argumente einer sachlichen Diskussion.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

voesymik99, ich will dir ja nicht noch mehr Angst machen, aber lies dir doch mal die möglichen Nebenwirkungen von Ibuprofen durch, die du ja scheinbar problemlos nehmen kannst...
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten: wie viele Fälle gab es pro Million Impfungen ?
Wie wahrscheinlich ist es dagegen, an Corona zu erkranken, vielleicht sogar schwer zu erkranken und zu sterben ? Oder vielleicht noch andere anzustecken, die dann sterben ?
Wenn ich jetzt vor die Türe gehe, kann ich vom Blitz erschlagen werden. Wenn ich zu Hause bleibe, fällt aber vielleicht ein Flugzeug auf unser Haus. Ich kann und darf doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Ebenso kann man nicht immer vom Besten ausgehen, dann würde ich mir ja einen Lottoschein kaufen und gleichzeitig meinen Job kündigen und einen Porsche bestellen. Macht auch nicht wirklich Sinn...

Für mich ist die Entscheidung einfach:
Die Gefahr durch Corona ist x-tausendfach höher als die Gefahr durch die Impfung.
Und damit weiß ich, was ich zu tun habe.

Zitat von voesymik99:
Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte.

Da kann ich dich verstehen. Ich bin ganz froh, dass ich die Entscheidung jetzt nicht treffen muss, ich bin ohnehin noch lange nicht dran. Es ist halt eine Sache der Abwägung, das Virus ist auch gefährlich. Wenn du jetzt geimpft wirst, hast du wahrscheinlich einen Beruf, der mit einem hohen Ansteckungsrisiko verbunden ist. Soweit ich das verstanden habe, gibt es für die Sache mit den Blutgerinnseln ein bestimmtes Zeitfenster, in dem die Gefahr besteht. Das heißt, die Zeit der Angst ist auf 14 Tage oder so begrenzt. Wenn du die geschafft hast, kannst du aufatmen, zumindest bis zur zweiten Dosis. Dafür bist du im Gegenzug aber die Angst vor Ansteckung los.

So schlecht finde ich den Tausch gar nicht, ganz objektiv betrachtet. Aber wie wir alle wissen, helfen solche Abwägungen bei Angst ja nicht unbedingt. Wenn du jetzt ablehnst, hast du dann nochmal später eine Chance auf einen anderen Impfstoff?

oh Gott........ich bin hier raus

Ich auch, meine Entscheidung steht, Termin steht an und Ende Mai beginnt mein Leben nach Corona, mit Corona. Urlaub ist gebucht und sich hier weiter mit im Kreis zu drehen ist verschwendete Zeit.
Ich wünsche allen eine kluge Entscheidung und die Kraft damit zu leben.

Zitat von Lizy:
Die Nebenwirkungen müssen auch nicht unbedingt kurz nach der Impfung kommen. Das passiert sogar eher selten. Die meisten Impfschäden kommen ersten nach einigen Jahren. Dafür müssen die ganzen Toxine (Aluminium, Quecksilberc, etc.) lange genug im Körper bleiben. Danach sind die auch irraparabel.

Nicht sehr feinfühlig für alle Geimpften und die die Impfung noch vor sich haben

Zitat von Lizy:
Wenn ich dir meine Quellen jetzt schicken würde, würdest du Tagelang daran sitzen. Ich befasse mich mit diesem Thema seit über 10 Jahren. Und Ich will niemanden Angst machen. Wenn dann die Menschen zum Nachdenken bringen.

Es tut mir ja sehr leid aber wenn du auch nur ansatzweise Ahnung im
wissenschaftlichen Sinn hättest würdest du nicht mit den typischen Schlagworten wie Quecksilber um dich werfen. Das es KEIN Quecksilber in Impfungen gibt ist hinlänglich bekannt wir allerdings gerne bei Impfgegnern als "alternativer Fakt" ins Feld geführt. Wenn du auf Thiomersal in Impfungen anspielst mach dich doch bitte schlau WAS das genau ist was es damit auf sich hat und wozu es in der Impfung ist anstatt einfach nur willkürlich Schlagworte zu verbreiten.

Danke erstmal für eure Antworten. Ich arbeite beim Zahnarzt, also direkt an der Quelle des Geschehens. Ich denke wenn ich ablehne werde ich ganz ganz hinten anstehen müssen. Ich bin überhaupt kein impfgegner. Bin gegen alles geimpft und mein Sohn auch. Die letzte war bei mir die Grippe Impfung. Hatte null Probleme.. Noch nicht mal der Arm tat weh. Habe mir nie nie über irgendeine Impfung gedanken gemacht. Nur eben jetzt. Genau genauso hätte ich Angst corona zu bekommen und einen schweren Verlauf zu bekommen. Und ja... Ich kann auch einen Unfall haben.. Die Wahrscheinlichkeiten sind alle höher das weiß ich wohl. Ich denke immer gleich an das schlimmste oder an Schicksal... Ich war die letzten Jahre nie krank... Kein Fieber nichts.. Eigentlich sollte ich auch dieses überstehen.. Mein Sohn z. B. Hat nach seiner 2. Masern Impfung eine akute ISO.. Thrombozytonie entwickelt.. Von 170000 thorombozytrn hatte er nur noch 2000... Ist aber nach 14 Tagen wieder weg gewesen zum Glück. Er hatte imungloboline bekommen. Ich denke, dass bei meinen thrombus alles ok ist. Bin jedes Jahr zur Blutuntersuchung und er sagte nie was das irgendwas nicht stimmt. Auch wunden heilen etc. Aber Pille sollte ich nicht nehmen wegen rauchen und Übergewicht... Mmm wer weiß denn ob ich dann nicht sowas entwickel? Andererseits hat das glaub ich garnichts damit zu tun, mit diesen sinusthrombosen oder?

Zitat von Logo:
Ich auch, meine Entscheidung steht, Termin steht an und Ende Mai beginnt mein Leben nach Corona, mit Corona. Urlaub ist gebucht und sich hier weiter mit im Kreis zu drehen ist verschwendete Zeit. Ich wünsche allen eine kluge Entscheidung und die Kraft damit zu leben.

Na, so ein Glück für Dich!

Ja, Dein Leben beginnt dann Ende Mai. Dafür wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute.
Natürlich drehen sich viele Menschen im Kreis, die Angst vor der Impfung mit AstraZeneca haben. Und ja, das ist auch verschwendete Zeit, aber es ist nunmal die Angst. Du hattest doch gestern selbst geschrieben, froh zu sein, mit BioNTech/Pfizer geimpft zu werden. Da wäre ich auch entspannter. Und ...kluge Entscheidung ist gut, wenn man sich den Impfstoff selber nicht aussuchen kann.

Stimmt, ich hatte Glück. Mit der klugen Entscheidung meinte ich die Impfgegner, die sich egal mit welchem Impfstoff gar nicht impfen lassen wollen.
Wenn es bei mir ein anderer Impfstoff gewesen wäre, hätte ich mich auch impfen lassen.
Es kommt eine Zeit, in der man sich den Impfstoff wird aussuchen können.
Die Frage ist nur wann.

Zitat von Logo:
Stimmt, ich hatte Glück. Mit der klugen Entscheidung meinte ich die Impfgegner, die sich egal mit welchem Impfstoff gar nicht impfen lassen wollen. Wenn es bei mir ein anderer Impfstoff gewesen wäre, hätte ich mich auch impfen lassen. Es kommt eine Zeit, in der man ...

Letztendlich verurteile ich auch keine Impfgegner, das muß jeder mit sich selber vereinbaren. Und für diese Menschen, ist es eben eine kluge Entscheidung.
Was ich aber verurteile, ist es Unwahrheiten zu verbreiten um Menschen die sich Impfen lassen wollen, zu verunsichern.

Zitat von paradox1201:
Letztendlich verurteile ich auch keine Impfgegner, das muß jeder mit sich selber vereinbaren. Und für diese Menschen, ist es eben eine kluge Entscheidung. Was ich aber verurteile, ist es Unwahrheiten zu verbreiten um Menschen die sich Impfen lassen wollen, zu verunsichern.

Ich sehe schon, ich komme hier nicht los.
Die Frage ist eben, ob man die Entscheidung noch klug findet, wenn man auf der Intensivstation am Beatmungsgerät hängt und dafür wünsche ich dann die Kraft damit zu leben.
Der Verurteilung schließe ich mich an.

Habe gerade gelesen, dass in Miami ein Arzt im Januar auch an einer hirnblutung gestorben war. Er hatte biotech bekommen. Er war gesund, sportlich usw. Er hatte auch so petechien bekommen. Ist auch direkt ins Krankenhaus und trotzdem gestorben... Puh ich Weiss das er mehr als selten ist aber es macht einem nunmal so angst. In neuen Berichten schreiben sie ja, dass sie die Ursache jetzt ja kennen und bei solchen Beschwerden gegen angehen könnten.... Keine Ahnung

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b...sfaelle-ia
Trigger

Hier habe ich mal was gefunden, auf was Lily wahrscheinlich hinaus wollte.

Zitat von Tahnee:
Bei der Tochter einer guten Bekannten traten die NW vier Tage nach der Impfung auf. Sie kam mit Hauteinblutungen in die Notaufnahme.

Oh je, wie furchtbar! Hoffentlich kann man ihr im KH gut helfen!
Warum muss nur zur Corona Misere diese NW der AZ Impfung noch hinzu kommen? Wenn die Forscher nur rausfinden würden, womit diese heftige NW zusammenhängt! Mit dem allgemeinen Warnhinweis der EMA auf dem Impfanmeldebogen kann doch kein Mensch wirklich etwas anfangen. Unter normalen Bedingungen, ohne den zeitlichen Pandemie Druck hätte doch jeder vernünftige Mensch eine medizinische Aufklärung verlangt, die Zeit muss sein. Doch der Pandemie-Druck geht offensichtlich vor. Mit statistischen Verhältniszahlen lässt sich vieles begründen, doch dem, der von einer Hirnthrombose schwer getroffen wird, helfen die Zahlen überhaupt nicht. Gibt es überhaupt ein Land außerhalb von Europa, das bereits der jungen Generation die AZ Impfung verimpft hat? Da sollte man hinschauen um etwas für die NW der Impfungen hier lernen zu können. Nur eine lückenlose Aufklärung lässt das Vertrauensverhältnis zu AZ wiederherstellen. Das ist meine Meinung.

Zitat von Logo:
Ich auch, meine Entscheidung steht, Termin steht an und Ende Mai beginnt mein Leben nach Corona, mit Corona. Urlaub ist gebucht und sich hier weiter mit im Kreis zu drehen ist verschwendete Zeit. Ich wünsche allen eine kluge Entscheidung und die Kraft damit zu leben.

Mal abwarten, Lockdown soll ja wohl bis weit in den April verlängert werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fiora:
Hoffentlich kann man ihr im KH gut helfen!

Ihr geht es wieder gut , aber sie hatte sehr große Angst , die Eltern eingeschlossen.
Bei einer Kollegin sind diese Petechien auch aufgetreten.

Zitat von paradox1201:
Das stimmt nicht! Hör auf so einen Mist zu schreiben. Wann treten Nebenwirkungen auf? Man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen. Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern zumeist nur einen Tag. Sie sind Zeichen einer Immunreaktion des Körpers und deshalb unbedenklich. ...

Na ja, dass Impfschäden erst nach Jahren auftreten können, damit hat sie gar nicht so Unrecht. Das ist bekannt.

Zitat von Tahnee:
Ihr geht es wieder gut , aber sie hatte sehr große Angst , die Eltern eingeschlossen. Bei einer Kollegin sind diese Petechien auch aufgetreten.

Weißt Du, ob das bereits nach der ersten Impfung oder erst nach der zweiten Impfung aufgetreten ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore