App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Romulus100:
Ich wurde am Freitag in der früh mit AZ geimpft, hatte Gott sei Dank keinerlei Nebenwirkungen.

Die Nebenwirkungen müssen auch nicht unbedingt kurz nach der Impfung kommen. Das passiert sogar eher selten. Die meisten Impfschäden kommen ersten nach einigen Jahren. Dafür müssen die ganzen Toxine (Aluminium, Quecksilberc, etc.) lange genug im Körper bleiben. Danach sind die auch irraparabel.

Zitat von Romulus100:
Ich wurde am Freitag in der früh mit AZ geimpft, hatte Gott sei Dank keinerlei Nebenwirkungen.

Und wie kommt es das du geimpft wurdest? Meine Großeltern sind beide über 80 Jahre und warn noch nicht dran.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lizy:
Die Nebenwirkungen müssen auch nicht unbedingt kurz nach der Impfung kommen. Das passiert sogar eher selten. Die meisten Impfschäden kommen ersten nach einigen Jahren. Dafür müssen die ganzen Toxine (Aluminium, Quecksilberc, etc.) lange genug im Körper bleiben. Danach sind die auch irraparabel.

Das stimmt nicht! Hör auf so einen Mist zu schreiben.

Wann treten Nebenwirkungen auf?
Man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen. Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern zumeist nur einen Tag. Sie sind Zeichen einer Immunreaktion des Körpers und deshalb unbedenklich. Wer mit vier bis 16 Tagen Abstand zur Impfung allerdings Nebenwirkungen feststellt, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Nebenwirkungen für sich oder im Namen einer anderen Person können Sie auch dem Paul-Ehrlich-Institut unter http://www.nebenwirkungen.bund.de melden. Die Meldung geht direkt an die zuständigen Bundesoberbehörden.

https://www.bundesgesundheitsministeriu...eneca.html

Zitat von paradox1201:
Und wie kommt es das du geimpft wurdest? Meine Großeltern sind beide über 80 Jahre und warn noch nicht dran.

Bin aus Österreich und weil AZ für über 65 Jährige lange nicht zugelassen war, wurden Lehrer (bin Lehrer) bei uns vorgezogen.

Zitat von Romulus100:
Bin aus Österreich und weil AZ für über 65 Jährige lange nicht zugelassen war, wurden Lehrer (bin Lehrer) bei uns vorgezogen.

Ah, verstehe.

Zitat von paradox1201:
Das stimmt nicht! Hör auf so einen Mist zu schreiben. Wann treten Nebenwirkungen auf? Man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen. Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern zumeist nur einen Tag. Sie sind Zeichen einer Immunreaktion des Körpers und deshalb unbedenklich. ...

Pass bitte erstmal auf deine Wortwahl auf! Jeder sollte hier die Meinung und Ansichten von anderen respektieren. Ich kann auch anders reden, aber tue es nicht. Und ich habe nicht vom Impfreaktionen geredet sondern von den Schäden! Und ich würde niemals ohne Ahnung zu haben so etwas hier im forum schreiben wenn ich nicht wüsste, dass ich es aus sicheren Quellen habe.

Bei der Tochter einer guten Bekannten traten die NW vier Tage nach der Impfung auf.
Sie kam mit Hauteinblutungen in die Notaufnahme.

Zitat von Lizy:
Pass bitte erstmal auf deine Wortwahl auf! Jeder sollte hier die Meinung und Ansichten von anderen respektieren. Ich kann auch anders reden, aber tue es nicht. Und ich habe nicht vom Impfreaktionen geredet sondern von den Schäden! Und ich würde niemals ohne Ahnung zu haben so ...

Dann zeige doch deine Quellen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein großer Impffreund, aber gegen so eine Panikmache die alle die sch Impfen lassen möchten verunsichern, wehre ich mich dann auch.

Zitat von Lizy:
Dafür müssen die ganzen Toxine (Aluminium, Quecksilberc, etc.) lange genug im Körper bleiben.

Das erspart den Aluhut und das Thermometer

Zitat von paradox1201:
Dann zeige doch deine Quellen. ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein großer Impffreund, aber gegen so eine Panikmache die alle die sch Impfen lassen möchten verunsichern, wehre ich mich dann auch.

Wenn ich dir meine Quellen jetzt schicken würde, würdest du Tagelang daran sitzen. Ich befasse mich mit diesem Thema seit über 10 Jahren. Und Ich will niemanden Angst machen. Wenn dann die Menschen zum Nachdenken bringen.

Zitat von Lizy:
Pass bitte erstmal auf deine Wortwahl auf! Jeder sollte hier die Meinung und Ansichten von anderen respektieren.

Das ist doch keine Sache einer Meinung oder Ansicht. Das wäre so als würdest du sagen, du bist der Meinung, dass 2 plus 2 5 ergibt. Und wenn andere dir widersprechen, du darauf beharren würdest, dass man deine Meinung repektieren muss.

Zitat von Lizy:
Wenn ich dir meine Quellen jetzt schicken würde, würdest du Tagelang daran sitzen. Ich befasse mich mit diesem Thema seit über 10 Jahren. Und Ich will niemanden Angst machen. Wenn dann die Menschen zum Nachdenken bringen.

Na so macht es doch keinen Sinn. Du kannst hier nicht von Schäden nach Jahren sprechen ohne es mit Quellen zu belegen.
Dann behält man es für sich und gut.

Zitat von einsamervater:
Ich möchte zu diesem Thema Beitragen, dass ich mich nicht Impfen lassen werde. Es ist mir einfach zu unsicher und ich fühle mich nicht wohl dabei... Es geht um eine menge Geld für Pharmakonzerne...

Die Impfung kostet zwischen 4 $ (AstraZeneca) und 37 $ (Moderna).
Minus Forschung, Entwicklung, Herstellung etc...
Wenn du an Covid erkrankst und Medikamente, vielleicht sogar ein Intensivbett im Krankenhaus brauchst, dann verdienen die Pharmakonzerne Geld. Also so richtig Geld, nicht diese Peanuts...
Durch die Impfungen verdienen die wahrscheinlich deutlich weniger als an homöopathischen Mitteln und Globuli...

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch keine Sache einer Meinung oder Ansicht. Das wäre so als würdest du sagen, du bist der Meinung, dass 2 plus 2 5 ergibt. Und wenn andere dir widersprechen, du darauf beharren würdest, dass man deine Meinung repektieren muss.

Genau mit solchen Leute wie dich diskutiere ich erst gar nicht. Ich weiss wovon ich rede und schreibe. Natürlich ist es eine Meinung : ich glaube nicht an Impfungen und weiss auch aus sicheren Quellen, dass ich richtig liege. Nur mal so nebenbei : Ich habe einen Impfschaden! Also bitte lass es!

Zitat von Lizy:
Wenn ich dir meine Quellen jetzt schicken würde, würdest du Tagelang daran sitzen.

Vielleicht möchte der User tagelang dran sitzen, weil es ihn interessiert. Also immer her damit.

Zitat:
Und Ich will niemanden Angst machen.

Dir ist aber schon bewusst, dass das hier ein Angst-Forum ist? Irgendwas in den Raum stellen, dann nicht belegen und dann noch behaupten, man will ja keine Angst machen, finde ich ein bisschen widersinnig.

Zitat:
Wenn dann die Menschen zum Nachdenken bringen.

Mein Eindruck ist, dass die Leute hier sehr wohl nachdenken und für sich abwägen, welche Entscheidung sie treffen. Wenn man zu dem Prozess was beitragen möchte, dann aber doch nicht mit Behauptungen, die mal so eben in den Raum geworfen werden.

Zitat von Lizy:
Genau mit solchen Leute wie dich diskutiere ich erst gar nicht. Ich weiss wovon ich rede und schreibe. Natürlich ist es eine Meinung : ich glaube nicht an Impfungen und weiss auch aus sicheren Quellen, dass ich richtig liege. Nur mal so nebenbei : Ich habe einen Impfschaden! Also ...

Aber ohne deine Quellen hier aufzuzeigen sinnlos.

Zitat von Lizy:

Ich möchte auch gerne genauere Infos über die Spätfolgen der Coronaimpfung erfahren.
Also bitte......ich lese auch sehr gerne tagelang !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lizy:
Ich habe einen Impfschaden!

Unter zig Millionen von Impfungen kann es vorkommen, dass mal einer einen Schaden erleidet, aber die Restlichen, die die das nicht tun und durch die Impfung davor bewahrt an der entsprechenden Krankheit zu erkranken oder zu sterben, machen das wett.
So wurde das auch jetzt bei Astrazeneca begründet. Der Nutzen ist um ein Vielfaches größer als die sehr seltene Nebenwirkung einer Thrombose um Gehirn. Und deswegen darf es weiter geimpft werden.

Du stellst es so dar, als ob jeder unweigerlich einen Impfschaden erleiden würde und das ist nicht zu respektieren.

Wird hier sehr schön erklärt:

Ich bekomme nächsten Freitag meine Impfung mit astrazeneca. Ich freue mich auch sehr auf die Impfung einerseits. Andererseits habe ich total Angst davor. Gerade als angst Patient. Nicht wegen ein paar Tagen krank sein dann aber eben vor dieser Blutgrinsel Geschichte. Ich bin weiblich 42 übergewichtig und rauche. Von daher denke ich die ganze Zeit, das ich sicher ein anfälliger Kandidat für diese schlimme nebenwirkung bin. Seid Tagen, hab ich ziehen in beiden waden. Nichts hilft, kein Sport (step aerobic) dann mache ich wechselduschen, nehm mal ne ibo, trage kompressions Strümpfe, schmiere antistax drauf. Das einzige wo es weg ist, wenn ich mit Freunden ein B. trinke. Das macht mich verrückt. Den ganzen Tag lese ich was über diese Impfung, google nach Ursachen für diese Beschwerden und denke das gerade weil ich das habe, durch diese Impfung dann sterbe.. Oh man. Kennt ihr das vielleicht? Könnt ihr mich irgendwie aufbauen? Wäre toll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore