App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
hier ein neuen Link wegen Corona Impfstoff

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgdhp

Zitat von cliffy:
hier ein neuen Link wegen Corona Impfstoff

Kann...Könnte...was hat der Coronaimpfstoff mit Aids bzw HIV zu tun? Ähnlich heißt nicht gleich.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es wird ja nur geschrieben , dass sich das Aids Risiko erhöhen kann , wenn ein Impfstoff gegen Corona mit den gleichen Bausteinen wie gegen HIV verwendet wird und in mehreren Impfstoffen sind diese vorhanden. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Um die Wirksamkeit und Verträglichkeit eines Impfstoffes real beurteilen zu können, müsste ich ein gutes Grundwissen in Microbiologie, Virologie und Medizin haben. Nichts dergleichen kann ich vorweisen. Artikel aus der Presse helfen mir bei der Beurteilung eines Impfstoffes wenig weiter, weil diese meist nicht fundiert erläutert werden. Natürlich ist der Corona Impfstoff unsicherer in seiner Wirkung und Vergänglichkeit, als jede andere Medizin, die hier auf den Markt kommt, weil die Zeit zur Entwicklung fehlte.
Doch, was wollen wir tun? Auf alles verzichten?
Wir stehen vor einer Entscheidung, die für nichts garantiert. Das macht sie so schwer.
Doch, ist nicht jeder Medikamentenbeipackzettel mit einer Fülle an Auflistung zu potentiellen Nebenwirkungen versehen? Mit jedem Medikament, das wir einnehmen, begeben wir uns in das Vertrauen zur Wirksamkeit des Medikaments. Etwas anderes wird mir bei der Corona Impfung nicht übrig bleiben. Die Alternative, weiterhin mit dem gefährlichen Virus zu leben, ist für mich keine Lösung.
Ich vertraue darauf, dass die Naturwissenschaftler sorgfältig gearbeitet haben, und dass die Impfungen uns aus der Krise raushelfen werden.

Hallo,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich große Angst vor der Impfung habe! Was, wenn die Nebenwirkungen so schlimm sind, wie die Krankheit selbst. Ich glaube, dass ich nicht unter den ersten sein werde, ich warte dann lieber noch ein bisschen, bis man etwas darüber hört, wie es sich auswirkt.

[quote=Fiora]ist nicht jeder Medikamentenbeipackzettel mit einer Fülle an Auflistung zu potentiellen Nebenwirkungen versehen? [/quo

Diese Medikamente sind aber in der Regel lange erprobt bevor sie auf den Markt kommen. Auch wenn sich nach der Impfung die NW in Grenzen halten , weiß niemand wie das in ein paar Jahren sein wird.

Beipackzettel sollte man als angstpatient sowieso niemals lesen...

Der Arzt weis Bescheid,der wird einem nichts geben was nicht OK ist und im falle eines Falles kann man immernoch nachfragen...

Sogar bei aspirin steht der Tod drin als Nebenwirkung

Falls jemand wegen eventueller Nebenwirkungen der Impfung beunruhigt ist, hier mal ein Bericht darüber
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...202528783/

Zitat von Angor:
Falls jemand wegen eventueller Nebenwirkungen der Impfung beunruhigt ist, hier mal ein Bericht darüber

Hört sich gut an !

Zitat von Lottikarotti:
Hört sich gut an !

Ja finde ich auch, und wenn man angenommen mal Kopfweh hat oder sich schlapp fühlt, was man nach jeder anderen Impfung auch bekommen kann, damit kann man doch leben, besser als den Mist zu kriegen.

Zitat von Angor:
Ja finde ich auch, und wenn man angenommen mal Kopfweh hat oder sich schlapp fühlt, was man nach jeder anderen Impfung auch bekommen kann, damit kann man doch leben, besser als den Mist zu kriegen.

Definitiv! Ich hoffe es geht recht schnell und wir können dann auch dran kommen.
Ich habe mich noch nie auf eine Impfung gefreut.......aber jetzt bin ich fast schon so weit

Zitat von Angor:

Das sind aber nur Kurzzeiterfahrungen und , ich schreibe es gern noch einmal , keiner weiß ob es Spätfolgen gibt.

Zitat von Tahnee:
Das sind aber nur Kurzzeiterfahrungen und , ich schreibe es gern noch einmal , keiner weiß ob es Spätfolgen gibt.

Was denn für Spätfolgen? Wärs Dir lieber Spätfolgen nach einer überstandenen Coronainfektion zu haben?
Wie lange sollten wir denn Deiner Meinung nach warten mit dem impfen?
Wenn keiner sich impfen lässt, rennen wir vielleicht noch jahrelang mit einer Maske rum, ich hab da keinen Bock drauf.

Also wer sich solche sorgen um spätfolgen der Corona Impfung macht....
Der sollte Fairer Weise auch mal Gedanken über die schlimmen Langzeitschäden einer überstandener Corona Infektion machen...
Ärzte weltweit reden darüber das eigentlich alle die einen schweren Verlauf des virus hatten,nie mehr voll gesund werden...sondern massive Schäden in Lungen und oder Gehirn davon tragen und getragen haben...

Also bitte immer das kleinere übel wählen...
Und wenn man sich die Interviews der überlebenden aus den Intensivstationen mal anhört stellt man bestimmt fest...das eine Impfung doch um einiges besser zu ertragen ist als Corona....

Ibuprofen kann übrigens auch spätfolgen mit sich bringen..genauso wie Neuroleptika und einige ads

Und da macht sich anscheinend keiner Gedanken....

Komische Welt

Zitat von NIEaufgeben:
Also wer sich solche sorgen um spätfolgen der Corona Impfung macht....Der sollte Fairer Weise auch mal Gedanken über die schlimmen Langzeitschäden einer überstandener Corona Infektion machen...Ärzte weltweit reden darüber das eigentlich alle die einen schweren Verlauf des virus hatten,nie mehr voll gesund werden...sondern massive Schäden in Lungen und oder Gehirn davon tragen und getragen haben...Also bitte immer das kleinere übel wählen...Und wenn man sich die Interviews der überlebenden aus den Intensivstationen mal anhört stellt man bestimmt fest...das eine Impfung doch um einiges besser zu ertragen ist als Corona....

nicht jeder der Corona bekommt muss auf die Intensivstation, ins Krankenhaus, oder hat überhaupt Symptome, oder hat Spätfolgen. Man sollte niemals immer vom Schlimmsten aus gehen. Aber Impfstoffe sollten normalerweise immer 5 bis 1 Jahre erforscht werden, sonst ist jeder Impfstoff auf irgend einer Art und Weise nicht vertrauenswürdig.

Zitat von Lottikarotti:
Definitiv! Ich hoffe es geht recht schnell und wir können dann auch dran kommen.Ich habe mich noch nie auf eine Impfung gefreut.......aber jetzt bin ich fast schon so weit

Ich habe mich auch noch nie so sehr auf eine Spritze gefreut. hoffe auch das wir nicht zu lange warten müssen

Zitat von Tahnee:
Diese Medikamente sind aber in der Regel lange erprobt bevor sie auf den Markt kommen. Auch wenn sich nach der Impfung die NW in Grenzen halten , weiß niemand wie das in ein paar Jahren sein wird.

Da hast du recht, Tahnee, niemand weiß, ob in ein paar Jahren Spätfolgen auftreten werden. Doch was sollen wir tun? Die Impfstoffe mussten so schnell entwickelt werden unter Auslassung der sonst üblichen Wege (Langzeitversuche), weil die Entwicklung mit über 10 Jahren viel zu lange gedauert hätte. So steht jeder von uns vor der Entscheidung, ob er dem Impfstoff Vertrauen entgegen bringt, oder nicht. Kein Mensch kann uns die Gewissheit geben, was die Wirksamkeit und die NW angeht. Kein Mensch kann uns die Entscheidung abnehmen, ob wir uns impfen lassen sollen, oder nicht. Die Entscheidung müssen wir, wohl oder übel selbst treffen. Corona fordert sehr viel von uns ab, leider.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von cliffy:
nicht jeder der Corona bekommt muss auf die Intensivstation, ins Krankenhaus, oder hat überhaupt Symptome, oder hat Spätfolgen. Man sollte niemals immer vom Schlimmsten aus gehen. Aber Impfstoffe sollten normalerweise immer 5 bis 1 Jahre erforscht werden, sonst ist jeder Impfstoff auf irgend einer Art und Weise nicht vertrauenswürdig.

Hättest du genau gelesen hättest du gesehen das ich von den schweren Verläufen gesprochen habe und nicht allgemein.....

Und genauso wenig wie man bei Corona nur vom schlimmsten ausgehen sollte gilt das doch genauso für die Impfung...da steht absolut gar nirgends das sie spätfolgen haben könnte oder haben wird
Und trotzdem spricht man dauernd davon...

Zitat von Angor:
Was denn für Spätfolgen?

Die vielleicht eintreten könnten ? Eine gesunde Skepsis wird ja wohl erlaubt sein.

Zitat von Angor:
Wärs Dir lieber Spätfolgen nach einer überstandenen Coronainfektion zu haben?

Nicht unsachlich werden , davon war nie die Rede.

Und noch einmal , ICH habe Bedenken was die Impfung betrifft und die ändern sich auch nicht , eure Meinung akzeptiere ich natürlich und das solltet ihr mit meiner auch tun.

Zitat von Fiora:
So steht jeder von uns vor der Entscheidung, ob er dem Impfstoff Vertrauen entgegen bringt, oder nicht

Genau so sehe ich das auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore