App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von nocturna:
Wäre es Dir lieber gewesen, Du hättest AstraZeneca bekommen?

nein, aber trotz der negativen Schlagzeilen... viele Medikamente haben höhere Risiken

Zitat von paradox1201:
Nee, kann genau so üble Reaktionen haben wie die anderen .

klar, jede Impfung und auch jedes Medikament kann Reaktionen hervorrufen...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Gute Frage, wenn auch nicht an mich gerichtet, ich bin froh nicht Astrazenica zu bekommen, sondern Biontech.

Zitat von chaosqueen_:
nein, aber trotz der negativen Schlagzeilen... viele Medikamente haben höhere Risiken

Siehst Du?

Zitat von Logo:
Gute Frage, wenn auch nicht an mich gerichtet, ich bin froh nicht Astrazenica zu bekommen, sondern Biontech.

Woher weißt du mit Sicherheit das der Impfarzt so entscheidet?
Ich darf bzw soll auch kein AstraZeneca, aber selbst mit Attest, welches nur eine Empfehlung darstellen darf, entscheidet immer der Impfarzt. Würde gestern in der PK betont.

Zitat von chaosqueen_:
klar, jede Impfung und auch jedes Medikament kann Reaktionen hervorrufen...

ich weiß ja nicht, kenne niemanden der eine Grippschutzimpfung bekommen hat und solche wie hier beschriebenen Reaktionen/Nebenwirkung hatte.

Zitat von paradox1201:
ich weiß ja nicht, kenne niemanden der eine Grippschutzimpfung bekommen hat und solche wie hier beschriebenen Reaktionen/Nebenwirkung hatte.

Also nach der ersten Grippeimpfung lag ich komplett flach.... ich hatte 40 Fieber und habe mich elend gefühlt.

Nach der Coronaimpfung tat mir nur der Arm weh... ich denke, das jeder anders reagiert... der eine hat nix, der andere ein bisschen und der nächste liegt erstmal flach!

Aber ich denke, ein schwerer Verlauf von Corona ist noch schlimmer... da habe ich genug mitbekommen in meinem Berufsalltag

Zitat von Flocke1979:
Woher weißt du mit Sicherheit das der Impfarzt so entscheidet? Ich darf bzw soll auch kein AstraZeneca, aber selbst mit Attest, welches nur eine Empfehlung darstellen darf, entscheidet immer der Impfarzt. Würde gestern in der PK betont.

Weil es auf dem Laufzettel steht, den du dir selbst über die Impfapp ausdruckst. Weil du dein Einverständnis erklärst, dass du belehrt worden bist über die Nebenwirkungen des verimpften Impfstoffes.

Zitat von chaosqueen_:
Also nach der ersten Grippeimpfung lag ich komplett flach.... ich hatte 40 Fieber und habe mich elend gefühlt. Nach der Coronaimpfung tat mir nur der Arm weh... ich denke, das jeder anders reagiert... der eine hat nix, der andere ein bisschen und der nächste liegt erstmal flach! ...

Da kannst du mir erzählen was du willst. Was die Corona Impfung für Nebenwirkungen haben kann sind kein vergleich mit einer Influenza Schutzimpfung.
Das ist aber auch kein Grund, sich nicht gegen Corona Impfen zu lassen.

Es steht auf der Terminzusage.

Zitat von Logo:
Weil es auf dem Laufzettel steht, den du dir selbst über die Impfapp ausdruckst. Weil du dein Einverständnis erklärst, dass du belehrt worden bist über die Nebenwirkungen des verimpften Impfstoffes.

Ich hab gehört. das Biontech schon alle sei kleiner Spaß.

Neulieferung extra für Hotspots. Ich komme auch nur dran, weil ich im heißesten Hotspotkreis Deutschlands wohne und weil ich mich schnell gemeldet habe. Einen Tag später waren alle Termine vergeben.

Zitat von paradox1201:

Ich schon, und das jedes Jahr aufs neue.

Zitat von Lottikarotti:
Ich schon, und das jedes Jahr aufs neue.

Also, ich kenn auch keinen.

Zitat von Logo:
Neulieferung extra für Hotspots. Ich komme auch nur dran, weil ich im heißesten Hotspotkreis Deutschlands wohne und weil ich mich schnell gemeldet habe. Einen Tag später waren alle Termine vergeben.

Zu uns ins Saarland kommen auch 80000 zusätzliche Dosen Biontec. Ich krieg aber nichts ab davon Bin nicht alt genug

Zitat von nocturna:
Also, ich kenn auch keinen.

Der Vergleich hingt aber doch, oder ?!
Wir bekommen gerade mit wie hunderte, tausende geimpft werden. Jeder schreibt es hier rein, es wird überall berichtet usw.
Bekommst du solche geballten Infos über Grippeimpfungen ?
Ich kenne ganz viele Coronaimpflinge die garnichts haben. Der vielleicht der Arm ein bissl weh tat. Mehr nicht. Manchmal nicht mal das.
Man muss schon objektiv drauf schauen.

Zitat von cliffy:
in viele Ländern ist das Impfen mit dem Impfstoff von Astra gestoppt worden was ich richtig finde das wird überprüft woran es liegt, hier in Österreich wird weiter geimpft mit dem Impfstoff, mein ihr da gehen die Leute mit einem guten Gefühl zum Impfen, nein ihnen schwirren unendlich viele Gedanken durch den Kopf, Glaubt mir das ist kein Zuckerschlecken.

Du bist nicht auf dem Laufenden. In Deutschland und anderen EU-Ländern wurde es zeitweilig gestoppt, aber nach der Überprüfung wurde der Impfstoff ein paar Tage später wieder freigegeben und erneut zugelassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

... und der Beipackzettel geändert ...

Zitat von Schlaflose:
Du bist nicht auf dem Laufenden. In Deutschland und anderen EU-Ländern wurde es zeitweilig gestoppt, aber nach der Überprüfung wurde der Impfstoff ein paar Tage später wieder freigegeben und erneut zugelassen.

Hier in der Schweiz nicht
Hier wird nicht mit Astra geimpft

Zitat von Schlaflose:
Zu uns ins Saarland kommen auch 80000 zusätzliche Dosen Biontec. Ich krieg aber nichts ab davon Bin nicht alt genug

Ich verstehe nicht, wieso manche andere jüngere Menschen dann aber doch den Impfstoff von BioNTech/Pfizer oder Moderna bekommen, wie ja nun eben gerade wieder hier zu lesen war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore