App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589

Zitat von Annii:
Wo gab es eigentlich die Test für 5Euro?

Aldi Süd. Heute schon wieder gekauft. Ich liebe die Dinger, endlich was zum Selbermachen, und bissle mehr Sicherheit.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Icefalki:
Aldi Süd. Heute schon wieder gekauft. Ich liebe die Dinger, endlich was zum Selbermachen, und bissle mehr Sicherheit.

Ok,nicht schlecht. Dachte die sind dort nicht mehr erhältlich.

Der Erfolg der Impfungen ist wohl gleichzeitig ihr Hemmschuh.
Als die Anzahl der Toten bei 1000 Menschen pro Tag lag, war die Einsicht, der Wunsch und Wille zur Impfung sehr groß.
Eine Folge der Angst, der nächste zu sein.
Jetzt sind wir bei 200 pro Tag und so lässt die Angst zu Sterben deutlich nach und die Impfbereitschaft sinkt.
Es hat vielleicht etwas mit dem Nutzen-/Schadensverhältnis zu tun.
Lässt der Schaden nach, also die Totesrate, dann ist auch der Nutzen nicht mehr so groß und die Chance irgendwie drumherum zu kommen wächst.

Zitat von Logo:
Als die Anzahl der Toten bei 1000 Menschen pro Tag lag, war die Einsicht, der Wunsch und Wille

Sehr gut erkannt @Logo !

Zitat von Logo:
Impfbereitschaft sinkt.

Ich denke nicht. In meinem Umfeld, bin ja schon älter, ist sie ungebrochen. Was eben doof ist, sind die Negativschlagzeilen von AZ.

Aber bissle selber denken ist schon angesagt. Entweder man riskiert eine Infektion mit oder ohne Impfung. Und ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dem Virus auf Dauer zu entkommen.

Allerdings sollte man auch Medis entwickeln, denn viele Menschen können gar nicht geimpft werden, und das vergisst man zur Zeit. Natürlich wird geforscht, aber finanziell nicht so gepusht wie in die Impfstoffe.

Ich hoffe heut kommt auch was bei rum, wie schneller beim impfen werden !
Andere Länder impfen Massen um Stadien, Kirchen, oder im Drive In !
Da muss ganz dringend was passieren.

Zitat von Lottikarotti:
Da muss ganz dringend was passieren.

Der Meinung bin ich auch.
Ich denke das die Impfungen bei den Hausärzten schon Tempo in die Sache bringen.
Wollen wir hoffen das es auch genügend Impfstoff gibt.
Die dritte Welle scheint ja schnell zu kommen.

Zitat von Icefalki:
@Fiora , schau mal:

Danke, Icefalki, für den Link. Wenn man sich die Tabellen zu den Impfdosen Lieferungen anschaut, müssten die Impfzentren eigentlich vollgestopft sein mit Impfdosen, nicht nur von Astrazeneca, sondern auch von BionTec. Nur... warum dann die wenigen Impfungen in den Impfzentren? Ich verstehe das irgendwie nicht...

Zitat von Schlaflose:
Es war aber nicht gehäuft. Bei mehreren Millionen von Geimpften europaweit gab es ca. 20 Fälle.

Sogesehen ja, doch wenn man es auf den Zeitraum der Vorfälle bezieht, wiederum nein. Das war auch der Grund dafür, dass Paul-Ehrlich-Institut vorgeschlagen hat, Untersuchungen anzustellen.

Aha. Ob es das wirklich bringt?
Ich muss mal eben was ausrechnen...

gallery/image_page.php?album_id=1125image_id=7987

356 Praxen in Essen
Macht pro Woche 3560 Impfungen.

Und wir haben ca 582.000 Einwohner.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe heut kommt auch was bei rum, wie schneller beim impfen werden ! Andere Länder impfen Massen um Stadien, Kirchen, oder im Drive In ! Da muss ganz dringend was passieren.

In den Ländern, wo das so läuft, wird bestimmt nicht so ein Gedöns mit Aufklärung, Gespräch, Dokumentation usw. bei jedem Einzelnen gemacht wie bei uns. Die Impfung wird dort im Minutentakt erfolgen.

Zuviel Bürokratie..hier bei uns......ist so....

In Israel wird sogar beim Besuch einer Bar geimpft, in den USA im Supermarkt.

Bei uns wird alles, wirklich alles, zerredet. Da können die Menschen keinerlei Vertrauen mehr haben, sondern leben in ständiger Angst und Verunsicherung. Es ist zu unserer "Kultur" geworden. Ob Dioxin-Eier, "hochgiftige" Kassenbons, Bio- und Nichtbio-Paprika, Medikamente und Impfungen, alles wird zur potentiellen Lebensgefahr hochstilisiert und auch geringste Evidenzen als gefährliche Risiken dargestellt. Insofern gehört das Impfdesaster ganz folgerichtig zur Entwicklung unserer Gesellschaft. Zum Impfdesaster zähle ich die zögerliche und mangelnde Beschaffung von Impfstoffen, die fehlende Infrastruktur für die schnellstmögliche Massenimpfung und die niedrige Impfbereitschaft in der Bevölkerung (ca. 60 Prozent). Alles passt zum Bild. Und das Reden geht weiter ...

Ich bin enttäuscht

Zitat von Fauda:
Ich bin enttäuscht

So geht es mir auch. Wir sind wirklich an Bürokratie nimmer zu überbieten, siehe 3fache Ausführung einer Begründung zur Beschaffung eines Bleistiftes, mal spitz formuliert.

Und jetzt spüren mal alle die Folgen was Absicherung, lahmes Management und endlose Diskussionen zur Folge hat.

Mich erinnert die Dauerdiskussion ein bisschen an das Theater um E 10 Kraftstoff. Heute ganz normal, aber bei der Einführung haben sich die Deutschen aufgeführt, als wollte man reihenweise ihre Auto vergiften. Öko-Plörre und so. Kräht heute kein Hahn mehr danach und für alle ist es ganz normal. Aber die Diskussion ums Impfen erinnert mich ein bisschen an die damalige Hysterie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fahre immer noch keinen E10 .

Zitat von Flocke1979:
Aha. Ob es das wirklich bringt? Ich muss mal eben was ausrechnen... 356 Praxen in Essen Macht pro Woche 3560 Impfungen. Und wir haben ca 582.000 Einwohner.

Um Gottes Willen, dass ist ja schlimm! Was ist denn bloß los in Dtschl?!

Zitat von Logo:
Ich fahre immer noch keinen E10

Ich fahre immer noch kein Auto.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore