App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von paradox1201:
Beim Spucktest wäre ich dabei. So nicht.

Weisst du, ich bin da ganz relaxt. Wer nicht will, den kann man eben nicht zwingen.
Aber:
Ich persönlich würde nur ganz massiv diejenigen aussortieren, die ungetestet sein wollen. Dann gibt es für diejenigen entweder eigene Klassen, oder eben zuhause bleiben. Als Lehrer darf man da doch auch ein Wörtchen mitreden, oder als Eltern derjenigen, die diese Tests für gut halten.

Tatsache ist doch, der ganze Hype heisst Ansteckung. Und wenn man Möglichkeiten hat, wenigstens ein bisschen rechtzeitig zu erkennen, ob oder ob nicht, dann sollte das genutzt werden. Wer sich da verweigert, sollte mit Konsequenzen rechnen müssen.

Bericht: Spätestens ab 12. April Impfungen in Praxen

https://f7td5.app.goo.gl/kXKz7J

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ja, dann geht das vorwärts. Wird auch Zeit, dass die Praxen mithelfen dürfen, selbst wenn der Impfstoff noch nicht ausreicht. Aber sie dürfen!

Zitat von Icefalki:
Ja, dann geht das vorwärts. Wird auch Zeit, dass die Praxen mithelfen dürfen, selbst wenn der Impfstoff noch nicht ausreicht. Aber sie dürfen!

Es wird aber voraussichtlich nicht kontinuierlich in Haus- Fachärztepraxen geimpft, da die Praxen dafür einen Tag der Woche ausschließlich für das impfen nutzen müssen, da ja die Patienten 30 Minuten in der Praxis verweilen müssen.
Das werden die Praxen neben dem normalen Ablauf nicht stemmen können, wenn man die AHA Regeln einhalten will.

Heißt, daß es zwar eine Zunahme der Impfungen geben wird, aber nicht massiv.

Auch wieder zum Haare raufen.. mein Vater hat über seine Warnapp Bescheid bekommen, dass er Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte am Mittwoch. 116117 angerufen, Mitarbeiter ganz entspannt: ,, machen sie sich keine Gedanken, alles gut, gehen sie am Montag zu ihrem Hausarzt und besprechen alles weitere".. und dann wundert man sich, dass die Zahlen steigen haben versucht, hier irgendwo noch heute oder am Wochenende getestet zu werden, keine Chance! Dem 10Euro Schnelltest mag ich kein Vertrauen schenken.

Zitat von Flocke1979:
da ja die Patienten 30 Minuten in der Praxis verweilen müssen.
Das werden die Praxen neben dem normalen Ablauf nicht stemmen können, wenn man die AHA Regeln einhalten will.

Bei uns wird der Freitag immer zugemacht und dann Freitag, Samstag, Sonntag geimpft.

Wer dann plötzlich dringend einen Arzt benötigt, muss ins KH zur Notfallversorgung.

Zitat von Logo:
Was hat sich denn nun bei Astrazenica zur Freigabe geändert? Der Beipackzettel wird jetzt mit einer zusätzlichen Warnung vor der Sinusthrombose versehen. Für mich sieht das so aus, dass der Hersteller damit aus der Haftung raus ist und man dem Betroffenen sagen kann, selber schuld, ...

Das sehe ich auch so. Nun steht eine Warnung auf dem Zettel und der hängt künftig wie ein Damoklesschwert über der Astra Impfung. Ist ein bisschen wie russisches Roulette-wen wird es treffen? Ich höre noch die Worte des Mainstreams, es seien ja nur 0,005 pro Tausend betroffen, gemessen an den Covid-Toten ein nichts. Wenn wenigstens bekannt gemacht werden würde , wer zu der Astra-Thrombosen Risikogruppe gehört, dann könnte man darauf noch reagieren, doch so ist alles offen.
Ich kann mich doch nicht entspannt mit Astrazeneca impfen lassen, wenn ich nicht weiß, ob ich nicht innerhalb von einer Woche über die Wupper gehe oder für den Rest meines Lebens ein Pflegefall bin!
Ich kann nur hoffen, dass die Untersuchungen auf Hochtouren weiterlaufen. Im Grunde genommen ist es die Pflicht von der Firma Astrazeneca. Sie haben das Gebräu doch produziert und machen einen gigantischen Umsatz! Wo haben sich deren Sprecher eigentlich versteckt? Hat einer von denen sich in den letzten Tagen zu dem Vorfall überhaupt geäußert?
Irgendwie sind derzeit die Wertmaßstäbe sehr verrückt...

Zitat von Fiora:
Wenn wenigstens bekannt gemacht werden würde , wer zu der Astra-Thrombosen Risikogruppe gehört,

So, wie ich es heute verstanden habe, weiß man ja noch nicht einmal, ob es überhaupt Frauen häufiger trifft. Denn zusammen mit dem Vorkommen wurde in den vergangenen Wochen vor allem weibliches Pflegepersonal geimpft und deshalb die Häufung bei Frauen. Muss aber überhaupt nichts heißen

Zitat von Shark:
Scheinbar hast du keine Ahnung (nicht böse gemeint) oder du verwechselst PCR mit Schnelltest. Ersterer wird im Rachen und meistens zusätzlich in der Nase durchgeführt und weit eingeführt. Schnelltest wird nur minimal in die Nase eingeführt. Kein Problem. Kinder, aus eigener Erfahrung, hatten ...

Ich habe gestern einen Schnelltest machen lassen, den kostenlosen Bürgertest. Er ging schon sehr weit in die Nasenhöhle rein. Ob ich das als Selbsttest ohne professionelle Anleitung richtig machen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, die Spuck oder Gurgeltests als Selbsttest sind einfacher und damit auch sicherer.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die versprochenen Selbsttest in den Schulen nicht ankommen. Da müssen sich die Lehrer und Schulleiter doch veräppelt fühlen. Wäre ich Selbsttestproduzentin, dann würde ich jetzt produzieren, das die Wände wackeln.

Ist es im Prinzip nicht egal mit was wir geimpft werden ?

Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, schaut euch doch die Beipackzettel mal an.
von 1 - 10 ...............
von 10 - 100 .....................
von 100 - 1000 ...............
Jeder Impfstoff ist anders, hundertprozentige Aussagen gibt es noch nicht, ist alles noch irgendwie offen.

Ist doch im Prinzip jeder reagiert anders auf ein Medikament , nur als Beispiel

Sollte wenn, hab ich halt Pech gehabt.

Allen die sich Impfen lassen oder nicht sollte klar sein ,das wir ohne die Impfung bei sehr vielen Menschen in ein Szenario einsteigen dessen Ausang ich nicht beschreiben möchte.
Rational gesehen sind die Nebenwirkungen sehr selten.
Hätten wir keinen Impfstoff ,dann hätten wir auch keine Hoffnung.
Es muß natürlich so Nebenwirkungsarm wie möglich sein.
Aber meiner Meinung nach haben wir keine Wahl.

Zitat von Flocke1979:
, da ja die Patienten 30 Minuten in der Praxis verweilen müssen.

Bei uns waren es nur 15 Minuten Wartezeit im Impfzentrum. Die gehen auch davon aus, dass mit 10 Personen pro Tag und Impfung trotzdem gut was weggearbeitet werden kann.

Und 10 Impflinge auf den Tag verteilt ist echt nicht viel.

Zitat von boomerine:
Ist es im Prinzip nicht egal mit was wir geimpft werden ? Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, schaut euch doch die Beipackzettel mal an. von 1 - 10 ............... von 10 - 100 ..................... von 100 - 1000 ............... Jeder Impfstoff ist anders, hundertprozentige Aussagen gibt es noch nicht, ist alles noch irgendwie offen. Ist doch im Prinzip ...

Das kann nur jeder für sich selbst beantworten, so, wie jeder für sich selbst eine Nutzen-Risikoeinschätzung bei einem Medikament trifft. Ich würde, wenn ich erfahren würde, dass bei einem Medikament in kurzer Zeit gehäuft eine Thrombose im Gehirn auftritt, erstmal das Medikament ruhen lassen, bis die Ursache eindeutig geklärt ist. Meine Gesundheit ist mir nicht egal.

Zitat von Annii:
Dem 10Euro Schnelltest mag ich kein Vertrauen schenken.

Vielleicht fühlt sich aber dein Vater sicherer, wenn er den Schnelltest macht. Mir persönlich würde es gewaltig an die Nieren gehen, nur warten zu müssen, ob nun, oder nicht. Gut, der Schnelltest ist unsicherer, aber besser als nix.

Heute habe wir uns wieder Schnelltest gekauft. Für 5 Euro 1 Test bezahlbar.

Zitat von Icefalki:
Bei uns waren es nur 15 Minuten Wartezeit im Impfzentrum. Die gehen auch davon aus, dass mit 10 Personen pro Tag und Impfung trotzdem gut was weggearbeitet werden kann. Und 10 Impflinge auf den Tag verteilt ist echt nicht viel.

Sind denn BionTec und Moderna schon komplett verbraucht? Wie schaut es eigentlich mit dem Werk in Marburg aus? Produzieren die schon den BionTec Impfstoff? Und das Werk in Belgien? Haben die den Umbau abgeschlossen? Kommt von dort wieder Impfstoff von BionTec? Irgendwie ist es so still geworden um die Produktion von BionTec Impfstoff. Von Moderna Impfstofflieferung habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Zitat von Fiora:
dass bei einem Medikament in kurzer Zeit gehäuft eine Thrombose im Gehirn auftritt,

Es war aber nicht gehäuft. Bei mehreren Millionen von Geimpften europaweit gab es ca. 20 Fälle.

Zitat von Icefalki:
Vielleicht fühlt sich aber dein Vater sicherer, wenn er den Schnelltest macht. Mir persönlich würde es gewaltig an die Nieren gehen, nur warten zu müssen, ob nun, oder nicht. Gut, der Schnelltest ist unsicherer, aber besser als nix. Heute habe wir uns wieder Schnelltest ...

Er war nochmal bei einer hier ansässigen Praxis. Dort wurde nochmal ein Schnelltest gemacht. Montag muss er dann zum PCR-Test, denn die Ärztin sagte, sie hält nicht viel davon. Mal abwarten. Hoffentlich hat er sich nicht infiziert. Sollen alle vorsichtshalber in ,,Quarantäne" bis das PCR Ergebnis vorliegt.
Sponsor-Mitgliedschaft

So unsicher sind Schnelltests nicht ! Zwischen 95 und 98%, ein garnicht so schlechter Wert wie ich finde.

Zitat von Annii:
Ärztin sagte, sie hält nicht viel davon

Immer diese Negativaussagen, aber abrechnen tut sie die Test. Man kann auch sagen, gut, der Schnelltest ist jetzt erstmals negativ, aber um sicher zu gehen, machen wir am ....... noch den PCR als Goldstandart. So geht man mit Patienten um.

Jeder kriegt doch erstmals Schnappatmung, wenn positiver Kontakt angezeigt wurde.

Zitat von Icefalki:
Immer diese Negativaussagen, aber abrechnen tut sie die Test. Man kann auch sagen, gut, der Schnelltest ist jetzt erstmals negativ, aber um sicher zu gehen, machen wir am ....... noch den PCR als Goldstandart. So geht man mit Patienten um. Jeder kriegt doch erstmals Schnappatmung, wenn positiver Kontakt angezeigt wurde.

Wo gab es eigentlich die Test für 5Euro?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore