App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flousen:
Ich sag ja, das wird mit Absicht gemacht, Knallharten Lockdown durchziehen 3-6 Monate. Nur Einkaufen, Ärzte, und nach Hause! Homeschooling für Alle es ist egal ob Bau oder Nicht...

Unser Betrieb ist so veraltet.. da wäre logistisch nichtmal umsetzbar da irgendjemanden von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Ein Hoch auf die Digitalisierung.. irgendwann rächt es sich halt

Zitat von Annii:
Unser Betrieb ist so veraltet.. da wäre logistisch nichtmal umsetzbar da irgendjemanden von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Ein Hoch auf die Digitalisierung.. irgendwann rächt es sich halt

Das Stimmt. Naja warten wir mal ab. Fehlt noch das die Bundeswehr die Städte Absperrt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Dauerwelle

Zitat von Flousen:
Ich sag ja, das wird mit Absicht gemacht, Knallharten Lockdown durchziehen 3-6 Monate. Nur Einkaufen, Ärzte, und nach Hause! Homeschooling für Alle es ist egal ob Bau oder Nicht...

Aus was für einen Grund soll denn das mit Absicht gemacht werden ? Was hätte die Regierung davon ? Wäre doch viel billiger wenn ALLES zu wäre und in 6 Wochen alles gut wäre.
Das musst du mir jetzt mal erklären.....
Es wird nur deshalb so lasch agiert, weil Deutschland das Land der Motzer und Meckerer ist, die auf die Straße rennen und nach ihren Grundrechten schreien.

Zitat von Lottikarotti:
Aus was für einen Grund soll denn das mit Absicht gemacht werden ? Was hätte die Regierung davon ? Wäre doch viel billiger wenn ALLES zu wäre und in 6 Wochen alles gut wäre. Das musst du mir jetzt mal erklären..... Es wird nur deshalb ...

Sei mir nicht böse, aber das ist echt furchtbar.

Zitat von paradox1201:

Nö bin ich nicht. Ich geh hier auch nicht mit jeder Meinung konform.

Zitat von Lottikarotti:
Nö bin ich nicht. Ich geh hier auch nicht mit jeder Meinung konform.

genau...gut das du es noch mal sagst

Zitat von Tahnee:
Wenn ich solche Äußerungen lese: Dritte Welle durch Impfung nicht zu stoppen , dann falle ich vom Glauben ab. Genau das Gegenteil wurde uns doch immer vorgebetet.

Nein wurde es nicht. Die Impfung verhindert ja nicht die Infektion hat sie nie war auch nie die Rede von. Was sie in den meisten Fällen verhindert sind schwerste Verläufe und Todesfälle. Das sieht man auch momentan in der Statistik die Fallzahlen gehen hoch aber die Todezahlen steigen nur noch moderat und sind auf einem relativ niedrigen Niveau momentan. Das liegt daran dass die Menschen mit dem höchsten Risiko ( sehr alte Menschen) in weiten Teilen bereits geimpft sind. Das Problem ist wenn die Zahlen weiter so steigen werden mehr Menschen wieder auf den Intensivstationen landen dann sind es aber jüngere (das Phänomen lässt sich auch jetzt schon beobachten dass die Patienten jünger werden ) liegt daran dass diese Gruppe eben noch nicht geimpft ist aber trotzdem häufig aber nicht ganz so häufig wie sehr alte Patienten, Risiken für einen schweren Verlauf hat.

Hat jemand Erfahrung mit der Corona-Warn-App und wenn die rot anzeigt?

Zitat von paradox1201:

Ach findest du? Guck dich doch nur mal hier um. Mäh alles falsch weil alles zu, muh alles falsch weil zu viel auf, es wird zu viel getestet deswegen gehen die Zahlen hoch, sperrt "die alten Weg" dann ist das Problem gelöst, ich will mir aber mein "Recht" auf shoppen nicht nehmen lassen, Corona App gleich Datenklau, Überwachungsstaat, ich will mir nicht aufdiktieren lassen einen Mundschutz zu tragen, bis zu. Corona gibt es gar nicht und sonstigen Theorien u d du willst allen Ernstes behaupten hier im Land der Lobbyisten und "Leerdenker" kann man "einfach so" die Bude 6-8 Woche dicht machen, Grenzen zu und alle bleiben brav mit dem Hintern zu Hause?
Gut gemeinter Rat.....aufwachen wär ne gute Idee.

Zitat von Tahnee:
Ich auch , in sechs Wochen , aber da sehe ich schwarz.

Schwarz noch nicht,eher so mittelgrau

Und dann noch die Eltern von Kindern, die beschliessen, mein Kind wird nicht per Schnelltest getestet, denn sie wollen gar nicht wissen, ob das Kind Corona haben könnte.

Orginalaussage meiner Kollegin, die Elternsprecherin ist und die Welt nimmer versteht.

Zitat von Icefalki:
Und dann noch die Eltern von Kindern, die beschliessen, mein Kind wird nicht per Schnelltest getestet, denn sie wollen gar nicht wissen, ob das Kind Corona haben könnte. Orginalaussage meiner Kollegin, die Elternsprecherin ist und die Welt nimmer versteht.

Nee, ich möchte meiner 7 Jährigen Tochter nicht das Stäbchen in die Nase bohren....hab es bei mir selber getestet und beschlossen, das ich ihr das nicht antue.

Zitat von paradox1201:
Nee, ich möchte meiner 7 Jährigen Tochter nicht das Stäbchen in die Nase bohren....hab es bei mir selber getestet und beschlossen, das ich ihr das nicht antue.

Scheinbar hast du keine Ahnung (nicht böse gemeint) oder du verwechselst PCR mit Schnelltest. Ersterer wird im Rachen und meistens zusätzlich in der Nase durchgeführt und weit eingeführt.

Schnelltest wird nur minimal in die Nase eingeführt. Kein Problem.

Kinder, aus eigener Erfahrung, hatten bis jetzt auch keine Probleme hier mit.

Gib diesen nochmal eine Chance

Zitat von paradox1201:

Und warum nicht? Die Laientests musst du 2,5 cm in die Nase stecken das war es. Das ist doch nix jeder der mal irgendwann in seinem Leben die Finger und er Nase hatte hat tiefer gegraben.

Meine Kinder und auch ich waren heute erst beim
Schnelltest ganz klassisch Nasen- Rachenabstrich durch die Nase ( also wirklich die Nummer Stäbchen bis Anschlag ) und ganz ehrlich das ist pillepalle das tut nicht weh das ist nicht schlimm und in 5 Sekunden vorbei. Ich bin mir sehr sicher dass meine Kinder keine bleibenden Schäden und kein Trauma davon getragen haben zumindest liegen sie nicht zitternd in ihren Zimmern und weinen weil in einer Woche wieder schnelltesttermin ist. Man kann auch auch allen ein Drama machen. Was machst du denn wenn dein Kind mal ne Infusion braucht oder Gott bewahre nen Rachenabstrich wegen Scharlachverdacht gehst du dann auch hin und lässt sie unbehandelt weil wird schon nix sein und ohgottohgott ein Wattestäbchen

Zitat von Shark:
Scheinbar hast du keine Ahnung (nicht böse gemeint) oder du verwechselst PCR mit Schnelltest. Ersterer wird im Rachen und meistens zusätzlich in der Nase durchgeführt und weit eingeführt. Schnelltest wird nur minimal in die Nase eingeführt. Kein Problem. Kinder, aus eigener Erfahrung, hatten ...

2,5cm tief in die Nase (wie es in der Anleitung steht). hab es am Stäbchen vorher abgemessen und dann probiert.

Bundesverdienstkreuz für meine Impfstoff-Favoriten
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...z-100.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
selber getestet und beschlossen, das ich ihr das nicht antue.

Ich habe die auch getestet und null Probleme damit gehabt. Die sind doch weich und bis ins Hirn musst du doch gar nicht.

Spucktest gibt es doch auch. Aber das ist wie mit allen medizinischen Untersuchungen, da gibt es Kinder, die verstehen, dass man manchmal in die Nase, Ohren und Hals schauen muss und etwas getan werden muss, und andere, die vor lauter Angst dann in der Klinik sediert werden müssen, um behandelt werden zu können.

Liegt daran, wie Eltern dazu eingestellt sind und Sinn und Zweck des Ganzen ihren Kindern rüberbringen.

Zitat von Icefalki:
Ich habe die auch getestet und null Probleme damit gehabt. Die sind doch weich und bis ins Hirn musst du doch gar nicht. Spucktest gibt es doch auch. Aber das ist wie mit allen medizinischen Untersuchungen, da gibt es Kinder, die verstehen, dass man manchmal in ...

Beim Spucktest wäre ich dabei. So nicht.

Zitat von paradox1201:
Beim Spucktest wäre ich dabei. So nicht.

Nochmal weil genau?

https://www.matchpharm.de/shop/covid-19...-19-ag?c=5

Zack Problem gelöst aber ich sehe schon das nächste ... was soll ich das etwa selbst zahlen? Hast du gesehen was das kostet ... das sehe ich nicht ein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore