App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Nun...ich denke die Verunsicherung ist größer geworden....da spielt auch die Politik eine entscheidende Rolle

Zitat von life74:
Danke sag ich doch Erst mal abwarten und weiter beobachten, nur nichts überstürzen Das alles ist so eine Hauruck Aktion, da kann und muss man mit allem rechnen . . . eben, jeden Tag neue Meldungen ich werde mich wenn. . . , dann auch beim Hausarzt impfen lassen das ...

Den Ärzten, die im Impfzentrum das Beratungsgespräch durchführen, würde ich auch nicht so sehr vertrauen, wie jetzt zB. meinem Hausarzt.. Mir kam es so vor, als wenn alles einfach nur schnell hinter sich gebracht wird und Fragen wurden auch eher dürftig beantwortet. Hauptsache schnell schnell. Aber ist nur meine Meinung bzw. mein Eindruck.. geht ja sowieso ab wie im Taubenschlag.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es sind die Medien! Die Medien sind es! Aber das war ja schon immer so. . . Von daher lasse ich mich davon auch nicht mehr beeindrucken

Zitat von Annii:
Den Ärzten, die im Impfzentrum das Beratungsgespräch durchführen, würde ich auch nicht so sehr vertrauen, wie jetzt zB. meinem Hausarzt.. Mir kam es so vor, als wenn alles einfach nur schnell hinter sich gebracht wird und Fragen wurden auch eher dürftig beantwortet. Hauptsache schnell schnell. Aber ist nur meine Meinung bzw. mein Eindruck.. geht ja sowieso ab wie im Taubenschlag.

Genau so habe ich es mir aber vorgestellt. . .

Ich brauche einen geschützten Raum, wo ich mich sicher fühlen kann. Abhandlung wie im Taubenschlag. . . Nein danke! Mit Sicherheit mal nicht!

Hausarzt wäre mir auch lieber

Was hat sich denn nun bei Astrazenica zur Freigabe geändert?

Der Beipackzettel wird jetzt mit einer zusätzlichen Warnung vor der Sinusthrombose versehen.
Für mich sieht das so aus, dass der Hersteller damit aus der Haftung raus ist und man dem Betroffenen sagen kann, selber schuld, wir haben dich gewarnt.

Zitat von life74:
Genau so habe ich es mir aber vorgestellt. . . Ich brauche einen geschützten Raum, wo ich mich sicher fühlen kann. Abhandlung wie im Taubenschlag. . . Nein danke! Mit Sicherheit mal nicht!

Ein Lob an die Mitarbeiter, die dort tagtäglich die Schichten schieben, sich dem Risiko aussetzen... aber Wohlfühlfaktor gleich 0..

Zitat von Tahnee:
Nur gut , dass ich beim Frisör war. Die nächste Schließung steht bestimmt bevor.

ich bin auch froh, daß ich dort war. Hab auch sicherheitshalber schon einen neuen Termin festgemacht

Schaut euch mal das neue Video von Mai Lab bei YouTube an.
Sie erklärt es sehr gut !

Zitat von Annalehna:
Hausarzt wäre mir auch lieber

Leute: Wir haben in U.K. 2 Arzthelferinnen bekommen, die dazu kurzfristig ausgebildet wurden. Die hat das so gut gemacht, dass ich nicht einmal einen Einstich spürte.

Also wenn ich U.K. und Dtschl. vergleiche, die Briten sind viel pragmatischer und ich bin hier auch in einem Forum.
Ich bin so dankbar, wenn wir die zweite Dosis endlich bekommen.

Zitat von Logo:
Was hat sich denn nun bei Astrazenica zur Freigabe geändert?

Der Beipackzettel wird jetzt mit einer zusätzlichen Warnung vor der Sinusthrombose versehen.
Für mich sieht das so aus, dass der Hersteller damit aus der Haftung raus ist und man dem Betroffenen sagen kann, selber schuld, wir haben dich gewarnt.

Danke für diesen Gedanken! Du sprichst das aus, was ich mir auch direkt dachte.

Unglaublich, aber so ist das. . . und so wird es immer sein . . .

Zitat von IchhabeÄngste:
@klaus-willi Versuchte ich mir auch so zu erklären. Aber als auch Kolleginnen von Herzrasen, Unruhe, Rückenschmerzen etc berichteten und teilweise noch nicht wieder arbeitsfähig sind, denke ich sehr stark, dass es von der Impfung kommt.

Ich will es nicht relativieren oder "klein" reden aber so geht dem Kind und mir nach jeder FSME Impfung. Da die Erkrankung selber aber vermutlich noch viel dramatischer verläuft als 2-3 Tage Impfreaktion nehm ich lieber das kleinere Übel da weiß ich woher es kommt und dass es wieder vergeht.

Also mir geht dieses ganze Corona Thema ja sehr auf die Nerven!
So ergeht es natürlich 1000 anderen auch.
Damals gab es auch X verschiedene Viren welche sich Breit machten und der Impfstoff zur Verfügung gestellt wurde.
Ich selbst bin sehr viel mit Anderen Menschen unterwegs gewesen sehr oft Ohne Maske, und das seit dem alles angefangen hatte. Ich war sogar in Kontakt mit Infizierten und habe bis Dato nix gehabt! Etliche Tests wurden gemacht und immer alles Tako.
Sogar bekannte die Zusammen Leben und einer von denen das hatte wurde der andere nicht angesteckt. Für mich ist das alles Hirnspensterei. Bei einer Normalen Grippe wird nicht Berichtet wie viele Versterben aber jetzt aufeinmal schon.
Für mich ist das (Einsperren, die Welt soll sich Erholen, wir sollen alle Beifuß gehen, wir sind Überbevölkert bla bla bla)...

Ich habe mit einem aus der Forschung gesprochen und es wurde Hingewiesen das man nach der Impfung ein Digital sowie Normal Pass bekommt und es wohl soweit laufen wird das wir sogar Armbänder tragen werden womit wir dann Überall als (Geimpfte) Person rein können.
Nur werde ich diesen Schwachsinn nicht Unterstützen!
Ich bin kein Haustier!
Es heißt es soll nicht Pflichtig sein, aber man darf nur Geimpft dann Überall rein?
Das zum Thema (Keine Pflicht) also wird man ja dazu gezwungen...
Ob es wirklich soweit kommen wird Wissen wir natürlich alle nicht aber es läuft schon darauf hinaus.

Genauso wie die Ganzen Test Stationen, alle Rennen hin und zack der Nächste Lockdown. Wenn es danach ginge müsste man KNALLHART DURCHGREIFEN und alle ins HOMESCHOOLING VERBANNEN, so das man NUR EINKAUFEN UND ZUM ARZT darf. Das GANZE 3-6 MONATE DURCHZIEHEN.

Jeder hat da seine eigene Sicht man kann Diskutieren wie man möchte und man findet trotzdem kein Gemeinsamen Nenner aber man darf ja noch Frei seine Meinung Vertreten!

Ich hoffe trotzdem das es ALLEN Gut geht WEITERHIN und man so Langsam aber Sicher wieder ins Normale Leben Zurück kommt...

Wenn ich schon höre, dass Bouffier sich mit AZ impfen lassen würde, dann soll er es doch machen vor laufender Kamera, würde, hätte...Fahrradkette...Korrektur: wenn er an der Reihe sei...
ich hätte auch Bedenken mit AZ, zudem mir mein Zahnarzt erzählte, dass es es ihm und seinem Team wohl sehr schlecht danach ergangen sei...aber erst mal abwarten, was noch alles auf uns zukommt...und die Betonung liegt auf ...wenn rechtzeitig eine Thrombose erkannt würde, wenn man dann überhaupt richtig und rechtzeitig behandelt werden würde, wenn man an die dann wahrscheinlich überbelastenden Kliniken denkt...

Zitat von Acipulbiber:
Hab auch sicherheitshalber schon einen neuen Termin festgemacht

Ich auch , in sechs Wochen , aber da sehe ich schwarz.

Zitat von Flousen:
Also mir geht dieses ganze Corona Thema ja sehr auf die Nerven! So ergeht es natürlich 1000 anderen auch. Damals gab es auch X verschiedene Viren welche sich Breit machten und der Impfstoff zur Verfügung gestellt wurde. Ich selbst bin sehr viel mit Anderen Menschen unterwegs gewesen ...

So wie in Australien. Die haben es auch in den Griff bekommen. Und auch nur durch einen kondensierten Lockdown.. wo die Leute wirklich zu Hause bleiben mussten und nicht wie hier.. da tingeln wir in 5 Jahren noch von Lockdown zu Lockdown..

Diese Planlosigkeit nervt einfach nur noch.

Zitat von Flousen:
Ich selbst bin sehr viel mit Anderen Menschen unterwegs gewesen sehr oft Ohne Maske

Wieso trägst Du keine Maske? Tut das weh?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn ich solche Äußerungen lese: Dritte Welle durch Impfung nicht zu stoppen ,
dann falle ich vom Glauben ab.
Genau das Gegenteil wurde uns doch immer vorgebetet.

Zitat von Annii:
So wie in Australien. Die haben es auch in den Griff bekommen. Und auch nur durch einen kondensierten Lockdown.. wo die Leute wirklich zu Hause bleiben mussten und nicht wie hier.. da tingeln wir in 5 Jahren noch von Lockdown zu Lockdown.. Diese Planlosigkeit nervt einfach nur noch.

Ich sag ja, das wird mit Absicht gemacht,
Knallharten Lockdown durchziehen 3-6 Monate.
Nur Einkaufen, Ärzte, und nach Hause!
Homeschooling für Alle es ist egal ob Bau oder Nicht...

Zitat von portugal:
Wieso trägst Du keine Maske? Tut das weh?!

Damit war die Zeit gemeint als man diese noch nicht in der Stadt tragen musste.
Ich hab aber ebenso ein Attest müsste gar keine Tragen mach ich aus Respekt aber trotzdem!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore