App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Okay....ich sagte doch,dass muss jeder für sich entscheiden und wenn der Arbeitgeber das tolleriert ist es doch gut....... Niemand ist dumm.....jeder handelt für sich....

Zitat von Annalehna:
Nein ich finde das auch nicht richtig...Normalerweise muss das auf freiwilliger Basis sein....doch meine Chefin erwartet das....die kann kein Risiko eingehen...sonst wird der Laden dicht gemacht

aber das ist Erpressung und nicht zulässig

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Das Du egoistisch bist und Dir andere egal sind, wissen wir so langsam.

Das kann man nicht oft genug betonen Es kommen auch täglich neue User ins Forum, die es noch nicht wissen

Doch das haben die von der Städteregion gesagt......oder sie muss die Anzahl der Gäste noch drastischer reduzieren.....das ginge dann finanziell nicht mehr....und ist dem einer Schließung gleichgesetzt

Ich werde mich wohl auch nicht impfen lassen. Da macht mir meine Angst einen Strich durch die Rechnung. Fast jedes mal wenn ich ins Krankenhaus musste lief etwas schief. Bei meiner Frau sieht es auch nicht anders aus. Habe schon Angst um meine Frau wenn sie am 30. zur Impfung geht.

Sind dann die Menschen die sich nicht impfen lassen, weniger Verantwortungsbewußt?
Ich sehe mich nicht so.

Zitat von Abendschein:
Sind dann die Menschen die sich nicht impfen lassen, weniger Verantwortungsbewußt? Ich sehe mich nicht so.

Werden es dann aber leider schwer haben und bestimmt auch (wie es hier schon das ein oder andere mal durchschien) mit Diskriminierung leben müssen.

Zitat von paradox1201:
Werden es dann aber leider schwer haben und bestimmt auch (wie es hier schon das ein oder andere mal durchschien) mit Diskriminierung leben müssen.

Ich weiß, habe ich schon erlebt, life erlebt.

Wenn ich das höre, was die Regierung zu sagen hat, ehrlich? Wem kann man noch trauen?
Keinem, weil es niemand mehr richtig weiß. Auch Leute die geimpft sind, müssen Masken
tragen. Auch Leute die geimpft sind, bekommen Corona. Viele sind zu leichtgläubig, das ist nicht
nur meine Meinung. Keiner weiß es richtig, Menschen sterben durch Impfungen, aber egal,...
auf die Paar kommt es auch nicht an. Unsere Regierung macht Wischi Waschi, kein klares
Systhem. Und dann soll ich mich impfen lassen?

Zitat von paradox1201:

Mein Gott, dann ist es so. Sollte man doch drüber stehen, oder ?
Die Ursache, wurde doch nun gefunden, ein Gegenmittel gibts auch.. hilft allerdings nur, wenn auch die Thrombose rechtzeitig erkannt ist.. also.. die Welt ist doch wieder in Ordnung.

Zitat von Abendschein:
Ich weiß, habe ich schon erlebt, life erlebt. Wenn ic hdas höre, was die Regierung zu sagen hat, ehrlich? Wem kann man noch trauen? Keinem, weil es niemand mehr richtig weiß. Auch Leute die geimpft sind, müssen Masken tragen. Auch Leute die geimpft sind, bekommen Corona. ...

Ich zum Glück nicht. Jeder aus meinem Bekannten und Familienkreis akzeptiert die Entscheidung. Egal ob man sich impfen lässt oder widerum nicht. Würde auch keinem einfallen, zu behaupten, man sei egoistisch und nicht verantwortungsvoll

Zitat von Abendschein:
Wem kann man noch trauen?

Am besten nur noch sich selbst.

Nein finde ich diesem Fall auch nicht egoistisch..es bezog sich alles nur auf die Arbeit mehr nicht .

Zitat von Annalehna:
Nein finde ich diesem Fall auch nicht egoistisch..es bezog sich alles nur auf die Arbeit mehr nicht .

Was alles um diesen Impfstoff passiert ist, ist eine reine Vollkatastrophe. Passt irgendwie zu der aktuellen Situation. Es ist gefühlt nur noch eine reines Chaos.. jetzt sollen wir nun wieder in den Lockdown.. man kann es nicht mehr hören!

Nur gut , dass ich beim Frisör war.
Die nächste Schließung steht bestimmt bevor.

Ja stimmt leider,es sind immer mehr Menschen verunsichert und wollen sich nicht impfen lassen...kann ich nachvollziehen, hier steigen die Zahlen rasant an

Zitat von Annalehna:
Ja stimmt leider,es sind immer mehr Menschen verunsichert und wollen sich nicht impfen lassen...kann ich nachvollziehen, hier steigen die Zahlen rasant an

Hier auch.. aber irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen weshalb?
Wieso wieder genau vor Ostern? An der Mehrtestung kann es hier nicht liegen, in den Schulen etc. wird nicht getestet im Moment

Ich denke es liegt an der Mutation.....es ist wieder eine neue entdeckt worden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann mir nicht vorstellen , dass wir in diesem Jahr aus dem Lockdown herauskommen.
Aus der Welle wird eine Dauerwelle.

Leute, dann solltet ihr euch garnicht impfen lassen, da alle Mittel derzeit daraufhin untersucht werden, und bei Biontech auch Fälle aufgetreten sind !
Und es ist immer noch nicht erwiesen das es einen Zusammenhang gibt und wenn ja welchen.

Zitat von Angor:
Ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock darauf, nach der Impfung Angst zu haben, dass ich Hirnblutungen bekomme.

Mit AZ lasse ich mich nicht impfen, ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass mir der Impfstoff eigentlich egal ist, aber jetzt nicht mehr.

Danke

Zitat von paradox1201:
ich werde mich auch nicht in der nächsten zeit impfen lassen. Werde die ganze Sache erst ein mal ne ganze zeit beobachten.

sag ich doch Erst mal abwarten und weiter beobachten, nur nichts überstürzen Das alles ist so eine Hauruck Aktion, da kann und muss man mit allem rechnen . . .

Zitat von klaus-willi:
Aber ich warte ab ,denn es gibt ja jeden Tag neue Meldungen und in 2 oder 3 Wochen kann die Stimmung gegen AZ wieder ganz anders aussehen und ein andere Impfstoff verteufelt werden.
Meine Ärztin kennt meine Erkrankungen und wird mich sicher nichts spritzen was mir Schaden könnte.
Ein geringes Restrisiko werde ich da schon selber tragen.

eben, jeden Tag neue Meldungen ich werde mich wenn. . . , dann auch beim Hausarzt impfen lassen das ist mir einfach viel persönlicher

Zitat von Abendschein:
Sind dann die Menschen die sich nicht impfen lassen, weniger Verantwortungsbewußt?
Ich sehe mich nicht so.

Ich mich auch nicht , ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, wer mich kennt, der weiß das auch

Zitat von Annii:
Jeder aus meinem Bekannten und Familienkreis akzeptiert die Entscheidung. Egal ob man sich impfen lässt oder widerum nicht. Würde auch keinem einfallen, zu behaupten, man sei egoistisch und nicht verantwortungsvoll

Zitat von Tahnee:
Nur gut , dass ich beim Frisör war.

stimmt ich auch das ist schonmal viel Wert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore