App im Playstore
Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Ich glaube, dass ich nach den Meldungen den Astrazeneca Impfstoff nicht nehmen kann, da ich auch die Pille nicht nehmen darf wegen Thrombosegefahr. In unserer Familie gibt es Thrombosefälle und ich habe mal ein halbes Jahr die Pille genommen und stand kurz vor einer Thrombose. Daher bin ...

Vielleicht wird begleitend auch ein Medikament dazu gegeben für Risikopatienten ?! Ich weiß nicht wie es bei Moderna aussieht, aber Biotech fällt ja dann ebenfalls aus.
Von Johnson und Johnson hört man allerdings auch, das Blutgerinnsel entstehen können.
Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen, auch keine Impfung leider.

Zitat von Annalehna:
Gerne....ich bin Verantwortungsbewusst.....ich mache das zum Schutz...meiner Mitmenschen und Patienten.....es gibt auch andere...die nicht soweit denken....oder halt nur an sich....leider keine Gedanken wert

Ganz furchtbar! Also sind die, die sich nicht Impfen lassen wollen Verantwortungslos, denken nur an sich und sind die größten Egoisten und auch noch dumm?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von paradox1201:
Ganz furchtbar! Also sind die, die sich nicht Impfen lassen wollen Verantwortungslos, denken nur an sich und sind die größten Egoisten und auch noch dumm?

Ich lasse mich impfen, WEIL ich egoistisch bin und nicht krank werden will. Der Schutz der anderen ist für mich nur insofern wichtig, dass ich keine finanziellen Verluste für mich will, die sich daraus ergeben, dass durch die Lockdowns ein immenser wirschaftlicher Schaden entsteht.

Das Du egoistisch bist und Dir andere egal sind, wissen wir so langsam.

Oha, wenn man nach der AZ Impfung 4-16 Tagen nach der Impfung starke Kopfschmerzen oder schmerzen in der Brust hat, sofort zum Arzt. Die Ärzte werden überrannt werden.

Ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock darauf, nach der Impfung Angst zu haben, dass ich Hirnblutungen bekomme.

Mit AZ lasse ich mich nicht impfen, ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass mir der Impfstoff eigentlich egal ist, aber jetzt nicht mehr.

Zitat von Angor:
Mit AZ lasse ich mich nicht impfen, ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass mir der Impfstoff eigentlich egal ist, aber jetzt nicht mehr.

Mir geht es da genau so wie dir.
Habe wegen des VHF schon das Risiko ,welches ich nicht erhöhen möchte.

Zitat von Angor:
Ehrlich gesagt hätte ich keinen Bock darauf, nach der Impfung Angst zu haben, dass ich Hirnblutungen bekomme. Mit AZ lasse ich mich nicht impfen, ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass mir der Impfstoff eigentlich egal ist, aber jetzt nicht mehr.

Das ist im Moment leider das Problem worauf ich hier die ganze Zeit hinaus möchte....Wir können uns den Impfstoff nicht aussuchen. Entweder man nimmt den, den man bekommt, oder muß weiter mit Einschränkungen leben.

Zitat von paradox1201:
Entweder man nimmt den, den man bekommt, oder muß weiter mit Einschränkungen leben.

Da ich durch meine Angststörung eh schon freiwilligen Einschränkungen unterliege, finde ich das persönlich für mich nicht schlimm, und wenn ich den Rest meines Lebens mit einer Maske rumlaufen müsste.

Zitat von Angor:
Da ich durch meine Angststörung eh schon freiwilligen Einschränkungen unterliege, finde ich das persönlich für mich nicht schlimm, und wenn ich den Rest meines Lebens mit einer Maske rumlaufen müsste.

ich werde mich auch nicht in der nächsten zeit impfen lassen. Werde die ganze Sache erst ein mal ne ganze zeit beobachten.

Zitat von Angor:
finde ich das persönlich für mich nicht schlimm, und wenn ich den Rest meines Lebens mit einer Maske rumlaufen müsste.

Ich möchte mich ja Impfen lassen .
Bin nur etwas verunsichert womit und was ich vielleicht bekomme.
Aber das sehe ich wenn es soweit ist und kann dann immer noch Fragen stellen.

Zitat von klaus-willi:
Ich möchte mich ja Impfen lassen . Bin nur etwas verunsichert womit und was ich vielleicht bekomme. Aber das sehe ich wenn es soweit ist und kann dann immer noch Fragen stellen.

Na hast du denn schon einen Termin bekommen? Dann mit größter Wahrscheinlichkeit AZ. Meine Großeltern, beide 80 Jahre sollten diesen Donnerstag eigentlich dran sein, wurde aus den besagten Gründen abgesagt.

Zitat von paradox1201:
Na hast du denn schon einen Termin bekommen?

Nein,noch nicht.
Aber ich warte ab ,denn es gibt ja jeden Tag neue Meldungen und in 2 oder 3 Wochen kann die Stimmung gegen AZ wieder ganz anders aussehen und ein andere Impfstoff verteufelt werden.
Meine Ärztin kennt meine Erkrankungen und wird mich sicher nichts spritzen was mir Schaden könnte.
Ein geringes Restrisiko werde ich da schon selber tragen.

AstraZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...s4660.html

Zum Glück hat die Schweiz schon vor ner Weile entschieden das hier nicht mit diesem Impfstoff geimpft wird!
Der komplett gekaufte Astra Impfstoff wurde weiter verkauft!

In Italien gibt es Mittlerweile mehrere Todesfälle nach der Impfung mit Astra

Zitat von NIEaufgeben:
In Italien gibt es Mittlerweile mehrere Todesfälle nach der Impfung mit Astra

Die wird es bei den anderen Impfstoffen auch geben. Keine Impfung ist zu 100 % sicher.

Zitat von petrus57:
straZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden

Dann müssten wir Macumar-Patenten ja davor geschützt sein.
Mal sehen was sonst noch die nächsten Wochen rauskommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute eine Dringlichkeitsbescheinigung beim Rheumatologen bekommen und gestern Abend bereits eine Mail an die in Essen dafür zuständige Stelle geschickt. Jetzt heißt es warten...

Zitat von Flocke1979:
Ich habe heute eine Dringlichkeitsbescheinigung beim Rheumatologen bekommen und gestern Abend bereits eine Mail an die in Essen dafür zuständige Stelle geschickt. Jetzt heißt es warten...

Da wirst du nicht die einzige sein.

Zitat von paradox1201:
Da wirst du nicht die einzige sein.

Wie genau meinst du das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore